28. Apr 2024, 13:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 254291 mal)

JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #720 am: 29. Jun 2014, 15:25 »
Hä, watt, ein Zwergenpanzer?
Was hab ich bisher eigentlich alles so verpasst?
...
Ich hab's gesucht, aber nicht gefunden, also falls dass grad mal wer hätte, wäre das nett.


Zur Windllanze/Balliste:
Ich finde, dass eine stationäre Balliste eine interessante Anti-Monster-Maschine wäre. Man könnte sie dem einsamen Turm ähnlich platzierbar machen, finde ich, im Spellbook oder als Fähigkeit eines Helden. Auch als Teil eines Lagers würde sie mir ziemlich gut gefallen.
Ich hab gar keine Homepage.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #721 am: 29. Jun 2014, 15:27 »
oder man macht se als normal baubare Belagerungswaffe die man dann stationär befestigen muss damit sie angreifen kann

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #722 am: 29. Jul 2014, 13:36 »
Kaum ist der Trailer draußen, schon kommen neue Vorschläge... xD

Widderreiter der Eisenberge

Rekrutierung: Wahrscheinlich in der Kaserne, Belagerungswerke und Schmiede eigenen sich nicht so gut dafür - und ein neues Gebäude "Stall" würde jetzt wirklich zu weit führen ;)

Kosten: vielleicht um die 500?


Also ich fand die Widderreiter echt ne schöne Idee, wenn sie auch nur kurz auf der Bildfläche waren. Da ich kein großer Fan des Streitwagens bin, fände ich die Idee eigentlich schön, diesen bei den Eisenbergen rauszunehmen und dafür die zwergenreiter baubar zu machen (wahlweise auch bei Ered Luin, was zeitlich zu den Geschehnissen im Hobbit besser passen würde; allerdings kommen die Widderreiter ja aus den Eisenbergen, hätte sie da eher dort gesehen)

Dadurch würden sich die Zwergenvölker noch weiter unterscheiden, auch anders spielen und die mMn schöne Idee wäre eingebunden!



Vorstellen könnte ich mir bei ihnen einen starken Überreitschaden, Speere/ Lanzen und auch durch die Hörner bedingt, allerdings nur eine geringe Schnelligkeit - also die langsamste aller Kavallerien, dafür aber mit der kurzzeitigen Möglichkeit, die Fähigkeit "Sprint" auszulösen, die ihnen für wenige Sekunden x% mehr Schnelligkeit verleiht - diese hat allerdings ihren Preis und einen langen Cooldown, das Tier muss ja schließlich wieder zu Atem kommen.

Was haltet ihr von der Idee? Und welche Änderungsvorschläge hättet ihr? :)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #723 am: 29. Jul 2014, 13:42 »
Mir passt der Streitwagen eigentlich, den würde ich dan eher bei Ered Luin an die Filmversion anpassen! ;)

Mein Vorschlag? Die Zwergenhelden bekommen einen Modelwechsel, wenn Thorin zum König unter dem Berge wird! ;) xD


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #724 am: 29. Jul 2014, 13:47 »
Vielleicht sollte ein Konzept erstmal zu ende besprochen werden, bevor das nächste gestartet wird.

Zu den anderen Modellen für Thorin und Co.: Damit würde ich bis zum Film/DVD warten, bis man ordentliches Marterial hat.

Zu den Widderreitenden Zwergen:
Wie du schon gesagt hast passen die ja eigentlich nicht in eins der Gebäude der Zwerge, deswegen macht es eigentlich am meisten Sinn die in Spellbook zu packen.

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #725 am: 29. Jul 2014, 14:05 »
Ins Spellbook verschieben fänd ich auch ne schöne Idee, so wie die Elchreiter, die bei Lorien ja jetzt im Spellbook wahrscheinlich wegfallen.

Das einzige Problem wäre dabei, dass das Spellbook eben für alle drei Zwergenfraktionen gilt

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #726 am: 29. Jul 2014, 14:14 »
Ich würde wesentlich lieber einen angepassten Streitwagen sehen, als diese Widderreiter. Die würden wahrscheinlich ganz gut ins Spellbook passen, immerhin kommen sie (vermutlich) als Unterstützung für die Zwerge der Ered Luin im Erebor. Sie wären also für alle Völker nicht unpassend.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #727 am: 29. Jul 2014, 14:39 »
Mein erster Gedanke als ich gesehen habe, dass ein neuer Post im Zwergenthread ist: Da schlägt bestimmt jemand die Widderreiter vor... und so ist es dann auch :D

Prinzipiell sind die Widderreiter wesentlich logischer als Wildschweinreiter. Ich sehe recht selten Wildschweine Berghänge hoch und runter laufen. Widder leben eben in dieser Region, daher ganz passend.

Ich finde beide Ideen eigentlich nicht schlecht. Sowohl Spellbook als auch Rekrutierung könnten dazu passen. Momentan schlägt meine Herz eher in Richtung Rekrutierung. Warum? Ganz einfach: Ich würde nicht soweit gehen und den Streitwagen bei einem der Zwergenreiche entfernen, sondern die Widderreiter als zusätzliche Einheit bei den Eisenbergen (Volk mit Geschwindigkeit) einbauen. Erebor hat als zusätzliche Einheit schon den Belagerungshammer. Die Eisenberge mit ihrem Geschwindigkeitsbonus erhalten die Widderreiter als zusätzliche Einheit. Nun fehlt nur noch ein Feature für Ered Luin. Dort könnte sich, wie angesprochen, Thorin als König erweisen, wodurch alle Ered Luin Helden eine Rüstung erhalten und insgesamt zäher werden (oder man findet eine Alternative, da ich mir auch vorstellen könnte, dass die Ered Luin Zwerge ihre Rüstung durch das Mithrilhemd der Veteranen erhalten).

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #728 am: 29. Jul 2014, 14:57 »
Hm, ich hätte jetzt auch für Spellbook gestimmt, aber Kaels Vorschlag gefäll mir am besten.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #729 am: 29. Jul 2014, 14:59 »
Es war auch zu verlockend :D war gleich mein erster Gedanke beim schauen xD

Also als Feature für die Eisenberge fände es auch meine Zustimmung - nur da stellt sich zurecht die Frage nach dem sinnvollsten Rekrutierungsort :)

Ansonsten bietet sich das Spellbook ja an, nur welcher andere Zauber sollte weichen? Mir würde nur "Todestrotz" einfallen, weil z.B. ich den in der zweiten Reihe eig nie einsetze

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #730 am: 29. Jul 2014, 15:01 »
Nun fehlt nur noch ein Feature für Ered Luin. Dort könnte sich, wie angesprochen, Thorin als König erweisen, wodurch alle Ered Luin Helden eine Rüstung erhalten und insgesamt zäher werden (oder man findet eine Alternative, da ich mir auch vorstellen könnte, dass die Ered Luin Zwerge ihre Rüstung durch das Mithrilhemd der Veteranen erhalten).
Oder man könnte Ered Luin diesen 6 Widder Streitwagen aus dem Trailer geben^^
Teurer, etwas schneller, besser gepanzert und etwas schwächer im Nahkampf als der Normale





http://www.directupload.net/file/d/3698/aee45pxm_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3698/ojzkma8p_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3698/dtszu2bh_jpg.htm         

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #731 am: 29. Jul 2014, 15:02 »
Ich finds im Spellbook auch nicht so doll, weil es nicht direkt zu allen passt.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #732 am: 29. Jul 2014, 15:03 »
Jetzt wo du das sagst, Prinz Kael (ich bin auch ein großer Fan von einer Freundschaft zwischen Zwergen und Widdern, und möchte dem gar nichts hinzufügen^^) würde ich aber mal viel lieber beim Erdenhammer einhaken.

In meinem ersten Edain Zwergenspiel überhaupt hat mich das Teil reichlich fasziniert. Das unbeschreiblich Tolle an dem Ding ist doch gerade, dass es eine Belagerung aus nächster Nähe ist! Eine Grenze halten und dann druff bolzen kann jeder, das ist relativ öde. Den Hammer hingegen erfolgreich ins gegnerische Lager zu eskortieren und durch umso vernichtenderen Schaden belohnt zu werden...
ist...
ein schöner Traum. :D

Im Multiplayer hat man die vollkommene Nutzlosigkeit des Dings schon in grauer Vorzeit erkannt und sieht ihn wirklich niemals. Das ist so meiner Meinung nach kein haltbarer Zustand.
Rein zufällig wissen wir bei Erebor von einer zweiten, vollkommen nutzlosen Einheit, nämlich den Hütern. Eine Early Game Belagerungseinheit, die von der Idee her schon zuschlagen soll bevor noch der Feind mehrere Battaillone besitzt, nur leider Teil des langsamsten Volkes ingame ist. Naja. Mein gesamtes Konzept läuft darauf hinaus,


« Letzte Änderung: 29. Jul 2014, 15:07 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #733 am: 29. Jul 2014, 15:05 »
Zitat
können sie nun allerdings Schwere Schilde nachrüsten und erlernen gleichzeitig eine Formation, die es ihnen erlaubt, eine Ramme oder einen Belagerungshammer zu eskortieren, sodass sie diese nach allen Seiten hin beschützen.
gabs da sncih schon ziechmal für die Isengart Ramme und den Uruks und wurde immer aus gründen... wars die Umsetzbarkeit oder was in die Richtung? Abgelehnt?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #734 am: 29. Jul 2014, 15:22 »
Das ist schon möglich, nichts wovon ich je gehört habe aber das spielt ja keine Rolle. Ich denke aber, dass sich da genug abgewandelte Lösungen denken lassen würden, von denen ja irgendeine funktionieren mag - ich appellier an die Experimentierfreude des Teams^^

gezeichnet
Whale