14. Mai 2024, 01:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 256056 mal)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #750 am: 29. Jul 2014, 20:08 »
Der normale Streitwagen soll natürlich bei allen Zwergenvölkern erhalten bleiben. Die 3 Spezialeinheiten sind Zusatzeinheiten, welche keine bestehende ersetzen sollen. Ich ergänze dies oben noch. Danke für den Hinweis.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #751 am: 29. Jul 2014, 20:27 »
Ok, das hab ich falsch verstanden. Dann hier mein Dafür.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #752 am: 29. Jul 2014, 20:48 »
Ok, so genau könnte ich das auf die Schnelle nicht erkennen  :D
Aber trotzdem eignet sich das gezeigte Modell nicht wirklich um ganze Batallione zu transportieren, ganz abgesehen davon, dass das auch nicht die Aufgabe von Streitwägen ist. Ich wäre wie gesagt dafür dass das neue Streitwagenmodell einfach das alte ersetzt und bei den Ered-Luin nach einer anderen Spezialeinheit gesucht wird. Auf meinen Vorschlag, dass das auch die schnelle, leichtgerüstete Zwergenabenteurer im Kontrast zu den Standarttruppen Ered Luins sein könnten wurde ja bisher noch nicht eingegangen...
MfG
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #753 am: 29. Jul 2014, 21:13 »
Nunja aber der Streitwagen bietet mit seiner Geschwindigkeit doch auch eine Abwechslung, die den Ered Luin sehr gut bekommen würde. Man könnte ja (hoffe ich mal) sagen: Nur ein Battailon und nur ein Held. Dann müsste der Spieler schon gut drüber nachdenken, wen oder was er schickt. Und klar, 8 schwer gepanzerte Zwerge sind immernoch zu viel für ein paar Widder, aber ob das so unansehnlich ist dass man es ingame einfach nicht ertragen kann wage ich zu bezweifeln [ugly]

gezeichnet
Whale


Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #754 am: 29. Jul 2014, 22:57 »
@Stark: Das Argument verstehe ich nicht, der Gegenspieler sieht doch einquartierte Truppen nicht, während ein Transportwagen, der durchs Lager brettert etwas auffälliger ist?  [ugly]

@Isildur: Streitwägen können durchaus auch Truppen transportieren. Allerdings stimmt es, dass wir zwischen Transport- und reinen Streitwägen unterscheiden sollten.

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #755 am: 29. Jul 2014, 23:24 »
Mir kommt es vor als hatten wir so eine Diskussion bereits einmal und das Konzept wurde abgelehnt. Zumindest ging es auch um Streitwägen und Zwergenkavallerie.

Ein stärkerer Fokus auf solche Einheiten sagt mir bei den Zwergen persönlich nicht zu. Der Grund ist recht simpel, mit den Zwergen haben wir eines der robustesten Völker und mit ihren Belagerungswaffen können sie zudem noch ziemlich gut austeilen. Eine ihrer wenigen Schwächen ist ihre Geschwindigkeit, welche der Feind eben sehr gut ausnützen kann. Hier kommen wir eigentlich auch schon dazu, was gegen dieses Konzept spricht. Mit einem Truppentransporter oder den Widderreitern wird genau diese Schwäche ausgehebelt und den Zwergen nochmal anständig Stärke verliehen.

Die Feinde bekommen dies dann mit voller Härte zu spüren. Nebel dürfte unter einer solchen Verstärkung der Zwerge leiden. Gerade bei ihnen war der Tempobonus gegen die Zwerge immer von Vorteil.

Hinzukommt, dass die Zwerge eigentlich sehr viele Spezialeinheiten im Angebot haben. Für jedes Königreich eine eigene spezielle Nahkampfeinheit und ein einzigartiges Katapult. Von einem Mangel können wir hier also auch nicht sprechen.

Abgesehen von diesen beiden Punkten gefällt mir das Konzept in sich eigentlich gut. Muss mich aber vorerst dem Konzept gegenüber enthalten.

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #756 am: 30. Jul 2014, 01:57 »
@Lordrush: Aber um die Einheiten auszuquartieren brauch man erstmal einen sichtbaren und unflexiblen Minenschacht, der errichtet oder beschworen werden muss- das hab ich damit gemeint ;) Der Truppentransporter wäre zwar sichtbar, aber auch mobil (im Prinzip wie die Trabsportschiffe)

@Minewald: Stimme dir bei den Geschwindigkeitsschwäche n der Zwerge zu - genau aus diesem Grund sind sowohl die widderreiter als auch der Truppentransporter nicht als Umgehung dieser Schwäche konzipiert, da beide auch verhältnismäßig langsam sind; vielmehr liegen bei beiden Spezialeinheiten der Fokus mMn woanders.

Wenn dir das Konzept ansonsten zusagt, welche Veränderungen würdest du gerne daran vornehmen? :)
« Letzte Änderung: 30. Jul 2014, 02:09 von Lord Eddard Stark »

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #757 am: 30. Jul 2014, 08:50 »
Ich würde die Widderreiter als Spell am besten finden  8-| .

Vielleicht als dauerhafe beschwörung?  Dann muss man nur noch schauen welcher Spell weichen muss .

ODER man gibt Dain Eisenfuss eine neue Fähigkeit bei der er Dauerhaft einige Battalione beschwört ( max. 4 min. 2)

Was die Widderstreitwägen angeht, vielleicht könnte man diese ( wie bereits in einem vorherigen post vorgeschlagen)  einfach als neuen skin verwenden und die EA Tierchen ersetzen?

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #758 am: 30. Jul 2014, 09:02 »
Änderungen würde ich folgende machen.

Bei denWidderreitern die Sprintfähigkeit auf ein höheres Level setzten, ansonsten habe ich ja den Nachteil, dass es die langsamste Kavallerie ist ja gleich wieder ausgehebelt. Sie sollten auch auf drei Trupps beschränkt werden. Immerhin, finde ich, sollte bei den Zwergen der Fokus nicht auf Kavallerie liegen.

Was den Transportstreitwagenbetr ifft, bin ich mir noch unsicher ob er vielleicht nicht nur drei Helden tragen sollte und eventuell die Einheiten ganz draußen lassen. Mit Truppen würde ich hier eine Beschränkung auf 2 Transporter machen, immerhin hat man 6 Trupps, was ja schon eine kleine Armee ist.

Den Erdenhammer würde ich je nach Schaden auch auf eine Zahl beschränken. Immerhin macht die Waffe Flächenschaden und beim festen Bauen ist, dass in einem Lager bzw. Festung besonders gefährlich.

Das wären jetzt mal meine Vorschläge bzgl. des Konzepts.


@Graasring
Summonspell muss ich persönlich nicht unbedingt haben, wenn es sich vermeiden lässt.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #759 am: 30. Jul 2014, 09:24 »
Die idee mit der limitierung auf max. 3 Widderreiter finde ich gut.

( ja kann verstehen wieso kein beschwörungsspell, ist immer Doof wenn sie aus dem nicht kommen und dazu noch etwas langweilig)

Zum grossen Streitwagen, wie wäre es wenn man es folgender massen macht:

Er kann nur Helden transportieren aber man kann ihm auch zwei upgrades geben.  ( die upgrades die auch die normalen Streitwägen haben z.Bsp. Esse, Banner, Axtschleuderer, Phalanx,...) .   ( auch max  3 Stück rekrutierbar)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #760 am: 30. Jul 2014, 12:20 »
Die angesprochenen Punkte sind mir auch in der Nacht noch eingefallen. Zum einen darf die Schwäche der Zwerge (Langsamkeit) nicht allzu einfach ausgehoben werden. Dazu bietet es sich an diese Spezialeinheiten als Eliteeinheiten zu klassifizieren und entsprechend auf 3 Stück zu limitieren. Auch erachte ich es als sinnvoll, dass der große Streitwagen nur mit Helden besetzt werden kann. (Habe ich beides ins Konzept integriert) Ich würde aber davon absehen, dass dieser Streitwagen noch zusätzliche Upgrades bekommt. Viel eher würde ich den Weg wählen, dass für jeden zusätzlichen Helden im großen Streitwagen dieser passive Auswirkungen erhält. Bspw:
  • 1 Held = gewährt Verbündeten Furchtresistenz
  • 2 Helden = zusätzlicher Schaden beim Überreiten
  • 3 Helden = großer Streitwagen fungiert als mobiler Brunnen (ähnlich den Essen auf den normalen Streitwägen)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #761 am: 30. Jul 2014, 12:40 »
Finde ich eine gute Idee - dann steht der Ered Luin-Spieler vor der Entscheidung, ob er lieber die Auswirkungen des Wagens mit einquartierten Helden nutzt, oder ob er diese eben im Feld verwendet

-> drei Helden länger einquartiert zu lassen ist selbst bei der Heldenriege eine stramme Entscheidung und sollte dann ja auch entsprechend belohnt werden

Von daher könnten die Auswirkungen ruhig in einem größeren Radius wirken wie die Esse/ Standarte der kleinen Streitwagen.

(Im Trailer wirkt der Wagen ja auch als Heldentransporter - also würde das durchaus den gewünschten Effekte einfangen.)

Habt ihr noch Namensvorschläge? Weil großer + kleiner Streitwagen finde ich persönlich nicht so schön - sähe hier eher aussagekräftige Benennungen

PS: Für 4.1 oder später mal könnte ich mir den bestehenden Streitwagen mit einem großen Widder vorne anstatt diesem seltsamen Untier vorstellen ;)

Nagual

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
  • Dein Stress ist Egozentrik
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #762 am: 30. Jul 2014, 13:15 »
@ Kael_Silvers   Dafür
Ich finde es (angesichts der weiteren Einfälle) auch angemessen, den Zwergen ein wenig limitierte Geschwindigkeit zu verpassen. Und wenn ich mir ansehe, wie Balin seinen wegteleportierten Truppen hinterherschleicht, dann würde ich es begrüßen, ihn motorisieren zu können...! [uglybunti]
 
Ein Wagen, auf dem die Anführer in die Schlacht fahren, ist ja im Prinzip ein:
Kommandowagen?
Generalswagen?
Führungswagen?
Oder einfach ein Transportwagen?
Wenn sie wirklich unterschiedlich groß wären, wäre vielleicht "Schwerer Wagen" passend.

Wenn mich nicht alles täuscht, wurde im Film Grond von
diesem seltsamen Untier
gezogen. Im Buch heißen sie "great beasts" und damit sind vermutlich Olifanten gemeint. So oder so finde ich es widersinnig, wenn die Zwergischen Streitwagen von den selben "großen Tieren" gezogen werden  ;)
Leider bin ich der einzige Mensch auf der ganzen Welt, mit dem man diskutieren kann.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #763 am: 30. Jul 2014, 13:32 »
Soweit ich mich erinner wurden diese kleinen Viecher von EA als kleinere Verwandte von den Großen Viechern die Grond gezogen haben beschrieben, benannt wurden sie glaube ich "höhlenyaks" oder so ähnlich

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #764 am: 30. Jul 2014, 14:08 »
Da die Änderungsvorschläge wohlwollend aufgenommen wurden, gebe ich auch gerne mein Dafür dem Konzept.

Was den Namen betrifft wäre ich für Schweren Streitwagen oder einen Eigennamen, da muss ich aber erst noch was passendes überlegen.