28. Apr 2024, 00:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 254215 mal)

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #765 am: 30. Jul 2014, 14:52 »
Ich finde es auch eine gute Idee den Zwergen noch eine Spezialeinheit zu geben, die Zwerge hatten (ich hab zwar nicht nachgezählt aber rein aus meinem Gefühl heraus) die wenigsten Einheiten aller Völker und etwas neues kann da nicht schaden.
" Manchmal ist mehr halt mehr. "
Auch die Idee mit dem Streitwagen der bestimmte Effekte verursacht, je mehr Helden er transportiert finde ich gut gelungen, genauso finde ich die Limitierung der Einheiten gut. Also mein dafür hast du aufjedenfall auch Kael_Silvers.


EDIT: Eine Frage habe ich noch zu dem Streitwagen, ist es den einquartierten Helden irgendwie
möglich von dem Wagen aus anzugreifen oder können sie vom Wagen aus nichts anrichten?
Wie hattet ihr euch das gedacht? Ist es überhaupt möglich das z.B Bard vom Streitwagen aus schießt?
« Letzte Änderung: 30. Jul 2014, 15:00 von MCCL »

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #766 am: 30. Jul 2014, 16:11 »
Ich würde die einquartierten Helden nicht am Kampfgeschehen teilhaben lassen, sonst könnte man den Wagen ja einfach nur als Schutzmantel für die Bogenschützen nehmen, und diesen so mehr Schutz geben.

Es betrifft ja nur Bard und Kili und ist daher denk ich mal verkraftbar, wenn der Wagen wirklich nur den Fokus auf Transport und die Fähigkeiten pro einquartierten Helden hat. :)

« Letzte Änderung: 30. Jul 2014, 16:21 von Lord Eddard Stark »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #767 am: 30. Jul 2014, 17:12 »
Mit einem "Generalswagen", der nur Helden transportiert könnte ich auch gut leben. Der Begriff "Großer Streitwagen sagt mir weniger zu, dass ist einfach zu umständlich. Generell würde ich noch ergänzen, dass die Zugtiere der normalen Streitwägen auch durch Widder ersetzt werden.

Was spricht eigentlich dagegen das gezeigte Modell als Ersatz für das bisherige Streitwagenmodell zu nehmen? Ered Luin könnte dann als zusätzliches alternatives Upgrade (einmalig) die Generalstandarte erhalten, bei der eben Helden einquartiert werden können und die angesprochenen Boni verteilen. Das wäre doch evtl. einfacher als extra einen neuen Streitwagentyp einzuführen...
MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #768 am: 30. Jul 2014, 17:25 »
Zitat
Was spricht eigentlich dagegen das gezeigte Modell als Ersatz für das bisherige Streitwagenmodell zu nehmen

ich frag mich wie bei dem Ding ne Esse hinten drauf soll^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #769 am: 30. Jul 2014, 17:50 »
Was spricht eigentlich dagegen das gezeigte Modell als Ersatz für das bisherige Streitwagenmodell zu nehmen?

Das würde mir persönlich nicht gefallen. Man kann von mir aus bei dem alten Streitwagen dieses komische Schweinevieh gegen einen Widder ersetzen aber ich würde 2 verschiedene Modelle allein schon von der Optik her schöner finden.

Zitat
Das wäre doch evtl. einfacher als extra einen neuen Streitwagentyp einzuführen...
Warum wäre das einfacher? Das Modell müsste doch so oder so neu gefertigt werden egal wofür man es benutzt und es wird bestimmt nicht leichter nur weil man ein älteres Modell löscht.

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #770 am: 30. Jul 2014, 18:12 »
Zu den Widderreitern:

So wie es im Konzept beschrieben ist, glaube ich nicht dass diese Einheit gut spielbar ist. Sie soll die langsamste Kavallerie des Spiels darstelllen, das heißt um überhaupt nützlich zu sein muss sie deutlich mehr aushalten als andere Kavallerieeinheiten, da sie zum einen schon lange bevor sie ihr Ziel erreicht von Bogis beschossen wird, und zum anderen weil eine langsame Kavallerie deutlich leichter von Speeren gestellt werden kann. Wenn sie dann aber gleichzeitig hohen Überreitschaden verursachen soll, sehe ich das ebenfalls problematisch, denn sie ist ja deutlich schwieriger zu töten als andere Kavallerieeinheiten. Auch wenn sie limitiert ist halte ich es für sehr problematisch wenn eine Kavallerieeinheit gleichzeitig viel aushält und hohen überreitschaden verursacht. Außerdem sieht das, denke ich, auch komisch aus, wenn eine so langsame Kavallerie Einheit so viel Schaden beim Überreiten austeilt.

Zu dem großen Streitwagen:

Ist das nicht von der Idee her genauso wie der von Dain beschworene Streitwagen? Ich fände es ein bisschen komisch das als Spezialeinheit bei Ered Luin einzuführen, wenn sie in ähnlicher Form schon bei den anderen Zwergenvölkern vorhanden ist. Zumal ich mir gut vorstellen könnte dass der im Trailer gezeigte Streitwagen von Dain stammt bzw. von Dains Tieren gezogen wird. Damit wäre es dann ja genau der Streitwagen, auf den die Fähigkeit auch anspielt, nur dass wir jetzt ein Filmbild von ihm gesehen haben.

Aus diesen Gründen bin ich gegen das Konzept.

Ich finde es auch eine gute Idee den Zwergen noch eine Spezialeinheit zu geben, die Zwerge hatten (ich hab zwar nicht nachgezählt aber rein aus meinem Gefühl heraus) die wenigsten Einheiten aller Völker und etwas neues kann da nicht schaden.
" Manchmal ist mehr halt mehr. "

Die Zwerge haben ihre 3 Standarteinheiten, eine volksspezifische Eliteeinheit, Rammen, Katapulte, Streitwagen, drei Seestadteinheiten und die Veteranen (und Erebor hat noch den Erdenhammer). Macht insgesamt 11 (12 bei Erebor). Das sind nun wirklich nicht zu wenige.

Grüße
Rohirrim
« Letzte Änderung: 30. Jul 2014, 18:29 von Rohirrim »
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #771 am: 30. Jul 2014, 18:31 »
Zitat
Die Zwerge haben ihre 3 Standarteinheiten, eine volksspezifische Eliteeinheit, Rammen, Katapulte, Streitwagen, drei Seestadteinheiten und die Veteranen (und Ered Luin hat noch den Erdenhammer). Macht insgesamt 11 (12 bei Ered Luin). Das sind nun wirklich nicht zu wenige.

Grüße
Rohirrim


Ich sagte ja auch im Gegensatz zu anderen Völkern und ich finde nunmal, dass mehr Abwechslung nicht schaden könnte. Solange es keine Doppelungen gibt und sich die Einheiten deutlich voneinander unterscheiden finde ich einfach je mehr desto besser.
Ausserdem warum 3 Seestadteinheiten?  Ich kann nur 2 bauen :o, oder mache ich da was falsch?

derkleinehobbit

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #772 am: 30. Jul 2014, 18:37 »
Hallo,
ich hätte noch einen Vorschlag für die Zwerge.
Wie wäre die Option, dass wenn man mit den Zwergen einen Vorposten oder eine Festung einnimmt, das Zwergenvolk ändern könnte. Beispielsweise könnte man so die Zwergen-Gemeinschaft vereinen und alle Zwergenvölker gemeinsam in die Schlacht ziehen lassen oder man bleibt beim selben Volk hat dort aber dann andere Vorteile die nur dann freigeschaltet werden.
Würde mich über eine Antwort freuen!!
Lg
derkleinehobbit

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #773 am: 30. Jul 2014, 18:51 »
Hallo,
ich hätte noch einen Vorschlag für die Zwerge.
Wie wäre die Option, dass wenn man mit den Zwergen einen Vorposten oder eine Festung einnimmt, das Zwergenvolk ändern könnte.

Ich bin dagegen. Dann müsste man ja auch die Helden und Einheiten der verschiedenen Völker spielen können. Und die Einzigartigkeit der verschiedenen Zwergenvölker würde verlorengehen.

Zitat
derkleinehobbit
Was hältst du denn von dem bisherigen Konzept der Spezialeinheiten für die verschiedenen Völker?

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #774 am: 30. Jul 2014, 18:53 »
Tut mir Leid, aber ich bin Dagegen, aus den gleichen Gründen die MCCL bereits genannt hat.

Gruß, Saruman.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #775 am: 30. Jul 2014, 18:58 »
Zitat
Die Zwerge haben ihre 3 Standarteinheiten, eine volksspezifische Eliteeinheit, Rammen, Katapulte, Streitwagen, drei Seestadteinheiten und die Veteranen (und Ered Luin hat noch den Erdenhammer). Macht insgesamt 11 (12 bei Ered Luin). Das sind nun wirklich nicht zu wenige.

Grüße
Rohirrim


Ich sagte ja auch im Gegensatz zu anderen Völkern und ich finde nunmal, dass mehr Abwechslung nicht schaden könnte. Solange es keine Doppelungen gibt und sich die Einheiten deutlich voneinander unterscheiden finde ich einfach je mehr desto besser.
Ausserdem warum 3 Seestadteinheiten?  Ich kann nur 2 bauen :o, oder mache ich da was falsch?

Schau dir mal das Seestadt Update für 4.0 an ;).
Im Vergleich zu anderen Völkern liegen die Zwerge ziemlich im Mittelfeld was die Einheitenanzahl angeht. Natürlich ist das alleine kein Argument gegen neue Einheiten, ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass die Zwerge nicht die wenigsten Einheiten aller Völker haben, wie du vermutet hast ;)
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

derkleinehobbit

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #776 am: 30. Jul 2014, 19:24 »
Hallo,
ich hätte noch einen Vorschlag für die Zwerge.
Wie wäre die Option, dass wenn man mit den Zwergen einen Vorposten oder eine Festung einnimmt, das Zwergenvolk ändern könnte.

Ich bin dagegen. Dann müsste man ja auch die Helden und Einheiten der verschiedenen Völker spielen können. Und die Einzigartigkeit der verschiedenen Zwergenvölker würde verlorengehen.

Zitat
derkleinehobbit
Was hältst du denn von dem bisherigen Konzept der Spezialeinheiten für die verschiedenen Völker?

Ich kann deine Ansicht verstehen!
Aber die Idee mit der Vereinigung der Zwergenvölker reitz mich doch sehr! Vlt könnte man dies auch anderst umsetzten ??
Ich kenne dieses Konzept leider nicht genau, könntest du es mir einen Link dazu geben ?

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #777 am: 30. Jul 2014, 19:26 »
Rohirrim, wie würdest du die widderreiter abändern?
Und der Punkt mit Dains Wagen klingt leider gut, glaub damit könntest du recht haben  :(

Isildurs Erbe hat als Alternative die Zwergenwanderer vorgeschlagen, aber die sagen mir nicht so zu - wirkt mir etwas zu konstruiert, da dies ja einfache Wanderer und keine Eliteeinheit waren und sie als solche Fehl am Platz wären

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #778 am: 30. Jul 2014, 19:31 »
Ich kenne dieses Konzept leider nicht genau, könntest du es mir einen Link dazu geben ?

Das steht ein paar Seiten hier vor aber um dir das Suchen zu ersparen
hier von Kael_Silvers:

derkleinehobbit

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #779 am: 30. Jul 2014, 19:33 »
Ich kenne dieses Konzept leider nicht genau, könntest du es mir einen Link dazu geben ?

Das steht ein paar Seiten hier vor aber um dir das Suchen zu ersparen
hier von Kael_Silvers:
Das ist gut!!
Und zu meinem Thema ?