14. Mai 2024, 09:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 256179 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #855 am: 18. Sep 2014, 16:23 »
Also wenn wir von keinem gesteigerten Schaden reden, dann gibt es eigentlich nichts daran, was wir nicht schon in stinknormalen Turmanbauten haben. Das muss man eben auch bedenken. Es wäre mir aber schon lieb, wenn man diesen Türmen mit ihrem einen Angriff die Luftkonter abnehmen würde, weil sie ja Festungsstrukturen sind, gegen die fliegende Einheiten keinen angemessenen Schaden machen (dürfen)

Wieder andererseits gibt es Bogis und Bogihelden, die alle an dieser Stelle so zu bedenken sind, dass sich alles im Einsatzbereich irgendwie voneinander abhebt.

gezeichnet
Whale


Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #856 am: 18. Sep 2014, 17:55 »
Ich wollte die Windlanze hauptsächlich bei Erebor einsetzen als unterschied zu den anderen
Zwergenvölker. Und ich wollte sie auch eigentlich nicht zu Flugabwehr machen sonder sie
anstatt den Zwergenkattapult auf den Mauern bei Erebor einsetzen. Man kann ihr ja eine höhere Reichweite dafür einen geringeren Flächenschaden geben. Ich dache das auch die Festungen der Zwergen sich eine wenig unterscheiden sollten auch wenn es nur eine unterschiedliche Belagerungswaffe auf der Mauer ist.
Ich dachte das so:-Eisenberge:  Katapult
                           -Erebor:  Windlanze
                           -Ered Luin: Balliste oder Schleuder (also kein Katapult sonder eine Balliste die anstatt Pfeile Steine schmeißt). Bei der Balliste würde ich es so machen das sie mehrere Pfeile auf einmal schießt also größerer Flächenschaden anrichtet aber deutlich weniger Angriffsreichweite als die Windlanze vom Erebor besitzt. Der Schleuder würde ich eher die Fähigkeit Ölfass schießen geben(die Schleuder schießt drei Salven Ölfässer) so kann sie eine feindlichen Angriff mit eine Flammeinferno zum erliegen bringen.
Ich weiß einige sagen bestimmt wieder das passt nicht. Aber ich finde man sollte denn drei
Zwergenvölker soviel Unterschiede zueinander geben wie möglich. Den im Grunde sind sie vom Spielprinzip ein und dasselbe bis auf die Helden.

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #857 am: 19. Sep 2014, 10:10 »
Es kann ja gerne so gemacht werden das Erebor die Windlanze bekommt, allerdings würde ich sie zusätzlich zu einem Katapult zur Verfügung stellen.
Mehr Unterschied zwischen den Zwergenvölkern finde ich Grundsätzlich erstmal gut, allerdings sollte die Windlanze nicht alleine als starke Festungserweiterung existieren.

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #858 am: 19. Sep 2014, 17:05 »
Du willst den Zwergen also allgemein mehr Mauerupgrades geben?
Es würde zu den Zwergen passen die stärkste Festung im Spiel zu besitzen die sich immer
mehr ausbauen lässt. Also ich wäre zwar eher für meinen obrigen Vorschlag.
Allerdings  klingt die Idee, dass die Zwerge verschiedenen Mauerupgrades(Belagerungsgeräte)
haben schon verlockend das wär dann so:
1.Katapult(Antibelagerungseinheit,mittlere Reichweite,mittlerer Flächenschaden)       2.Windlanze(Monstertöter,sehr geringer Flächenschaden,sehr hohe Reichweite)
3.Schleuder( Einheitenvernichter, geringe Reichweite, großer Flächenschaden,Fähigkeit:Ölfass
(Schleuder schießt drei Salven mit Ölfässern)
So könnten sich die Zwerge auf jeden Gegner einstellen und hätten die beste Verteidigung was zu ihnen auch passt würde.

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #859 am: 19. Sep 2014, 17:31 »
Ich würde zu Uruks Konzept noch ein Nebentor ergänzen.
Dann wäre ich dafür.
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #860 am: 19. Sep 2014, 17:39 »
Das es ein Nebentor gibt versteht sich bei den Zwergen von selbst xD.

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #861 am: 22. Sep 2014, 12:19 »
Du willst den Zwergen also allgemein mehr Mauerupgrades geben?
Es würde zu den Zwergen passen die stärkste Festung im Spiel zu besitzen die sich immer
mehr ausbauen lässt. Also ich wäre zwar eher für meinen obrigen Vorschlag.
Allerdings  klingt die Idee, dass die Zwerge verschiedenen Mauerupgrades(Belagerungsgeräte)
haben schon verlockend das wär dann so:
1.Katapult(Antibelagerungseinheit,mittlere Reichweite,mittlerer Flächenschaden)       2.Windlanze(Monstertöter,sehr geringer Flächenschaden,sehr hohe Reichweite)
3.Schleuder( Einheitenvernichter, geringe Reichweite, großer Flächenschaden,Fähigkeit:Ölfass
(Schleuder schießt drei Salven mit Ölfässern)
So könnten sich die Zwerge auf jeden Gegner einstellen und hätten die beste Verteidigung was zu ihnen auch passt würde.

Meine Idee:
1. Katapult(Antibelagerungseinheit,HoheReichweite,HoheFlächenschaden)
2. Windlanze(Monstertöter/Heldentöter, kein Flähenschaden,Hohe Reichweite, Lange Nachladzeit, Enormer Einzelschaden, schießt auch in die Luft)
3. Ölfässer ( Einheitenvernichter, sehr geringe Reichweite, großer Flächenschaden, ähnlich wie die aktuellen Ölfässer)
4. Turm (Schießt Luft und Bodeneinheiten ab, geringer schaden, geringe nachladzeit, mittlere Reichweite)
5. Seitentor
6. Standarte (Verstärkt Bogenschützen auf der Mauer)

Katapult -> Belagerungswaffen (Fenrkampf wie z.B Katapulte), Bogenschützen
Windlanze -> Helden (Fliegend oder zufuß)
Ölfässer -> Nahkämpfer, Belagerungswaffen (z.B Rammbock
Turm -> allrounder

Die Windlanze ist gegen Bogenschützten schlechter als ein Turm da sie keinen Flächenschaden und viel höhere Nachladezeiten hat.
Sie ist gegen Belagerungskatapulten (Fernkampf) schlechter als Katapulte da sie eine geringere Reichweite hat
Sie ist gegen Nahkämpfer/Belagerungswaffen(Rammbock) schlechter als Ölfässer da sie einen geringen Mindestabstand benötigt (Weniger als ein Katapult aber immernoch so das sie Rammböcke nicht abschießen kann.

Der Turm erstezt nicht die Standarte da diese Allgemein Effektiver ist, dafür aber auch Komandörspunkte in Form von Bogenschützen ausgegeben werden müssen

So ist jede Erweiterung Sinnvoll und keine ist überflüssig, je nach Gegner kann die Burg speziell erweitert werden.
Was Haltet ihr davon?

Stormbreaker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #862 am: 22. Sep 2014, 15:46 »
Das Konzept klingt gut, ist aber mMn über laden. Zwergenfestungen sind zwar sicherlich gut ausgebaute Bollwerke, aber sechs Erweiterungen sind zu viel. Im Vergleich: Imladris hat gerade mal zwei: der normale Turm und ein Nebentor (zugegebenermaßen noch andere Vorteile). Vll kann man manche Anbauten zusammenlegen, das Katapult könnte, wie Uruk schon geschrieben, die Ölfässer als Fähigkeit bekommen.

mfG Wächter des Waldlandreich
ehemals Wächter des Waldlandreichs

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #863 am: 22. Sep 2014, 20:21 »
Oder die Ölfässer könnten in der Festung erforscht werden und dann, ob Manuell oder nicht, in der Nähe des Tores eingesetzt werden, weil sie nur dort wirklich viel Sinn machen, es sei denn, der Gegner kann mit seinen Nahkämpfern an deiner Mauer munter spazieren gehen.
Beim Banner würde ich mich fragen, ob es überhaupt nötig ist, weil die größte Stärke der Zwergenfestung, meiner Meinung nach, sein sollte, dass sie eben kaum Truppen auf der Mauer braucht, weil sie vielfältige andere Verteidigungnen hat.
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Grauer Pilger

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #864 am: 30. Okt 2014, 12:18 »
Hallo alle miteinander!

Ich hätte da ein Konzept zu Gandalf dem Grauen, bisher spielbar bei den Zwergen von Ered Luin.

Da dieser Gandalf der Graue eben jenen aus der Hobbit-Verfilmung darstellt, dachte ich, man könne sein Spell-Arsenal um eine Kleinigkeit erweitern:
 


- Bann brechen: (Lvl. 5)      (alternativ : "Wir waren blind")

Gandalf spricht Worte auf Quenya, mit denen er Zauberbanne bricht.
In einem großen Radius werden sämtliche Feinde (und Gebäude - dachte da an ein Dunedain-Zelt) enttarnt (auch Gollum).

Da diese nun ihrer Deckung beraubt und vom Zauberer überrascht wurden, erhalten alle Feinde im Radius zusätzlich einen Rüstungsmalus von -25% o.ä.
Gandalf verursacht kurzzeitig einen kleinen Knockback-Flächenschaden  (höchstens 2-3 Mann werden umgeworfen, nehmen jedoch keinen Schaden )  Hier nutzt Gandalf nur seinen Zauberstab, um sich gegen seine Gegner zu verteidigen  (wie im Kampf gegen den Schänder )
Das soll nicht heißen, dass er für diese Zeit keinen Schaden verursacht, sondern lediglich an den zusätzlich umgeworfenen keinen Schaden verursacht!

--   einmal enttarnt, bleiben es diese Einheiten auch (mit Außnahme von Gollum) - der Malus
      verliert sich nach 15 sec.
--   der Cooldown sollte relativ gering sein; ca. 1-2 min
--   Der Radius sollte ungefähr der Größe des Wortes der Macht entsprechen
--   optisch würde ich es wie im Film lassen mit dem zugehörigen Sound  ;)
--   dieser Zauber würde Gandalfs Blenden-Fähigkeit ersetzen

Angelehnt an die Szene im Hobbit - Smaugs Einöde, wo er in Dol Guldur den Bann bricht.
Fände das um ehrlich zu sein einen schönen Spell mit einem herrlichen Sound dazu (Gänsehaut pur im Kino), bei dem es schade wäre, wenn man ihn nicht nutzte.

http://www.youtube.com/watch?v=cDaH9U7Zo_A
Ab ca. Sekunde 30...

So oder in der Art könnte ich mir das vorstellen... eure Meinung ?
- zu überladen ? (Konzept mittlerweile angepasst)
- zu sehr an den Haaren herbei gezogen ?
- oder evtl gar nicht mal ganz schlecht ?
- und was würdet ihr ändern/verbessern ?

Gruß vom Grauen Pilger...


Dafür:
1. Wächter des Waldlandreich
2. Lord Schnee
3. Graasgring
4. Marci_99
6. Saruman der Bunte
5. Isildurs Fluch
« Letzte Änderung: 18. Nov 2014, 20:55 von Grauer Pilger »
"Es gibt viele Mächte in der Welt, gute und böse. Manche sind größer als ich. Und mit manchen habe ich mich noch nicht gemessen."

"Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern ein, denn sie sind schwierig und rasch erzürnt."

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #865 am: 30. Okt 2014, 16:14 »
Ich bin auch dafür
Den zweiten Teil finde ich auch etwas überladen. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wirklich, warum die Fähigkeit sich später noch verstärken muss. Enttarnung und debuff sind meiner Meinung nach völlig ausreichend

Edit: Der geringe Flächenknockback kann von mir aus von Beginn an dabei sein (sollte aber wirklich nur zwei oder drei Schläge anhalten). Der Rest der Entwiklungsstufe kann entfallen, weil ich erstens die wirkung aauf Gebäude an den Haaren herbeigezogen finde und der Zauber auch so schon stark genug sein sollte, immerhin enttarnt er Gollum
« Letzte Änderung: 30. Okt 2014, 18:23 von Lord Schnee »
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #866 am: 31. Okt 2014, 14:38 »
Mir gefällt die Fähigkeit auch ziemlich gut, also auch dafür.

Man muss allerdings bedenken, dass auch die "Blenden"-Fähigkeit nicht ganz ohne Legitamation aus den Hobbitfilmen dasteht. Ich sag nur: "Der Tag soll euch treffen!"
Man könnte sich also durchaus über das ganze Fähigkeitenarsenal des Ered Luin-Gandalfs Gedanken machen, was nicht heißt, dass mir der jetzige nicht gefällt.
Es wäre aber mMn interessant zu versuchen hier noch mehr epische Gandalfmomente der neuen Filme einzubinden.
MfG
Isildur
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

König Khazad-dums

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #867 am: 18. Nov 2014, 16:33 »
Also da ich ein riesen Fan der Zwerge bin, gebe ich meinen Senf auch mal dazu.
Hier wurde/wird ja schon seid geraumer Zeit disdkutiert wird wie die jeweiligen Spezialeinheiten eingebaut werden. Ich bin der Meinung, dass das zusätzliche Belagerungsgerät vom Erebor (mir fällt der Name gerade nicht ein) als Spezialeinheit zu schwach bzw. einen zu geringen Wert hat weil es durch das feste Bauen viel schwerer ist es in die feindliche Basis zu schaffen ist.

Deshalb wäre ich dafür Erebor Wächter (über den Namen lässt sich streten) einzuführen. Dies ist eine Schwertkämpfer oder Streitkolbeneinheit (bin für beides offen) die das Zwergenbatalion darstellen, welches sich vor den Toren des Erebors im ersten Hobbitteilen Smaug entgegenstellt.
Das Design könnte man übernehmen. Um sie von den übrigen Eingheiten abzuheben könnte man sie zu einer mobilen Einheit machen, indem man ihnen Ponys (wie die mit denen Thorin etc, richtung Erebor zieht) gibt. Diese sind aber nicht für den Kampf geeignet sondern nur um diese Truppe effektiv zu verschieben. Schließlich wird nur selten ein Mensch oder Ork von Ponys überrannt.

Ist nur ne spontane, weniger ausgefeilte Idee als Denkanstoß.
Für Rechtschreibung übernehme ich keine Hafting da ich mit dem Handy on bin.

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #868 am: 18. Nov 2014, 17:24 »
Ich bin eigentlich der Meinung, dass der Erdhammer (so heist die Einheit doch oder?) in der 4.0 eine enorme Wertsteigerung erfährt, weil es ihm möglich ist, wenn er erstmal drin ist, und das sollte mit all den anderen Belagerungswaffen und tanks der Zwerge zu schaffen sein, eine Festung mitsamt aller Gebäude mit einem oder zwei Schlägen vernichten kann, egal wie viele Feinde noch im weg sind. 
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #869 am: 18. Nov 2014, 17:28 »
Wenn diese Feinde ihn nicht binnen 2 Sekunden abmurksen würden, würde ich mich da anschließen^^ Aber dagegen würden sich ja Maßnahmen einbauen lassen. Ich hoffe wirklich sehr, dass der Erdenhammer verändert wird.

gezeichnet
Whale