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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 256420 mal)

Shagrat

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #915 am: 9. Jan 2015, 21:58 »
also ich persönlich würd die Rüstung einfach als 10er Skinwechsel wenn Thorin zum König wird machen, evtl. mit einem kleinen Rüstungsboost.

Könnte eigentlich auch bei Thorins Krönung mit dabei sein "blabla etc. wenn Thorin zum König wird erhalten alle Zwerge von Thorin & Co. neue Rüstungen was ihre Verteidigung etwas erhöht"

Zitat
Alternative: Thorin kann auch Mithrilrüstungen vergeben, allerdings sind alle Mithrilrüstungen, nach Thorins Krönung (im übertragenen Sinne) die von angehörigen der Zwergengemeindschaft getragen werden, automatisch die Rüstungen aus den Hobbitfilmen. Also kriegen alle Zwerge ,nachdem Thorin König geworden ist, sofort ihre Rüstungen, wenn sie vorher eine Mithrilrüstung hatten.


sind die Mithril Rüstungen nicht.. nun... ein Feature für die Expedition nach Khazad Dum? Wieso sollte das zu Thorin gepackt werden (ich glaub im ganzen Erebor könnte frodos Mithrilweste tatsächlich die einzige Rüstung aus Mithril gewesen sein... ansonsten glaube ich önnte Thorin die Schlacht der 5 Heere überlebt haben) und ansonsten: das mit den Rüstungen des erebor wenn sie vorher ne Mithrilrüstung hatten... nah... Mithril müsste nen Höheren Bonus geben, also wärs ein Downgrade...
« Letzte Änderung: 9. Jan 2015, 22:08 von Shagrat »

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dershanks

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #916 am: 10. Jan 2015, 01:59 »
Hallöle

Grundsätzlich finde ich die Idee, die Rüstungen mit ins Spiel einzubinden super gut!
Natürlich auch mit Skin, wobei das wieder eine Menge Arbeit für die Designer bedeutet.

Wie wäre es, wenn man nur statt

+Rüstung%
-Geschwindigkeit%


vielleicht

+Rüstung%
+Angriff%
-Geschwindigkeit%


macht? Schließlich handelt es sich, wie beschrieben, um eine Waffenkammer ( xD ), des weiteren haben sich die Zwerge, soweit ich den Film in Erinnerung habe, auch mit neuen und frischen Waffen ausgestattet.

Die Aufwertungen Thorins würden für meinen Geschmack keine Auswirkung auf Mithril haben, da, wie Shagrat sagte, dieses eben nur durch die Expedition nach Khazad-Dum verfügbar sein sollte.
Ergo sollte Mithril+Thorin stacken.

Grüße,
shanks

Ealendril der Dunkle

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #917 am: 10. Jan 2015, 13:04 »
Ein doppeltes Rüstungsupgrade für die Zwerge erachte ich persönlich nicht nur als übertrieben, sondern auch noch untragbar für die Balance. Das Mithril-Upgrade wurde schon sehr häufig kritisiert, deshalb ist diese passive Eigenschaft nun auch schwerer zur erreichen (siehe dazu Khazad-Veteranen Update).

Auch hier fällt wieder ein Kommentar von mir ins Gewicht, den ich bereits gebracht habe, in der Hoffnung, dass der bunte Saruman diesen einmal liest:
Designvorschläge sind nicht notwendig, selbst wenn diese an irgendwelche Features gekoppelt sind. Wir integrieren ein Design wenn es uns gefällt. Wenn dem nicht so ist, dann werden wir dieses nicht integrieren.

Die Rüstungsdesign der Zwergengemeinschaft werden vermutlich nicht eingebunden. Das hängt damit zusammen, dass die Zwerge durchgehend bis kurz vor Ende des dritten Teiles ein ganz anderes Kleidungsmerkmal besessen haben. Das Grunddesign aus Teil 1 hat die beschriebenen Farben der Kapuzen aus dem Buch eingefangen, dieses Detail erachten wir als wichtig. Wichtig nicht nur für die Unterscheidung, sondern auch für eine klare Detailtiefe und Darstellung. Die Rüstungen hingegen aus Teil 3 waren zum Großteil das Design der bekannten Erebor-Soldaten aus dem Vorspann von ,,Eine unerwartete Reise".
Davon abgesehen ist es sehr viel Arbeit diese Design zu erstellen, dem steht der geringe Effekt gegenüber.
Thorins goldene Rüstung wird vermutlich übernommen, dafür gibt es eine eindeutige Grundlage (Krönungsfähigkeit), die eine Designveränderung erforderlich macht.
« Letzte Änderung: 11. Jan 2015, 15:01 von Ealendril »

Shagrat

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #918 am: 10. Jan 2015, 14:40 »
Zitat
Das Grunddesign aus Teil 1 hat die beschriebenen Farben der Kapuzen aus dem Buch eingefangen, dieses Detail erachten wir als wichtig. Wichtig nicht nur für die Unterscheidung, sondern auch für eine klare Detailtiefe und Darstellung

nu ja... aber es is im Buch nunmal auch vorgekommen das die Zwerge sich mit Rüstungen und Waffen aus dem Erebor ausgerüstet haben. es wäre also zumindest Buchgetreu

außerdem sah auch Dwalins Rüstung ziemlich nett aus, wenn ich mich nicht irre wars die hier


zu blöd das es kaum Bilder von den andern Rüstungen im Netz gibt...

und btw
Zitat
sondern auch noch untragbar für die Balance

die Rüstung soll ja nur für die Zwerge von Thorin & Co sein... diese haben ja afaik bisher nur Mithril, keine Ahnung ob da in 4.0 noch was kommt... so... mMn müssten sich diese Werte nicht stacken... die Rüstung könnte zwischen den Normalen Werten und Mithril liegen... wenn se mithril kriegen wird das vorherige Upgrade negiert und nur der Mithril wert zählt
just sayin'
« Letzte Änderung: 10. Jan 2015, 15:20 von Shagrat »

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Alter Graubart

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #919 am: 10. Jan 2015, 14:51 »
Gibt es denn Zwerge aus Thorins Gemeinschaft, bei denen klar bewiesen ist, dass sie aus den Eisenbergen kommen bzw. ihre Wurzeln dort haben? Grundsätzlich hätten wir kein Problem damit zwei Figuren aus Thorins Mannschaft dort unterzubringen, ähnliche Gedanken hatten wir auch schon.

Nein, in Thorins Gemeinschaft gibt es leider keinen einzigen Zwerg, der eine nähere Verbindung zu den Eisenbergen hat. Das steht, glaube ich, irgendwo in Anhang A, III Durins Volk im Herrn der Ringe, oder man befragt einfach Tolkien Gateway  xD: http://tolkiengateway.net/wiki/Thorin_and_Company.

Im Übrigen mag ich die Eisenberge so, wie sie jetzt sind, sehr gerne.  :)
« Letzte Änderung: 10. Jan 2015, 15:15 von Ealendril »

Der alte Graubart

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #920 am: 11. Jan 2015, 14:52 »
Ich bin deiner Meinung dass die Rüstungen, die die Zwerge im Film haben ziemlich toll sind, und sie im Spiel zu sehen wäre super.

Aber ich glaube ich spreche Ealendril schon fast aus der Seele da er es glaube ich schon x mal gesagt hat dass Designvorschläge nicht wirklich nötig sind (hast du mir ja auch schon selbst gesagt, Ealendril  :D) Designs werden dann integriert wenn sie dem Team auch gefallen.

Haben wir ja auch bei Khamul gesehen  ;)

Also lass ich mich einfach überraschen. Die Zwerge sehen jetzt sowieso schon super aus von daher freu ich mich einfach auf die 4.0  xD


Der Dunkle König

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #921 am: 11. Jan 2015, 15:02 »
Zitat
Die Rüstungsdesign der Zwergengemeinschaft werden vermutlich nicht eingebunden. Das hängt damit zusammen, dass die Zwerge durchgehend bis kurz vor Ende des dritten Teiles ein ganz anderes Kleidungsmerkmal besessen haben. Das Grunddesign aus Teil 1 hat die beschriebenen Farben der Kapuzen aus dem Buch eingefangen, dieses Detail erachten wir als wichtig. Wichtig nicht nur für die Unterscheidung, sondern auch für eine klare Detailtiefe und Darstellung. Die Rüstungen hingegen aus Teil 3 waren zum Großteil das Design der bekannten Erebor-Soldaten aus dem Vorspann von ,,Eine unerwartete Reise".
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Thorns goldene Rüstung wird vermutlich übernommen, dafür gibt es eine eindeutige Grundlage (Krönungsfähigkeit), die eine Designveränderung erforderlich macht.

Also ich sehe das genauso wie Ealendril. Thorins Rüstung kann man gerne einbauen, aber ich halte es für unnötig, jedes einzelne Modell zu überarbeiten, nur weil der dritte Hobbit-Film herausgekommen ist. Das gilt, finde ich, nicht nur für die Zwerge (wobei man Dain gerne das Filmmodell geben kann), sondern auch für Bard, Beorn, Azog, alle übrigen Nazgûl.

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #922 am: 11. Jan 2015, 16:37 »
Wie wäre es wenn man. den Rüstungswechsel einbaut oder eine neue fähigkeit draus macht sodass beide Designs vorkommen?

Kael_Silvers

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #923 am: 11. Jan 2015, 16:46 »
Vom Punkt her sehe ich es als ebenfalls nicht notwendig an die "Kriegsrüstungen" der Zwerge einzubauen. Sollten diese aber trotzdem den Weg in die Mod finden, wäre ich auch nicht traurig. Als Einbindung wäre mMn auch die Expedition möglich. Es könnten bei Ered Luin die Zwergenhelden einfach keine Mithrilhemden durch die Veteranen bekommen, sondern ihre Kriegsrüstung... So wäre zumindest kein doppeltes Upgrade drin. Alternativ wäre noch der Rüstungswechsel aller Ered Luin Zwerge bei Krönung Thorins möglich oder, wenn jeder Zwerg Stufe 10 erreicht. Wären meines Erachtens die 3 effektivsten Varianten, wobei es nicht zwingend notwendig wird :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #924 am: 11. Jan 2015, 17:00 »
Wozu sollten Veteranen normale Kriegsrüstungen aus Moria mitbringen? Die Rarität und die Besonderheit besteht ja gerade darin, dass es Mithril und so unglaublich schwer zu erreichen ist. Also mit diesem Vorschlag würde der ganze Grundgedanke seine Glaubwürdigkeit verlieren.  [ugly]

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #925 am: 11. Jan 2015, 17:33 »
Man könnte ja auch die Expedition nach Khazad Dum bei den Ered Luin durch eine Expedition nach Erebor zu ersetzen. Evtl. Könnte man es dann so machen, dass man Thorin ebenfalls losschicken kann (mit Ponys kombinieren) und er König wird, falls er zurückkommt (wenn der Quest scheitert kommt er mit Smaug im Schlepptau zurück - so wie bisher). An Helden werden dann keine Mithrilrüstungen verteilt sondern Kampfrüstungen, die zwar einen geringeren Verteidigungsbonus geben dafür aber auch einen Angriffsbonus. Dadurch wäre Thorins Reise feelingreicher umgesetzt und die Rüstungen wären logisch eingebaut. Mgl. Könnte Thorins Reisefähigkeit immernooch existieren, allerdings geringere Chancen auf Erfolg bringen und/oder etwas Ressen kosten (Reisekosten).

Gruß, Saruman.


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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #926 am: 11. Jan 2015, 17:38 »
Helden können aus technischer Sicht keine Kombinationen mit anderen Horden eingehen.

Ich denke aber, dass ich mittlerweile genug zu dem Thema gesagt habe.^^ Wir werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die Rüstungsdesigns der Zwerge aus Teil 3 nicht einbinden. Jegliche Diskussionen dazu sind daher obsolete.

Shagrat

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #927 am: 11. Jan 2015, 17:38 »
Zitat
durch eine Expedition nach Erebor
"zum Erebor" (Erebor = Einsamer Berg, also Zum Einsamen Berg) dazu: alle andern Zwergenvölker bekommen MITHRIL und die Ered Luin müssen sich mit Erebor Rüstungen begnügen? Unfair!^^

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #928 am: 11. Jan 2015, 17:43 »
Die Zwerge sehen doch auch ohne diese Rüstungen fantastisch aus, ich denke nicht dass man alle Designs aus den Filmen und umbedingt einbauen muss und uch allgemein nicht zu viele Skins für Einzelne Einheiten haben sollte, sonst endet das nachher noch damit das die Helden einen eigenen Palantir haben in dem sie unterschiedliche Outfits auswählen können,
Gimli: "Oh, für die nächste Schlacht ziehe ich mir rote Schuhe zu einem blauem Top an...". *Übertreibung*



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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #929 am: 18. Jan 2015, 14:06 »
Also hier ein kleines Konzept für:

Errungenschaften aus Moria

,eine Fähigkeit für die Veteranen Khazad-Dûms

Die Fähigkeit ist nur einmal anwendbar, nachdem die Veteranen aus Khazad Dûm zurückgekehrt sind, sie funktioniert folgendermaßen:

Errungenschaften aus Moria:
Die Zwerge bringen Mitbringsel aus Khazad-Dûm mit:

Wenn auf Gebäude innerhalb der Festung angewandt:
Laternen Khazad-Dûms
Ausgewähltes Gebäude wird mit silbernen Laternen ausgestattet, durch das angenehme Licht wird die Produktionsgeschwindigke it erhöht.

Wenn auf Gebäude außerhalb der Festung angewandt:
Wachstube Morias
Ausgewähltes Gebäude erhält mehr Lebenspunkte, sowie ab Stufe 2 einen Wächter, auf Stufe 3 einen zweiten. Beide Wächter haben alle Upgrades, sind auf Stufe 3 und können nicht vom Spieler kontrolliert werden.

Wenn auf Einheit angewandt:
Ausrüstung aus alten Tagen
Ausgewählte Einheit erhält zufällig entweder Klingen Khazad-Dûms, Rüstung Khazad-Dûms, Hauptmann Khazad-Dûms oder eine verstärkte Version des Zwergenvolksspezifischen Upgrades. Wurde die normale Version des Upgrades noch nicht gekauft, erhalten die Einheiten auch dessen Bonus.


Das Mithrilhemd für Helden könnte auch eine Variante der Fähigkeit sein, allerdings finde ich es schöner wenn es eine einzelne Fähigkeit bildet.

Verränderungen, wenn Durin auf dem Feld ist:

Laternen Khazad-Dûms
Diese können nun auch auf die Zitadelle angewendet werden, wodurch die Innenseite der Mauern auch mit Laternen ausgestattet werden. Dadurch summieren sich nun die Boni auf, d.h.: wenn zwei Gebäude in der Festung Laternen hat, sind bei beiden die Boni höher, als wenn nur eines von beiden mit Laternen ausgestattet wäre.

Wachstube Morias:
Es stehen nunbis zu 3 Wachen vor dem Gebäude, die außerdem nun auf der höchsten Stufe sind und Mithril tragen.

Ausrüstung aus alten Tagen:
Der Trupp kann nun Mithril erhalten.

Außerdem könnte man sich überlegen, ob durch Durins Anwesenheit auf dem Feld, die Fähigkeit zweimal gewirkt werden kann.

Ich finde so wird eine interessante neue Facette zum Reiselager und Durins Ringmechanik gebracht wird. Außerdem werden die silbernen Lampen der Zwerge eingebunden! :D


Ps: Falls das Konzept wenig Anklamg findet wäre ich für die Intigrierung der Lampen als Festungsupgrade.

Gruß, Saruman.
« Letzte Änderung: 19. Jan 2015, 13:27 von Saruman der Bunte »


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