28. Apr 2024, 01:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 254228 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #930 am: 18. Jan 2015, 14:23 »
Zitat
Intigrierung der Lampen
Öhm, du meinst vermutlich Implementierung? ^^
Ansonsten sagt mir das Konzept eigentlich kaum zu, und zwar aus mehreren Gründen.

1.) Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Laternen und einer erhöhten Produktionsgeschwindigke it nicht so ganz^^
2.) Ihre Fähigkeit, Helden ein Mithrilhemd zu überreichen, stellt diese "überlegene Technik aus Moria zurückbringen"-Sache sehr gut dar. Das dann auch auf Einheiten und sogar Gebäude zu übertragen, ist mMn zu viel des Guten.
3.) Wo ist die Begründung für dein Konzept, abgesehen von "Ich fände es ganz cool"? Versteh mich nicht falsch, aber ich erkenne halt irgendwo deinen Ansatzpunkt nicht. Kommen dir die Veteranen zu schwach vor, sodass du sie mit der neuen Fähigkeit stärken willst (wohl kaum)? Gefällt dir ihre bisherige Konzeption nicht? Gibt es da eine coole Filmszene, die du umsetzen möchtest? Gibt es eine abgefahrene Textstelle, die du in der Edain Mod bisher immer vermisst hast?
Wenn man so eine Begründung hat, kann man (ich zumindest) viel besser diskutieren, weil man weiß, was du mit deinem Konzept erreichen möchtest. Dann kann man (ich) auch viel leichter eigene Ideen ergänzen und Verbesserungsvorschläge machen. ;)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #931 am: 18. Jan 2015, 14:35 »
Zu den Laternen: durch die angenehmere Arbeitsatmosphäre arbeiten die Zwerge gerner.

Was den Rest angeht; mir gefiel einfach die Idee sehr gut die Vorteile einer Expedition nach Moria weiter auszubauen; die Idee, dass Zwerge ihre Hallen mit silbernen Laternen zu einem angenehmen Ort gemacht haben, gefiel mir schon im Buch sehr gut. Auch eine Wachstube wird erwähnt, in der die Gemeindschaft übernachtet. Außerdem haben z.B. Bruchtal und Isengart bessere Upgrades als andere Völker, wobei dieses Merkmal eigentlich am besten zu den Zwergen passt (zu Bruchtal natürlich auch noch sehr gut).


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Shroblin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #932 am: 19. Jan 2015, 12:26 »
Mir gefällt Sarumans Idee sehr gut, mMn hat er mit Bezug auf die Upgrades völlig Recht. Bin dafür.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #933 am: 19. Jan 2015, 14:58 »
Also ich würde es auch bevorzugen wenn man die Expedition nach Moria noch etwas weiter ausbaut. Ich denke ja nicht das die Zwerge nur Mithrilhemden aus Moria mitbringen sondern auch vergessenes wissen... wobei Sarumans Idee noch etwas ausbaufähig ist. Außerdem muss man sich Gedanken machen ob diese Features sich in den Spielfluss der Zwerge einfügen.
Das wären ja vorallem LG Boni. Ich persönlich würde es auch blöd finden wenn man diese Boni an Durin bindet, da es sehr schwer ist, an diese dann ranzukommen... das wäre den Aufwand nicht wert.. also in dem jetzigen Zustand bin ich gegen das Konzept.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #934 am: 19. Jan 2015, 19:21 »
Mehr LG- Power für die Zwerge? Nur her damit  [uglybunti]

Das Konzept finde ich so aber auch noch stark ausbaufähig, allerdings fände ich es persönlich auch ganz cool, wenn normale Zwergeneinheiten mit Mithrilhemden ausgerüstet werden könnten (anstatt eines Helden dann...), was auch dem 5-Xsten Mithrilmitbringsel noch Bedeutung verleihen könnte. Ansonsten würde ich das Reisesystem aber nicht noch weiter ausbauen, das ist schon recht komplex, also beim Ansatz weg vom Reiselager ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #935 am: 19. Jan 2015, 19:39 »
Dann machen wir erstmal was kleineres:

Hier ein kleiner Konzeptvorschlag; Khazad Dûm Veteranen können Mithrilrüstungen auch normalen Truppen geben. Natürlich ist es bei einem Helden deutlich nützilcher, aber wenn jeder Held schon mit Mithril ausgerüstet wurde, wäre so die Fähigkeit immernoch sehr nützlich.


Edit: Ich sammele jetzt erst einmal hierfür Dafürstimmen, danach mache ich nochmql ein größeres Konzept.
« Letzte Änderung: 19. Jan 2015, 19:42 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #936 am: 19. Jan 2015, 20:01 »
Wir haben uns absichtlich nicht dazu entschieden eine Ausrüstungsfunktion für Truppen zu geben, einfach weil wir von dieser Massenfertigung an Mithril weg wollten.
Ihr erinnert euch: Im original-Spiel gab es direkt das Mithril-Upgrade, das quasi das Equivalent zu den Schweren Rüstungen der anderen Völker waren. Wir haben dieses dann als zweites Rüstungsupgrade umgesetzt, damit es nicht ganz so häufig vorkommt. Warum? Mithril ist selten, sehr selten sogar und nichts, was man einfach mal seinen Truppen in Massenfertigung verabreicht. In 4.0 haben wir uns von diesem Gedanken jetzt vollends verabschiedet um hier mehr Buchtreue zu wahren. Zwar ein kleines Detail, aber dennoch wichtig in diesem Kontext. Deshalb wird es Mithrilhemden nur ausschließlich für Helden geben, wodurch die maximale Anzahl auf 5 beschränkt ist.

Mithril wird es daher leider nicht als Truppenupgrade geben.
« Letzte Änderung: 19. Jan 2015, 20:15 von Ealendril »

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #937 am: 19. Jan 2015, 20:16 »
Wie wäre es dann mit der Idee von vorhin, dass Zwerge durch die Veteranen Khazad Dûms stärkere Zwergenausrüstung bekommt? Ich fände das auch sehr passend.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #938 am: 19. Jan 2015, 22:03 »
Ich würde auch nicht unbedingt in Richtung Mithril gehen, sondern eher in Richtung Festungsaufwertungen und co. Immerhin sind die Zwerge Steinmetze Nr. 1 ^^

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #939 am: 19. Jan 2015, 22:11 »
Ich würde auch nicht unbedingt in Richtung Mithril gehen, sondern eher in Richtung Festungsaufwertungen und co. Immerhin sind die Zwerge Steinmetze Nr. 1 ^^

Nur um das mal in den Raum zu werfen:

Ich habe das Gefühl, das der spirituelle Aspekt, die Bedeutung, die von Khazad-Dûm für die Zwerge ausgeht, zu kurz kommt, vllt. als große Führerschaft für alle Einheiten im Inneren einer Festung, weil die Zwerge bis zum Tod kämpfen, nur um die Eroberung ihrer heiligen Hallen im Nebelgebirge zu verhindern. Das gäbe mMn den Zwergen mehr Tiefe, und würde sie auch etwas über das Fantasy-Klischee der schwerbewaffneten Steinmetzbartträger erheben.

Das soll jetzt kein Konzept, sondern nur ein simpler Denkanstoß sein.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Stormbreaker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #940 am: 20. Jan 2015, 21:15 »
Zitat
Ich denke ja nicht das die Zwerge nur Mithrilhemden aus Moria mitbringen sondern auch vergessenes wissen...

Das ist meiner Meinung nach ein guter Ansatz, wenn man möchte, dass die Veteranen auch normale Truppen unterstützen können sollen.
Ich fände eine Fähigkeit, die anderen Truppen Erfahrung gibt sehr passend.
Man könnte sie aktiv machen (Die Veteranen lehren die anderen Einheiten)
oder passiv (Die Zwerge in der Umgebung schauen sich Kampftechniken von den Veteranen ab)
Viel komplexer würde ich die Veteranen jedoch nicht machen, da das System mMn schon stimmig und sicher nicht 0815 ist

MfG Argalan
ehemals Wächter des Waldlandreichs

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #941 am: 21. Jan 2015, 17:58 »
Ich würde den Veteranen eher eine Fähigkeit für sich geben.
Wie wär es mit der: Waffenbrüder(die langen gemeinsamen Kämpfe in Moria haben
die Zwerge eng zusammen geschweißt und fällt ein Waffenbruder versetzt das die anderen
in rasende Wut). Wirkung: Fällt ein Veteran im Kampf erhalten die anderen für 120 Sekunden
eine gesteigerten Angriffs und Verteidigungswert von 25% dieser Effekt summiert sich wenn
innerhalb der 2 Minuten mehr als eine Veteran fällt egal ob nach einander oder gleichzeitig.

Allerdings finde ich die Idee der stärkenden Aura  die die inspirierende
Anwesenheit dieser Veteranen symbolisiert, auch nicht schlecht.

Earnil

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #942 am: 21. Jan 2015, 18:25 »
Ich würde den Veteranen eher eine Fähigkeit für sich geben.
Wie wär es mit der: Waffenbrüder(die langen gemeinsamen Kämpfe in Moria haben
die Zwerge eng zusammen geschweißt und fällt ein Waffenbruder versetzt das die anderen
in rasende Wut). Wirkung: Fällt ein Veteran im Kampf erhalten die anderen für 120 Sekunden
eine gesteigerten Angriffs und Verteidigungswert von 25% dieser Effekt summiert sich wenn
innerhalb der 2 Minuten mehr als eine Veteran fällt egal ob nach einander oder gleichzeitig.

Allerdings finde ich die Idee der stärkenden Aura  die die inspirierende
Anwesenheit dieser Veteranen symbolisiert, auch nicht schlecht.

Finde ich eine sehr schöne Idee, allerdings wäre es natürlich auch möglich, wie bereits vorgeschlagen, den Veteranen eine passive Fähigkeit zu geben.
Z.B. Einheiten in ihrer Nähe leveln doppelt so schnell oder ähnliches.

Zitat von: Der Herr der Ringe/Die Rückkehr des Königs: J.R.R. Tolkien
Denn der Morgen kam, der Morgen und ein Wind vom Meer; und die Dunkelheit verzog sich, und die Heerscharen von Mordor jammerten, und ein Schrecken ergriff sie, und sie flohen und starben, und die Hufe des Zorns ritten über sie hinweg. Und dann begann das ganze Heer von Rohan zu singen, und singend töteten sie, denn Kampfeslust war über sie gekommen, und ihr Gesang, der schön und schrecklich war, schallte bis hin zur Stadt

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #943 am: 26. Jan 2015, 16:33 »
Wie wär es damit die Veteranen aus Moria bekomme die oben genannte Fähigkeit ,,Waffenbrüder"
diese habe sie von Anfang an. Allerdings bekommen sie noch die Fähigkeit ,,Lebende Legenden"
diese Fähigkeit schalten die Veteranen erst auf Stufe 5 frei. Die Fähigkeit verleit den
Veteranen eine Aura die Verbündete in der Nähe stärkt. Alle verbündete Zwergeneinheiten
in der Nähe erhalten 15% auf Angriff und Verteidigung und sind immun gegen Furcht
(die anderen Zwergenkrieger wollen sich nicht neben den großen Krieger blamieren und kämpfen um so verbissener außerdem wagen sie es nicht die Flucht zu ergreifen um sich keine,,Wahr ja Klar" Blick der Veteranen auszusetzen.

Außerdem würde ich noch ein Ausbildungssystem mit einfügen. Das stelle ich mir so vor das
man die Veteranen auch in eine Zwergenkaserne  schicken kann die Veteranen verschwinden
aus dem Spiel allerdings kommen die Krieger jetzt bereits auf Stufe 2 aus der Kaserne
dies kann bis Stufe 5 gesteigert werden koste allerdings jedesmal ein Battalione Veteranen
allerdings erhöht sich auch die Ausbildungszeit jedesmal um 5 Sekunden da die Krieger jetzt
zwar besser aber eben auch länger ausgebildet werden. Das wirk zusammen mit den mithril
für Helden zuerst übermächtig allerdings darf man nicht vergessen das Veteranen aus Moria extrem selten sind.


Earnil

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #944 am: 26. Jan 2015, 16:45 »
Wie wär es damit die Veteranen aus Moria bekomme die oben genannte Fähigkeit ,,Waffenbrüder"
diese habe sie von Anfang an. Allerdings bekommen sie noch die Fähigkeit ,,Lebende Legenden"
diese Fähigkeit schalten die Veteranen erst auf Stufe 5 frei. Die Fähigkeit verleit den
Veteranen eine Aura die Verbündete in der Nähe stärkt. Alle verbündete Zwergeneinheiten
in der Nähe erhalten 15% auf Angriff und Verteidigung und sind immun gegen Furcht
(die anderen Zwergenkrieger wollen sich nicht neben den großen Krieger blamieren und kämpfen um so verbissener außerdem wagen sie es nicht die Flucht zu ergreifen um sich keine,,Wahr ja Klar" Blick der Veteranen auszusetzen.

Außerdem würde ich noch ein Ausbildungssystem mit einfügen. Das stelle ich mir so vor das
man die Veteranen auch in eine Zwergenkaserne  schicken kann die Veteranen verschwinden
aus dem Spiel allerdings kommen die Krieger jetzt bereits auf Stufe 2 aus der Kaserne
dies kann bis Stufe 5 gesteigert werden koste allerdings jedesmal ein Battalione Veteranen
allerdings erhöht sich auch die Ausbildungszeit jedesmal um 5 Sekunden da die Krieger jetzt
zwar besser aber eben auch länger ausgebildet werden. Das wirk zusammen mit den mithril
für Helden zuerst übermächtig allerdings darf man nicht vergessen das Veteranen aus Moria extrem selten sind.

Insgesamt einige gute Ideen, wobei ich mir nicht sicher bin ob das mit dem Reinschicken von Veteranen in Kasernen mit der Folge einer höheren Rekrutierungsstufe technisch möglich ist.
Weiterhin sollte man die Veteranen auch nicht zu überladen, sie haben bereits viele möglichkeiten.
 
Ich würde ihnen keine Führerschaft in dem Sinne geben, sondern folgendes:

Level 2 Waffenmeister(aktiv/passiv): Die Veteranen sind erfahrene Kämpfer. Sie sind in der Lage, anderen Zwergen ihre Kampfkünste zu zeigen. Zwergeneinheiten in der Nähe leveln doppelt so schnell. Wird die Fähigkeit auf einen Trupp Zwerge angewandt, erhalten diese große Erfahrung. Während der Abklingzeit ist die Führerschaft (falls möglich) deaktiviert.


Zitat von: Der Herr der Ringe/Die Rückkehr des Königs: J.R.R. Tolkien
Denn der Morgen kam, der Morgen und ein Wind vom Meer; und die Dunkelheit verzog sich, und die Heerscharen von Mordor jammerten, und ein Schrecken ergriff sie, und sie flohen und starben, und die Hufe des Zorns ritten über sie hinweg. Und dann begann das ganze Heer von Rohan zu singen, und singend töteten sie, denn Kampfeslust war über sie gekommen, und ihr Gesang, der schön und schrecklich war, schallte bis hin zur Stadt