28. Apr 2024, 07:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 254256 mal)

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #960 am: 8. Feb 2015, 16:12 »
Oder man baut die Eisenberg-Zwerge mit ihren Kurzspeeren so ein, dass man am Reiselager wählt, wohin der Reise-Trupp aufbrechen soll - entweder nach Moria (die Kazad-wachen wie gehabt, als absolute Elite), oder aber die Reisegesellschaft zieht zu den Verwandten in die Eisenberge (logischerweise nur, wenn man Erebor oder Ered Luin spielt - Wenn der Spieler sich für die Fraktion der Eisenberge entschieden hatte, könnte als Alternative ja die Expedition zum Erebor stehen).

Hierbei kommen die Hüter dann als Eisenberg-Speerträger (Skin aus dem Film) zurück - und diese könnten ja auch mit einer besonderen Formation aufwarten und die defensiven Boni haben, die Slayer vorgeschlagen hat (Damit die Kazad-Wachen zu ihrer Waffenauswahl und dem Mithriltransport nicht zu überladen mit Konzepten sind).

Der Spieler hätte so die Möglichkeit zwischen Alternativen zu wählen, die sich in ihrer Häufigkeit unterscheiden - also muss er abwägen, ob er relativ sicher eine Verstärkung bekommen möchte (1:2) oder aber das Risiko eingeht, dass sein Trupp in den Tiefen Kazadh-dums verloren geht. (1:4)

Die Zwerge aus Moria sollten weiterhin absolute Priorität haben, aber die Alternativen könnten vielleicht helfen, das Reiselager für den Spieler interessanter zu machen.

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #961 am: 8. Feb 2015, 17:55 »
Kann man das Filmaussehen der Eisenbergezwerge nicht irgenwie bei Dain als Leibwache oder so unterbringen die er mit einer Fähigkeit rufen kann?. Was mich übrigens auf noch was bring das Team hat noch nirgends etwas dazu gesagt ob sie auch Dains Aussehen dem aus dem 3 Film anpasst oder? Das fand ich nämlich ziemlich cool.

Aragorn II.

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 70
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #962 am: 8. Feb 2015, 18:37 »
Ich glaube, Ealendril hat einmal erwähnt, dass er das Design der Zwerge aus den Eisenbergen aus dem Hobbit Film nicht in der Edain Mod verwenden will.

Zum Konzept: Ich finde es eine gute Idee, den Veteranen, je nach "zweiter" Bewaffnung (Axt oder Schild), eine andere Fähigkeit zu geben, bin aber auch der Meinung,  dass man sie nicht mit Fähigkeiten überladen sollte. Manchmal ist weniger auch mehr. :)
« Letzte Änderung: 8. Feb 2015, 18:41 von Aragorn II. »

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #963 am: 9. Feb 2015, 07:08 »
Kann man das Filmaussehen der Eisenbergezwerge nicht irgenwie bei Dain als Leibwache oder so unterbringen die er mit einer Fähigkeit rufen kann?. Was mich übrigens auf noch was bring das Team hat noch nirgends etwas dazu gesagt ob sie auch Dains Aussehen dem aus dem 3 Film anpasst oder? Das fand ich nämlich ziemlich cool.

Ich glaube Gnomi hat mal auf ModDB gesagt, dass Dain allen im Team sehr gut gefallen hat, er hätte also recht gute Chancen integriert zu werden.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #964 am: 9. Feb 2015, 19:44 »
Das wäre echt cool mochte den Dain aus den Film. Noch was zu den Filmaussehen der
Zwerge. Wenn das Aussehen der Film Zwerge(sprich die Rüstungen von Thorin und Co oder
eben der Eisenberge) nicht auf direkten Wege ins Spiel kommen so wär es doch ein Chance
den selbst erstellbaren Zwergenhelden(die  zweifelsohne dabei sein werden ;)) ein einzigartiges Aussehne zu verpassen, oder?! Das selbe gilt auch für Rüstungen von Azog,Bard usw. Aber vor allem die Zwergenrüstungen waren besonders cool, aber nicht nur die Rüstungen die es in den Film geschafft habe sonder auch die  aus dem  Art book die nicht genommen wurden sehen teilweise echt geil aus. Ich weiß das das Team wahrscheinlich schon selbst darauf gekommen ist wollte nur mal schauen wer sonst noch Interesse an coolen Rüstungen für die Selbst erstellbaren (Zwergen)helden hat.

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #965 am: 13. Feb 2015, 15:45 »
Hätte da mal wieder ein kleines Zwergenkonzept.
Es geht um die Streitwagen der Zwerge diese würde ich um eine weitere Umbaufunktione
 (Bogenschützen,Banner,usw) erweitern.

Konzept:große Ölfass
Der Streitwagen erhält die Möglichkeit ein großes Ölfass auf seiner Ladefläche zubauen.
Dadurch erhält er die Fähigkeit für 1 Minute eine Ölspur hinter sich her zu ziehe was
feindliche Einheiten um 5% verlangsamt. Zusätzlich kann der Streitwagen die Ölspur jederzeit anzünden was starken Feuerschaden verursacht. Dieser Feuerschaden macht allerdings nicht übermäßig viel schaden an Gebäude da das dann zu stark wäre außer dem sollte das Ölfass mindestens 800 Kosten da es sonst zu günstig wäre. Die oben genannte Ölspurfähigkeit ist euch bestimmt nicht fremd den die selbst erstellbaren Uruk,Troll und Orkhelden von Schlacht um Mittelerde 2 konnten diese auch einsetzen sofern man sie ausgewählt hatte. Ich hoffen auf Antworten der Idee kann gerne was hinzugefügt werden.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #966 am: 13. Feb 2015, 16:31 »
Kurze Frage: Hat der Streitwagen nicht schon ein werfbares Fass?

Zu Slayers Konzepten noch:

Zu 1: Ich finde die Idee, den Zufall rauszunehmen, schon mal ziemlich gut. Wie schon von einigen gesagt wurde, es soll auf das Geschick des Spielers ankommen, nicht nur auf die Flexibilität, mit einem Zufallsergebnis umgehen zu können.
Es ist übrigens kein einfaches Upgrade, Minewald, denn 1) sind die Einheiten bis dahin erstmal weg - es ist im Prinzip eine Investition für die Zukunft: Ich glaube, ich kann das Spiel für 5 Minuten auch ohne diese Einheiten überlegen, deswegen kann ich es mir leisten, sie loszuschicken. Und 2) gibt es die Limitierung, sodass du einfach nur die 3-4 Truppen erledigen brauchst, um in den nächsten Minuten wieder Ruhe zu haben.

Von mir jeden falls schon mal ein dafür.

Zu 2: Also hängen die Optionen bei der zweiten Wahl davon ab, was man bei der ersten genommen hat?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #967 am: 13. Feb 2015, 16:40 »
Für das neue Ölfass - die Fähigkeit hat mir früher bei meinen eigenen Helden auch immer gefallen, zu dem Streitwagen würde es aber deutlich besser passen als zu diesen, da dieses genügend platz hat ein solches darauf zu platzieren. Das werfbare Fass könnte man meinetwegen auch ruhig nur noch auf die Katapulte reduzieren, hier passt meiner Meinung nach sowie so besser hin (wie wollen die denn überhaupt so ein Fass ohne Schleuder oder ähnliches auf dem Wagen wegwerfen?).
Würde neue taktische Möglichkeiten eröffnen.

Also: Dafür

Slayers Konzeption überzeugt mich hingegen nicht... Mir gefällt der Aspekt mit der Wahrscheinlichkeit schon recht gut. Und das Design der Hobbitzwerge würde ich nur gerne bei den normalen Zwergen sehen, da diese die Formation sehr viel besser umsetzen könnten (die mir persöhnlich wunderbar gefallen würde, wenn ich sie Ingame sehen könnte).
« Letzte Änderung: 13. Feb 2015, 16:47 von Halbarad »

Aragon König der Menschen

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #968 am: 15. Feb 2015, 20:23 »
Mein Dafür für das Konzept
In euren Augen sehe ich die selbe Furcht die auch mich verzagen liese, der Tag mag kommen an dem der Mut der Menschen erlischt und alle Freundschaft bande bricht.
Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe ,wo das Zeitalter der Menschen tosend untergeht auch dieser Tag ist noch fern
Doch heute kämpfen wir!
Bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde sage ich:
Haltet Stand, Menschen des Westens!!!

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #969 am: 15. Feb 2015, 20:35 »
Zum Öl-Fass Konzept:

Für mich ist da nichts besonderes hinter. Ich denke zu wissen, dass der Streitwagen schon irgendetwas mit öl-Fässern hat, und das hat mich noch nie so wirklich beeindruckt, und habe ich auch selten bis gar nicht benutzt.
Schon alleine das man eine Öl-Spur legt und die jederzeit anzünden kann ( ich denke mal auch wenn der streitwagen woanders ist) passt mir nicht.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Mogat

  • LPS-Sieger
  • Heiler von Imladris
  • *****
  • Beiträge: 236
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #970 am: 17. Feb 2015, 08:27 »
Zu Slayers Konzept:
Die Vorschläge bezüglich der Bewaffnung der Veteranen gefallen mir ganz gut, ebenso wie ihre kleine Führerschaft am Durinstag, also ein dafür

Die Idee, das Zufallsprinzip beim Erscheinen der Veteranen zu entfernen, halte ich im Prinzip für gut. Jedoch ist eben dieses, wie Minewald schon gesagt hat, das, was sie von den anderen Zwergeneinheiten abhebt und es wäre daher auch feelingtechnisch nicht so schön, wenn jede Expedition erfolgreich ist.
Man könnte daher vielleicht die aktuelle Mechanik beibehalten, dass die Wahrscheinlichkeit Veteranen zu erhalten, mit jeder Expedition ansteigt. Damit man als Spieler aber früher mitbekommt, ob die Expedition geglückt ist, schlage ich vor, die Dauer der Reise zu verkürzen. Um die Balance aufrechtzuerhalten, könnten die Veteranen stark verwundet (also mit ca. 1/4 ihres Lebensbalkens) zurückkehren, wodurch der Spieler gezwungen wird, sie erstmal an einen Brunnen zu stellen und zu heilen.

Somit wüsste der Spieler früh, ob die Expedition erfolgreich war und kann nun besser planen. Außerdem verdeutlicht die niedrige Gesundheit der Vereranen die Gefahren einer solchen Reise.
Diese Idee nur mal so als Gedankenanstoß...
« Letzte Änderung: 17. Feb 2015, 09:19 von Mogat »


Cogito, ergo sum

Xamtor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #971 am: 19. Feb 2015, 06:04 »
Ich hätte da dann mal ein Konzept zu Brand.
Beim Gedanken daran das Thal keine Bannerträger hat kam mir die Idee zu folgender Fähigkeit:

Banner Thals
Brand weist einem Trupp einen Bannerträger zu. Dieser gibt den Einheiten Thals  einen geringen Bonus auf Angriff und Verteidigung. Da sie beim Anblick ihres
Banners noch verbissener kämpfen.

Der Effekt sollte bei dem Trupp welchem der
 Bannerträger zugewiesen wurde etwas höher sein bzw bekommen sie Furchtresistents (sie geben alles um ihre Flagge zu schützen)

Durindererste

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #972 am: 19. Feb 2015, 07:31 »
Ich hätte auch eine Fähigkeit für Brand:

(ich bin nicht sich für welches Level)
Brand stellt eine Windlanze auf Schlachtfeld.Diese ist unbeweglich und nur gegen fliegende Einheiten.

ODER:
Brand errichtet im Turm des Thalmarktplatzes eine Windlanze. Diese schießt nur auf fliegende Einheiten.


Das ist finde ich eine schöne Einbindung der Windlanze aus den Hobbit Filmen.

Vermutlich kann man was ändern, aber Brand hat ja nicht wirklich eine Monstertöter Fähigkeit sodass die Zwerge relativ aufgeschmüssen gegen Flieger sind.

Grauer Pilger

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #973 am: 19. Feb 2015, 09:30 »
Tatsächlich finde ich die idee mit der windlanze auf dem marktplatzturm total toll  (**)
!!!!
"Es gibt viele Mächte in der Welt, gute und böse. Manche sind größer als ich. Und mit manchen habe ich mich noch nicht gemessen."

"Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern ein, denn sie sind schwierig und rasch erzürnt."

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #974 am: 19. Feb 2015, 09:55 »
Die Frage ist bringt die Fähichkeit so viel, es gibt viele Völker die keine fligenden Einheiten haben, da bringt die Windlanze dann nichts.

Es würde nur gegen Mordor, die Nebelberge, und gegen Adler was bringen.