28. Apr 2024, 18:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 254336 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #975 am: 19. Feb 2015, 10:06 »
Was man dabei auch bedenken muss:
Die letzten verbliebenen Drachen haben sich zur Zeit des Ringkriegs in die Dürre Heide zurückgezogen, wäre es daher tatsächlich sinnig, dass Thal erneut eine Windlanze aufstellt? Das war ja eher ein Relikt aus Girions Tagen, als der Angriff eines Drachens noch nicht so unabwegig war.
Als Verteidigungsmaßnahme hat der Thal-Vorposten einen Abwehrturm, der eines von vier möglichen Upgrade-Gebäuden ist.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #976 am: 19. Feb 2015, 10:09 »
Zitat
Es würde nur gegen Mordor, die Nebelberge, und gegen Adler was bringen. 
Angmar hat noch den Kaltdrachen summon

Zitat
Die letzten verbliebenen Drachen haben sich zur Zeit des Ringkriegs in die Dürre Heide zurückgezogen, wäre es daher tatsächlich sinnig, dass Thal erneut eine Windlanze aufstellt? Das war ja eher ein Relikt aus Girions Tagen, als der Angriff eines Drachens noch nicht so unabwegig war.
man könnte allerdings auch sagen das se das Ding aus reiner Vorsicht aufgebaut haben... falls doch nochmal ein Drahce auf die Selbe Idee wie Smaug kommt^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Mogat

  • LPS-Sieger
  • Heiler von Imladris
  • *****
  • Beiträge: 236
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #977 am: 19. Feb 2015, 11:03 »
Ich bezweifle dass die Windlanze im Spiel viel bringen würde, selbst wenn man gegen Mordor, Angmar, Nebelberge bzw. gegen ein Volk mit Adlern spielen würde.
Ein einigermaßen schlauer Spieler würde seine Flugeinheit einfach nicht in Reichweite der Windlanze bringen und da die Windlanze nicht beweglich ist, würde sie im Spiel überhaupt nicht zum Einsatz kommen.


Cogito, ergo sum

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #978 am: 19. Feb 2015, 11:12 »
Ein einigermaßen schlauer Spieler würde seine Flugeinheit einfach nicht in Reichweite der Windlanze bringen und da die Windlanze nicht beweglich ist, würde sie im Spiel überhaupt nicht zum Einsatz kommen.

Naja, damit hätte der Zwergenspieler immerhin schonmal erreicht, dass sein Vorposten nicht mehr durch Flugeinheiten gefährdet ist.
Ich finde die Windlanze an sich auch sehr schön (vor allem optisch), aber man sollte sich vielleicht noch eine zusätzliche Wirkung überlegen. Vielleicht könnten durch Brands Fähigkeit noch einige Wachsoldaten den Marktplatz bewachen anstatt dass nur die Windlanze aufgestellt wird. Somit wäre der Markt mit der Fähigkeit besser gegen Angriffe aus Luft und Boden geschützt.
RPG:

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #979 am: 19. Feb 2015, 14:09 »
Also ne Fähigkeit in Verbindung mit dem Marktplatz würde ich persönlich auch cool finden.

Die Windlanze fände ich gar nicht so schlecht, aber dann würde ich sie nicht nur Anti-Air machen sondern auch gegen Bodenziele schießen lassen.

Hoher Schaden, Hohe Reichweite, Hohe Nachladezeit -> stark gegen Monster/Flugeinheiten, Helden und Belagerungsmaschinen.

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #980 am: 19. Feb 2015, 20:34 »
Ich hätte noch einen Vorschlag für Brands Konzept

Und zwar betrifft es die Stufe-5-Fähigkeit, den Falken:

Im Gegensatz zu sonstigen Flugeinheiten, die zum Spähen genutzt werden, wäre mein Vorschlag, dass dieser abgerichtete Falke zusätzlich zu seiner hohen Sichtweite auch eine Möglichkeit besitzt, andere fliegende Späher anzugreifen. In diese Kategorie fallen meiner Meinung nach Bards Drossel, Carc und seine Raben, Isens Krähenschwarm, Bolgs Fledermäuse, ...

Der Falke als Raubvogel ist spezialisiert darauf, Beutetiere in der Luft zu jagen und zu erlegen. Daher sollte er hohen Schaden an diesen kleinen fliegenden Einheiten machen (Selbstverständlich nicht an Adlern, Fellbestien oder Drachen ;) )
- Nicht-Flugeinheiten sollte er nicht attackieren können.

D.h. also, dass er zusätzlich feindliche Späher angreifen und ausschalten kann - sollte allerdings kein gegnerischer Flugspäher unterwegs sein, kann der Falke ja wie gehabt ausschließlich zum Spähen genutzt werden ;)

Dies würde Brand auf eine eigenständige Fähigkeit geben, die ihn von Bard unterscheidet, dem Jagdfalken gerecht würde und gleichzeitig aber nicht zu stark wäre

Was haltet ihr von dieser Idee? :)


Ansonsten hab ich mal notiert, was Brand mMn noch auszeichnet - auf dieser Grundlage finden sich vielleicht zwei neue Fähigkeiten für ihn:

  • Freund von Dain Eisenfuß
    (dieser verteidigt Brands Leichnam im Ringkrieg und fällt sogar dabei - also wird eine enge Beziehung zwischen den beiden geherrscht haben, welche sich sehr gut bei seinen Fähigkeiten niederschlagen könnte - vielleicht durch einen Heldensupport oder so)
    Der Vorposten könnte auch etwas stärker als Seestadt an die Zwergenfestung gebunden werden - auf dieser Grundlage könnte man auch eine Fähigkeit für Brand entwerfen
  • Angst vor Saurons Boten
    Fürchtete sich im Gegensatz zu den Zwergen vor den Boten, die Sauron nach Thal gesandt hatte - also sowohl mutig als auch vorsichtig, vielleicht sogar zögerlich und ängstlicher als Bard
  • König von Thal
    Herrschte über ein großes Gebiet über Thal hinaus, bis in den Osten und in den Süden

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #981 am: 19. Feb 2015, 21:52 »
Ich finde Lord Eddards Vorschläge bisher am besten, wie wäre es mit folgendem:

Freundschaft des Zwergenkönigs
Brand versteht sich äußerst gut mit Dain Eisenfuß, im Kampf stehen sie, genau wie ihre Untertanen, einander bei.

Wenn beide Helden auf dem Feld sind, tritt folgende Mechanik in Kraft: wenn Dains Leben verliert, erhalten Brand und Thal Soldaten verbesserte Werte in seiner Nähe. Dies verstärkt sich, wenn Dains Gesundheit in den orangen und später in den roten Bereich absinkt. Gleiche Mechanik umgekehrt bei Brand, nur das Dain und andere Zwergeneinheiten stärker werden.

Außerdem würde ich den Handel zwischen Erebor und Thal, sowie anderen Städten/Ländern einbauen.

Gruß, Saruman.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #982 am: 19. Feb 2015, 23:21 »
Ich hab vor einigen Stunden ein Konzept gepostet. Der ist jetzt aber nicht mehr da darum wollte ich frage ob da nur irgendwas falsch gelaufen ist weil ich nicht nachgesehen habe ob er auch wirkliche auf die Seite gestellt wurde habe in einfach abgeschickt. Wenn er aber
gelöscht wurde wüste ich gerne den Grund. Danke

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #983 am: 20. Feb 2015, 05:44 »
Ich hab vor einigen Stunden ein Konzept gepostet. Der ist jetzt aber nicht mehr da darum wollte ich frage ob da nur irgendwas falsch gelaufen ist weil ich nicht nachgesehen habe ob er auch wirkliche auf die Seite gestellt wurde habe in einfach abgeschickt. Wenn er aber
gelöscht wurde wüste ich gerne den Grund. Danke
Den Grund habe ich dir per PM genannt, gern aber auch noch einmal hier. Zwischen die Diskussion um ein Konzept wird kein zweites Konzept gepostet. Da es hier gerade um Brand geht, musst du kein Konzept für Zwergeneinheiten dazwischen posten. Das Konzept habe ich dir per PM geschickt, sodass du nicht ganz umsonst geschrieben hast.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #984 am: 20. Feb 2015, 15:08 »
OK,Danke.

Dann habe ich eine Idee für Brand.
Was ist mit den Schmetterschuss den er mal konnte.
Eine Attacke mit eine besonderen Pfeil würde zu  Bards Enkel passen und da der schwarze Pfeil zu der Zeit mit Smaug versunken ist kommt der natürlich nicht in Frage.

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #985 am: 20. Feb 2015, 17:28 »
Ich würde gerade von diesem Schmetterschuss weggehen - nicht jeder Bogenheld muss zwingend über einen starken Einzelschuss verfügen.
Viel interessanter finde ich, dass das Team sich entschieden hat, ihm diesen wunderbaren Schild zu geben - und daher fände ich eine entsprechende Fähigkeit hier viel passender.

Ich habe mal zwei Fähigkeiten entworfen, die König Brand als Nahkämpfer Bedeutung verleihen. Natürlich sollte wenn nur eine der beiden eingebaut werden, hier würde mich auch interessieren, welche die Community präferieren würde – bzw. vielleicht wollt ihr ja lieber eine ganz andere Richtung einschlagen :)

Beide Fähigkeiten wären Level-7-Fähigkeiten und eben nur im Nahkampf auszuwählen - bei Bewaffnung mit dem Bogen sollte das Feld nicht anwählbar sein und auch keine äquivalente Fähigkeit erscheinen - dafür könnten seine Fernkampfwerte etwas höher liegen als seine Nahkampfwerte und damit den Waffenswitch lukrativ machen.

  • Schildblock
    Brand nutzt seinen Schild geschickt, um damit feindliche Angriffe abzulenken. So gelingt es ihm, die nächsten zehn Schläge/Pfeile, die ihm Schaden zufügen würden, abzuwehren. (Schadenszauber und Heldenfähigkeiten sind natürlich davon ausgenommen - ebenso verhältnismäßig starke Attacken wie die eines Mumakil etc – aber das versteht sich ja eigentlich von selbst :D)

  • Schildschlag
    Brand wählt ein feindliches Ziel aus. Diesem teilt er mit seinem Schild im Schlag einmalig hohen Schaden aus. Das getroffene Ziel, eine einzelne Einheit, wie Berserker oder Beorninger usw., oder ein Helden wird für kurze Zeit betäubt, da der Schlag mit dem Eisenschild ihm kurz die Besinnung raubt.
    (Einheiten und auch Helden, die größer als Brand sind, werden von der Betäubung nicht betroffen, erleiden nur den Schaden)

Beide Fähigkeiten erfinden das Rad sicher nicht neu, würden aber das Arsenal des Helden feelingreich ergänzen.


Die letzte Fähigkeit ist noch in der kreativen Phase, daher kann ich bisher nur Überlegungen posten ;)
  • Level 10: Der Mensch und der Zwerg
    Als 10-er Fähigkeit käme mir eben die Freundschaft zwischen Erebor und Thal/Dain und Brand in den Sinn - Saruman der Bunte hat hier schonmal gute Ideen, aber ich denke für eine letzte Fähigkeit dürfte diese schon gerne interessanter sein (Wie bereits erwähnt könnte ich mir hier eine Koppelung mit der Zwergenfestung vorstellen)
    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie diese 10-er Fähigkeit aufgebaut sein könnte? Ich habe mir hier auch mal Gedanken dazu gemacht, würde aber gerne auch andere Vorschläge hören :)


Zusammen mit dem erweiterten Falkenkonzept (siehe vorherigen Post) und der Supportfähigkeit würde eine der Schildkampftechniken Brand zu einem sowohl interessanten als auch einzigartigen Charakteren machen – und vielleicht sieht man ja auch die Fraktion des Erebors dann wieder öfter :)

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #986 am: 20. Feb 2015, 17:33 »
Die Idee mit dem Falken (Anti-spähereinheit) finde ich sehr gut. So etwas gibt es soweit ich weiß noch gar nicht (bis auf Türme, die Späh-Flieger auch recht schnell abschießen sollten diese sich nicht wegbewegen). Damit der Falke auch Erfolg hat, sollte er natürlich schneller sein als seine "Beute".
RPG:

Mogat

  • LPS-Sieger
  • Heiler von Imladris
  • *****
  • Beiträge: 236
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #987 am: 20. Feb 2015, 18:06 »
Da müsstest du den gegnerischen Späher aber erst einmal angeklickt bekommen...
(Das könnte evtl. sogar schwerer sein, als bei Grishnak :D)

Ich würde gerade von diesem Schmetterschuss weggehen - nicht jeder Bogenheld muss zwingend über einen starken Einzelschuss verfügen.
Find ich auch, diese Fähigkeit ist irgendwie zu einem Standard für Bogenhelden geworden.

Die Idee, seinen Schild in seine Fähigkeiten mit einzubinden, gefällt mir ganz gut.
« Letzte Änderung: 20. Feb 2015, 18:10 von Mogat »


Cogito, ergo sum

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #988 am: 20. Feb 2015, 18:25 »
Wie wär es  wenn er mit dem Schild Gegner kurze Zeit umrennen kann.
 Ich dacht an sowas ,,Entschlossener Angriff,, für die nächsten 5 Sekunden steigt Brands Bewegungsgeschwindigkeit um 10% und er kann  Gegner umrenne. Damit kann er so wohl
aus der Gegnermasse heraus flüchten als auch hinein stürmen. Er kann keine Helden
oder Trolle (oder sonstige Monster) umwerfen. Die Fähigkeit würde er so auf Level 5 freischalten.

Stormbreaker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #989 am: 20. Feb 2015, 19:32 »
Hier haben sich ja einige Einfälle gesammelt.
Die meisten gefallen mir sehr gut.
Die Idee, dass Brands Falke andere fliegende Späher attackieren kann, finde ich gut. Damit er damit nicht besser als Bards Alternative ist, kann man die Sichtweite ja etwas verkleinern.
Eine Fähigkeit mit Schild, würde mir auch sehr gefallen. Uruks Idee mit dem Umrennen stelle ich mir da geeignet vor.
Bin mal gespannt, was hier noch an Kreativität hervorgeht  :)

MfG Wächter des Waldlandreichs
ehemals Wächter des Waldlandreichs