28. Apr 2024, 11:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 254277 mal)

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #990 am: 20. Feb 2015, 20:06 »
Die Idee, seinen Schild für eine seiner Fähigkeiten zu nutzen, gefällt mir eigentlich ganz gut, aber da Brand einen Supporter darstellt, sollten die beiden letzten Freiheiten eher seiner Rolle entsprechen. Die bereits von Lord Eddard Stark vorgeschlagenen Fähigkeiten würden daher er zu einem Massenvernichter passen, statt zu einem Unterstützer. Jemand hatte die Idee, die fehlenden Bannerträger als Fähigkeit miteinzubauen, dazu hätte ich eine Idee, die dieser recht nahe kommt:

Banner von Thal

Brand rammt das Banner von Thal in den Boden, wodurch Thal-Soldaten in dessen Nähe einen kleinen Bonus auf Verteidigung und Furchtlosigkeit erhalten. Es kann nur ein Thal-Banner gleichzeitig im Spiel sein.

Ursprünglich hätte ich mir diese Fähigkeit gut bei Halbarad oder Bard vorstellen können, aber da dessen Konzepte bereits stehen und die Fähigkeit auch zu Bard's Enkel passt, würde ich ihm gern diese als ultimative Fähigkeit geben. Eine fünfte Fähigkeit benötigt Brand meiner Meinung nach nicht, schließlich ist weniger mehr.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #991 am: 20. Feb 2015, 20:15 »
Die Idee mit dem Banner wäre nicht schlecht, aber so wäre die Freundschaft zwischen  Thal und Erebor  immer noch nicht passend dargestellt. Dein ist immerhin bei der VergangeneReinigung seiner  Leiche  umgekommen, sie müssen sehr enge Freunde gewesen sein.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #992 am: 20. Feb 2015, 20:19 »
Eben du sagst es, Dain hat Brand verteidigt. Deshalb würde es auch besser zu Dain passen, als zu Brand. Denn eine beidseitige Fähigkeit die jeweils den Anderen stärkt wäre durch die Dopplung mit Múrin und Drar unpassend.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #993 am: 20. Feb 2015, 20:23 »
Eben du sagst es, Dain hat Brand verteidigt. Deshalb würde es auch besser zu Dain passen, als zu Brand. Denn eine beidseitige Fähigkeit die jeweils den Anderen stärkt wäre durch die Dopplung mit Múrin und Drar unpassend.

In meiner Idee tritt die Wirkung der Fähigkeikeit aber erst ein, wenn der betroffene Held verletzt ist, außerdem zielt der Bonus auch auf die Truppen ab, was sehr stark, allerdings  auch sehr besonders ist! ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #994 am: 20. Feb 2015, 20:30 »
Eine Doppelung würde ich auch eher ablehnen und die gegenseitige Stärkung der Einheiten Erebors und Thals bei verletzten Heerführer halte ich für zu viel – schließlich ist Brand ja nur ein Ergänzungsheld.

Aber die Bannerfähigkeit gefällt mir da schon sehr gut – König Brand hat sich ja auch nicht im Erebor versteckt, sondern ist seinen Feinden offen in der Schlacht entgegengetreten – daher ist so eine Fähigkeit durchaus sehr stimmig.

Und ich stimme Erkenbrand zu, dass die beiden von mir beschriebenen Fähigkeiten eher zu einem Massenvernichter bzw Tank passen – aber weshalb sollte Brand nicht ein kleiner Allrounder sein: Nicht zu stark, aber vielseitig einsetzbar: Als Nah- und Fernkämpfer, Supporter für die Thaleinheiten, Späher (bzw. auch mit dem Falken Anti-Späher) und dann eben noch eine Tankfähigkeit (der von mir beschriebene Schildblock bzw. etwas mit vergleichbaren Auswirkungen)

Damit könnte er in Verbindung mit dem Banner sehr gut dazu genutzt werden, mit seinen Truppen eine bestimmte Position zu halten –
Um dies nicht zu stark werden zu lassen, wird ja eine der Fähigkeiten erst auf Stufe 7, die andere auf Stufe 10 freigeschaltet

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #995 am: 20. Feb 2015, 21:25 »
Mir gefällt die Idee mit dem Banner. Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass die Fähigkeit, auf die Stadt angewandt, dort die Windlanze aufstellt (so ist sie also defensiv einsetzbar) und auf freiem Feld ein Banner platziert, welches dann vielleicht eher einen Angriffsboni und Furchtlosigkeit gäbe. Damit könnte hätte eine solche sehr prominente Fähigkeit (10er sollten schon was draufhaben :)) auch die nötige spielerische Tiefe.
Ich glaube aber nicht, dass das mit dem Falken so klappen wird, auch wenn es sehr cool wäre: Diese Zauber sind ja nicht mehr angreifbar, sondern mittlerweile ähnlich Saurons Auge. Der Grund dafür war ja, dass man ansonsten mit ihnen Siedlungen hätte einnehmen können, was sich als deutlich zu stark herausgestellt hat. Insofern habe ich gerade meine Zweifel, ob sich das umsetzen lässt.

Ich hatte ferner auch noch eine Idee für Brand und eine für Thal im Besonderen:
Brand (und Dain) sind es ja im Ringkrieg, die Saurons Angriff im Norden zum Stehen bringen. Ich hatte das mal wörtlich genommen und mir folgendes überlegt:

"Tapfere Gegenwehr": König Brand und die Menschen aus Thal stellen sich ihren Feinden mutig entgegen und halten so Saurons Ansturm auf. Für 15 Sekunden verlangsamen die Angriffe von Menschen aus Thal getroffene feindliche Einheiten um 25%. Betrifft keine Monster, Einzeleinheiten und Helden.

Die Fähigkeit sollte frühestens ab Stufe 8 verfügbar sein. Ihr Sinn läge zum einen darin, die relativ langsame Zwergeninfanterie relativ gesehen schneller zu machen und zudem die Bogenschützen Thals zu stärken, die so von Feinden nicht so schnell erreicht werden können. Da es sich bei den Zwergen primär aber um ein Nahkampfvolk handelt, kann es nicht in ein absolutes Massaker ausarten, in dem Fernkämpfer alles abschießen, ohne erwischt zu werden, wie es z.B. zu befürchten wäre, wenn Lorien so etwas hätte. (Ferner wäre die Fähigkeit mal etwas absolut besonderes. ;))

Und zuletzt zu Thal: Dieses muss ja zu Zeiten des Ringkrieges eine recht wohlhabene Stadt gewesen sein, die auch technologisch durchaus weit für die üblichen Verhältnisse in Mittelerde war. Ich hatte mir also einen kleinen passiven Bonus überlegt:

"Blühende Stadt": (Voraussetzung: König Dain und Brand sind beide auf Stufe 10) Die Stadt Thal ist zu einer reichen Stadt aufgestiegen, die über ihren Handel weithin bekannt ist. Unter der Obhut des Königreiches unter dem Berg und ihrem König erlebt sie ihre Blütezeit. Die Produktion in der Stadt wird dauerhaft um 25% erhöht.

Gruß
Melkor Bauglir

Stormbreaker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #996 am: 21. Feb 2015, 12:00 »
Die Banner-Fähigkeit, die Erkenbrand vorgeschlagen hat, gefällt mir sehr gut.
Wenn man "Dafürstimmen" sammelt, kann man mich dazuschreiben.
Ob Melkors "Tapfere Gegenwehr" ingame sich als Bereicherung zeigen wird, wage ich zu bezweifeln, aber da wird sich ein Betatester auch besser auskennen   ;)
"Blühende Stadt" finde ich recht passend. Es wäre aber wichtig, dass der Spieler das auch bemerkt. Einen Fähigkeitenslot von beiden Helden würde ich dafür nicht "opfern", es sei den beide haben einen ungenutzten. Vielleicht bietet sich eine kleine Designveränderung der Stadt an.

MfG Wächter des Waldlandreichs
ehemals Wächter des Waldlandreichs

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #997 am: 21. Feb 2015, 15:51 »
Die Banner-Fähigkeit, die Erkenbrand vorgeschlagen hat, gefällt mir sehr gut.
Wenn man "Dafürstimmen" sammelt, kann man mich dazuschreiben.
Ob Melkors "Tapfere Gegenwehr" ingame sich als Bereicherung zeigen wird, wage ich zu bezweifeln, aber da wird sich ein Betatester auch besser auskennen   ;)
"Blühende Stadt" finde ich recht passend. Es wäre aber wichtig, dass der Spieler das auch bemerkt. Einen Fähigkeitenslot von beiden Helden würde ich dafür nicht "opfern", es sei den beide haben einen ungenutzten. Vielleicht bietet sich eine kleine Designveränderung der Stadt an.

MfG Wächter des Waldlandreichs

Man müsste doch keine zwei Fähigkeitenslots opfern! ;) Warum sollte man das denn tun? Dain auf Stufe 10 kann eine Voraussetzung sein, ohne das sein Fähigkeitenset dafür verwendet wird! ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Stormbreaker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #998 am: 21. Feb 2015, 18:11 »
Man müsste doch keine zwei Fähigkeitenslots opfern! ;) Warum sollte man das denn tun? Dain auf Stufe 10 kann eine Voraussetzung sein, ohne das sein Fähigkeitenset dafür verwendet wird! ;)

Das is mir klar. Nur finde ich es wichtig, dass der Spieler etwas davon mitbekommt.
Wenn das als Fähigkeit von Brand sichtbar ist, sollte das aber reichen
ehemals Wächter des Waldlandreichs

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #999 am: 21. Feb 2015, 18:18 »
Mauszeiger drüber... fertig... wer Voraussetzungen nicht liest is selber Schuld...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #1000 am: 21. Feb 2015, 18:46 »
Das habe ich jetzt nicht dazugeschrieben, aber ich hätte den Bonus auch weder an Dain noch an Brand direkt vergeben. Die Fähigkeit sollte sich im Thal-Marktplatz befinden und sich einfach aktivieren, wenn Dain und Brand beide Stufe 10 sind. Optisch könnten einige zusätzliche Bewohner erscheinen und das Zentrum den optischen Effekt von Erntesegen erhalten. War etwas unklar formuliert, Sorry.

Brand sähe dann ja etwa so aus: 3 Fähigkeiten aus der Ankündigung + "Tapfere Gegenwehr" / etwas mit dem Schild + "Banner von Thal".

Gruß
Melkor Bauglir

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #1001 am: 23. Feb 2015, 15:11 »
Brand hätte ja die Rolle des Monstertöters, müsste also gut gegen Einzelziele sein (wenn er die selbe Rolle wie Bard haben soll, wovon ich ausgehe). Gleichzeitig hat er den Waffenswitch, man bräuchte also Fähigkeiten wie die Tapfere Gegenwehr, die den Nahkampf attraktiver machen.

Daher könnte ich mir durchaus vorstellen, eine ähnliche Fähigkeit wie die "Tapfere Gegenwehr" zu implementieren und zwar könnte Brand im Schwertmodus passiv mit einer z.B. 25% Chance Gegner kurzzeitig betäuben (z.B. für 4 Sekunden). Im Bogenmodus würde dann vllt. eine Verlangsamung draus. Eine Fähigkeit in dem Stil hilft nicht viel gegen Einheitenmassen, gegen Einzelziele wie Helden oder eben Monster aber deutlich.

Ansonsten ist das auch nur ein Denkanstoß, irgendwie kommt ja doch recht wenig hier zustande ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #1002 am: 23. Feb 2015, 16:43 »
Wie wär es damit.
,,Gewaltiger Ansturm,, Brand kann die Fähigkeit auf eine Helden oder eine einzeles Ziel anwenden. Brand stürzt sich mit aller Macht auf sein Ziel und wirf dabei alle Gegner auf
seine Weg um, erreicht er das ziel so betäubt er es mit eine Schildschlag der darauf folgende
Angriff hat die dreifache Stärke wie sein normaler Angriff der nächste Angriff ist doppelt
so stark und der dritte wieder normal. Die Betäubung hält 5 Sekunden.

Für seinen Bogen würde ich die Fähigkeit in ,,Schmerzhafter Schuss,, umwandelt
der Pfeil  besitzt  unterschiedliche Auswirkungen auf Einheiten,Helden oder Monster.

Wirkung auf Einheiten: Pfeil verursacht doppelten Schaden

Wirkung auf Monster: Monster die getroffen wurden kämpfen 10 Sekunden gegen alles um sich herum(Brand schießt auf die Augen der Bestie was sie rasend macht)

Wirkung auf Helden: Der Held wird für 5 Sekunden gelähmt und verliert 5 % seiner Rüstung

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #1003 am: 24. Feb 2015, 00:12 »
Hier stünde jetzt natürlich die Frage im Raum, ob Brand eigentlich ein Anti-Monsterheld sein soll. Streng genommen zeichnet ihn ja absolut nichts in dieser Rolle aus, außer dass sein Großvater Smaug erschoss. Aber das ist irgendwie kein Argument; speziell, weil der Schwarze Pfeil zu Zeiten des Ringkrieges irgendwo in Smaugs Brustkorb steckt und da wohl auch bleiben wird. ;)

Ich könnte mir also auch vorstellen, dass zum blühenden Thal ein Supporter mehr passt als zu Seestadt, zumal auch Bard eigentlich nur einen Anti-Monsterspell hat.
Bleibt halt abzuwägen, welchem Umstand man hier den Vorrang einräumt: Historisch ist ein Monstertöter-Brand unpassend, allerdings ist es halt eine Gemeinsamkeit zwischen den Zwergenvölkern. Gleichzeitig kann man Bard jetzt auch nicht als primären Monstervernichter sehen, die Rolle erhält er schließlich erst auf Stufe 10.


Gruß
Melkor Bauglir

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #1004 am: 24. Feb 2015, 18:25 »
Ich habe Brand ja nicht als reiner Monstertöter konzipiert sonder als jemand der Einzelziele großen Schaden macht. Also ist er kein reiner Monstertöter.
Und ich finde die Attacke ,,Schmerzhafter Schuss,, so passend da der Held dafür weder
eine magischen Bogen noch eine magischen Pfeil braucht er muss einfach ein sehr guter
Bogenschütze sein und die Schwachstellen seiner Gegner treffen.
Brand tötet das Monster außerdem nicht sonder lässt es kurzzeitig durchdrehen(siehe oben)
was durchaus nützlicher sein kann.