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Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II

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Kael_Silvers:
Balance-Diskussion
In diesem Thread könnt ihr eure Meinung zur Balance der Edain-Mod 2 mit dem Rest der Community diskutieren. Bei Balance ist es hilfreich, direkte Beispiele aus dem Spiel oder gar Replays zur Begründung zu bringen, da es sonst schwer ist, herauszufinden, was an der Meinung dran ist. Einfache Kommentare wie "Held X ist zu stark" sind schwer auf ihre Richtigkeit zu prüfen, von daher begründet eure Meinung bitte.

Den alten Thread findet ihr *hier*

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Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.

Whale Sharku:
Zwergenhelden sollen zwar stark sein, aber was da abläuft ist teilweise zum heulen. :o

Ich rede von Lorien vs Zwerge, besonders Gimli und Thorin Steinhelm. Wegen den beiden Kerlen habe ich da schon mehrmals verloren, obwohl mein Gegner auf der Makro-Ebene am Boden lag, und das soll doch eigentlich nicht sein. Ich hatte es mit einem reinen Heldenspam zu tun, die feindlichen Einheiten haben nichts gerissen und trotzem wurde mein Lager eingerissen.
Ein Replay kann ich nicht liefern.

Darum sind Zwergenhelden mMn gegen Lorien unfair:

-Lorien hat als einziges Volk nicht den leisesten Spam. Will man also feindliche Helden ausbremsen, muss man ihnen teure Elben zum Fraß vorwerfen, die übrigens ähnlich wenig Rüstung haben wie Spam. Das Ergebnis: Die feindlichen Helden sind rasend schnell Lvl 10.
-Mithrilpanzer und eine hohe Stufe steigern die Rüstung dieser Helden ins Bodenlose, Zwergenbier kommt noch dazu. Gegen einen Gimli Lvl 10 (der NICHT als Panzerheld ausgelegt ist) im Alleingang richten drei Battalione Galadhrim mit Silberdornpfeilen nur sehr geringen Schaden an, das reicht ihm mühelos sie abzuschlachten. Ich kenne keinen anderen Fall, wo Silberdorn gegen Helden schlecht wäre. Dass so ein wütender Zwerg gegen das Zeug nahezu immun ist, ist nicht nur unlogisch - welche andere Alternative hat Lorien, ihn zu stoppen, bitteschön?

Ich habe die beiden Helden nur mit Adlern, Tom und Baumbart, dazu haufenweise Pfeile außenrum draufgehalten, tot gekriegt. Das steht natürlich sehr in Relation, zumal Baumbart gute Arbeit leistete aber hinterher tot war. Überflüssig zu erwähnen, dass diese Monster zwei Minuten später wieder mit vollem Leben anmarschierten.

Übersehe ich etwas komplett? Oder geht das anderen ähnlich?

Reshef:
Pfeile sind gegen Helden schwach, Helden muss man mit Nahkampftruppen kommen.
Spricht Grenzwächter, am besten mit Klingen, und dazu noch am besten Führerschaft von Haldir und wenns geht Celeborn.
Und mit den Truppen die Helden am besten umkreisen damit diese von allen seiten angegriffen werden, die Helden wenn sie sterben hinter den Grenzwächtern zurückziehen - die Führerschaft ist viel wichtiger als der Schaden von ihnen. Wenn die Zwerge deine Helden verfolgen ist das gut - deine sind schneller und deine Grenzwächter können so ungehindert auf die Helden draufschlagen.

Kael_Silvers:
Ich habe momentan auch kein Problem mit dem Töten der Zwergenhelden. Klar stimme ich dir zu, dass Gimli schon ein stückchen schwerer zu knacken ist als Einheitenvernichter, trotzdem nicht unmöglich. Die Variante von Reshef benutze ich selbst auch immer und es klappt eigentlich ganz gut... Ich bin mir gerade auch nicht sicher, ob Helden, wenn diese von hinten Schaden nehmen, mehr Schaden bekommen als von vorn?

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

PS: Zu Thorin Steinhelm: Sobald Helden im Last-Stand sind, einfach ignorieren und sich anderen Einheiten zuwenden und nicht mehr den Last-Stand Einheiten/Helden^^

Jarl Hittheshit:
deutlcih mehr als von vorn. Glaube, das war doch auch ein Bestandteil für die Schwächung der Helden in dieser Version (ist ja auch nur logisch). Aber die Zwergenhelden sind auch weniger anfällig für Magieangriffe (Zwerge allgemein glaube ich), Daher sind die Silberdornpfeile gegen die weniger effektiv. Aber ansonsten würde ich auch Grenzwächter empfehlen, die machen guten Schaden und der Held entkommt nicht.

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