4. Mai 2024, 21:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 528434 mal)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2010 am: 22. Mai 2014, 12:20 »
Ich weiß nicht so recht. Erkenbrand ist ein ziemlicher Neben- und Miniheld, seine aktuelle Stärke entspricht vielleicht 1000 Rohstoffen. Radagast ist dagegen ein klarer LG-Held -selbst wenn der schwächer wird (Lothlorien hat ja schon einige starke Helden, damit bräuchte Lorien keinen regulären LG-Helden) und eher so auf ein MG-Niveau sinkt, wäre er immer noch sehr stark.
Den einfach kostenlos zur Verfügung zu haben... Ich kann mich damit nicht so recht anfreunden.

Gruß
Melkor Bauglir

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2011 am: 22. Mai 2014, 12:24 »
Da ist dann ein bisschen Kreativität gefragt :P
Durch die Geschenke könnte man bei Radagast einen Button für einen gewissen Preis anklicken, wodurch er dauerhaft bleibt ;)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2012 am: 13. Jun 2014, 23:13 »
Blöde Frage, aber fehlen nicht noch ein paar Helden, die bearbeitet werden sollen?


Mfg


¡KT!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2013 am: 6. Jul 2014, 02:05 »
Was ist, wenn Radagast nur mit eingegrenztem Skillset rufbar ist, und zwar abhängig davon, welche Spells sonst so erforscht worden sind?
Ich hätte kein Problem damit, im Gegenteil fände es wirklich einzigartig, wenn es auch hier nicht auf ein "irgendwann hat man alles" hinaus liefe, sondern wenn es z.B. an den beiden äußersten der zweiten Reihe hinge, wohin er sich entwickelt.

Also die Coder würden sich über so eine Umsetzung bestimmt freuen [ugly]

gezeichnet
Whale


Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2014 am: 6. Jul 2014, 04:24 »
Eigentlich eine schöne Idee der Charakterentwicklung - aber denke, dass sie bei Radagast eher nicht sinnvoll untergebracht ist: Er ist schließlich wenn überhaupt nur ein Unterstützungsheld für Lorien und nicht der Kern des Volkes.

Rumil89

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2015 am: 6. Jul 2014, 11:39 »
Schließe mich Eddards Meinung an.
An sich eine Gute idee für die Charackterentwicklung, aber bei Radagst nicht geeignet.
Ich wüsste allerdings auch nicht, bei welchem helden Loriens man so ein system einsetzen könnte. ;)
Vielen dank an CMG, für das Banner.


Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2016 am: 15. Jul 2014, 12:19 »
Hier kommt meine Idee zu dem Spell, der im Konzept von Mandos (das mein Dafür auf jeden Fall bekommt) noch frei ist.

Der Braune Zauberer. (12 Spellpunkte) Beschwört Radagast den Braunen. Da Radagast die Nähe von anderen Wesen, außer die von Tieren, nicht schätzt, ist er in der Nähe von Verbündeten schwächer. (Cooldown: 3:30 Minuten, Radagast bleibt 1:15 Minuten)


Radagast der Braune

Rekrutierungskosten: 0
Rekrutierungsort: -- (Wird durch einen Spell beschworen)
Aussehen: Ähnlich wie im Hobbitfilm (Wer hätte das gedacht)

Radagast besitzt 4 Fähigkeiten, wobei die vierte erst nach Freischalten des 25er Spells „Der Düsterwald“ verfügbar ist. Außerdem werden sowohl eine von Radagasts Fähigkeiten als auch seine Werte schlechter (mein Vorschlag wäre bis zu 20%, allerdings kenne ich mich mit Balance nicht übremäßig gut aus und bin bei Werten immer für Vorschläge offen), wenn sich Verbündete in seiner Nähe sind. Dadurch soll gezeigt werden, dass er ein Eigenbrödler ist, der eigentlich nicht viel mit den Elben zu tun hat, aber dasselbe Ziel, nämlich die Erhaltung des Waldes verfolgt.
Lebensmäßig sollte er sich im Bereich eines Midgamehelden bewegen, Schadensmäßig auch. Sein Standardangriff sollte ein einfacher Schlag mit seinem Stock sein, ohne Flächenschaden, erstens weil Flächenschaden zu stark wäre und zweitens, weil Radagst nur im äußersten Notfall Magie einsetzt (Zumindest im Hobbitfilm) und man sich den momentanen Flächenschaden nur mit Magie erklären kann.

Fähigkeit 1: Schlitten. Radagst ruft seinen von Kaninchen gezogenen Schlitten. Der Schlitten ist schneller schwere Reiter (Gondorritter, Morgulreiter, usw.), kann aber nicht überreiten Trotzdem ist er anfällig gegen Speerträger. Außerdem kann Radagast von seinem Schlitten weder angreifen, noch Fähigkeiten wirken. So kann der Schlitten zur Flucht oder zur Ablenkung von Feinden eingesetzt werden (die beiden Aufgaben, die er auch im Hobbitfilm erfüllte), ist aber im Angriff nutzlos. Nach spätstens 30 Sekunden verschwindet der Schlitten wieder (Wert variabel)

Fähigkeit 2: Ruf des Waldes. Radagast ruft seine tierischen Freunde aus dem Grünwald herbei. Je näher ihm Verbündete Truppen sind, desto schwächer sind die Tiere, die sich heranwagen.
Wenn sich in seiner Sichtweite keine Verbündeten befinden, dann wird ein großer Adler gerufen.
Wenn sich in einem Radius, der ungefähr einem Elbenwald entspricht, keine Verbündeten befinden, dann werden zwei Bären gerufen.
Wenn weniger Platz ist, dann werden zwei Bienenschwärme gerufen.
Begründung: Auch wenn die Tiere des Grünwalds Radagast vertrauen, sind sie sehr scheu, wenn sich Fremde in seiner Nähe befinden Die Tiere bleiben, bis Radagst stibt oder verschwindet in seiner Nähe, außer wenn sie getötet werden.   

Fähigkeit 3: Fliegende Boten: Radagast erhält von den Vögel über alles was im Grünwald geschieht Botschaft. Kurzzeitig erhält er stark erhöhte Sichtweite und enttarnt versteckte Einheiten (Ob man Gollum davon ausnehmen sollte, weiß ich noch nicht, schreibt bitte, was ihr darüber denkt)

Fähigkeit 4: Notfallmaßnahme: Nur im äußersten Notfall nutzt Radagast seine Magie und auch dann nicht, um anderen zu schaden, sondern nur, um dem Wald zu helfen. Radagst verfällt  für x Sekunden in Trance, in der er selbst nicht angreifen, aber angegriffen werden kann, und spricht eine magische Formel um Feinde zu vertreiben und den Wald zu schützen. Feinde in seiner Nähe fliehen und Verbündete werden stark geheilt (allerdings sollten in siener Nähe nicht sehr viele Verbündete sein, weil sie ihn ja schwächen) Nachdem die direkte Wirkung des Zaubers nachgelassen hat, wächst in dem gesäuberten Gebiet ein kleiner Wald, in dem Verbündete Elben leichte Führerschaftsboni bekommen (10% Angriff und Verteidigung), weil sie sehen, dass ein Mächtiger Zauberer ihnen den Weg bereitet hat. Nach 2 Minuten verschwindet der Wald wieder.

Der Cooldown seiner Zauber sollte so hoch sein, dass man jeden nur einmal Pro Beschwörung nutzen kann.

Das die Stimme an das neue Material der Hobbitfilme angepasst werden sollte muss ich glaube nicht erwähnen, auch wenn die Stimme von Dumbeldor irgendwie auch ganz gut klingt.

Mit Freundlichen Grüßen
Lord Schnee
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2017 am: 15. Jul 2014, 13:19 »
Ich sehe eine große Schwäche in deinem Konzept, nämlich, dass er schwächer ist wenn er in der nähe verbündeter Truppen ist und bei einem Supporter ist, dass vom Gameplay her einfach falsch. Gerade wenn Radagast als Supporter agieren sollte ist es wichtig mit den Truppen zusammen zu arbeiten. Nach diesem Konzept wäre Radagast ein ziemlich nutzloser Held, wo ich gerade bei Lorien genügend bessere Helden zur Auswahl bekomme.

Sry aber so kannst du Radagast nicht als Supporter aufbauen. Da müsstest du ihm schon eine andere Rolle geben, wenn du weiter mit diesem System arbeiten willst.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2018 am: 15. Jul 2014, 13:58 »
Ich sehe das genauso, auf diese Weise funktioniert das nicht. Abgesehen davon ist es teilweise nicht sehr sinnvoll, da Tiere Waldelben gegenüber wohl kaum Scheue zeigen.
Die Schwächung durch Verbündete sollte fort, da Radagast nur als Unterstützer wirklich Sinn macht.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2019 am: 15. Jul 2014, 14:01 »
Dieses Konzept bringt mich auf eine Idee. Ich weiß aber nicht, ob dies umsetzbar ist... Im Spellbookkonzept existiert als 25er Zauber der Düsterwald. Wie wäre es, wenn sich Radagasts Fähigkeiten verstärken/ändern, wenn zeitgleich irgendwo auf der Map der Düsterwald beschworen wird (also die 25er Fähigkeit gewirkt wird)!?

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2020 am: 15. Jul 2014, 14:19 »
Diese Idee gefällt mir sehr.
Wie wäre es, wenn Radagast seine vierte Fähigkeit nur nutzen kann, wenn irgendwo auf der Karte der Zauber Düsterwald gewirkt wurde (oder vielleicht nur in der Nähe des Wirkungsbereiches). Außerdem erhält er, wenn Düsterwald auf dem Feld ist (oder in der Nähe, je nach Umsetzbarkeit), keine Mali mehr in der Nähe von Verbündeten, weil er sieht, dass er die Zerstörung des Waldes nicht mehr aufhalten kann.
Da nur die vierte Fähigkeit auf Unterstützung ausgelegt ist, sollte so auch das Problem, das Minewald angesprochen hat, zu lösen sein.
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2021 am: 15. Jul 2014, 14:51 »
Tut mir Leid, aber Radagat wäre noch immer wenig nützlich. Entweder er ist alleine unterwegs und in Edain kann fast keine kämpfende Einheit alleine durchstehen. Oder er ist in der Menge und erhält Mali. Der Düsterwaldspell hilft da nicht viel weiter. Da die Mali, die er erhält, allerdings recht einzigartig sind, könnte man einen Weg suchen, damit er zum Unterstützen nicht in der Nähe der Verbündeten sein muss. Man kann die Mali aber auch gleich streichen, ich denke nicht, dass Radagat durch Verbündete so beeinflusst wird.
Dass der Düsterwaldzauber ihm Boni bringen soll ist eine sehr gute Idee.


"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2022 am: 15. Jul 2014, 17:13 »
Genau, ein Held eines 10-Spellpunkt-Summons, der einen Adler herbeirufen kann, wenn man ihn mal kurz von eigenen Truppen trennt, über die Werte eines MG-Helden verfügt und in der Nähe von Truppen minimal geschwächt wird (wertemäßig) ist eindeutig nicht zu gebrauchen. :D
Zumal er hier aktuell ein Anwesenheitsdauer-Aufladezeit-Verhältnis von etwa 1:3 besteht, der gute Radagst kann also ziemlich häufig genutzt werden.

Lange Rede kurzer Sinn: Mir gefällt das Konzept gut, wobei ich gerade die Fähigkeit mit dem Adler etwas zu stark finde. Ihn von der Armee getrennt zu rufen, direkt einen Adler zu beschwören und ihn mit dem Schlitten in die Schlacht zu bringen (aus dem "spätestens" entnehme ich mal, dass man ihn auch vorzeitig wieder absteigen lassen kann) ist jetzt nicht sonderlich komplex und so schnell einen Adler auf dem Feld zu haben, finde ich deutlich zu stark.
Ich verstehe übrigens nicht, wo ihr den Widerspruch in seinen Rollen findet: Seine erste Fähigkeit hat nichts mit Support zu tun, der Summon ist ebenfalls kein Supportspell, die dritte Fähigkeit wird neben Truppen nicht schwächer und die vierte ist ebenfalls durch nahe Truppen nicht beeinträchtigt. Da Helden in 4.0 ferner eh schwächere Werte haben werden, will ich ihn wegen seinen Fähigkeiten und die sind eigentlich immer ohne Einschränkung einsetzbar.


Gruß
Melkor Bauglir
« Letzte Änderung: 15. Jul 2014, 17:17 von Melkor Bauglir »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2023 am: 15. Jul 2014, 17:28 »
Ich würde aber auch ehrlich gesagt ungerne einen Radagast sehen, der inmitten der Elben kämpft, da dass dem Charakter doch eher wiederspricht. Da finde ich den Ansatz des Supports ohne das Elben in der Nähe sein müssen sehr passend. An sich gefällt mir das Fähigkeitenarsenal schon relativ gut. Der entstandene Wald bei der letzten Fähigkeit könnte noch lägere Zeit heilende Wirkung auf Verbündete haben (länger als seine Aufenthaltsdauer), dadurch würde Radagast eine Art temporären Brunnen beschwören, was ihn zu einem nützlichen Supporter machen würde. Die tierischen Begleiter werden automatisch vollständig geheilt durch diesen Spell. MMn müsste dieser letzte Spell aber von Anfang an erhältlich sein.

Was die angesprochenen Mali angeht: An sich ist es ja völlig irrelevant, ob sich Radagast preislich lohnt, da er ja, so wie ich das verstanden habe per Spell beschworen wird, also per es kostenlos ist und nicht in konkurenz mit anderen Helden steht. Leichte Mali würden also schon in Ordnung gehen. Wirkt man Geschenke Loriens auf ihn, bleibt er dauerhaft und verliert die Mali, da die Elben Loriens nun sein Vertrauen erworben haben.

Alle von Radagasts Fähigkeiten sollten mMn von Anfang an verfügbar sein (was beim beschworenen klar sein dürfte, aber nicht unbedingt beim dauerhaften) und der Cooldown sollte sich mit steigendem Level verringern, bzw. die Fähigkeiten verstärkt werden.  

Nebenbei ist Notfallmaßnahme ein hässlicher Name für die schöne Fähigkeit. Ich würde eher etwas in Richtung "Schutzbann" oder "Schütz vor der Dunkelheit/Hexerei" bevorzugen. Nebenbei sollte er für diese Fähigkeit zuerst einen kurzen Moment unbeweglich sein und die Worte aus dem Hobbitfilm sprechen.  ;)

Also im Gründe dafür, das Konzept müsste lediglich noch etwas besser ausformuliert werden bzw. in Teilen ergänzt.

Edit: Zustimmung zu Melkor Bauglir, die Beschwörung des Adlers sollte eventuel nochmal überdacht werden, ich könnte mir z.B. vorstellen, dass er diesen nur ruft, wenn Geschenke Loriens auf ihn gewirkt würde und er Level 10 erreicht hat, dass wäre eine angebrachte Hürde.
« Letzte Änderung: 15. Jul 2014, 17:32 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2024 am: 15. Jul 2014, 17:39 »
Notfallmasnahme war nur ein Notfallname, weil mir nichts besseres eingefallen ist ;)

Das der Adler etwas zu stark seien könnte, sehe ich im Nachhinein auch. Dazu wäre es interresant zu wissen, ob es möglich wäre, dass die tierischen Begleiter (oder zumindest der Adler), verschwinden, wenn sich Verbundete nähern, weil sie ja Angst vor den Elben haben)

Edit: An eine Heilung durch den beschworenen Wald hatte ich auch schon gedacht, war mir aber nicht sicher, ob Lorien nicht schon genug Möglichkeiten zum heilen hat (Banner, Lemdas, Heilenspell, Sängerin, Thranduils 10ner). Die letzte Fähigkeit kann auch gerne von Anfang an verfügbar sein, aber ich bin mir nciht sicher, ob Radagast dann nicht etwas zu stark für einen 12er Spell wird.
« Letzte Änderung: 15. Jul 2014, 18:14 von Lord Schnee »
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache