Nochmal zurück zum Topic: Also ich habe dein Bild genauer unter die Lupe genommen, an sich eine relativ schöne Zeichnung, ich denke mal dass die Farben so gewollt sind, aber denkst du wirklich dass dieses Design zu Düsterwald passt? Ein Farbenfrohes Design in einem mit Spinnen und Dunkelheit verseuchtem Wald? Also mich erinnert dieses Zeichnung mehr an Imladris und die umliegenden Wälder anstatt an den Düsterwald.
Natürlich ist mir bewusst, dass du damit eher auf das Dach anspielen willst und trotz der Informationen zu den "prunkvollen Hallen Thranduils" muss man bedenken, dass diese Hallen errichtet wurden bevor der Schatten über den Düsterwald fiel, und dass ich nicht glaube dass die Waldlandreichelben all ihre Gebäude so errichtet hatten. Es ist ja bekannt, dass die Grenzen zu Thranduils Reich noch kein Ork überschritten hat und ich denke dass die Gebäude so angelegt wurden, wie die versteckten Flet in Lothlorien, die die Gefährten auch nicht sehen konnten, wenn man die Gebäude jetzt prunkvoller gestaltet hätte, hätten die orks ja gewusst, wo die Elben genau zu finden sind.
Ich stütze mich hierbei auf viele Vermutungen, aber ich denke dass meine Argumentation ziemlich schlüssig ist.
Desweiteren musst du dir vorstellen, dass wie Legolas gesagt hat, der Düsterwald früher Grünwald hieß bevor der Schatten ihm anheim fiel, was darauf schliessen lässt, dass die meisten Bäume dort kahl und ohne Blätter waren, sodass das Dach iemlich gut sichtbar wäre.
Ja, ich stürze mich in Vermutungen, aber ich hoffe man kann mir relativ gut folgen