28. Apr 2024, 15:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 527127 mal)

Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #45 am: 18. Okt 2011, 16:43 »
Na ja, man kann schon freundlicher sprechen (und darauf legen wir Wert) und dein Bild ist nicht sooo freundlich 8-| .

Außerdem hat Celeborn auch 3019 bei der Zerstörung Dol Guldurs mitgekämpft. ;)

Aber ob er eine Rüstung getragen hat oder nicht weiß man nicht, also finde ich den jetztigen in Ordnung, aber ich habe auch nichts gegen eine Rüstung einzuwenden. :)


Edit: Dann solltest du versuchen dich ein bisschen besser zu beherrschen (ist gut gemeint :))
« Letzte Änderung: 18. Okt 2011, 16:45 von Smaug »
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Dûrmath-Dunkler Marschall

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #46 am: 18. Okt 2011, 16:43 »
Also erstmal!

Was bist du gleich den so Aggresiv?

Ich hab doch nur meine Meinung gesagt....

Das bedeutet doch nicht das dein Konzept vorbei ist 8-|

Ich meinte mit Ringkrieg im Jahr 3018 und 19...

Ich geh immer schnell ab wenn jemand ne Aussage trifft und die nich Hand und Fuß, bzw leicht zu entkräften is^^

Sorry dafür  :(


Mir gings eigentlich nur darum Celeborn besser als Krieger, der er in Edain zweifellos is, zu integrieren.
Denke das ich gut argumentiert habe.

Grüße

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #47 am: 18. Okt 2011, 16:48 »
Die Galadhrim sind auch nicht schwer gepanzert.
Haldirs Galadhrim schon=> Haldir ist gepanzert!
Galadhrim ( Alle elbischen Bewohner Loriens) generell haben auch keine Panzerrüstung.
Du hast außerdem bessere Chancen auf Für-Stimmen wenn du sachlich diskutierst und nicht andere Leute "mit Bildern beschimpfst".
Leicht zu entkräften...
???
Warum? Weil er mit Feeling argumentiert? Das tust du auch!

LG

PS: Schön diese der hat aber auch Argumentation. Imladris: Gepanzerte Einheiten=> Elrond gepanzert


Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #48 am: 18. Okt 2011, 16:49 »
Erstmal was allgemeines:
Leute die an allem rummeckern und sofort die Meinungen anderer niedermacht kann keiner leiden. Er hat seine Meinung gesagt und daran sollte man sich orientieren und sein Konzept vllt überdecken und dementsprechend anpassen insofern es einem gefällt. Und man sollte auch nicht sofort jeden Beitrag kommentieren und niedermachen.
Nun zum Konzept.
Ich bin auch Dagegen. Er triumphiert eher durch Stärke, Geschwindigkeit und Flinkheit als durch gute Rüstung. Ich glaube die Rüstung würde ihn sogar eher behindern und seine Talente wertlos machen und entmachten.

MfG BV

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #49 am: 18. Okt 2011, 17:07 »
 Meines Wissens nach bekommt Celeborn ab Level 6 oder so schon so eine Art silbernen Panzeraufsatz auf dem Gewand. Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege, aber früher war es so.

MfG

Lord of Arnor

Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Cyrane

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 341
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #50 am: 18. Okt 2011, 17:27 »
Ich denke, der Grund warum Celeborn keine Rüstung trägt,ist der, das es keine wirklich passende Bildquelle zu Celeborns "Rüstung" gibt (verbessert mich wenn ich falsch liege). Bei Elrond sind diese vorhanden. Da du Durmath, zwei Figuren aus einer anderen Modifikation gezeigt hast, gehe ich mal davon aus, das du ebenfalls keine gefunden hast ;) (verbessere mich auch hier wenn ich falsch liege).




Dûrmath-Dunkler Marschall

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #51 am: 18. Okt 2011, 17:35 »
Ich geh immer schnell ab wenn jemand ne Aussage trifft und die nich Hand und Fuß, bzw leicht zu entkräften is^^

Sorry dafür  :(

keine Ahnung warum ihr alle noch drauf rumreitet ... hab mich entschuldigt!

Ich denke, der Grund warum Celeborn keine Rüstung trägt,ist der, das es keine wirklich passende Bildquelle zu Celeborns "Rüstung" gibt (verbessert mich wenn ich falsch liege). Bei Elrond sind diese vorhanden.

War eine Bildquelle für Glorfindel's silberne Rüstung vorhanden?
Genauso bei Gorthaur ... er hat nich nur die Animation von Glorfindel, auch die Rüstungen der Figuren ähneln sich auffallend (beide solche Stacheln).

Ich bin auch Dagegen. Er triumphiert eher durch Stärke, Geschwindigkeit und Flinkheit als durch gute Rüstung. Ich glaube die Rüstung würde ihn sogar eher behindern und seine Talente wertlos machen und entmachten.

Unterscheiden sich die Talente Celeborn's und Elrond's so sehr voneinander? Wie rechtfertigst du also das der eine Anführer ne Rüstung trägt und der andere nicht?
Außerdem sagte ich nich das seine Panzerung gestärkt werden sollte, er sollte ne optische Veränderung durchmachen ... so wie die Zwillinge zbsp..

Meines Wissens nach bekommt Celeborn ab Level 6 oder so schon so eine Art silbernen Panzeraufsatz auf dem Gewand. Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege, aber früher war es so.

MfG

Lord of Arnor

Is mir neu ...

Grüße

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #52 am: 18. Okt 2011, 17:45 »
Glorfindel ist ein Held, von dem es gar keine Bilder aus den Filmen gibt, zu Celeborn sein lorienoutfit.
Und zu Lorien passen solche schwer gepanzerten Helden nicht. Die Imladriseinheiten sind alle in schwere Rpstungen gekleidet, Lorieneinheiten sind allgemein eher aufs verstecken ausgelegt, wozu Rüstung nicht wirklich passen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Dûrmath-Dunkler Marschall

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #53 am: 18. Okt 2011, 18:39 »
Glorfindel ist ein Held, von dem es gar keine Bilder aus den Filmen gibt, zu Celeborn sein lorienoutfit.
Und zu Lorien passen solche schwer gepanzerten Helden nicht. Die Imladriseinheiten sind alle in schwere Rpstungen gekleidet, Lorieneinheiten sind allgemein eher aufs verstecken ausgelegt, wozu Rüstung nicht wirklich passen.

Es geht mir wirklich nich um eine Schwere Rüstung wie die Galadrim sie haben ... eher sowas wie die Zwillinge von Imladris.
Halt einen leichten Panzer über der Tunika, soll ja auch zu ihm passen ...

Cyrane

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 341
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #54 am: 18. Okt 2011, 19:10 »

Ich denke, der Grund warum Celeborn keine Rüstung trägt,ist der, das es keine wirklich passende Bildquelle zu Celeborns "Rüstung" gibt (verbessert mich wenn ich falsch liege). Bei Elrond sind diese vorhanden.

War eine Bildquelle für Glorfindel's silberne Rüstung vorhanden?
Genauso bei Gorthaur ... er hat nich nur die Animation von Glorfindel, auch die Rüstungen der Figuren ähneln sich auffallend (beide solche Stacheln).

gibt es


und bei Gorthaur, hat man einen Charakter zur Hintergrundgeschichte gestaltet(würde mir logisch erklingen).
Ne Bildquelle finde ich da nicht, aber meinerseits, finde ich Celeborn so wie er momentan ist, ganz gut. Wenn du ihn UNBEDINGT in Rüstung sehen willst, lad dir doch die RJ Mod runter, da kriegen Celeborn und Galadriel auf Stufe 7 eine Rüstung (was mMn farnicht passt). und zum Thema Rüstung : Gandalf trägt auch keine Kettenhemden!!! und zieht mit in Schlachten.


Dûrmath-Dunkler Marschall

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #55 am: 18. Okt 2011, 20:17 »
@Cyrane,

die Seite die du Zitierst is nicht kanonisch. Schau dir mal die Texte und die Bilder dazu genau an ... die Bilder sind aus Sum2 AdH und die Texte beschreiben Missionen ;).

Im ersten Satz deiner Quelle steht: "In this non-canon computer game, Glorfindel is the first hero the player commands in the good campaign. He is depicted with silver armour and a sword."

Edain soll doch aber Tolkien- und nicht EA Games gerecht sein, oder?


Ich werd mich mal schlau machen über Celeborn ... ich hab da schonma was über ne silberne Rüstung gelesen.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #56 am: 18. Okt 2011, 20:30 »
Es bringt doch jetzt ehrlich nichts, wenn ihr jetzt darüber diskutiert, ob Glorfindels Rüstung jetzt irgendwo als silbern beschrieben wird oder nicht. Das tut zu dem Konzept überhaupt nichts zur Sache. Und übrigens hat das Edain Team die Rüstung von Glorfindel doch eh in eine goldene geändert, die eher zu seinen Beschreibungen passt.

Zum Konzept: Ich sehe auch keinen Grund, dass man Celeborn eine Rüstung verpasst. Es gibt keinen triftigen Grund dafür. Außerdem halte ich das Argument, dass Lórien nun mal nicht auf starke Rüstungen ausgelegt ist sondern eher auf Agilität, für richtig. Deshalb bin auch ich dagegen.


MfG Radagast

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #57 am: 18. Okt 2011, 20:32 »
eine Frage: wieso argumentierst du mit Glorfindels Silberner Rüstung, wo er doch seit 3.7 (wenn ich mich nicht irre) ne Goldene Rüstung hat? Die Silberne trägt er nun nur noch wenn er "Klinge der Reinheit) (oder wars Sternenlicht?) einsetzt und das bezieht sich darauf, dass Tolkien schrieb, dass die Großen Elbenfürsten wie Glorfindel beliebig zwischen "unserer Welt" und der "Welt der Nazgul", also die "Welt" in die man auch gelangt wenn man den Ring auf hat, wechseln konnten und wie diese (zumindest im Krege Höhrbucht, hab das damals leider erst bemerkt als das Höhrbuch da war, dass das Krege übersetzung war) Zornesgestalt genau aussah weiß man nicht

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #58 am: 18. Okt 2011, 20:56 »
Ich finde Celeborns Outfit sehr feeling reich,
vielleicht würde eine Rüstung ihm stehen, aber als Herrscher Lothloriens sollte er outfitmässig seinen Soldaten ähneln.

Und Durmarth, durch deinen aggressiven Ton und dein komisches Bild hast du dir schonmal einen schlechten Eindruck für dein Konzept verpasst.
Wenn du Erfolg mit einem Konzept haben willst, versuch blos nicht niemanden zu provozieren...

Ich fand Wissers Konzept von Anfang an sehr schön, und finde es schade das es hier untergegangen ist.

Zitat
MIr kam folgende Idee zu den Truppen Loriens:

Wächter der Pfade: Ihr neues Einsatzgebiet wird die Spam-Killung. Ihre Feuerrate wird massiv erhöht, ihr Schaden radikal gesenkt (vllt gerade so viel das sie Rang 1 einen Mordor-Ork-Krieger onehitten). Ihre Rüstungswerte werden darüber hinaus gesenkt.

Galadhrim: Die schweren Bogenschützen des goldenen Waldes werden mit hohen Schadenswerten und Rüstungswerten ausgestattet, ihre Feuerrate allerdings gesenkt um sie gegen Spam innefektiver zu machen.

Lorien-Bogis: Die 0-8-15 Bogis die sie bisher sind sind Ihre Feuerrate befindet sich zwischen Wächtern und Galadhrim, genau so ihr Schaden.


Wächter der Pfade kommen erst deutlich später als Galas zum Kampf, sind diesen fernkampfmäßig in jeder Sache unterlegen, und finden so in MP-Kämpfen keinen Platz.
Ich selbst finde es außerordentlich schade, das die Bogenschützenarten Loriens sich so wenig von den Aufgaben unterscheiden (Alles was Wächter der Pfade können können Galas besser).
Und noch was: Bogenschützen sind, soweit meine MP-Erfahrung es sagt, ziemlich gut gegen Spamm.
Und wer "Die zwei Türme" gesehen hat, weiß das die Galas mehr Wert auf den genauen und präzisen Schuss gelegt, sich dafür aber auch mehr Zeit zum Schießen gelassen haben.
« Letzte Änderung: 18. Okt 2011, 21:55 von Aules Kinder »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #59 am: 18. Okt 2011, 21:03 »
Damit die Gemüter etwas beruhigt werden, hier eine kleine Bestandsaufnahme meinerseits:

In Version 2.0 hatte Celeborn ab Level 6 eine silberne Rüstung, weil ich der Meinung war, das eine derartige Rüstung bei einem großen Elbenherrscher notwendig ist. Dies wurde dann aber mit Version 2.2 entfernt, dabei gab es mehrere Argumente, die dafür gesprochen haben.

Zum Einen wollten wir einen leichtfüßigen und agilen Stil bei Lorien entwerfen. In diesem Sinne erhalten Haldir und seine Galadhrim auch erst durch hohe Level oder Upgrades, ihr Filmdesign. Zum Anderen finde ich einen eleganten Elbenkrieger, der eher durch Geschwindigkeit und tödliche Präzision aggiert viel eindrucksvoller als einen gepanzerten Schwertmeister.
Diesen Stil verkörpern durchgehend alle Helden und Einheiten bei Lothlorien, erkennbar auch an Galadriel (die stärkste Einheit des Volkes) und Legolas.
Zusätzlich wirkt es immer sehr unelegant, wenn ein Held, auf einer bestimmten Stufe, neu angestrichen wird, obwohl dies in keiner Beschreibung, oder über keinen Button, einsichtig ist. Elronds Fähigkeit passt hierbei, weil es eine Verbindung zwischen seiner Person als Gelehrter und seinem Erscheinungsbild als Elbenfürst herstellt.
Hinzu kommt noch die Kluft zwischen Bruchtal und Lothlorien:
Imladris setzt auf schwere und erfahrene Truppen, Lothlorien auf Aggilität und Verstohlenheit. Gerade das Design macht in dieser Hinsicht viel aus. Elrond hat ein eindeutiges Filmdesign, bei Celeborn müssten wir ein Design erfinden und würden somit den Bezug zum Film stören.

Es mag sein, das eine Rüstung zu Celeborn passt, allerdings nicht zum Lothlorien-Celeborn aus der Edain-Mod.
Ich denke, dass du nun unsere Konzeption verstehst und mit dieser Aussage zufrieden bist. :)

Blackbeard hat die Erklärung zu Glorfindel bereits geliefert.


Im übrigen helfen solche Posts absolut nicht weiter:
Zitat
Wenn du Erfolg mit einem Konzept haben willst, versuch blos nicht niemanden zu provozieren...
Wenn ihn eine Person darauf aufmerksam macht, dann reicht das voll und ganz aus. Das muss dann nicht noch x-mal betont werden, besonders, wenn die eigentliche Diskussion schon vorbei ist. ;) Ihr könnt also an dieser Stelle aufhören ihn mit Steinen zu bewerfen, wir sind alle nur zum Spaß hier.


Ea
« Letzte Änderung: 18. Okt 2011, 21:05 von Ealendril der Dunkle »