10. Mai 2024, 12:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 529872 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #90 am: 19. Okt 2011, 20:25 »
Das Lorien so gut gegen Spamm ist, liegt an den Galadrim.


Damit konterst du das Argument, die Galadhrim würden gegen Spam zu spät kommen. Zugleich willst du sie aber gegen Spam stärken und verändern :P
Da fände ich es sinnvoller, bei den Avari, Lorien-Kriegern und evt. Wächtern der Pfade anzusetzen.
Es wäre beispielsweise besser, wenn nicht die beliebten Grenzwächter Kavallere und gleichzeitig Helden killen würden, sondern man sie gegen Helden schwächte und sagen wir die Avari gegen Helden stärkte.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #91 am: 19. Okt 2011, 20:35 »
Bin dafür, Avari zu Heldenkillern zu machen, allerdings kämen sie etwas zu spät.
Vielleicht sollte man den Preis von Buendnis der Waldelben senken, damit der Duestie-Schießstand und die Duesti-Einheiten häufiger zum Einsatz kommen (sie kommen im MP sehr selten).
Ich würde sagen 400-500 resen für Bündnis der Waldelben.
« Letzte Änderung: 19. Okt 2011, 20:38 von Aules Kinder »

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #92 am: 19. Okt 2011, 20:38 »
Aules ich bin der Meinung, dass die drei Bogiarten (Lorienbogis, Wächter der Pfade und Galadrim) stärker differenzeirt werden müssen, nur finde ich nicht, dass Wächter der Pfade gut gegen Spamm sein sollten. Wir hatten bereits früher einmal eine Debatte dazu im Internen, wir kamen jedoch nie zu einem wirklichen Ende.
Die Gedankengänge waren:
Lorienbogis: Gut gegen normale Truppen (sonderrolle), dafür schlechter gegen Monster
Wächter der Pfade: Schlechter gegen Truppen, dafür sehr gut gegen Monster
Galadrim: Diese sollten nicht mehr so weit schiessen, sich dafür stärker in der Rüstung auszeichnen.

Edit: Avari sollen eigentlich die Rolle von Reitern übernehmen.
« Letzte Änderung: 19. Okt 2011, 20:42 von Der König Düsterwalds »

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #93 am: 19. Okt 2011, 20:41 »
Ich wäre eher dafür dem Spieler das Bündnis der Waldelben bei ~5 Minuten nach Spielstart automatisch zukommen zu lassen, anstatt die Minifaction kaufbar zu lassen..

Eine Differenzierung würde ich auch befürworten.. nur wie die aussehen sollte, wüsst' ich noch nicht.

Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #94 am: 19. Okt 2011, 20:58 »
Ich wäre eher dafür dem Spieler das Bündnis der Waldelben bei ~5 Minuten nach Spielstart automatisch zukommen zu lassen, anstatt die Minifaction kaufbar zu lassen..

Eine Differenzierung würde ich auch befürworten.. nur wie die aussehen sollte, wüsst' ich noch nicht.
Das finde ich auch nicht schlecht und was die Differenzierung angeht, da finde ich Wissers Konzept gut. Mein Dafür hast du!!!!!

Avari als Heldenkiller fände ich auch nicht schlecht. Würde meiner Meinung nach Assasinnenfeeling verbreiten. Schnell. Tödlich. Lautlos. xD
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #95 am: 19. Okt 2011, 21:01 »
Aules ich bin der Meinung, dass die drei Bogiarten (Lorienbogis, Wächter der Pfade und Galadrim) stärker differenzeirt werden müssen, nur finde ich nicht, dass Wächter der Pfade gut gegen Spamm sein sollten. Wir hatten bereits früher einmal eine Debatte dazu im Internen, wir kamen jedoch nie zu einem wirklichen Ende.
Die Gedankengänge waren:
Lorienbogis: Gut gegen normale Truppen (sonderrolle), dafür schlechter gegen Monster
Wächter der Pfade: Schlechter gegen Truppen, dafür sehr gut gegen Monster
Galadrim: Diese sollten nicht mehr so weit schiessen, sich dafür stärker in der Rüstung auszeichnen.


Ich bin für jede Ergänzung dankbar.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #96 am: 19. Okt 2011, 21:02 »
Was mir wichtig ist bei den Galas:
Mehr Nutzen im Nahkampf, auf Kosten der Reichweite.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #97 am: 19. Okt 2011, 21:03 »
Die Rolle von Reitern? Ja, das macht Sinn, zumindest gegen Fernkämpfer. Aber Avari können keine Aufstellungen durchbrechen, was bei Kavallerie einfach dazu gehört. Ich habe die Einheit eigentlich nie in dieser Funktion erlebt...

Ich schlage mal eine kleine Fähigkeit für die Avari vor, die sie in ihrer Funktion stärken soll. Das Konzept ist jetzt auch nicht sehr lange ausgebrütet, aber da bei den Avari anscheinend eine gewisse Ratlosigkeit besteht:
Klingentanz
Die Avari Düsterwalds vermeiden jeden Schlagabtausch und jagen mit tödlicher Genauigkeit wie der Wind durch die feindlichen Reihen.

Verfügbar ab Stufe 1 und die Fähigkeit wird auf ein feindliches Battailon angewendet. Für wenige Sekunden erleiden die Avari keinen Schaden außer Crushrevenge, Pfeile u.ä. und Flächenschaden, jagen durch das feindliche Bat (und alle anderen feindlichen Bats, die im Weg stehen) und teilen dabei einen mittelstarken Schaden aus.
Die Animation müsste von den Eisenberghütern übernommen werden, bei denen das ja auch nicht allzu filmreif aussieht, aber akzeptabel ist.
Der Cooldown ist nicht lange, dafür muss man den Klingentanz manuell aktivieren.

Erst mit einer solchen dem Überreiten ähnelnden Wirkung, zusätzlich zu ihrer Geschwindigkeit und natürlichen Stärke gegen Bogis, entsprechen sie in Grundzügen wirklich einer Kavallerie (obwohl sie dieser natürlich nach wie vor in allen Punkten unterlegen sind.)

PS: Vexor fehlt nur noch eine Stimme  8-|

gezeichnet
Whale


Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #98 am: 19. Okt 2011, 21:09 »
PS: Vexor fehlt nur noch eine Stimme  8-|

Jetzt nicht mehr.. der frei baubare Turm ist an der Festung sicher schöner, bei den Ställen für den neuen Turm kann ichs nicht sagen, da das Bild wohl nicht nachgereicht wurde, aber da das dann mit dem nächstbesten zu füllen ist auch okay <.<

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #99 am: 19. Okt 2011, 21:12 »
Die Idee von Whale fand ich gar nicht mal so schlecht.
Jetzt haetten wir Idee als Heldenkiller, und den Vorschlag für als Kurzzeit-Kava...
Ich finde beides gut, vielleicht geht ja beides auf einmal.:)
« Letzte Änderung: 19. Okt 2011, 22:21 von Aules Kinder »

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #100 am: 20. Okt 2011, 19:33 »
Zitat
zudem ist Lorien schon sehr gut gegen Spamm.

Im EG-MG ja(Vor allem wegen der Saat) im LG nein.

Ich schlage mal eine kleine Fähigkeit für die Avari vor, die sie in ihrer Funktion stärken soll. Das Konzept ist jetzt auch nicht sehr lange ausgebrütet, aber da bei den Avari anscheinend eine gewisse Ratlosigkeit besteht:
Klingentanz
Zitat
Die Avari Düsterwalds vermeiden jeden Schlagabtausch und jagen mit tödlicher Genauigkeit wie der Wind durch die feindlichen Reihen.

Verfügbar ab Stufe 1 und die Fähigkeit wird auf ein feindliches Battailon angewendet. Für wenige Sekunden erleiden die Avari keinen Schaden außer Crushrevenge, Pfeile u.ä. und Flächenschaden, jagen durch das feindliche Bat (und alle anderen feindlichen Bats, die im Weg stehen) und teilen dabei einen mittelstarken Schaden aus.
Die Animation müsste von den Eisenberghütern übernommen werden, bei denen das ja auch nicht allzu filmreif aussieht, aber akzeptabel ist.
Der Cooldown ist nicht lange, dafür muss man den Klingentanz manuell aktivieren.

Hier müsste irgendetwas geändert werden sonst bau ich nur sie und mach diesen skill dann mit 10 Bats da keines meiner Stirbt oder der gegnerischen umgehauen wird, damit stirbt jede feindliche Einheit außer Helden und Belagerungswaffen.


mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #101 am: 20. Okt 2011, 19:39 »
Sind verschiedene Fähigkeiten für Rumil und Orophin generell ausgeschlossen oder können Vorschläge gemacht werden?

MfG
Aragorn, der II.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #102 am: 20. Okt 2011, 19:41 »
Zitat
Abgelehnte Vorschläge:

    Es werden keine Helden eingebaut, die nicht im Buch oder Film vorkommen
    Huorns und der Alte Weidemann

    Hurons und der Alte Weidemann wurden mehrmals vom Team abgelehnt, da die Umsetzung, sowie die korrekte Positionierung in den Reihen Loriens zu abstrakt und aufwendig wäre.
    Speerträger wird es bei Lorien in keiner Form geben, außer denen in Thranduils Beschwörung
    Es wird bei Lothlorien keine andere Kavallerieeinheit außer den Elchreitern eingebaut
    Entfrauen und Entkinder
    Jene werden auf Grund ihrer Rarität und den mangelnden Informationen nicht umgesetzt.
    Hängebrücken-System zwischen Gebäuden
    nicht umsetzbar
    Mehr Bäume
    Es wird kein ganzer Wald um die Gebäude herum erschaffen, da es zu zu großen Performanceproblemen führen würde.

Sehe nichts was dagegen spricht. ;)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #103 am: 20. Okt 2011, 21:48 »
Im LG ist Lorien nicht mehr so gut gegen Spamm, wie es DGS gesagt hat.
Da die Duesterwaldkaserne derzeit erst im späten MG bis LG auftritt, sollten die Wächter doch diese Aufgabe übernehmen, und solche Werte haben, wie Wisser sie beschrieben hat:

Gute Reichweite, Sehr hohe Schussgeschwindigkeit, geringer Schaden und haben so gut wie keine Rüstung.

Eventuell könnte man sie verteuern, da sich selbst preislich die Duesterwaelder, als beste Bogenschützen abheben sollten, so etwa 700-800 (also auch ordentlich anti-Spamm stark).

Zu den Avari:
Eine Fähigkeit, glaube ich, brauchen sie eher nicht, eher eine Aufgabe:
Da Lorien Probleme mit Helden (v.a. Zwergenhelden wie Gimli und Thorin II. Und III.),
wuerde ich vorschlagen, dagegen Avari stark zu machen, so werden auch die Grenzis etwas entlastet.
Da Lorien Probleme hat, Druck zu machen, außer gleich mit Ents aufzumarschieren, sollten die Avari auch guten Gehoeftschaden machen.
Dafür das Avari, derzeit so gut wie keine Rüstung haben und ganze 600 kosten, wäre das gerechtfertigt.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #104 am: 21. Okt 2011, 11:25 »
Ursprünglich waren die Avari doch als Späher/Assasinen gedacht. Aber im Gameplay spielen sie überhaupt keine Rolle.

Als Antiheldeneinheit kann ich sie mir gut vorstellen. Gegen Gebäude überzeugt es mich nicht so. Ihre Werte dagegen steigern finde ich gut, aber sie sollten wirklich nicht zu stark sein, da sie sehr schnell sind.

Die Wächter als Schnellschiessende Einheiten finde ich gut. Wenn möglich auch noch mit einer eher hohen Bewegungsgeschwindigkeit, so dass sie zusammen mit den Avari Hit and Run Taktiken fördern. Die normalen Galadrim würde ich dann noch ein wenig verlangsamen, da diese ja Rüstungen tragen und so als schwere Armee Loriens durchgehen. So wären die Rollen wieder ein wenig klarer.