14. Mai 2024, 16:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 530834 mal)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #105 am: 21. Okt 2011, 15:37 »
Ui, ui, ui mal ne Woche nicht da und schon gehts ab hier.

Hab nicht alles genau durchgelesen, aber es ging glaub ich um die Avari zuletzt.

Hab hier mal meine Gedanken dazu festgehalten:

Ich hätte folgende Vorschläge:

1. Die Avari:

Sie werde aus dem Düsterwald-Schießstand gestrichen und in die Lorien-Kaserne verlegt, wo sie die Schwertkämpfer ersetzen (Jene sind momentan eh recht nutzlos und Schwertkrieger sind ja sowieso durch Grenzwächter und Galadhrim gegeben).
Man könnte sie in Waldhüter Lóriens umbenennen und sie sollten die gleichen Zwecke erfüllen wie jetzt auch schon.
Eine schnelle Einheit, die zum creepen, Bogenschützen ausschalten, und zum Kampf gegen Belagerungswaffen eingesetzt werden kann.

Designtechnisch würde ich sie so lassen und eben nur an den Farbstil Lóriens anpassen. (Grau und Blautöne).

2. Damit der Düsterwaldschießstand aber nicht nur zwei Bogenschützenarten beherbergt würde ich das Langbogenupgrade aus der Kaserne in den Level 2-Bereich des Düsterwaldschießstandes verschieben.

3. Die normalen Düsterwaldbogis

Das ist der größte Knackpunkt, da sie eigentlich bessere normale Lorien-Bogis sind, aber schlechter als die Galadhrim und Thranduils Eliteschützen.
Ich würde ihre Rolle von normalen Bogis auf Monsterjäger des Düsterwaldes ummünzen. Sie könnten das Bogenpendant zu den gerufenen Speerträgern Thranduils sein.


Sie bleiben als normale Einheiten erhalten, dann müssten sie eben so konzipiert werden, dass sie die normalen Lorien-Bogis, sowie die zwei Elite-Einheiten nicht verdrängen.
Ich dachte zum Beispiel daran, dass sie keine Silberdornpfeile erhalten (so wären jene auch nur den Lorien-Bogis vorbehalten), sondern auf Level 2 eine temporäre Fähigkeit erhalten: Gift von Kankras Brut. Die Düsterwald Bogenschützen nutzen das Gift der Brut Kankras gegen ihre Feinde.
So verursachen sie eine gewisse Zeitlang Giftschaden.

Im Prinzip würde ich es so sagen, dass ihre Stärken im Ausschalten von Monstern liegen, aber dafür geringeren Schaden an normalen Einheiten verursachen, wie die Standard-Bogenschützen Loriens.
Durch die Giftfähigkeit sind sie aber trotzdem eine nützliche Waffe auch gegen Helden und andere Eliteeinheiten.


Liebe Grüße
Vex


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #106 am: 21. Okt 2011, 15:48 »
prinzipiell ne gute Idee, allerdings finde ich das Gift von Kankra blöd...Kein Elb kämpft mit Gift :P

Ich würde mich hier eher auf eine Szene im kleinen Hobbit beziehen: Die Schlacht der 5 Heere.

Die Pfeile der Elben werden mit einem Feuerschweif beschrieben.

also, speziell für die Elben Düsterwalds ein Pfeilupgrade. Verursacht Magie- und Feuerschaden aber beides weniger als normale Magiepfeile oder normale Feuerpfeile, irgendwo dazwischen.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #107 am: 21. Okt 2011, 15:50 »
Ich weiß nicht wie sich die Elben Düsterwalds spezialisiert haben, fände es aber mal eine nette Anregung.

Magieschaden machen ja die Silberdornen schon und Feuerschaden naja ich weiß nicht. Wäre auch eine Möglichkeit, aber ich fand die Giftidee für ein gutes Volk mal ganz interessant.

Die Waffen des Feindes gegen sie einsetzen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #108 am: 21. Okt 2011, 16:02 »
Trolle sind schon jetzt gegen Lorien nicht die beste Wahl, da bereits alle Arten von Lorienbogies in Sekundenschnelle Trolle auseinandernehmen, sie würden immernoch im Schatten der Gallas bleiben und was, wenn der Gegner kein Volk mit Monstern/Trollen ist (Alle guten Völker+Isen),
ich bin mehr für anti-Spamm, da ich mir als Duesterwaldbogies eher schnelle Schützen vorstellen kann.

Die Avari würden perfekt in den Start mit Lorien passen, allerdings sollten sie einen LEICHT erhöhten Gebaeudeschaden machen, damit Lorien auch mal Druck aufbauen kann, ohne gleich mit Ents aufmarschieren zu müssen, und ebenfalls wären die Grenzis entlastet, die derzeit gegen ALLES stark sind, also den Helden und Gebäudeschaden von Grenzis reduzieren, dafür könnte man sie im
Nahkampf doch etwas stärken.

Die Langbögen in den Due-Schießstand zu verlegen, finde ich gut weil...
-Ich es immer unschoen fand, das zwei Bogieupgrades so nah beieinanderwaren
-Die Langbögen zum Duesterwald passen
-Der Due-Schiessstand würde im MP häufiger zum Vorschein kommen

Nur finde ich, der Duesterwald sollte noch eine weitere Einheit bekommen, da ich nur zwei Duesterwaldeinheiten ziemlich unschoen finde, getarnte, vielleicht auch schnelle Nahkämpfer sollten beim Duesterwald bleiben.

Vielleicht eine Einheit, die wie die Monstertöter aus dem Gondorfasthaus, gut gegen Monster ist, nicht so gut gegen Reiter, und eventuell auch gut gegen Helden.

Grüße aus Duesterwald
Aules Kinder
« Letzte Änderung: 21. Okt 2011, 16:05 von Aules Kinder »

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #109 am: 21. Okt 2011, 16:06 »


Die Langbögen in den Due-Schießstand zu verlegen, finde ich gut weil...
-Ich es immer unschoen fand, das zwei Bogieupgrades so nah beieinanderwaren
-Die Langbögen zum Duesterwald passen
-Der Due-Schiessstand würde im MP häufiger zum Vorschein kommen



Laut Tolkien hatten die Galadhrim aber größere Bögen als die Düsterwaldis. Ich fände das nicht besonders sinnig dann den Düsterwaldis etwas zu geben was vom großen Chief eindeutig den Lorien-elben zugeordnet wurde.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #110 am: 21. Okt 2011, 16:14 »
Nur finde ich, der Duesterwald sollte noch eine weitere Einheit bekommen, da ich nur zwei Duesterwaldeinheiten ziemlich unschoen finde, getarnte, vielleicht auch schnelle Nahkämpfer sollten beim Duesterwald bleiben.

Vielleicht eine Einheit, die wie die Monstertöter aus dem Gondorfasthaus, gut gegen Monster ist, nicht so gut gegen Reiter, und eventuell auch gut gegen Helden.

Grüße aus Duesterwald
Aules Kinder

Das fände ich genau den falschen Weg. Das Volk heißt Lórien und nicht "Lórien und der Düsterwald".
Monstertöter wären ja Speerträger und diese können ja von Thranduil beschworen werden.
Mein konzept verfolgt auch der Idee Düsterwald wieder ein wenig in den Hintergrund zu rücken, es aber wichtig genug zu halten, dass man nicht ganz darauf verzichten kann.
Es sollte aber nicht wie jetzt dabei schon fast eine Schlüsselposition einnehmen.

Das Upgrade für den Langbogen passt vielleicht tolkientechnisch nicht hunderprozentig in den Düsterwald, aber da würde für mich einfach das Gameplay vorgehen.
Natürlich kann man den Schießstand auch nur mit Thranduils Schützen und den Wächtern der Pfade belassen. (Die Stallungen Imladris' hatten so etwas ja früher auch).


~ RPG-Leiter & Moderator ~

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #111 am: 21. Okt 2011, 16:31 »
Ich gebe Vexor recht, hier geht erstmal das Gameplay vor, also fände ich die Langbögen gut aufgehoben.
Das würde Duesterwald eine Art Unterstützung für Lorien sein lassen, aber auch nicht das Lorienspiel von ihnen abhängig sein lassen.

Die Idee Avari als Lorieneinheit in deren Kaserne zu stecken finde ich gut, allerdings sollten die Lorienkrieger bleiben, da ich sie im SP gerne mache, und sie wuerden so auch nicht den MP stören, und sie gehören einfach zu Lorien, zusammen mit den Lorien-Bogenschützen.

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #112 am: 21. Okt 2011, 16:54 »
Ich finde Vexors Vorschlag sehr gut. Vieleicht hatten die Galadrim die besten Bögen, aber Tolkien sagte nicht das sie auch in Lorien hergestellt worden. Die Avari in die Kaserne zu verschieben finde ich ist auch eine gute Idee.

MFG Obscurus Mors
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #113 am: 21. Okt 2011, 17:22 »
Für die ersten beiden Vorschläge (Avari als Schwertträgerersatz und Langbögen), nur die neuen Aufgaben des Düsterwaldes wollen mich noch nicht so recht überzeugen.

Man könnte vielleicht versuchen da die Guerilla-Art nochmal stärker zu betonen, also alle möglichen sinnigen Boni, solange sie im Walde stehen, damit sie vor allem oder vielleicht sogar nur in Waldstücken und nicht im Heer sinnvoll sind.

In der Richtung dachte ich vor allem an permanente Unsichtbarkeit, auch während des Angriffes, und dann vielleicht.. erhöhte Sicht- und Reichweite oder so. Von der Idee her wären Wälder dann sowas wie für Düsterwaldeinheiten besetzbare neutrale Türme. Vielleicht sollten die sich von der Formation her dann auch etwas verstreuen, damit man nicht mit einmal überreiten alle erwischen kann, oder als Gegenspieler überhaupt sagen kann, wo die stehen. ..beinahe unsichtbare Pfeile wären auch eine Option, wenn das bei ihnen nicht ohnehin schon so ist.
« Letzte Änderung: 21. Okt 2011, 17:29 von Lilithu »

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #114 am: 21. Okt 2011, 17:47 »
Lilithu ich glaube das wäre etwas imba wenn sie beim Angriff unsichtbar wären und die Pfeile kann man jetzt schon schlecht sehen, man kann die Gurilla Art verstärken aber nicht zum stärksten machen  :D.

MFG Obscurus Mors
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #115 am: 21. Okt 2011, 19:33 »
Ich glaube auch das der Effekt zu stark wäre.

Meiner Überlegung nach sollte man die Bogenschützen wieder spezialisieren bzw. erst einmal nachschauen wozu sie überhaupt nützlich sind.

Die normalen Standard-Lórienbogis sollten finde ich auch später noch genutzt werden, wesgen ich die Wächter der Pfade vor allem gegen normale Einheiten schwächer gemacht hätte.
Durch mein Gift-Konzept wären sie aber eine gute Ergänzung, da ihr Schaden gegen normale Einheiten zwar geringer ist, aber sie durch das Gift wichtige Ergänzungen liefern können, um zum Beispiel Helden/Monster/Eliteeinheiten, die viel Leben besitzen langfristig ausschalten zu können.

Eine Option, wenn euch das Gift zu krass ist, wäre ihnen die Möglichkeit zwischen normaler und Giftmunition zu wechseln.

Was ich mir noch vorstellen könnte wäre eine Fähigkeit für sie auf Stufe 3/4 "Hinterhalt":

Ein bestimmtes Gebiet wird von den Wächtern der Pfade geschützt. Sie patrouillieren im bestimmten Gebiet und sind dauerhaft getarnt.

Auswirkung: Man markiert ein gewisses Gebiet auf dem die Wächter patrouillieren und jede Einheit eingreifen, die in ihre Reichweite kommt. Sie sind für die Dauer der Fähigkeit getarnt, aber nicht steuerbar.


Natürlich keine fixe Idee, aber als Anstoß.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #116 am: 21. Okt 2011, 20:11 »
Wollen wir wirklich eine weitere Einheit aus dem einheitenärmsten Volk (soweit ich das gerade überschaue) streichen? Natürlich werden die Schwerter kaum gebaut, aber auch sie lassen sich umkonzipieren und zwar möglichst nicht deckungsgleich zu den Avari!
Die Idee mit den Langbögen unterstütze ich dagegen. Die "größeren" Bögen müssen auch nicht zwingend diejenigen mit der größeren Reichweite sein, vielleicht haben diese Elben ihr Holz auf eine Weise bearbeitet die uns Menschen nicht mehr zugänglich ist. :P

gezeichnet
Whale


Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #117 am: 21. Okt 2011, 20:42 »
Einheitenarm?
Ich finde immer lustig, dass die Leute das bei Lorien so sehen.

Zählen wir mal wir haben vier Einheiten in der Kaserne, drei Einheiten im Schießstand und nochmal 2 Einheiten im Entthing macht neun. (nicht mitgerechnet Spezialeinheiten wie Tierflüsterer und Sängerinnen)
Schauen wir dagegen mal nach Gondor vier Einheiten in der Kaserne, zwei im Schießstand, eine in den Stallungen, eine in den Belagerungswerken macht acht.
Schauen wir mal nach Imladris fünf Einheiten in der Kaserne, zwei in den Stallungen, die Lichtbringer zähle ich mal als eine. Macht acht.
Schauen wir mal nach Rohan. Ich glaube 5 in den Stallungen und drei im Schießstand. Macht acht.^^
Schauen wir zu den Zwergen vier Standardeinheiten, drei in der Schmiede macht sogar nur 7^^

Bei allen kommt dann natürlich noch das Gasthaus hinzu.

Also Einheitenarm sind sie wirklich nicht, sondern liegen vollkommen im Schnitt der guten Völker ;)

Das Streichen der Schwerter wäre für mich nur ein Schritt in die Richtung Raus mit Einheiten bei Lórien, die kaum nutzen erfüllen. Die Avari könnten auf dieser frühen Position mühelos die Schwertis bei Lórien ersetzen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #118 am: 21. Okt 2011, 21:25 »
Das würde die Lórien-Bogis, aber wieder aus dem rennen kicken am Ende. (Noch mehr als sie es jetzt schon sind).

Die Wächter der Pfade sollten keine Silberdornpfeile mehr bekommen, sodass die Silberdornen nur noch den Lórieneinheiten zur Verfügung stehen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #119 am: 21. Okt 2011, 21:27 »
Gift fände ich für Elben aber auch irgendwie unpassend..