14. Mai 2024, 14:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 530800 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #150 am: 23. Okt 2011, 18:50 »
Du meinst Galadriels lvl1 und 3 Fähigkeiten vertauschen, und die Macht der Seherin umarndern, oder ?

Das mit der doppelten Sichtweite gefaellt mir nicht so, besser faende ich es wenn Macht der Seherin die ganze Karte aufdeckt, da die derzeitige Macht der Seherin-Fähigkeit für einen LG-Helden ich nicht ganz so nützlich finde.

Ich bin immernoch fuer alle von Vexors Konzepten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #151 am: 23. Okt 2011, 20:25 »
Ich bin auch für das Düsterwald-Konzept.
Die Langbögen dürften dann natürlich auf keinen Fall in diese Kaserne. Über die Elchreiter müssen wir nochmal reden, weil Lorien sie sehr nötig hat - sie sollten also nicht zu teuer sein.
Und die Avari sind mir persönlich lieber als Loriens bisherige Schwertkrieger. Das einzige, was ich nicht so gern vermissen würde, wären die Speere Düsterwalds. Die sind zwar nicht so entscheidend (ich habe sie nie kontrolliert, das nur so). Aber da Speere laut Hobbit genauso zu diesem Volk gehören wie Bögen, sollten sie behalten werden.

Btw würde ich den Spell nicht "Beistand Düsterwalds" nennen, da wir ja schon einen "Beistand Yavannahs" haben.
Wie wärs mit "Volk von Düsterwald" oder "Truppen Düsterwalds"?

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #152 am: 23. Okt 2011, 20:53 »
Zitat
2. Der Düsterwald dominiert nicht mehr so stark das Gameplay Lóriens, sondern ist nun ein wirkliches Unterstützungsvolk
Die Rolle des Düsterwaldes in ernsten Spielen ist so gering, Fangorn hat meiner Meinung nach gerade eine viel zu große Rolle, da bin ich eher der Meinung die Rolle der Düsterwalds verstärkt werden sollte.
Leveln sollte der Schießstand trotzdem, denn sonst kommen die Elitebogies so früh, das waere meiner Meinung nach Gift für die Balance.

Der Schießstand bildet dann mit lvl 1 Wächter der Pfade, mit lvl 2 Langbögen und Elchreiter und schließlich mit lvl 3 Thrandubogies aus.
Die Elchreiter sollten nur schnelle Bogenschützen sein, ihr Überreitschaden sollte etwas gesenkt werden.
Die Wächter der Pfade sollten bleiben, da getarnte Bogenschützen mit hoher Reichweite einfach zu Düsterwald gehören, die Elite ist nur Thranduils Garde und davon gab es nicht viele, der Großteil waren einfache Bogies.

Dabei hoffe ich immer noch darauf, dass die Galladrim und Wächter stark unterschiedliche Aufgaben bekommen und sich so differenzieren, womit beide im Spiel einen Platz bekommen.

Sonst finde ich Vexors Idee (Beistands Düsterwalds ins Spellbook) sehr gut, da derzeit die 750 lieber für Enthing und Ents verbraten werden.
« Letzte Änderung: 23. Okt 2011, 20:57 von Aules Kinder »

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #153 am: 23. Okt 2011, 20:58 »
Dann meld ich mich nochmal zur neuen Düsterwaldkonzeption zu Worte X.x.. - Wie gesagt, ansonsten bin ich für das Konzept, wenn du das so halb eintragen magst. (Vexor)


Die Elchreiter ausbildbar zu machen fänd' ich nicht so dolle, zumal Kavallerie und klassische Speerträger in dem Volk ja höchstens Beschwörungsmäßig auftauchen sollten. Zunächst wollte ich vorschlagen sie Thranduil an Stelle der Düsterwaldspeere unterjubeln, aber dann käme die Einheit wohl viel zu selten raus..
Insofern könnte man den Beschwörungsspell mit seinem Cooldown in die Düsterwaldkaserne verlagern. Die Düsterwaldkaserne könnte ja einmalig sein, um da eben nochmal die Unterstützungfunktion zu betonen, oder man begrenzt irgendwie die Elchreiter, sonst gehen die noch zu weit über die regulären CP's hinaus..

Dann war ein wichtiges Merkmal des Düsterwaldkonzeptes der Elbenmantel, auch wenn da jetzt Langbögen dazukommen sollten, würde ich das beibehalten. Die aktive Fähigkeit scheint da jedoch für ein Unterstützungsvolk recht umständlich. Hier sollte was passives hin, wie schon im Thrandu-Beschreibungstext steht "immer getarnt", nur eben für alle Düsterwaldeinheiten, wohl ausgenommen die Elchreiter. (Ab Stufe 2)

Bei den Elchreitern fände ich eigentlich noch eine Avari-artige Formation passend, die ihnen den Fernkampf verbietet und sie somit nur aufs Überreiten einstellt (kein Nahkampf), bzw. schneller und robuster macht.. aber naja, das ist hier nicht so wichtig..

Die Avari sollten bei Lorien dann natürlich keinen Elbenmantel mehr haben, sondern an der Stelle das Lorienspezifische Heil-Brot.

Zudem wäre ich dafür den Melian-Effekt mit den Nebeln auch an den Düsterwald zu binden, um den Aspekt mit der Tarnung in ihrem Zusammenhang zu betonen, und weiterhin der Düsterwaldkaserne den Effekt ggf. auch sogleich zur Verfügung zu stellen. - Der Absatz ist aber auch eher optional o.o


Dann zurück zur Kaserne:
Elchreiter kann das Gebäude beschwören, Speere bleiben bei Thranduil beschwörbar, damit wär' das Nicht-direkt-Ausbilden von Lanzen und Kavallerie abgehakt.
Langbögen als Update, bleibt noch das Problem mit den Einheiten.

Ich finde die ganze tolle Idee mit den Elbenmänteln geht flöten, wenn die recht gelungenen Figuren in den dunkelgrünen Mänteln einfach alle rausgeworfen werden. (Und die finde ich genau genommen viel reizvoller als die Thrandus, und mit der Elbenstraße als Geschichte auch gleich viel Hobbitnäher)
Also zweierlei: Einmal wäre ich dafür Thranuds Elite noch stärker auf einen Trupp zu beschränken, damit der Spell nicht nur für die Elite Düsterwalds, sondern wirklich für die Unterstützung genommen wird, und dann für eine Umkonzipierung der Wächter der Pfade, die das System mit den Elbenmänteln dann fast schon alleine tragen. (Wenn man's nicht noch den Thrandu's aufbrummt *dafür* )

Zur Zeit haben sie den Beschuss, den Elbenmantel, zwei Bogenupdates und das Banner. Statt des Silberdorns fände ich eine Fähigkeit, ähnlich derer der Grenzwächter angebracht. Nicht vom Einsatzzweck her, also den Antikavalleriebonus, sondern eben eine andere, aber schlussendlich wirken sie auf mich wie Düsterwalds Analogie zu den Grenzwächtern Loriens und sollten ähnlich sinnvoll sein.

Ich wäre dafür sie schon auf Stufe 1 einen kleinen Wachturm beschwören zu lassen, den der jetzt das Modell des Lorien-Festungs-Turms ziert (Nur ohne Flagge).  - Der sollte -wenn besetzt- die hohe Gehöftsichtweite haben und dann nur von ihnen besetzbar sein, wird also nie Silberdornpfeile schießen können.
Ich finde sowas passt zu Wächtern der Elbenstraße, und selbst wenn sie ihn verlassen, bringt der noch Düsterwaldatmosphäre >.> (das weiße Holz könnt noch dunkler werden)


Aus Thranduils Schützen könnte man (vom Namen her) die Jäger Düsterwalds machen. Das fände ich auch irgendwie Hobbitnäher als die klassische EA-Elite.

Weiterhin sollten sie keine Silberdornpfeile haben, Lorien sollte dann auf Düsterwalds Langbogenupdate zugreifen können, aber umgekehrt fände ich das nicht so passend. - Der Schaden kann ja angepasst werden, aber wenn der Düsterwald eben ohne auskommen muss, wirkt der auf mich viel spezialisierter. Den Elchreitern könnte man da auch eine Alternative andenken.

Das beste, was mir da für Jäger als kurzzeitige Fähigkeit einfiele, wären Betäubungspfeile (die man auch als Spinnengift deklarieren könnte *arrg*, oder als verwunschen/in verwunschenem Wasser getränkt oder was auch passt) ..
Das wäre keine Kopie von Angst-Drachentötern Thals oder Giftschützen der bösartigen Völker und würde zu Jagd- bzw. Gefangennahmehintergrund passen. Gerade im Hinblick auf Jäger finde ich Schadgifte irgendwie unpassend, wenn sie das Zeug nachher noch essen wollen.
Die Fähigkeit würde ich das mit den Zurückstoß-Dornen bei den Thrandu's ersetzen lassen, Rückstoßpfeile sahen irgendwie schon immer komisch aus.

Den Elchreitern würde ich statt des Silberdorns dann auch eher sowas wie kurzzeitige Betäubungspfeilsalven geben, von Wirkungsdauer und Cooldown her ähnlich der Grenzwächterfähigkeit.


... es ist noch durchaus ausbaubar, wirkt auf mich in der Form aber weitaus besser als nur Wächter zu Thrandu und Elchreiter/Thrandu's mit Langbögen in die Kaserne.

Nochmal zusammengefasst, was von allem für mich am sinnigsten klingt.. >.>

Düsterwaldkaserne: (Einmalig)
Wächter der Pfade:
 - Kleinen Turm-Beschwörungsfähigkeit statt Silberdorn, nur von ihnen besetzbar.

Langbögen

Jäger Düsterwalds (Namensänderung, Thrandu's Schützen) Einmalig,
- Betäubungspfeil- statt Rückstoßpfeilfähigkeit, Elbenmantel ab Stufe 2, kein Silberdorn für Düsterwaldeinheiten

'Jagdruf' oder so, Beschwörung der Elchreiter Düsterwalds, schwache Betäubungssalvenfähigkei t statt Silberdorn, Formationswechsel Überreiten <> Fernkampf
« Letzte Änderung: 23. Okt 2011, 21:36 von Lilithu »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #154 am: 23. Okt 2011, 21:08 »
Ständig wird geschrieben, der Düsterwald solle nur eine geringe Rolle im Volk Lothlorien einnehmen.
Der Düsterwald nimmt derzeit eine viel zu geringe Rolle im Lorien-Spiel ein.
Wächter der Pfade und Avari werden nie genutzt, da Wächter nur im Schatten der früher anwesenden Galas stehen, und Avari für einen großen Preis viel zu schnell sterben.
Thrandubogies sieht man mal im LG, aber da sind die Galas mit Silberdörnern bereits da.
Allein Thranduil und Legolas haben eine gute und passende Rolle.

Meiner Meinung nach sollte die Rolle des Düsterwaldes deutlich höher sein, dass er eine zu große Bedeutung gewinnt, glaube ich nicht, da neben den stolzen Bogenschützen des Düsterwaldes immer noch schützende Truppen aus Lorien und gebäudezerstörende Ents gebarucht werden.
Die Elchreiter fände ich m Düsterwaldschießstand gut aufgehoben, allerdings sollten sie geringeren Überreitschaden machen.
« Letzte Änderung: 23. Okt 2011, 21:11 von Aules Kinder »

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #155 am: 23. Okt 2011, 21:16 »
Das hast du doch schon fast genauso vor meinem Beitrag geschrieben o.O

..nuja, wenn die Wächter der Pfade durch den Grenzwächtern ähnliche Fähigkeiten eine höhere Bedeutung bekommen, haben die Grünmäntel auch sowas wie eine eigene sinnvolle Rolle.. ganz gleich, wie das dann aussieht.
« Letzte Änderung: 23. Okt 2011, 21:19 von Lilithu »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #156 am: 23. Okt 2011, 21:31 »
Das hast du doch schon fast genauso vor meinem Beitrag geschrieben o.O
Das mag sein, aber als du in deinem Beitrag vorgeschlagen hast, die Rolle des Duesterwaldes weiter zu schmälern (max. 1 Schiessstand), hab ich es  wiederholt, und noch detailliert.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #157 am: 23. Okt 2011, 22:08 »
Wenn irgendwer von denen Betäubungspfeile bekommt, hätten sie auch einen brauchbaren einen Anti-Helden-Zweck.. und erzähl mir nicht, dass du wirklich zwei von den Kasernen brauchst um aus beiden Nonstop zu spammen x.x

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #158 am: 23. Okt 2011, 22:13 »
Bringt Wiederholung irgendwas, außer den Abstand zu älteren Posts zu vergrößern, höflich ausgedrückt? 8-| Wenn dir neue Details einfallen, kannst du sie auch in den ersten Post editieren...

Ich würde es auch passend finden, wenn es nur eine Düsterwald-Kaserne gäbe. Sonst mutiert Lorien hier noch zum Reitervolk.
Die Langbögen, wie ich weiter oben meinte, sollten aber bitte nicht in diese Kaserne verschoben werden, wenn diese nur noch über einen Spell vorhanden ist. Dann wären die Langbögen nämlich das am schwierigsten zu erlangende Upgrade, zumal der Spell ja vermutlich auch nicht viel billiger zu haben sein wird als 12.

gezeichnet
Whale


Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #159 am: 23. Okt 2011, 22:21 »
An sich finde ich auch das Konzept von Lilithu ganz gut. Die Idee mit den Extra-Pfeilen ist ganz schön und würde Düsterwald nochmal mehr von Lórien abheben und verdeutlichen, dass es eben nur ein Unterstützungsvolk ist. Aber diese Sache mit den Avari in der Lórien-Kaserne ist meiner Meinung nach völlig daneben. Wenn man den Status als Unterstützungsvolk näher betonen möchte, was haben dann Einheiten aus eben jenem in der Kaserne Lóriens zu suchen? Das macht für mich überhaupt keinen Sinn. Entweder man lässt die Avari wo sie sind und hat eben eine nicht weiter schlimme Doppelung (Die Doppelung, die durch die Wächter der Pfade entsteht ist meine Meinung nach gravierender) oder wenn man diese Doppelung unbedingt beseitigen will streicht man die Avari und begnügt sich mit den Lórien-Kriegern und den Grenzwächtern, die genauso gut sind und viel besser passen.

Vexors Konzept sagt mir aber ohnehin mehr zu!

MfG Radagast
« Letzte Änderung: 23. Okt 2011, 22:41 von ♫Radagast der Musikalische♫ »

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #160 am: 23. Okt 2011, 22:23 »
Die Avari sollten wie von Vexor erwähnt an Lorien farblich angepasst werden, und dann eben EG-Lorieneinheiten sein.

/Edit: Mitrihil wäre trotzdem noch schwerer zu bekommen als Langbögen.. >.>
« Letzte Änderung: 23. Okt 2011, 22:28 von Lilithu »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #161 am: 23. Okt 2011, 22:28 »
Inhaltlich gefragt: Gehören Avari nach Düsterwald?


Eigentlich kann man sie in Lorien ebenso gut ansiedeln, glaube ich.
/Oh, Truchsess Pingu war schneller... das hier mal so als Ergänzung^^

gezeichnet
Whale


Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #162 am: 23. Okt 2011, 22:31 »
Meiner Meinung nach bliebe bei den jetzigen Modellen aber immer einer Assiziation mit Düsterwald. Alleine wegen der typischen Kapuzen.

Und wieso würde mein Vorschlag etwas an dem Ünterstützerstatus ändern, oder war das jetzt an Lilithu?

MfG Radagast

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #163 am: 23. Okt 2011, 22:39 »
Die müssten natürlich auch weg >.>

Und Wächter der Pfade wären so ne Doppelbelegung.

Nicht mit einer eigenen Fähigkeit, egal ob beschworener Turm oder Betäubungssalven x.y

Wie geschrieben finde ich, dass sie am ehesten den Düsterwald repräsentieren sollten. Noch vor Elchreitern oder Thrandus. Da sollten eher die EA-Thrandus fliegen und die Wächter zu einer Form Eliteschützen werden, statt andersrum. ..die Figuren finde ich nebst auch viel gelungener, weshalb auch eher so als per Namensänderung.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #164 am: 23. Okt 2011, 23:19 »
Ansonsten keine neuen Upgrades bei Düsterwald, außer das man die Mäntel freischalten kann.

Für wen den noch? Elchreiter und Thrandus? Zur Zeit kriegt die keiner von denen auf Stufe zwei Mäntel freigeschaltet, und die meisten Lorieneinheiten haben dafür das Heilbrot und keinen Platz mehr.

Die Mäntel gäb's nur noch für die von Thranduil beschwörbaren Speerträger, und ich bin dagegen das ganze Mantelkonzept für den Düsterwald mit der letzten Einheit, die sie bekommen kann, dann endgültig rauszuschmeißen.

Zitat
Also die EA Thranduils machen vom Feeling mehr her, als diese gelbbruanen Wächter der Pfade.
Das muss wohl an mir liegen.. die Meinungsverschiedenheit gibts auch bei den EA-Zeloten, komischerweise aber nicht bei den EA-Trollbatt's. Ich kann den qietschgrellfarbenen einfach nichts abgewinnen >.>
« Letzte Änderung: 23. Okt 2011, 23:38 von Lilithu »