14. Mai 2024, 04:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 530650 mal)

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #165 am: 24. Okt 2011, 00:37 »
Bin für Vexor neuen Vorschlag, nur die Wächter der Pfade werden mit den Speerträgern ausgewechselt doch wo kommen die Speerträger hin? Das hab ich nicht ganz verstanden.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #166 am: 24. Okt 2011, 00:48 »
Die fliegen dann, so wie ich das verstanden hab'.. x.x

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #167 am: 24. Okt 2011, 19:32 »
Also um eines klar zu stellen. Die Speerträger fliegen nicht bei Thranduil, sondern werden beide unter dem Begriff "Monstertöter" des Düsterwaldes von ihm beschworen. Ich fand das eine Bataillon sowieso immer lächerlich^^

Mir ist es dann aber prinzipiell egal, wie die Wächter der Pfade dann besonders gestaltet werden.
Hauptsache ging es mir darum Lórien in seinen Grundzügen wieder zu stärken und zu betonen.

Frei rekrutierbare Elchreiter wären aber nicht zu viel Kavallerie. Immerhin ist das ein 15-er Spell, der glaub ich auch nicht als erstes genommen werden wird. Man kann natürlich immer noch über eine Begrenzung von z.B 5 reden.



Bin dann erstmal die nächsten Tage nicht zu erreichen :D


~ RPG-Leiter & Moderator ~

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #168 am: 24. Okt 2011, 21:40 »
Ich beschränke mich erstmal auf den Thranduil-Spell:
Ich fande die Tatsache, dass er nur ein Bat beschwoeren kann, nicht so doll, da sich diese geringe Anzahl für einen MG-Helden nicht lohnt.

Ich bin dafür, dass, sollten die Wächter aus dem Schießstand fliegen, ein Bat dieser zu dem Speerträger-Bat beschworen wird.
Das waere doch auch ganz witzig, Thranduil beschwört sein Team und geht mit ihnen auf Monster-Jagd.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #169 am: 24. Okt 2011, 21:41 »
Ein kleines Legolas konzept:
Wie würdet ihr es finden, wenn legolas auf level 7-10 eine Fähigkeit hätte, mit der er eine gewisse zeit lang gleichzeitig läuft und schießt?
also man setzt die fähigkeit ein und man kann beliebig bewegungsbefehle erteilen während dehrer er schießt.
Meiner meinung nach würde dies das ganze Spiel ein wenig auflockern da es ja sonst immer hinlaufen-stehenbleiben-schießen ist.

Filmbelege:
1.Die 2 Türme- beim wargüberfall als Legolas den Späher tötet
2.Die Rückkehr des Königs- am Anfang der letzten Schlacht vorm Schwarzen Tor

Währe das Programmiertechnisch überhaupt umsetzbar?
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #170 am: 24. Okt 2011, 21:51 »
Bin mir relativ sicher, dass das nicht geht.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #171 am: 24. Okt 2011, 21:56 »
Sonst könnten das sicher schon andere gute Bogenhelden (und zwar nicht erst als Fähigkeit)
Die andere Frage ist, wie du Richtung und Schuss vereinbaren würdest... soll Legolas wegrennen und gleichzeitig schießen können? Oder nur stur geradeaus? :P

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #172 am: 24. Okt 2011, 22:06 »
Ich hatte mir schon immer eine Lvl10-Fähigkeit für Gimli und Legolas gewuenscht, allerdings glaube ich Gandalfs Vorschlag ist wie gesagt wahrscheinlich Codingtechnisch nicht möglich und würde sich als Lvl 10-Skill nicht lohnen, und würde das im Spiel ständig zu falschen Aktionen führen.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #173 am: 25. Okt 2011, 06:39 »
Sonst könnten das sicher schon andere gute Bogenhelden (und zwar nicht erst als Fähigkeit)
Die andere Frage ist, wie du Richtung und Schuss vereinbaren würdest... soll Legolas wegrennen und gleichzeitig schießen können? Oder nur stur geradeaus? :P
Hm das hätte ich dem team überlassen. Kommt ja drauf an was möglich ist und was nicht.Wenn überhaupt ;)

Ich hatte mir schon immer eine Lvl10-Fähigkeit für Gimli und Legolas gewuenscht, allerdings glaube ich Gandalfs Vorschlag ist wie gesagt wahrscheinlich Codingtechnisch nicht möglich und würde sich als Lvl 10-Skill nicht lohnen, und würde das im Spiel ständig zu falschen Aktionen führen.
ich glaube schon, dass sich das lohnen würde.
Überleg nur mal Sauron läuft auf dich zu, du aktivierst die fähigkeit, rennst immer woanders hin und machst ihn dabei kalt! ;) :P
außerdem kann man ja die Zeit variieren oder es gleich als passive Fähigkeit Umsetzen (was ich allerdings zu gut fände) :)

Edit: (abgesehen davon, dass man mit lothlorien Sauron sowieso platt macht :D)
« Letzte Änderung: 25. Okt 2011, 20:00 von Gandalf Graurock »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #174 am: 26. Okt 2011, 18:22 »
Falls umsetzbar ein schönes Konzept, ich würde die Fähigkeit aber eher so gestallten, dass man sie einsetzt und dann einn Punkt auswählt, der in Sichtweite liegt, und zu dem läuft Legolas dann schießend, während dieser Zeit kann er dann evtl. nicht gesteuert werden.

@AulesKinder: Legolas hat soweit ich weiß den Pfeilwind als Zehner-Fähigkeit aber ich könnte mir vorstellen für die neue die 7er also das Bogis-Ausbilden rauszunehmen.

MfG
KelThuzad

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #175 am: 26. Okt 2011, 18:35 »
Falls umsetzbar ein schönes Konzept, ich würde die Fähigkeit aber eher so gestallten, dass man sie einsetzt und dann einn Punkt auswählt, der in Sichtweite liegt, und zu dem läuft Legolas dann schießend, während dieser Zeit kann er dann evtl. nicht gesteuert werden.

MfG
KelThuzad

Wenn der punkt in sichtweite liegen muss würde es nicht soviel bringen...
aber insgesamt einverstanden
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #176 am: 26. Okt 2011, 20:36 »
Was ist das Problem an der Regelung mit der Sichtweite? Viele Fähigkeiten funktionieren nur im Sichtfeld des jeweiligen Spielers. Sollte die Fähigkeit deshalb dann zu schwach sein  xD könnte Legolas ja während sie wirkt stärkere Pfeile schießen etwa so wie die 1er Fähigkeit mit den zwei Pfeilen oder beim Pfeilhagel auf 10.

MfG
KelThuzad

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #177 am: 26. Okt 2011, 20:47 »
Wenn ich ehrlich bin finde ich die Fähigkeit, so wie sie bisher konzipiert ist, ganz schön öde. Auch wenn es möglicherweise mit dem Film übereinstimmt.
Weder kriegst du damit eine Masse besiegt, noch bist du gegen ein einzelnes Ziel stärker (außer Hit and Run und das wäre in diesem Fall wiederum viel zu stark) noch macht es sichtbar was her. ^^

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #178 am: 27. Okt 2011, 12:09 »
Nicht umsetzbar.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #179 am: 27. Okt 2011, 17:13 »
Wenn ein Konzept abgelehnt bzw als nicht umsetzbar deklariert wurde, dann braucht das nicht weiter kommentiert/diskutiert zu werden...
Posts gelöscht.
Erst denken, dann posten.