14. Mai 2024, 02:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 530625 mal)

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #180 am: 28. Okt 2011, 18:09 »
Also ich finde das Die Wächter der Pfade auf keinen Fall verschwinden sollten da sie so gut vom aussehen zu Legolas passen. Das die Avari in die Lorienkaserne kommen bin ich dafür und das Düsterwald andere Pfeile als Silberdorn kriegt.
Galahdrim sollten auch von dem Einsatzmöglichkeiten anders als die Wächter der Pfade sein, bin für Reichweite und/oder Schussrate einschrenken dafür schaden steigern.

MFG Lorienkeks

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #181 am: 29. Okt 2011, 10:22 »
Ein Mini-Konzept zu Baumbart:

-Saat Fangons: (aktiv) Baumbart beschwört einen Wald; Ani und Wirkung gleich wie bei Gondors Spell. (+50% Rüstung)

MfG
KelThuzad

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #182 am: 29. Okt 2011, 10:40 »
Kann gleich sagen das Fällt op aus wenn man noch Galadrim/Grenzwächter und Celeborn dort parkt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #183 am: 29. Okt 2011, 10:58 »
Und wenn einfach nur ein Wald beschworen würde?
Der bringt Lorien ja zumindest schon die Tarnung.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #184 am: 29. Okt 2011, 11:09 »
Aber was würde dieser Wald denn für einen Zweck erfüllen? Die Einheiten sind in der Nähe des kleinen Waldes um die Gebäude stärker und man kann doch auch mit Goldbeere aus dem Spellbook einen Wald beschwören. Da muss Baumbart doch nicht auch noch einen Wald beschwören können. Und DGS hat Recht, dass das zu OP ausfällt.
Ich bin dagegen

MfG Radagast

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #185 am: 29. Okt 2011, 11:15 »
Ich glaube ich ziehe mein Konzept an dieser Stelle schon zurück und werde mich das nächste mal besser informieren, bevor ich irgendeinen Schwachsinn vorschlage. 8-| Ich dachte einfach das passt zu Baumbart.

MfG
KelThuzad

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #186 am: 30. Okt 2011, 13:31 »
Wollte nochmal an mein Konzept erinnern! :)

I. Avari -> Waldhüter Lóriens[/b]


Sie werde aus dem Düsterwald-Schießstand gestrichen und in die Lorien-Kaserne verlegt, wo sie die Schwertkämpfer ersetzen.
Man könnte sie in Waldhüter Lóriens umbenennen und sie sollten die gleichen Zwecke erfüllen wie jetzt auch schon.
Eine schnelle Einheit, die zum creepen, Bogenschützen ausschalten, und zum Kampf gegen Belagerungswaffen eingesetzt werden kann.

Designtechnisch würde ich sie so lassen und eben nur an den Farbstil Lóriens anpassen. (Grau und Blautöne).

Dafür:

1. Litithu
2. D-eni-s Truchsess Pingu
3. Aules Kinder
4. Obscurus Mors
5. Vaderion
6. Whale Sharku
7. Halbarad
8. Smaug
9. der 10. der Nazgul
10. ♫Radagast der Musikalische♫
11. KelThuzad
12. Elrond von Bruchtal
13. Chu'unthor
14. Grauer Pilger
15. Dralo

Konzept ist durch, bitte nicht mehr abstimmen

« Letzte Änderung: 30. Okt 2011, 14:40 von Prinz_Kael »


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #187 am: 30. Okt 2011, 14:04 »
Dreckiger Doppelpost, aber ich hab mal ein altes Konzept zu Galadriel rausgeholt und es etwas überarbeitet, da mir ihre jetzige Konzeption für einen Helden ihrer Klasse nicht so wirklich zusagt. Erläuterungen zu den einzelnen Spells habe ich in Spoler gepackt, damit die Übersicht gewahrt bleibt.

Galadriel - Herrin des goldenen Waldes

  • Level 1: Galadriels Spiegel
    Galadriel benutzt ihren Spiegel, um in die Zukunft zu blicken
  • Level 1: Licht vergangener Zeiten (passiv):
    Die Anwesenheit der goldenen Herrin inspiriert und stärkt andere Helden in ihrer Nähe. Sie haben eine höhere Heilungsrate, und besitzen 15% mehr Angriff und Verteidigung. Gleichzeitig fürchten sich die Diener der Dunkelheit vor dem Licht Telperions und Laurelins, sodass feindliche Führerschaften in Galadriels Nähe negiert werden.
  • Level 3: Blick der weißen Frau:
    Galadriel blickt ihren Feind tief in die Seele und ergründet ihre Absichten und lähmt dadurch ihre Gegner.
  • Level 5 :Sonett der Sehnsucht:
    Die Sehnsucht der weißen Dame nach Aman ist so stark, dass sie ihre Wehklagen besingt. Die Stärke und Macht der besungen Gefilde verängstigt feindliche Einheiten und Helden in ihrer Nähe so sehr, dass jene für die Dauer des Liedes mit 25% weniger Rüstung kämpfen. Eigene Helden und Galadriel selbst schöpfen Kraft und Zuversicht aus den Liedern alter Tage wodurch sie mit 25% mehr Rüstung in die Schlacht ziehen und sich ihre Fähigkeiten doppelt so schnell aufladen.
  • Level 9: Der Ring Nenya:
    Galadriel nutzt die Macht des Rings aus Adamant, um das Waldlandreich vor Schaden zu bewahren und seine Feinde zu bestrafen. Die Macht Nenyas erlaubt drei verschiedene Zauber, aus denen der Spieler einen wählen muss (wie bei Khamûls Drohung der Nazgûl).

    * Nenyas Macht: Die Macht Nenyas wird gegen ein feindliches Gebäude entfesselt und wirft dessen Mauern nieder. Als FX dachte ich hierbei an die Lichteffekte des magischen Tornados ohne den Tornado selbst, also Lichtpartikel und Blitze, welche um das Gebäude als ihr Zentrum herumwirbeln.

    * Nenyas Schleier: Der Ring des Wassers umgibt Verbündete mit einem schützenden Schleier, welcher sie vor feindlichen Blicken verbirgt und sie unverwundbar macht.

    * Nenyas Bewahrung: Galadriel nutzt ihren Ring, um das Waldlandreich zu erhalten. Für eine kurze Zeit werden alle Einheiten und Gebäude Loriens auf der Karte geheilt, solange sie nicht angegriffen werden. Als FX würde ich hierbei die Lichtkugel der momentanen Unverwundbarkeit nehmen - diese langsam aufsteigende Kugel fände ich für eine global wirkende Fähigkeit ohnehin sehr passend.

    Die drei Unterfähigkeiten haben 95% mehr Aufladezeit als die Oberfähigkeit "Ring Nenya". So kann man nicht mit jedem Einsatz dieselbe der drei nutzen. Das wäre nochmal eine funktionale Unterscheidung zu Khamûls Variante, um die Einzigartigkeit zu wahren.




    • Spiegel-Konzept:

      Im Prinzip läuft es noch ab, wie jetzt auch. Man kauft das Spiegelupgrade in der Festung, jedoch erhält man einen Spell mit dem man den Spiegel einmal als eigenständiges Gebäude aufs Spielfeld rufen kann. Der Button läd sich auf sodass man, sollte der Spiegel zerstört werden, einen neuen beschwören kann.

      Von dem Spiegel aus kann man dann wie bisher auch die üblichen Fähigkeiten auf die Helden casten.
      Neu ist allerdings, dass Galadriel nun mit dem Spiegel interagieren kann. Ich weiß allerdings nicht wieviel Freiheit das gleiche Prinzip wie bei Elladan und Elrohir bietet.
      Ist Galadriel die Symbiose mit ihren Spiegel eingegangen stehen folgende Fähigkeiten Abhängig vom Level Galadriels zur Verfügung.

      • Blick in die Ferne ( Level 1):

        Galadriel blickt in die Ferne und deckt alle feindlichen Gebäude auf der Karte auf.

      • Telepathie ( Level 5):

        Galadriel dringt in die Gedanken ihrer Feinde ein und vereiltet so ihre Vorhaben. Die Fähigkeiten betroffener feindlicher Helden werden auf die halbe Ladezeit zurückgesetzt.


      Dafür
      1. Chu'unthor
      2. Grauer Pilger
      3. Dralo
      4. Prinz_Kael
      5. KelThuzal
      6. Lilithu
      7. CMG
      8. Elrond von Bruchtal
      9. Obscurus Mors
      10. Thregolas
      11. Aragorn, der II.
      12. ♫Radagast der Musikalische♫
      13. Whale Sharku
      14. Blackbeard
      15. Smaug
« Letzte Änderung: 30. Okt 2011, 17:13 von CMG »


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #188 am: 30. Okt 2011, 14:22 »
Für beide Konzepte, beim ersten frag ich ich eh, warum ich nicht schon längst dafür gestimmt habe, wohl vergessen, weil die Schwertis einfach nutzlos sind, ebenso wie die Avari so spät wie sie kommen kaum noch Sinn bergen bzw sich einfach nicht lohnen.
Und Galadriel bau ich bisher nur, wenn ich zu viel Geld oder den Ring habe, weil ihre Skills einfach langweilig sind... da gefallen mir diese schon weit besser, auch wenn die Heldenführerschaft wohl ihr volles Potenzial nie ganz entfalten können wird, weil Lorien sowohl Nah- als auch Fernkampfhelden hat und sie selbst zur dünner besetzten ersten Gruppe gehört... aber dennoch, das lässt sich ja taktisch variieren.
Erst denken, dann posten.

Grauer Pilger

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #189 am: 30. Okt 2011, 14:23 »
Juhu - Galadriel überarbeitung !!! Sehr fantastisches Konzept Vexor - Ich finde Galadriel erhält dadurch sehr viel Film/Buch Feeling und würde so endlich ihrer Rolle als mächtige Elbenherrin und Ringträgerin gerecht !!!
Auch die mit den Avari find ich gut !!!

Ein klares DAFÜR für beide Konzepte von Vexor
Besste Grüße, Grauer Pilger
« Letzte Änderung: 30. Okt 2011, 14:30 von Grauer Pilger »
"Es gibt viele Mächte in der Welt, gute und böse. Manche sind größer als ich. Und mit manchen habe ich mich noch nicht gemessen."

"Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern ein, denn sie sind schwierig und rasch erzürnt."

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #190 am: 30. Okt 2011, 14:43 »
Sehr schönes Konzept. Auch von mir ein Dafür.

  • Level 5 :Sonett vergangener Tage:
    Die Sehnsucht der weißen Dame nach Aman ist so stark, dass sie ihre Wehklagen besingt. Die Stärke und Macht der besungen Gefilde verängstigt feindliche Einheiten und Helden in ihrer Nähe so sehr, dass jene für die Dauer des Liedes nur noch mit halbierter Rüstung kämpfen. Eigene Helden und Galadriel selbst schöpfen Kraft und Zuversicht aus den Liedern alter Tage wodurch sie mit dreifacher Rüstung in die Schlacht ziehen und sich ihre Fähigkeiten doppelt so schnell aufladen.
Der einzige Kritikpunkt ist diese Fähigkeit. Finde ich etwas übertrieben stark, dass die feindlichen Helden die Hälfte ihrer Rüstung verlieren und die eigenen 3-fache Rüstung bekommen. Für eine 5er Fähigkeit sehr stark... Zumal die 9er Fähigkeit ebenfalls noch Unverwundbarkeit geben kann. Doppelt gemoppelt :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #191 am: 30. Okt 2011, 14:49 »
Sehr schönes Konzept. Auch von mir ein Dafür.

  • Level 5 :Sonett vergangener Tage:
    Die Sehnsucht der weißen Dame nach Aman ist so stark, dass sie ihre Wehklagen besingt. Die Stärke und Macht der besungen Gefilde verängstigt feindliche Einheiten und Helden in ihrer Nähe so sehr, dass jene für die Dauer des Liedes nur noch mit halbierter Rüstung kämpfen. Eigene Helden und Galadriel selbst schöpfen Kraft und Zuversicht aus den Liedern alter Tage wodurch sie mit dreifacher Rüstung in die Schlacht ziehen und sich ihre Fähigkeiten doppelt so schnell aufladen.
Der einzige Kritikpunkt ist diese Fähigkeit. Finde ich etwas übertrieben stark, dass die feindlichen Helden die Hälfte ihrer Rüstung verlieren und die eigenen 3-fache Rüstung bekommen. Für eine 5er Fähigkeit sehr stark... Zumal die 9er Fähigkeit ebenfalls noch Unverwundbarkeit geben kann. Doppelt gemoppelt :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Hmm kann es natürlich auch abmildern. Gegnerische Helden mit halber Rüstung und eigene Helden mit 50%/doppelter Rüstung mehr?[/list]


~ RPG-Leiter & Moderator ~

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #192 am: 30. Okt 2011, 15:07 »
Zitat
Hmm kann es natürlich auch abmildern. Gegnerische Helden mit halber Rüstung und eigene Helden mit 50%/doppelter Rüstung mehr?

Glaub das wäre immer noch sehr viel vor allem weil Lorien 1. ein Heldenvolk ist hat enorm viele Helden und 2. weil eine der einzigen schwächen des Volkes Helden sind .
Ich würde mehr so auf 25% jeweils tendieren max.

Zitat
Die Anwesenheit der goldenen Herrin inspiriert und stärkt andere Helden in ihrer Nähe. Sie sammeln doppelt so schnell Erfahrung

Auch viel zu stark aus meiner sicht das doppelte an Erfahung ist schon extrem dafür das die Lorienhelden auf lv 10 alle sehr starke skills haben ich würde hier 15% vorschlagen was auch schon viel ist.

Gelehrte Bruchtals machen glaub ich 25% und sie können weder kämpfen noch halten sie viel aus und sind teuer. Galdariel hällt viel mehr aus und ist nur teuerer was im Späten LG jedoch wenig rolle spielt.

Zitat
Eine schnelle Einheit, die zum creepen

Gegen welche Creeps alle? Ich glaube hier muss auch aufgeteilt werden gegen Trolle und Drachen glaube ich wäre es nicht sonderlich gut wenn sie gewinnen. Wenn sie gegen Warge gewinnen sind sie jedoch auch stark gegen Reiter was Grenzwächter wiederrum nutzloser macht. Also wären sie nur gegen Orkcreeps und gegen einige mapfeatures(Dunis) stark.

mfg


Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #193 am: 30. Okt 2011, 15:17 »
@-DGS-

Danke für die Balance-Einwände!
Habe die Werte für die 5-er Fähigkeit entsprechend angepasst und aus der Level 1-Führerschaft mal die Erfahrung rausgenommen und durch Heilungsrate ersetzt.

Den Erfahrungsbonus erhalten sie ja auch mit der Level 5 Fähigkeit und das wäre dann eine unnötige Dopplung

Wegen der Creeps:
Natürlich sollten sie schon in ihrer Domäne als Schwertkämpfer grob bleiben. Creepen war wohl da die falsche Wortwahl. Ich meine einfache eine schnelle Einheit, die dem Prinzip Loriens des Hit and Runs entspricht.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #194 am: 30. Okt 2011, 16:06 »
Genau. Die Änderungen sehen sehr gut aus. +/-25% Rüstung ist gut ausreichend und passt auch. Auch den Vorschlag von DGS kann ich zustimmen mit der Erfahrung, aber das hast du ja auch schon korregiert. Denke, dass so Galadriel ganz gut ausgestattet ist und wesentlich effektiver im Spiel genutzt werden kann.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael