8. Mai 2024, 07:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 529414 mal)

Tarabas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #210 am: 3. Nov 2011, 22:47 »
Hallö,

danke erstma für euer Feedback

@DGS, sorry liegt dann warscheinlich an meiner Taktik da ich Truppenkontakt mit Ent's rigeros vermeiden will :)

@Sharku, ich hoffe ich darf deine Idee klauen ... du hast vollkommen recht das sone Fähigkeit zum agilen Flinkbaum super passen würde. Dann müsste man allerdings den Cooldown verringern und nat. die restlichen Ent's lassen wie bisher :)

@Kael, ich glaube Gil-Galad hat sone Fähigkeit wo sone Kringel auf den Gegner zufliegen (Gandalf's Magiestoß is auch so, oder?) und Einheiten vernichtet werden (Hero Submod??). Wenn man diese Kringel durch nen Stein ersetzt der knapp über den Boden segelt und das Teil dann nen größeren Flächenschaden anrichten würde, würde es schon cool rüberkommen :)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #211 am: 3. Nov 2011, 23:07 »
Und würde OP sein. Genau solche Einheiten sind das was dabei rauskommt. Belagerungswaffen die zugleich gegen Einheiten stark sind sind eine Fehlkonzeption.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Tarabas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #212 am: 3. Nov 2011, 23:13 »
Belagerungswaffen die zugleich gegen Einheiten stark sind sind eine Fehlkonzeption.

mfg

Siehe Lichtmagier von Imladris? Erdmagier *hust
Oder die Zwergenkatas wo speziell in der Beschreibung steht gut gegen Einheiten^^?

Wie du vorhin selbst gesagt hast sind Ent's keine reinen Belagerungswaffen und  da sie auch im Nahkampf was reißen (Waffenswitch etc.) find ich die Fähigkeit passig.

... und wir reden hier von nem Helden mit 4000 LP der kaum was aushält und nur eine Fähigkeit hat.
Ich finde für seinen Preis von 2500 Rohstoffen sollte da mehr kommen ...

Warum sollte er also nich bowlen dürfen?
Da wären einige Lacher im MP garantiert :D

P.S Fangorn is das einzige Unterstützungsvolk das was taugt ... Düsterwald kannste vergessen ;)
... und Flinkbaum braucht paar Fähigkeiten

Greez

Wollt nochma hierrauf zu sprechen kommen:

Zitat
Im Moment werden die Ents größtenteil als Belagerungswaffe genutzt

Falsch Ents werden als allrounder genutzt damit überläuft man alle Arten von anderen Einheiten(ausnahme Helden).

 Ich kann dir garantieren dies ist nicht der Fall sie sind weit zu stark und in einem Lorien vs Lorien entscheidet sich das Spiel in 90% der fällen für den der den Ersten Ent draußen hat und diesen vor Helden schützen kann. Deshalb Dagegen.

mfg

zur ersten Aussage: hier sagst du selbst das sie Allrounder sind (was ich anders sehe^^) demzufolge würde es doch passen wenn sie gegen Einheiten bissel stärker wären (nur Flinkbaum)

zweite Aussage: Lorien hat ja auch keinen richtigen Konter gegen Ent's, kein Feuer und keine Äxte ... is doch Logo das man den Bäumen dann schwer beikommen kann!
Morder zbsp. macht Kleinholz aus den Baumhirten, Gondor und Isen auch ... aber Lorien VS Lorien ...

Ne das is klar das Ents entscheiden, denke nur DüsterwaldBogis und nen Spam könnten da was reißen =)
« Letzte Änderung: 3. Nov 2011, 23:20 von Tarabas »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #213 am: 3. Nov 2011, 23:30 »
Siehe Lichtmagier von Imladris? Erdmagier *hust
Oder die Zwergenkatas wo speziell in der Beschreibung steht gut gegen Einheiten^^?

Diejenigen Zwergenkatas, die gegen Einheiten gemacht sind, kann man gegen Gebäude total vergessen. Und Erdmagier gut gegen Einheiten? Das ist mir neu, die werfen da einmal 2-3 Leute um und dann werden sie zerhackstückelt, oder? :o

Also ich kann DGS da schon zustimmen... aber es gibt ja einige Entsorten, da wäre es doch kein Problem, eine gegen Gebäude zu schwächen und so richtig gut gegen diese Moriaorks und anderen Spam zu machen.

gezeichnet
Whale


Tarabas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #214 am: 3. Nov 2011, 23:36 »
Siehe Lichtmagier von Imladris? Erdmagier *hust
Oder die Zwergenkatas wo speziell in der Beschreibung steht gut gegen Einheiten^^?
Und Erdmagier gut gegen Einheiten? Das ist mir neu, die werfen da einmal 2-3 Leute um und dann werden sie zerhackstückelt, oder? :o


Nich dein Ernst??? ... Ich finde Erdmagier sind die Einheitenkiller schlechthin ... das ganze mit Feuer oder Luft kombiniert is für mich der Einheitenkiller schlechthin^^
Nat. sollten paar Bogis beistehen da Magier nich viel aushalten aber diese "umschubs" Effekt is unbezahlbar :)

Aproppo,
deswegen liebe ich auch Naturmagier ... ich steh drauf wenn Feinde wie angewurzelt dastehen^^

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #215 am: 3. Nov 2011, 23:59 »
Erdmagier sind Stark gegen Helden aber auch nur mit Support. Alle Katapulte die stark gegen Einheiten sind sind eine Fehlkonzeption. Katapulte dürfen nur gegen Gebäude gut sein bzw. auf anderen Einsatzgebieten(Helden). Wenn man sich mal schon allein die meisten Matchups anschaut sie werden dadurch gewonnen wieviel das Katapult des Volkes kostet und wieviel es aushällt/Schaden macht(Wenns zu voll geuppten Katas kommt Ausnahme:Isen). Nur mal um ein paar aufzuzählen

Nebel vs all: Nebel ist gegen Alle Völker der Knüller schlechthin aufgrund der Riesen hat es eigentlich die Beste Belagerung im Spiel und das merkt man auch gut gegen Die andern Völker.
Angmar vs z.b Gondor Die Katas sind extrem Billig und sind so extrem früh zur verfügung und machen extremen Schaden in Feindlichen Reihen, die Gondorkatas sind teuer und kommen wesentlich später.
usw......

Dadurch das Katas gegen Einheiten extrem stark sind entscheidet sich das Spiel meist dadurch wer zuerst das bessere(billigere)Einheitenvernichterkata draußen hat.

Zitat
... und wir reden hier von nem Helden mit 4000 LP der kaum was aushält und nur eine Fähigkeit hat.
Ich finde für seinen Preis von 2500 Rohstoffen sollte da mehr kommen ...

Allein das er Auf Karten wie Rühn nach 3 sec an der Front ist macht ihn zu etwas besonderen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #216 am: 4. Nov 2011, 01:38 »

Dagegen, weil meiner Meinung nach einfach unnötig und wie schon mehrmals gesagt zu aufwendig für zu wenig Effekt.

MfG
KelThuzad

Tarabas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #217 am: 4. Nov 2011, 08:20 »

Dagegen, weil meiner Meinung nach einfach unnötig und wie schon mehrmals gesagt zu aufwendig für zu wenig Effekt.

MfG
KelThuzad

Ich denke nich das ihr im entferntesten etwas mit dem aufwendigen Effekt zu tun haben werdet!

1. Hat das Edain Team schon ganz andere Dinge gestemmt.
2. Beweist gerade CMG wieder das einiges Möglich is an Effekten und Animation
3. Is sowas einfach Feelingfördernd ...

Ich hab ja von Anfang an gesagt das ich denke das es schwer oder gar unmöglich is umzusetzen, aber wenn das so is sollte ein Teammitglied dazu Stellung nehmen.
Mir würde es schon reichen wenn ich nen kleinen Denkanstoß in die richtige Richtung gegeben habe.
Das Flinkbaum neue Fähigkeiten brauch steht außer Frage ...

Grüße

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #218 am: 4. Nov 2011, 08:39 »
Hallo

@Kael, ich glaube Gil-Galad hat sone Fähigkeit wo sone Kringel auf den Gegner zufliegen (Gandalf's Magiestoß is auch so, oder?) und Einheiten vernichtet werden (Hero Submod??). Wenn man diese Kringel durch nen Stein ersetzt der knapp über den Boden segelt und das Teil dann nen größeren Flächenschaden anrichten würde, würde es schon cool rüberkommen :)
Wenn du das so beschreibst, dann ist es möglich einen Stein über den Boden gleiten zu lassen. Da stimme ich dir zu, dass das nicht das Problem ist. Ich dachte dabei an eine entsprechende Animation der Ents. Der Ent müsste den Stein ja werfen und während dieser die Hand des Ents verlässt, taucht am Boden der andere Stein auf, der über den Boden schwebt und die Einheiten umhaut. So wäre es wahrscheinlich möglich, aber nicht sehr elegant^^ Besser wäre eine Ani, wo der Ent den Stein in Höhe der Beine losrollt und dieser Stein auch weiterhin in der "rollenden" Bewegung bleibt. Dies stelle ich mir als zu aufwendig vor.

Im Prinzip wäre es einfacher, dem Ent eine Fähigkeit zu geben, dass er auf den Boden stampft und sich ein Bodenriss(geradlinig, nicht gefächert) in seine Blickrichtung öffnet und damit die Einheiten umhaut.

Aber, wie schon geschrieben, halte ich auch die Ents für sinnvolle Gebäudevernichter, was auch ihr Einsatzgebiet sein sollte. Noch dazu ist eine Überarbeitung/Entschlackung dieser im Gange...

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Tarabas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #219 am: 4. Nov 2011, 08:55 »
Das wäre aber echt Schade ...

Es wurde im Buch und im Film genau beschrieben zuwas die Ent's fähig sind ... das sie auch im Nahkampf genauso viel reißen wie im Fernkampf sollte auch klar sein.

Hat jedes Volk nen direkten Konter gegen Ents?
Ich hab vorallem von DGS gehört das man es mit Lorien gegen bunkerndes Gondor/Mordor sehr schwer haben soll.
Allein schon aus diesem Grund finde ich nen Entschlackung überzogen :(

Vllt sollte man mal ne Abstimmung machen was die Com. allgemein von den Ents hält ... ich find sie sind mit die beste Einheit im Spiel!


P.S wenn sie im Nahkampf nich mehr erwünscht sind sollte man den Waffenswitch rausnehmen ... Aber das können Riesen doch auch, oder?
Was is der größte Unterschied zwischen Riesen und Ent's? Oder sind Ent's eher mit Trollen vergleichbar???


Grüße

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #220 am: 4. Nov 2011, 11:51 »
Hat jedes Volk nen direkten Konter gegen Ents?
Ich hab vorallem von DGS gehört das man es mit Lorien gegen bunkerndes Gondor/Mordor sehr schwer haben soll.
Da sie anfällig gegen Feuer sind, ja. Türme, Katapulte und Bogis mit Feuerpfeilupgrade sind schwer mit Ents


Vllt sollte man mal ne Abstimmung machen was die Com. allgemein von den Ents hält ... ich find sie sind mit die beste Einheit im Spiel!
Und wie hilft uns das weiter? :P

P.S wenn sie im Nahkampf nich mehr erwünscht sind sollte man den Waffenswitch rausnehmen ... Aber das können Riesen doch auch, oder?
Der Waffenswitch ist ja dazu da, den Ent im Nahkampf auch ein paar Vorteile zu geben, außerdem haben nur die teureren Ents einen Switch.

Was is der größte Unterschied zwischen Riesen und Ent's? Oder sind Ent's eher mit Trollen vergleichbar???
Das Aussehen xD, naja andere Rüstungswerte hauptsächlich und verschiedene Typen von Ents, die tw deutlichen Unterschied haben. Den Nahkampf-Ent könnte man von der Stärke und den Kosten her eher mit Trollen vergleichen, wobei diese ne art mischung von den Nahkampfents und den einfachen Wurfents sind. Die Stärkeren Ents dann eher mit Riesen zu vergleichen. Allerdings lässt sich das wegen der unterschiedlichen Rüstungswerte nur schwer (Ents sind deutlcih feueranfälliger aber gut gegen Magie, Frost und Gift).

Grüße
Bin aber auch dagegen, einen Stampfeneffekt haben ja die riesen schon und zu rnot können die teureren Ents auch zum Nahkampf umswitchen, sehe da keinen Bedarf.
« Letzte Änderung: 4. Nov 2011, 12:47 von Jarl Hittheshit »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #221 am: 4. Nov 2011, 12:08 »
Zitat
Der Ent müsste den Stein ja werfen und während dieser die Hand des Ents verlässt, taucht am Boden der andere Stein auf, der über den Boden schwebt und die Einheiten umhaut. So wäre es wahrscheinlich möglich, aber nicht sehr elegant^^
Du weißt, dass das aktuelle Steinwerfen genau so funktioniert? :D
Unelegant wäre das sicherlich nicht-mit etwas Arbeit kann man das so aufeinander abstimmen, dass es nicht auffällt.

Dennoch bin ich dagegen. Ents sollten eine Belagerungswaffe sein und nicht gut gegen Einheiten und gegen Gebäude. Das endet dann darin, dass man nur noch Ents hat und alle anderen Einheiten nur noch als deren Support. Wäre irgendwie eine Perversion, finde ich.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Tarabas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #222 am: 4. Nov 2011, 12:15 »
Zitat
Ents sollten eine Belagerungswaffe sein und nicht gut gegen Einheiten und gegen Gebäude. Das endet dann darin, dass man nur noch Ents hat und alle anderen Einheiten nur noch als deren Support. Wäre irgendwie eine Perversion, finde ich.^^

Aber genau das sind sie in der jetzigen Form, auch die Fernkampfents rocken im Nahkampf ... und bowlen wär auch ne Art Fernkampf, is ja nen Stein :D *toucheé

Wenn Ents keine Alleskönner sein sollen, sollte man dem entgegenwirken indem sie auch den Waffenswitch verlieren :P

... und nochmal Leute ich hab das ganze negiert und es soll nich mehr allgemein für alle Ents zutreffen sondern nur für Flinkbaum.
Flinkbaum braucht Fähigkeiten und da viele denken die Fähigkeit wäre bei zu vielen Ents OP sollte nur er sie bekommen.

Ausnahme:
Würde man aber zbsp. den Waffenswitch der FernkampfEnts entfernen und Ihnen dann diese "bowling" Fähigkeit geben wäre es nich OP, da sie dann im Nahlampf leichte Beute für Äxte von Bauern und Zwergen wären ... beispielsweise :)
« Letzte Änderung: 4. Nov 2011, 12:19 von Tarabas »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #223 am: 4. Nov 2011, 12:23 »
Nur mal so als Hinweis am Rande, Tarabas:
Wenn du auf jeden einzelnen Kommentar zu deinem Konzept reagierst, entsteht keine richtige Diskussion. Es wird alles gesplittet und die Übersicht geht vollkommen verloren. Lies dir doch nochmal die Regeln der Konzept-Diskussionen durch.
Das Schema der Diskussionen ist eindeutig:
Ein User stellt ein Konzept vor, der Rest der Community kann dann etwas dazu sagen.

Dies ist kein Post, der zur Diskussion anregt. Es ist ein allgemeiner Hinweis, der auch für andere gilt. Dieser Aufruf wurde bereits von Vexor ein paar Seiten zuvor vollzogen, wer also die Posts im öffentlichen Forum aufmerksam liest und sich richtig informiert, für den sollte diese nichts neues darstellen.

Kommentare hierzu werden kommentarlos gelöscht.
« Letzte Änderung: 4. Nov 2011, 12:29 von Ealendril der Dunkle »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #224 am: 4. Nov 2011, 20:03 »
Die einzige Änderung im Ent-Nahkampf, die ich als sinnvoll erachten würde, ist ein größerer Unterschied zum Steinwurf.
Bisher ist der Nahkampfhieb der Ents so ein bisschen dasselbe wie ein Steinwurf zu ihren Füßen, und der einzige echte Nachteil der der reinen Wurf-Ents ist hier ihre Rüstung.
Der Schlag eines Ents soll umwerfen, keine Frage. Gleichzeitig sind Ents zu stark als Einheitenvernichter... da würde es sich höchstens anbieten, dem Steinwurf seinen Rückstoß zu nehmen. Ich glaube, es sähe nicht soo komisch aus wie es klingt, und seit wann braucht man gegen Gebäude einen Rückstoß?

@MCM: Möglich, dass die Animation jetzt schon so funktioniert, aber wenn wir über Steine reden die dicht über dem Boden "rollen" sollen, wäre das immer noch etwas anderes, oder? :P

gezeichnet
Whale