14. Mai 2024, 01:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 530613 mal)

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #285 am: 23. Jan 2012, 08:02 »
Würde ich so nicht sagen. Zum einen sind es Elben und alle Elben bauen ihre Wohnstätten, weil sie den Menschen idR überlegen sind, kunstfertiger und nicht so plump.
Einfach Holzbaracken passen vielleicht zu Rohan oder den Dunländern aber nicht zu den Elben, auch wenn es nur Nandor sind.

Ich wäre für eine optische Anpassung mit Pflanzen, Verzierungen etc. damit das Waldelbenthema besser rüberkommt, um die Unterschiede zum hellen Lorien (wobei die Elben des Waldlandreiches meines Wissens mit den Galadhrim eng verwandt waren) zu wahren kann die Bepflanzung und "Atmosphäre" des Schießstandes dunkler und etwas "bedrohlicher" ausfallen, düsterer eben^^

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #286 am: 23. Jan 2012, 08:39 »
Würde ich so nicht sagen. Zum einen sind es Elben und alle Elben bauen ihre Wohnstätten, weil sie den Menschen idR überlegen sind, kunstfertiger und nicht so plump.
Einfach Holzbaracken passen vielleicht zu Rohan oder den Dunländern aber nicht zu den Elben, auch wenn es nur Nandor sind.

Ich wäre für eine optische Anpassung mit Pflanzen, Verzierungen etc. damit das Waldelbenthema besser rüberkommt, um die Unterschiede zum hellen Lorien (wobei die Elben des Waldlandreiches meines Wissens mit den Galadhrim eng verwandt waren) zu wahren kann die Bepflanzung und "Atmosphäre" des Schießstandes dunkler und etwas "bedrohlicher" ausfallen, düsterer eben^^
Allein die Beschreibung von Thranduils Hallen zeigt meiner Meinung nach genau das Gegenteil.

MfG Radagast

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #287 am: 23. Jan 2012, 10:20 »
Ist ewig her dass ich den Hobbit gelesen habe (und bei Ardapedia fand ich jetzt auch nix, davon das man darauf nicht vertrauen sollte, mal abgesehen) Ich kann mich nur noch daran erinnern das Thranduil auf einem geschnitzten (verzierten?) Thron saß.
Kannst du genauer ausführen was du meinst?

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #288 am: 23. Jan 2012, 14:25 »
Wenn man bei Ardapedia "Thranduil" eingibt, spuckt es u.A. das aus:

"Seine Hallen waren, so wurde gesagt, denen von Menegroth nachempfunden, auch wenn sie weniger groß und prächtig waren."

Wenn man nun auf Menegroth klickt, kommt dit raus:

"Die Elben und die Zwerge aus Belegost, die an der Errichtung von Menegroth beteiligt waren, bauten mit Laternen erleuchtete Säulen nach dem Vorbild der Buchen, an denen sich Steinfiguren von Tieren entlang schlängelten. Die Böden waren mit bunten Kacheln ausgelegt und auf den silbernen Brunnen und Marmorbecken sangen die beheimateten Vögel. An den Wänden sah man Wandbehänge mit den Taten und Geschichten der Valar und es gab große und prachtvolle Schatz- und Waffenkammern."

Ich seh also schon Verzierungen, kunstvolle Schnitze etc...

Ne Umgestaltung wäre sinnvoll, allerdings NUR, wenn man es so auslegt, dass alle Stützpunkte Düsterwalds derart prunk- und prachtvoll waren.


Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #289 am: 23. Jan 2012, 22:20 »
Ich persönlich finde, dass der Düsterwald-Schießstand in Düsterwald-Kaserne umbenannt werden und deshalb auch ein ganz neues Design bekommen müsste, weil man im Düsterwald-Schießstand ja auch Nahkämpfer und nicht nur Fernkämpfer ausbilden kann. ;) 

Aus diesem Grund FÜR die Designveränderung. :)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #290 am: 23. Jan 2012, 22:57 »
Wieso ein neues Design, das bisherige gefällt mir sehr gut, ob es nun Kaserne oder Schiessstand heisst, macht für mich keinen großen Unterschied
Und vielleicht hast du ja auch einen Vorschlag wie das neue Design aussehen sollte?

Von mir ein klares NEIN

-Danke an The Dark Ruler-

NoIR_DsIR

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #291 am: 23. Jan 2012, 22:59 »

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #292 am: 23. Jan 2012, 23:09 »
Ich habe ihn mir bereits durchgelesen aber ich meinte evtl. eine Zeichnung, Anfertigung, etc.

-Danke an The Dark Ruler-

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #293 am: 23. Jan 2012, 23:16 »
Ja Bilder wäre diesbezüglich vorteilhafter. (muss natürlich nix professionelles sein, aber so dass man ne idee bekommt, so ist es etwas schwer es sich genau vorzustellen)

Allerdings bin ich auch dagegen, da ich den aktullen Schießstand gut finde. Außerdem glaube ich gab es schon öfter Konzepte dazu die alle abgelehnt wurden.

NoIR_DsIR

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #295 am: 24. Jan 2012, 12:03 »
Ein bestehendes tolles Model durch eine nicht aussagekräftige Zeichnung ersetzen...
Von mir ein Nein.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #296 am: 24. Jan 2012, 12:05 »
Im Übrigen wäre es nicht sinnig, jetzt nochmal das Design Düsterwalds zu verändern, wenn der Hobbit doch auf jeden Fall massig Material dafür liefern wird ^^ Bislang hatten wir da wenig Quellen, auf die wir zurückgreifen konnten, aber dieser Film wird das vermutlich ändern.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

NoIR_DsIR

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #297 am: 24. Jan 2012, 12:07 »
Warum ist sie nicht aussagekärftig? Wird etwa nicht deutlich, dass Zierart oder ein Dach, Treppe usw. nach bestimmten Vorstellungen vorhanden sein soll? Nichts anderes habe ich formuliert.

Ist es denn geplant das Skins an den kleinen Hobbit angepasst werden?
« Letzte Änderung: 24. Jan 2012, 12:20 von NoIR_DsIR »

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #298 am: 24. Jan 2012, 12:31 »
Warum ist sie nicht aussagekärftig? Wird etwa nicht deutlich, dass Zierart oder ein Dach, Treppe usw. nach bestimmten Vorstellungen vorhanden sein soll? Nichts anderes habe ich formuliert.

Ist es denn geplant das Skins an den kleinen Hobbit angepasst werden?

Ich würde ja sagen, weil ja immerhin Ered Luin-Helden daran angelehnt wurden.
Warum also nicht auch Thranduil oder dessen Gebäude daran anlehnen.
Ist natürlich jetzt nur eine inoffizielle Vermutung. :D
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #299 am: 24. Jan 2012, 12:34 »
Es ist auf jeden Fall geplant, neben den Zwergenhelden auch weitere Designs aus dem Hobbitfilm einzubauen. Der Film wird ja einige Dinge zeigen, für die wir bislang nur inoffizielle Designs haben, beispielsweise Thal, die Zwerge der Eisenberge, Dol Guldur und den Nekromanten und natürlich auch Düsterwald. Welche Sachen wir genau einbauen werden, kann ich aber noch nicht sagen, weil wir auch nicht versprechen werden, Designs einzubauen, die wir noch gar nicht kennen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines