2. Mai 2024, 02:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 527983 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #315 am: 4. Feb 2012, 14:56 »
hm?
Arwen bewegt sich doch deutlich schneller als die Elbensänger, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. xD

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #316 am: 4. Feb 2012, 14:58 »
Ja, den Eindruck habe ich auch, also müsste an der Geschwindigkeit schon was zu machen sein.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #317 am: 4. Feb 2012, 15:14 »
hm?
Arwen bewegt sich doch deutlich schneller als die Elbensänger, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. xD

Kann sein ich hab Edain seid ungefähr drei Monaten nicht mehr richtig gespielt :D
Ich wollte nur damit sagen, dass man nicht automatisch bzw. so leicht die Geschwindigkeit einer Einheit hochschrauben kann, da sich das auch mit den Animationen vertragen muss^^


~ RPG-Leiter & Moderator ~

NoIR_DsIR

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #318 am: 8. Feb 2012, 17:37 »
Neues Konzept: Ich bin dafür, dass die Galadrim bei ihrem Preis und Status als Eliteeinheiten der Elben die Möglichkeit zum Upgrade der schweren Rüstung haben. Ich kann nachvollziehen, dass andere Elben dies nicht haben, da sie ein flinkes, schnelles und mobiles Volk sind, aber sowohl die Animationen aus dem Film, wie auch aus dem Spiel zeigen zumindest Galadrim mit Rüstung. Folglich wäre ich dafür diesen Einheiten ein Upgrade zu verpassen, welches übder das Heiligtum verfügbar sein sollte.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #319 am: 8. Feb 2012, 17:41 »
Galadrim haben schon Rüstungen, die müssen sie nicht erst noch anlegen sind von Beginn aus damit ausgestattet müsste man auch an ihrer deff merken diese ist wesentlich höher.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #320 am: 8. Feb 2012, 18:08 »
Auch würde es dem Grundkonzept Loriens widersprechen, wäre absolut unnötig und eigentlich immer wäre es sinnvoller den Galas die Silberdornpfeile zu kaufen anstatt der Rüstung.
Das einzige was Galas noch brauchen, ist mehr Rüstung im Schwertkampfmodus, das ist aber wieder Balance.

mini1996

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #321 am: 8. Feb 2012, 21:42 »
Und die Frage ist auch ob sich's lohnen würde für eine Einheit ein Upgrade zu kaufen.

Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #322 am: 8. Feb 2012, 22:11 »
Es ist doch eh kein Slot mehr frei dafür. Deswegen müsste man erstmal was anderes rausschmeißen.

Dagegen.

MfG BV

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #323 am: 8. Feb 2012, 22:20 »
Das wäre nicht das Problem, im Nahkampfmodus ersetzt das Klingen-Up ja eh schon die Silberdornpfeile, dann könnte die Rüstung auf den Slot der Langbögen...
Aber ich sehe dahinter auch keinen Sinn, die Galas HABEN schon ne schwere Rüstung, mehr geht für Waldelben beim besten Willen nicht (ist sowieso auch schon ziemlich viel).
Die halten schon genug aus und kosten auch so viel wie starke LG-Infanterie mit Rüstungsup (also 600 Basiskosten + 300 für die Rüssi) - insofern passt da mMn alles.
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #324 am: 8. Feb 2012, 22:21 »
Die Galadhrim sind bereits mit relativ schweren Rüstungen ausgestattet, was man sowohl an ihren Stärken als auch Schwächen gegenüber normalen Lorien-Bogis sehr deutlich erkennt.

Dass die schwersten Rüstungen Loriens nicht überragend sind und daher auch keine Erforschung lohnen, liegt am Charakter des Volks...

gezeichnet
Whale


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #325 am: 11. Feb 2012, 18:45 »
Bin auch gegen das Konzept mit den Rüstungen. Außerdem meine ich, dass der Brunnen trotzdem wieder eingebaut werden sollte, da dieser im Film eine sehr wichtige Rolle einnimmt und das Modell vorhanden ist. Allerdings nicht zum Heilen von Einheiten, da dies weder zum Volk passt (siehe vorherige Seite), noch zum wirklichen Zweck von galadriels spiegel passt. Er könnte als Fähigkeit Helden leveln (ihnen ihre Zukunft zeigen) und/oder einen Teil der Karte aufdecken. Er sollte nur einmal baubar sein, und auch nur, wenn galadril zuvor gebaut wurde, um seine Einzigartigkeit zu unterstreichen. Wenn galadril den Ring ablehnt sollten Frodo und Sam hier rekrutierbar sein. Eventuell könnte er direkt von galadril beschworen werden (ich habe keine ahnung ob noch platz ist), oder nach ihrer rekrutierung kann er von einem baumeister baubar sein. ob er etwas kosten sollte, oder nicht könnt ihr entscheiden, oder es ist den Entwicklern überlassen.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #326 am: 12. Feb 2012, 00:40 »
Galadriels Spiegel ist bereits als finales Festungsupgrade von Caras Galadhon, also der Hauptfestung Lothloriens, eingebaut und kann Helden mit verschiedenen, zufällig ausgewählten Effekten versehen ;)
Erst denken, dann posten.

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #327 am: 12. Feb 2012, 09:38 »
Wenn galadril den Ring ablehnt sollten Frodo und Sam hier rekrutierbar sein.

und wo ist der ring, bis sam und frodo rekrutiert sind?
soll der einfach ein wenig auf der strasse rumliegen?

frodo und sam werden, soweit ich weiss, gespamt, wenn galadriel den ring ablehnt

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #328 am: 12. Feb 2012, 11:35 »
Ich finde das galadrils spiegel als schnödes festungsupgrade seiner zentralen Rolle in Buch und Film nicht gerecht wird. Seine Zugehörigkeit zu galadriel und lothlorien ist immens wichtig, eigentlich ebenso wichtig wie caras galadhon.

Ergänzend sollte nach ihrem Tod der Spiegel in Erinnerung an sie erhalten bleiben, da aber niemand in der Lage ist den Spiegel so zu nutzen wie sie , sollte die Wirkung auf Helden verringert und die aufladeteit der spells erhöht werden.

Soweit ich weiß werden Sam und Frodo nicht einfach gespawnt, sondern müssen auch erst in der Festung Cards galadhon rekrutiert werden. Wenn man Galadrils Spiegel nach ihrer Rekrutierung kostenlos errichtet werden kann, denke ich auch, dass das jeder tun wird. Bis auf den näheren Bezug zu Tolkin würde sich also nichts ändern. Denn mal ehrlich: warum sollten neben dem Herrn und der Herrin des goldenen Waldes zwei Hobbits in carad galadhon rekrutierbar sein? Der spiegel hat um einiges mehr Bezug zu frodos Mission. 
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #329 am: 12. Feb 2012, 11:41 »
Die Hobbits werden automatisch gespawnt, weil Frodo dann sofort den RIng bekommt.
Und ich sehe das eher umgekehrt - ein einzelnes, normal baubares Gebäude kann es an Wichtigkeit bei Weitem nicht mit dem finalen Festungsupgrade aufnehmen, die derzeitige Umsetzung ist also mMn um Welten passender.
Caras Galadhon als Zentrum des Reichs ist übrigens weit wichtiger als der schnöde Brunnen, der war nur für Galadriel spirituell wichtig, kein Vergleich zum Verwaltungszentrum und Herrscherpalast, der Caras Galadhon ist.
Erst denken, dann posten.