8. Mai 2024, 06:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 529394 mal)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #345 am: 25. Feb 2012, 11:09 »
Wie wäre es den Sängerinnen eine offensive Fähigkeit zu geben, die im Heiligtum auf Stufe 3 erworben werden kann.

Ode an Yavannas Naturgeister

Die Sängerinnen besingen die mächtige Valie Yavanna, deren Naturgeister nah gelegene Strukturen schädigen.
Als Musikstück könnte man das "reine" folgende Stück z.B von 0:40 - 1.05 nehmen.
Die Fähigkeit kann nur von mehreren Sängerinnen gewirkt werden. Als optischer Effekt könnte ich mir vorstellen, dass ähnlich des Aufbaueffektes von Lóriens Gebäuden, grüne Blätter um das betroffene Gebäude wirken.
Von der Stärke müssten die Leute mit einem größeren Balancing-Wissen unter auch etwas sagen.

Meiner Ansicht nach könnte man damit die Sängerinnen noch ein bisschen besser einbinden, würde den Ents aber keinen Rang ablaufen, da die Sängerinnen schneller auszuschalten und schwerer zu koordinieren sind. Außerdem müssen sie sich in der Nähe eines Gebäudes aufhalten. (Sie fungieren sozusagen als Ramme Lóriens.)

Dafür:
1. Robert-F.
2. Aragorn, der II.
3. DarkRuler2500
4. Prinz_kael
5. Smaug
6. Eandril
« Letzte Änderung: 26. Feb 2012, 18:22 von Prinz_Kael »


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #346 am: 25. Feb 2012, 11:30 »
Wenn man für die Anwendung dieser Fähigkeit aber ein Heiligtum Stufe 3 braucht, hat sich das mit dem EG schon erledigt - überhaupt kommen auch die Sängerinnen meistens nicht gerade früh, erst recht in größerer Zahl.
Außerdem haben Rammen an sich die Eigenschaft, leicht koordinierbar, einigermaßen widerstandsfähig und mit großem Nahkampf-Gebäudeschaden versehen zu sein - bis auf potenziell letzteres wäre keine der Bedingungen bei den Sängerinnen gegeben.
Auch wenn mir die Idee als solche durchaus zusagt und es ein cooler Effekt wäre, so hilft sie beim Belagerungsdilemma Loriens doch leider in keinster Weise - auch, weil einer der großen Nachteile der Ents ja eben ist, dass sie im Fernkampf ausschaltbar sind, selbiges würde für die Sängerinnen aber ebenso gelten.
In diesem Sinne muss ich leider dagegen stimmen, weil das Konzept das Volk nicht wirklich vorwärts bringt, sondern nur eine weitere, relativ komplizierte Fähigkeit bei einer Einheit einführt, die eh schon einiges an Aufwand mit sich bringt, wenn man sie für mehr als Heilen benutzen will.

\\@Robert-F.
[...]und die Sängerinnen dann vielleicht auch öfter mal benutzt werden. ;)
Ich glaube, du hast noch nie gegen einen auch nur mittelmäßigen Lorienspieler gespielt, wenn du glaubst, die Sängerinnen würden selten genutzt... die sind die wohl stärkste Heilungsmöglichkeit, was die Heilgeschwindigkeit angeht, die man finden kann, auch wenn sie recht anfällig sind.
Soll heißen: Sie werden in so ziemlich jedem Lorienspiel auf dem Feld sein, wenn die Kämpfe etwas länger dauern und sich Truppen auch mal zurückziehen bzw eine Stellung festigen wollen - sind quasi mobile Brunnen.
« Letzte Änderung: 25. Feb 2012, 11:35 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #347 am: 25. Feb 2012, 11:34 »
Man kann die Fähigkeit auch in das Grundgerüst einer Sängerin legen, die meiner Meinung nach sowieso wieder in das Heiligtum Stufe 1 gehört.

Ich würde nur ungern wieder eine Einheit bei Lórien einbauen, wo jetzt schon drei Einheiten vorhanden sind, die nur eingeschränkt Nutzen bringen. (Sängerin, Tierflüsterer, Naturmagier)
An sich hast du aber schon recht.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #348 am: 25. Feb 2012, 18:15 »
Das mit der dunklen galadriel war mir nicht ganz klar. Sooft Spiel ich lorien nicht und noch seltener lehne ich mit ihr den Ring ab (dafür mag ich düsterwaldbogis einfach zu sehr), die Kritik macht also Sinn. Die Idee mit der Sängerin finde ich eigentlich ziemlich gut, bin also dafür.
Sie sollte dann natürlich früher erhältlich sein, also schon auf Stufe 1 des Heiligtums. Die anderen Fähigkeiten könnte sie ja erst erhalten, wenn man das Heiligtum aufrüstet. Beispielsweise yavannas naturgeister auf Stufe 1, heilen auf 2, die anderen auf 3.
Wenn galadriel den Ring annimmt könnte man yavannas Zorn durch eine Fähigkeit namens erwachen der Huorns nennen, die ja oft als etwas böse beschrieben wurden. Die sind dann stärker und können selbstverständlich nicht laufen, sind also einfach nur sich bewegende Bäume, die rund um das gebäude erscheinen und ihm wie yavannas naturgeister schaden.
Ich weiß, dass die huornidee oft wegen umsetzungs- und funktionsschwierigkeiten abgelehnt wurde, aber ich denke in dem zusammenhang hätten sie eine Funktion und würden ins Feeling passen.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Grauer Pilger

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #349 am: 25. Feb 2012, 21:07 »
Was die Huorns angeht: ertse Seite beachten !!!
Da steht LEIDER ausdrücklich, dass Huorns definitiv abgelehnt sind ... :(
"Es gibt viele Mächte in der Welt, gute und böse. Manche sind größer als ich. Und mit manchen habe ich mich noch nicht gemessen."

"Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern ein, denn sie sind schwierig und rasch erzürnt."

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #350 am: 25. Feb 2012, 21:29 »
Ich weiß, hab ich ja auch geschrieben. Aber das galt bei Arnor auch, bis ne passende Einbindung gefunden wurde. Das würde das fehlen der ents als belagerungsdefizit ausgleichen und passt mMn zum dunklen Lorien. Problem der Huorns war doch immer die Funktion. Falls es noch andere Gründe gab die dagegen sprechen, könnt ihr mirs ja einfach sagen. Und falls das Team sie einfach nicht will muss ich mich halt damit abfinden. Wollt's nur angesprochen haben. 
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #351 am: 25. Feb 2012, 21:36 »
Gegen den Tausch von Huorns und Naturmagiern sprechen mMn zwei Punkte.
Erstens: Die Huorns sind Fangorn zugehörig, und wenn Fangorn sich von Lorien abwendet?
Zweitens: Naturmagier gibbtets nicht. Sie basieren wohl eher auf der Spekulation Was-wäre-wenn, da Galadriel den Ring nie angenommen hat.
Also wären sie in einem Spiel, in dem Galadriel noch nichtmal überhaupt erschienen ist, störend im Lorien-Feeling.

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #352 am: 25. Feb 2012, 22:23 »
Die Naturmagier gibts doch auch so schon im Loriengasthaus, nur heilen/stunnen sie und machen nicht Gebäudeschaden, bis Galadriel den Ring annimmt.
Erst denken, dann posten.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #353 am: 25. Feb 2012, 22:39 »
Huorns sind NICHT unbedingt zu Fangorn gehörig im Alten Wald gibt es bespielsweise auch welche. So wie sie beschrieben werden sind sie auch nicht unbedingt verbündete der Ents. Teilweise sind sie, wie der alte Weidemann richtig Böse, anerbot allem sind sie schwer zu kontrolieten.
Und Naturmagiern hab ich eigentlich schon zurückgenommen. War jetzt eher als Ergänzung zum Sängerinnen-Konzept gedacht.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #354 am: 26. Feb 2012, 00:39 »
Also wenn überhaupt Huorns, wofür die Chancen denkbar schlecht stehen, warum dann so kompliziert?

Es wär viel leichter, sie direkt im Entthing zu rekrutieren, sie könnten als Lorienrammen funktionieren, so ähnlich wie die wandelnden Bäume bei AoM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #355 am: 26. Feb 2012, 00:43 »
Weil sie so nur indirekt eingebaut wären und somit nicht unbedingt ganz klar in den Bereich des abgelehnten Konzepts bezüglich Huorns fallen - aber wahrscheinlich dennoch.
Erst denken, dann posten.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #356 am: 26. Feb 2012, 00:46 »
Die Huorns zählen zumindest teilweise als böse, wie wärs wenn Galadriel den Ring nimmt, dass sie die Ents ersetzen?


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #357 am: 26. Feb 2012, 08:47 »
So ähnlich hatte ich's mir auch gedacht. Die Ents sind da um den Wald zu beschützen, aber auch um die Huorns zu bändigen. Wenn galadriel den Ring annimmt verliert sie zwar die Ents, kann im Tausch aber die Macht der Huorns entfesseln. Ich wollte sie allerdings nicht als eigenständige Einheit einführen, sondern als Ergänzung zum Sängerinnen-Konzept. Nach der Annahme wird yavannas naturgeister, die Fähigkeit, die die Sängerinnen nach dem Konzept kriegt um gebäudeschaden zu verursachen, wird dann einfach durch die mächtigere Fähigkeit huorns entfesseln (über den Name kann man noch streiten) ersetzt.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #358 am: 26. Feb 2012, 10:46 »
Huorns sind auf grund von mangelnder Umsetzbarkeit schon mehrmals abgelehnt worden, siehe dabei den Startpost.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #359 am: 26. Feb 2012, 11:18 »
Umsetzungsproblem war ja das mit der Fortbewegung. In meinem Konzept könnten sie nicht laufen und würden bei jedem Gebäude neu beschworen werden, sie sind also wirklich nur eine stärung von yavannas naturgeistern. Falls es noch ein anderes umsetzungsproblem gab könnt Ohr es ja einfach schreiben.
Die Idee lautet eigentlichso: Wenn die ents wegfallen braucht die andere belagerungswaffe eine Stärkung. In dem Konzept mit den naturgeistern sind es Pflanzen und Wurzeln, die sich bewegen und so dem Gebäude schaden zufügen. Die Stärkung von beweglichen Pflanzen wären meiner Meinung nach bewegliche Bäume (Um Missverständnisse zu vermeiden: beweglich heißt NUR auf der Stelle beweglich!). Und bewegliche Bäume heißen nun mal huorns. 
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...