8. Mai 2024, 09:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 529529 mal)

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #435 am: 29. Mai 2012, 08:32 »
Die Trolle wachen aber wieder zurzeit nach eiuner bestimmten Zeit wieder auf, was ich finde nicht so seien sollte, da wenn sie einmal versteinert sind eigentlich nicht mehr aufwachen.

Dann Dafür.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #436 am: 29. Mai 2012, 09:42 »
Die Trolle wachen aber wieder zurzeit nach eiuner bestimmten Zeit wieder auf, was ich finde nicht so seien sollte, da wenn sie einmal versteinert sind eigentlich nicht mehr aufwachen.

Dann Dafür.

Was aber ein Balance-NoGo wäre.
Trolle gelten als Semiartillerie und sie massenhaft zu onehitten ist unbalancierbar.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #437 am: 29. Mai 2012, 09:50 »
Also Massenhaft ist ja übertrieben, außer du hast 10 Trollhöhlen und spammmst Trolle. Die 25er Fähigkeit kommt ja nur 1-3 mal pro Spiel. Und wenn man nicht gerade seine ganze Armee auf einem Haufen hat, was bei Orks nicht schlau wäre, dann trifft der Spell auch nicht alles.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #438 am: 29. Mai 2012, 11:43 »
Problem dabei wär vielleicht dass völker mit trollen mehr davon betroffen wären als welche ohne, aber ich denke, da die 25iger wie oben beschrieben nur sehr selten vorkommen, ist das nebensächlich. Also ein dafür.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #439 am: 29. Mai 2012, 11:54 »
Zitat
Problem dabei wär vielleicht dass völker mit trollen mehr davon betroffen wären als welche ohne,
Das ist auch der Punkt, weshalb diese Konzept-Instanze bereits im Vorfeld abgelehnt ist. Bestimmte Völker sollten bei einer Fähigkeit keinen extrigen Nachteil erhalten.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #440 am: 29. Mai 2012, 12:08 »
Hömm...mein Konzept hat doch gesagt, dass das wie bei der momentanen Sonnenfackel ist...:D

Gegen das permanente Versteinern bin ich ja auch  8-|


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #441 am: 30. Mai 2012, 11:15 »
Zitat
Konzept-Instanz
Wenn ich sage Konzept-Instanz, dann meine ich damit einen bestimmten, von mir angesprochenen, Teil des Konzeptes. Das Konzept an sich ist natürlich nicht abgelehnt.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #442 am: 4. Jul 2012, 19:02 »
Ich möchte hier mal wieder ein Konzept posten.

Ich würde gerne eine neue Fähigkeit bei Lothlorien einführen.

Verstreuung

Warum?
Da jedes Volk eine Verstärkung hat würde ich gerne, diese durch einen neuen Zauber ersetzen. Auch haben sich die Bürger von Lorien oft in vielen Bäumen versteckt um nahende Feinde von allen Seiten zu bombardieren.

Was kann dieser?
Der Zauber kann die eigenen Truppen auseinander laufen lassen. Dieser ist auf dem Fähigkeitenlevel 5 erhaltbar statt dem Horn(wars glaub ich).

Welchen Nutzen bringt dieser?
Dieser Spell kann schnell seine Truppen auseinanderlaufen lassen sodass durch in dieser Version sehr häufig mitten in die Armee eingesetzte Spells(Dunländer) entgegengewirkt werden kann. Auch kann man wenn der Gegner mit seiner Armee angreift, schnell seine Truppen auseinander laufen lassen, wo bei sie sich vieleicht sogar noch bei Bäumen verstecken, um den gegner Flankenschaden erhalten zu lassen.


Ich danke schonmal für Euer Feedback
Heiler
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #443 am: 4. Jul 2012, 19:11 »
Heiler... wieso braucht man das als Spell wenn man das auch einfach über "X" Machen kann? Sags mir, bitte, ich seh da keinen Sinn und keinen Nutzen hinter deinem Vorschlag, das einzige was passieren würde wäre, das ein Spell der meinen truppen +50% Angriff gibt weg wäre für etwas was ich auch per "X" machen kann OHNE nen Spell einzusetzen...


It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #444 am: 4. Jul 2012, 19:17 »
Kann ich nur unterstreichen. Der Spell wäre massivste Verschwendung.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #445 am: 4. Jul 2012, 19:25 »
Shagi - übertreibs jetzt mal nicht :P
So wie ich das verstanden habe, ist von echter Verstreuung die Rede, nicht von dem meist eher semi-nützlichen Command, dass die weiterhin geschlossenen Battailone auseinander rennen.
Ich glaube nicht dir den taktischen Unterschied, grade bei starken leichten Bogenschützen, erklären zu müssen.

Dennoch bin ich gegen das Konzept, da ich die Idee, daraus gleich einen Spell zu machen (hat nichts feelingreiches/magisches an sich), und ganz speziell die Begründung

Da jedes Volk eine Verstärkung hat würde ich gerne, diese durch einen neuen Zauber ersetzen

sehr gewöhnungsbedürftig finde.
Wenn du machst, dass die Bogis plötzlich auf den Bäumen hocken, wäre das wie du sagst vermutlich durchaus Lorien-Feeling - aber auseinander rennen? Ist das Lorien?

Davon abgesehen, dass es technisch so, dass es dem Spieler auch was bringt, wohl kaum umgesetzt werden kann. Völlige Verstreuungen müssten deine Bogis erstmal in einen Zustand der Hilflosigkeit versetzen, wie man den z.b. bei "Zorn des weißen Zauberers" sehen kann.

gezeichnet
Whale


Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #446 am: 4. Jul 2012, 19:44 »
Heiler... wieso braucht man das als Spell wenn man das auch einfach über "X" Machen kann? Sags mir, bitte, ich seh da keinen Sinn und keinen Nutzen hinter deinem Vorschlag, das einzige was passieren würde wäre, das ein Spell der meinen truppen +50% Angriff gibt weg wäre für etwas was ich auch per "X" machen kann OHNE nen Spell einzusetzen...


Man kanns auch übertreiben.

@Whale
Erste Begründung für meinen Spell ist nicht gut - stimmt.
Warum sollen Lorienkrieger und bogis nicht rennen können oder hektisch sein. Vor einem Angriff sind sie bestimmt auch nicht immer gechillt.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #447 am: 4. Jul 2012, 21:13 »
Soweit ich weiß hat aber die Engine herbe Probleme damit, weit auseinandergezogene Bats noch agieren zu lassen - für gewöhnlich versuchen die immer erst, möglichst schnell wieder zueinander zu kommen, bevor sie überhaupt irgendwas anderes wieder machen.
Bogis schießen manchmal noch vereinzelte Schüsse, aber so recht funktionieren mag das nicht.

Das zum Technischen, jetzt zum Hintergrund/Feeling - auch in dieser Hinsicht sagt mir das eher geringfügig zu, die Begründung "hocken oft in Bäumen für Hinterhalte" und der Effekt "Einheiten verstreuen sich" hängen mMn nur geringfügig zusammen. Hinzu kommt, dass ich für diesen Effekt keine 5 Punkte ausgeben würde, wenn in der nächsten Version für das von dir beschriebene Beispiel (Dunisummon) schon eine angebrachte Schwächung gefunden wurde, die den von dir beschriebenen Spell unnötig werden lassen würden (zumindest für diesen Anwendungszweck).
Und ansonsten gibts halt immernoch X als Schnelltaste zum Verteilen, für die meisten Dinge mit Vorwarnung (und grade bei den schnellen Lorientruppen) reicht das eigl aus.
Erst denken, dann posten.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #448 am: 18. Jul 2012, 21:25 »
Ich möchte bei Lorien noch einmal eine Sache erwähnen, die mMn entfernt werden sollte:
Celeborn schadet mit seinen Schlägen eigenen Truppen! Ich hatte das früher schon einige Male in "Kammern des Schreckens", wo plötzlich immer mein Durmath fast tot war, aber da war ich mir noch nicht so sicher woran das lag und hab den Fehler erst einmal bei Durmath vermutet.
Heute hatte ich allerdings noch ein kleines SP-Funmatch, wo mein Gegner am Ende noch eine Ork-Grube hatte und ich mit Gala und Celeborn noch ein paar Level gefarmt habe -und immer wenn Celeborn geschlagen hat und Gala im Weg stand (also in der Schlagrichtung) hat sie geschätzte 15% Schaden genommen -also Werte, die Mordor-Standart-Orks niemals in der Zeit schaffen würden. Ich spreche mich dafür aus, dass dieses Feature entfernt wird. Begründung: Celeborn ist ein meisterlicher Schwertkämpfer für das Gute, beim Angmar-HK mag das noch Sinn gemacht haben, aber das Celeborn eigene Helden mit seinem flexiblen Elbenschwert weghaut, ergibt keinen Sinn (nochmal besonders wenn es Galadriel ist :)).


Gruß
Melkor Bauglir

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #449 am: 19. Jul 2012, 00:19 »
Ich möchte bei Lorien noch einmal eine Sache erwähnen, die mMn entfernt werden sollte:
Celeborn schadet mit seinen Schlägen eigenen Truppen! Ich hatte das früher schon einige Male in "Kammern des Schreckens", wo plötzlich immer mein Durmath fast tot war, aber da war ich mir noch nicht so sicher woran das lag und hab den Fehler erst einmal bei Durmath vermutet.
Heute hatte ich allerdings noch ein kleines SP-Funmatch, wo mein Gegner am Ende noch eine Ork-Grube hatte und ich mit Gala und Celeborn noch ein paar Level gefarmt habe -und immer wenn Celeborn geschlagen hat und Gala im Weg stand (also in der Schlagrichtung) hat sie geschätzte 15% Schaden genommen -also Werte, die Mordor-Standart-Orks niemals in der Zeit schaffen würden. Ich spreche mich dafür aus, dass dieses Feature entfernt wird. Begründung: Celeborn ist ein meisterlicher Schwertkämpfer für das Gute, beim Angmar-HK mag das noch Sinn gemacht haben, aber das Celeborn eigene Helden mit seinem flexiblen Elbenschwert weghaut, ergibt keinen Sinn (nochmal besonders wenn es Galadriel ist :)).


Gruß
Melkor Bauglir
Danke. Bitte poste das in die Bug-Sektion :)

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael