14. Mai 2024, 16:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 530836 mal)

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #450 am: 30. Jul 2012, 09:09 »
Hätte hier ein Konzept für Lorien:

Galadriel kann ja zur dunklen Herrscherin werden. Mir gefällt die Idee sehr gut, allerdings wirkt sich diese Änderung nicht auf alle Bereiche Loriens aus. Meine Vorschläge wären deshalb:

-Dunkle Elben (nicht zu verwechseln mit den Dunkelelben, von denen Ea sicher nicht will, dass sie "regulär" ins Spiel eingebunden werden)
Die Elben Lothloriens lassen sich von der Dunkelheit, die ihre Herrin erfasst hat, anstecken. Ihre Skins werden verdunkelt (dunkle Rüstungen für die Galadhrim, dunkle Mäntel für die Grenzwächter). Die Silberdornpfeile werden zu Dunkelpfeilen. Sie verbreiten Furcht am Einschlagsort und sind schwarz statt blau. Die Pfeile müssen nicht ein zweites Mal erforscht, bzw. gekauft werden.

dafür:
1. The Dark Ruler
2. 'Gil-Galad'
3.Fangorns_Waechter
4. Dark Slayer

vom Teammitglied abgelehnt


-Dunkle Unterstützung
Die Dunkelheit Loriens lockt Trolle aus dem Nebelgebirge an. Galadriel zähmt sie durch die Macht des Ringes. Sie können in Hütten rekrutieren welche von den Baumeistern gebaut werden können. Sie ersetzen die Ents, denn ohne die ist es mit Lorien echt schwierig z. B. die Zwerge zu besiegen.

Trolle vom Konzeptmoderator abgelehnt!

Lorien hätte dadurch die einzigartige Möglichkeit, als Gut zu beginnen (und es auch zu bleiben) und als dunkel (böse ist übertrieben) weiterzuspielen.
Wenn jemand noch was einfällt (neue Einheiten, neue Fähigkeiten bei bestehenden Einheiten, etc.), bin ich froh mir ist da noch nichts eingefallen.

Hoffe euch gefällt das Konzept, andernfalls zerreißt es nach allen Regeln der Kunst  ;) :)
« Letzte Änderung: 31. Jul 2012, 06:52 von Prinz_Kael »

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #451 am: 30. Jul 2012, 09:43 »
Also die Sache mit den dunklen Elben finde ich gut.
Dafür hast du meine Stimme.

Aber Trolle?
Bei Lorien?
Das klingt für mich nach einem absoluten Stilbruch... selbst wenn Galadriel / Lorien total verrucht würden, würden sie sich niemals mit solchem "Abschaum" abgeben.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #452 am: 30. Jul 2012, 11:28 »
Die Idee mit den Trollen kannst du getrost streichen bzw. lehne ich gleich mal hier ab, damit nicht weiter drüber diskutiert werden muss.Trolle haben nichts bei Lorien zu suchen.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #453 am: 30. Jul 2012, 14:33 »
Das zweite gefällt mir auf jeden Fall gar nicht. Trolle bei Lorien sind für mich ein No-go.

Beim ersten bin ich mir nicht ganz sicher. Die Idee ist sicher recht cool, aber irgendwie mag es mir nicht zusagen, dass das ganze Volk "böse" wird, nur weil Galadriel den Ring annimmt und der Dunkelheit verfällt. Außerdem müsste man dann das ganze Volk inkl. Spellbook, Helden usw. verändern. Hier enthalte ich mich mal, weil ich die Gesamtidee nicht schlecht finde.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #454 am: 30. Jul 2012, 18:04 »
Das Volk wird nicht augenblicklich böse. Bilbo wurde auch nicht zum totalen Halsabschneider. Nach allem, was uns Tolkien an die Hand gibt (und die Filme nicht allzu anders darstellen) braucht der Ring sehr viele Jahre, um seine Träger zu bekehren, vorausgesetzt sie sind willensstark.
Sind die Sindar willensstark? Auf jeden Fall.

Dass die Rüstungen dunkler werden und sich andere optische Dinge tun, halte ich für eine gute Idee, da Galadriel sonst nicht mehr in ihr eigenes Volk passen will - aber inhaltlich sind mir die bereits umgesetzten Konsequenzen für Lorien schon groß genug.

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #455 am: 30. Jul 2012, 23:20 »
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass Galadriel "böse" wird? Galadriel wird zur Herrin der Stürme, die ihre geballte Macht mit dem Einen Ring koppelt und dann freisetzt. Das ist an der Szene aus dem Film orientiert, als Frodo den Einen Ring an Galadriel übergeben möchte und diese betont: [...]An Stelle eines dunklen herrschers hättest du eine Königin, nicht dunkel aber schön und[...]
Es wäre ein absoluter Stilbruch, wenn Galadriel böse wird und Tolkien würde sich wohl im Grab umdrehen.
Galadriel wird mit dem Einen Ring zu einer Königin, die ihrer Macht nicht länger einen Riegel vorsetzt. Die ihrem Begehren nachgibt und alles daran setzt ihren Feind zu vernichten. Das wird durch ihr Design, ihre Fähigkeiten und dem Bruch mit den Ents und Düsterwald verdeutlicht. Letztere wenden sich von ihr ab, weil sie sich vor ihrer Macht fürchten und vor dem, was sie werden könnte. Indem sie die "Grundpfeiler" der Erde erschüttern lässt, schadet sie damit unbeabsichtigt auch den Baumhirten.
Die schwarzen Wolken um die Gebäude sollen die Bedrohung darstellen und nichts "böses".
Das was wir versuchen darzustellen ist der Kontrast zwischen Weisheit und defensiver Kampfhaltung, sowie geballte Macht und offensve kampfhaltung.
Wer hierbei also "Bosheit" reininterpretiert, der hat etwas völlig falsch verstanden. Sicherlich trüben sich ihre Gedanken und sie legt keinen Wert mehr auf Verluste, dennoch ist sie in der Lage den Ring und dessen Macht teilweise zu nutzen, auch wenn der Dunkle Geist Saurons darauf lastet.
genauso ist es auch bei Gandalf: Er wird nicht böse, sondern vom Ring verführt und nutzt diesen um Gutes zu erwirken. Dabei wird aber keine Rücksicht auf Verluste genommen.

Wenn ihr bis hierhin gefolgt habt, dann wisst ihr, warum ich gegen beide Vorschläge bin.

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #456 am: 31. Jul 2012, 11:07 »
Ok das mit den trollen war nicht die beste idee und passt wirklich nicht ganz rein.
Galadriel wird nicht böse, das hab ich auch nie so gesagt.
die dunkleren skins waren nur als annäherung an galadriels skin gedacht und auch mehr optik.

Trotzdem danke an alle die dafür waren
« Letzte Änderung: 31. Jul 2012, 12:09 von HüterBruchtals »

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #457 am: 31. Jul 2012, 14:02 »
Trotzdem denke ich dass Ealendril auch etwas falsch interpretiert hat, dass das Volk böse wird, war in keinster Weise die Intention des Konzepterstellers, er wollte lediglich die "Farbe" des Volkes an seine führende Person anpassen, wo ich denke, absolut nichts dagegen spricht

-Danke an The Dark Ruler-

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #458 am: 31. Jul 2012, 14:06 »
Grund?
Die Elben bleiben doch weiterhin die Elben, es ist nur, dass die Königin eben ihre Macht offen zeigt - an den Truppen ändert sich ja nichts und es spricht was dagegen:
Es ist ein riesiger Aufwand, der meines Erachtens keinen wirklichen Sinn ergibt.
Galadriel wird halt mächtig... das Volk bekommt davon aber wenig mit und wird dadurch auch nicht so stark verändert, von daher sehe ich keinen Grund für die Veränderung.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #459 am: 31. Jul 2012, 15:06 »
Zitat
Die Elben bleiben doch weiterhin die Elben, es ist nur, dass die Königin eben ihre Macht offen zeigt
Ja, das mag ja sein, aber beeinflusst die Königin nicht auch ihr Volk? Wenn sie wie du sagst ihre Macht offen zeigt, folgen doch auch bestimmt die anderen ihrem Beispiel, oder ist dem nicht so?

Zitat
Es ist ein riesiger Aufwand, der meines Erachtens keinen wirklichen Sinn ergibt
Sehe ich es dann richtig? Es geht euch nicht um den Sinn oder das Konzept, es wäre einfach nur zu viel Aufwand für euch.

Ich habe da absolut nichts dagegen, aber es wäre halt einfach nur nett, offen zu sein und Konzepte nicht einfach nur durch weit hergeholte Argumente abzulehnen und die eigentliche Absic ht der Ablehnung zu verschleiern, ich dneke keiner hier wid etwas dagegen haben, wenn ihr sagt es ist euch zu viel Arbeit, da muss nichts schön geredet werden, wir alle wissen eure Arbeit die ihr für diese Mod leistet zu schätzen

-Danke an The Dark Ruler-

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #460 am: 31. Jul 2012, 15:15 »
Weit hergeholt ist hier erstmal gar nichts...
Dies sind bewusste Interpretationen des Edain Teams. An diesen Interpretationen hat außer ihnen keiner zu rütteln.
Wir könnten uns auf die Ebene spekulativer Diskussionen begeben, ich z.B. vertrete die Einschätzung dass Galadriel den Ring ablehnt, weil sie ganz genau weiß, was er mit ihr anstellen würde. Meine Einschätzung ist aber unerheblich, solange ich nicht der Urheber bin.

Vernichtend abgelehnte Konzepte sollte man ruhen lassen.

gezeichnet
Whale


Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #461 am: 31. Jul 2012, 15:56 »
Zitat
Vernichtend abgelehnte Konzepte sollte man ruhen lassen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Jedoch finde ich lebt das Team und die Mod von Konzepten der User und somit ist es in meinen Augen nicht nur Interpretation des Teams was gemacht werden soll und was nicht. Jeder hier trägt seinen Anteil dazu bei, mehr oder weniger.
Und doch, ein bisschen hergeholt ist es sehr wohl. Klar, jedoch finde, dass die Interpretationen des teams nicht alles sein sollte was zählt, ein gewisses Maß Rücksicht auf die Spieler und Ideen sollte auch gewährleistet werden.
Deswegen sage ich ja: Jeder hier weiss zu schätzen was ihr leistet und ich will diese leistung auch garantiert nicht schmälern, wie ihr wisst habe ich euch schon früher kritisiert, was absolut nicht meinen Respekt euch gegenüber gemindert hat. Da in meinen Augen, schon mehrmals eigentlich gut durchdachte Konzepte vom Team mit wahnwitzigen Argumenten abgelehnt wurden, wobei eigentlich nichts anderes dahinter war, ausser dass es dem Team nicht in seine wie du sagst "unerschüttlichen Interpretationen" gepasst hat. Drum finde ich ein gewisses Maß an Ehrlichkeit ist doch erwünschenswert, und da habe ich auch absolut nichts dagegen einzuwenden

-Danke an The Dark Ruler-

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #462 am: 31. Jul 2012, 17:02 »
Dem kann ich mich nur anschließen. Jedoch finde ich lebt das Team und die Mod von Konzepten der User und somit ist es in meinen Augen nicht nur Interpretation des Teams was gemacht werden soll und was nicht. Jeder hier trägt seinen Anteil dazu bei, mehr oder weniger.
Und doch, ein bisschen hergeholt ist es sehr wohl. Klar, jedoch finde, dass die Interpretationen des teams nicht alles sein sollte was zählt, ein gewisses Maß Rücksicht auf die Spieler und Ideen sollte auch gewährleistet werden.
Deswegen sage ich ja: Jeder hier weiss zu schätzen was ihr leistet und ich will diese leistung auch garantiert nicht schmälern, wie ihr wisst habe ich euch schon früher kritisiert, was absolut nicht meinen Respekt euch gegenüber gemindert hat. Da in meinen Augen, schon mehrmals eigentlich gut durchdachte Konzepte vom Team mit wahnwitzigen Argumenten abgelehnt wurden, wobei eigentlich nichts anderes dahinter war, ausser dass es dem Team nicht in seine wie du sagst "unerschüttlichen Interpretationen" gepasst hat. Drum finde ich ein gewisses Maß an Ehrlichkeit ist doch erwünschenswert, und da habe ich auch absolut nichts dagegen einzuwenden
Trifft so leider den Kern nicht. Das Team erstellt die Mod für sich selbst, um ihre Ideen der Tolkienwelt in der Mod auszuleben. Sie sind in keinster Weise verpflichtet uns diese Mod zur Verfügung zu stellen. Sämtliche Mitarbeit unsererseits beruht auf Freiwilligkeit und erhebt bei weitem keinen Anspruch auf irgendwelche Einflussnahme bzw. dass wir irgendwas bestimmen können. Du kannst es als Kulanz des Teams sehen, dass diese auf Userwünsche eingehen und gern auch Ideen von Usern in die Mod aufnehmen. Dreh- und Angelpunkt bleibt aber weiterhin, dass das Team diese Mod nach ihren Vorstellungen baut und, wenn eine Idee oder ein Konzept nicht in ihre jetztige Vorstellung der Mod passt, dann haben sie das Recht zu sagen: nein, wir möchten das Konzept nicht. Ich denke auch, dass das Team mehr als genug Abstriche von ihrer eigenen Vorstellung zur Mod zugunsten der Spieler macht, sodass man ihnen unter keinen Umständen vorwerfen kann, dass sie nicht mit der Community zusammenarbeiten (wozu gibt es sonst die Konzeptthreads? ;))

Weiterhin zum Punkt von oben: Ja, na klar wird ein Konzept abgelehnt, dessen Aufwand und Nutzen nicht stimmt. Würdest du in einem Fußballstadion mit einer Schere den Rasen stutzen für einen Stundenlohn von 1 Cent? Der Effekt aus der Idee ist einfach zu gering, als, dass diese den Aufwand amortisieren würde.

Ich bitte jetzt, dass diese Diskussion jetzt beendet wird. Sämtliche weiteren Diskussionen oder Kommentare dazu werden gelöscht. Sollte weiterer Klärungsbedarf bestehen, dann bitte über eine PM an die entsprechenden Stellen.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #463 am: 6. Aug 2012, 19:35 »
Hallo

nachdem sich die Wellen etwas geglättet haben, hätte ich hier ein weiteres Konzept.

Es geht um die Flets und die Verteidigung Loreins. Anders als z.B. Gondor verteidigt Lorien sein Territorium nicht mit einem großen Heer und starken Mauern, Türmen, Toren, sondern Pfeilen aus dem Hinterhalt und plötzlich auftauchenden Truppen (siehe im Film --> wo die Gefährten nach Lorien kommen)

Mein Vorschlag also:

Die Flets erhalten einen zusätzlichen Button:

-Brücke errichten: Er funktioniert so ähnlich wie die Buttons zum Mauerbauen bei den anderen Völkern. Dadurch kann man zwei Flets mit einer Brücke (Hängebrücke aus Holz) verbinden Ist zu viel Platz zwischen den beiden Flets werden dazwischen in regelmäßigen Abständen weitere Flets zum gleichen Preis wie die normal gebauten, errichtet.
Diese Brücken nützen einem so noch nicht allzu viel, sollten also nicht zu viel kosten.
Wenn man sie aber auswählt, erscheinen drei Buttons, mit denen man die Brücke besetzen kann (3-4 Bogenschützen pro Brücke):

- Lorien Bogenschützen: Der Standart. Sind sofort ab Start des Spiels verfübar. Kosten: 200

- Wächter der Pfade: Sind verfügbar, wenn "unterstützung aus dem Düsterwald" gekauft wurde. Kosten: 300

- Galadhrim (mit Bogen): Verfügbar, wenn  eine Kaserne auf Stufe 3 ausgebaut wurde. Kosten: 450

Alle Bogenschützen besitzen die selben Werte (Gesundheit, Reichweite, Schaden) wie ihre entsprechenden Einheiten. Die Bogenschützen auf den Brücken können getötet werden. Die Brücken können von Artillierie, Monstern und Bogenschützen angegriffen werden. Infanterie und Kavallerie können unter den Brücken durchgehen, werden also nicht primär aufgehalten, sondern erst sekundär durch die Bogenschützen.

Es gibt keine Upgrades für die Bogenschützen auf den Brücken.

Für das, was passiert, wenn ein Flet am Ende einer Brücke zerstöhrt wird, hätte ich zwei Lösungen:

-Die Brücke stürtzt ein und die Bogenschützen sterben

-Der Flet verwandelt sich in einen normalen, unangreifbaren Baum, der nicht mehr schießt, sondern nur noch als Stütze dient. Er kann wieder zu einem Flet ausgebaut werden, man muss dann aber den selben Preis wie bei einem Neubau bezahlen.

das wäre alles für heute. Hoffe, es gefällt euch.

Alle Werte sind diskutierbar

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #464 am: 6. Aug 2012, 19:37 »
Gab es das nicht schon mal?
Ich glaube, dass ein Flet-Brücken-System mangels Umsetzbarkeit hier schon mal abgelehnt wurde.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.