8. Mai 2024, 10:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 529546 mal)

Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #495 am: 17. Aug 2012, 09:18 »
Da ich diesen Spell ausschließlich dafür verwende, diese bösen bösen Melee und Kavallerie aus meinen Bogenschützen zu fegen, und ich mit dieser Änderung auch meine eigenen Schützen mit weg fegen würde, bin ich ganz klar gegen dieses Konzept.
Damit müsste man es zwar taktischer einsetzen, allerdings würde in erster Linie sein Einsatzgebiet drastisch reduziert werden.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #496 am: 17. Aug 2012, 09:28 »
Da ich diesen Spell ausschließlich dafür verwende, diese bösen bösen Melee und Kavallerie aus meinen Bogenschützen zu fegen, und ich mit dieser Änderung auch meine eigenen Schützen mit weg fegen würde, bin ich ganz klar gegen dieses Konzept.
Damit müsste man es zwar taktischer einsetzen, allerdings würde in erster Linie sein Einsatzgebiet drastisch reduziert werden.

Warum wird sein Einsatzgebiet reduziert? Man kann es immer  noch auf die Gegner wirken, nur dass du es jetzt nicht mehr einfach so blind in die Schlacht einsettzen kannst. Es gibt jetzt sogar mehr Einsatzgebiete, was auch zu Teilen der Sinn des Konzept ist.
Und da wenn 2 Armeen aufeinandertreffen es oft eine Trennung der beiden Armeen gibt, setzt du es immer so ein dass nur die Gegner weggefegt werden. Auch kannst du es, wenn du 100% Sicherheit willst, es schon beim Kommen der gegnerischen Armee einsetzen.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #497 am: 17. Aug 2012, 09:41 »
Also wenn die Schlacht schon im Gange ist wäre es Blödsinn, meine eigenen Truppen weg zu fegen. Dies wäre jedoch zwangsweise der Fall, wenn ich ihn auf die feindlichen Melee Truppen einsetzen will, da diese in der Regel in meinen Schützen oder zwischen meinen Melees stehen. Damit bliebe mir nur noch, die feindlichen Schützen weg zu fegen.
Außerdem setze ich den Spell nicht schon beim erscheinen der feindlichen Armee ein (also bevor es zu eigentlichen Kämpfen kommt), da ich mir den Spell zum Schutz meiner Schützen zurück halte, was ja dann nicht mehr möglich wäre. Taktisch würde der Spell demnach nicht mehr eingesetzt werden, da ich ihn entweder noch vor aufeinander treffen von Truppen einsetzten müsste oder aber meine eigenen Truppen wegfegen würde. Beides ist jetzt nicht so das, was ich mir von dem Spell erhoffe.
Und ständig darauf zu warten, das irgendein Wächter oä beschworen wird, um diesen Spell ein zu setzen (und zwar gegen meine eigenen Truppen) würde jetzt auch nicht so ads non plus ultra darstellen, zumal ich hier aufgeschmissen bin, wenn mein Gegner keiner solchen Spells gekauft hat.

Man hätte einfach mehr Nachteile als Vorteile.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #498 am: 17. Aug 2012, 09:53 »
Und wenn ich mal so frage - ist es zulässig, dass du die gegnerische Armee zu Großteilen einfach wegbläst, wenn sie gegen deine stößt? Sodass deine Elitebogis doppelt so lange ungestört schießen können und der Gegner sich grün und blau ärgert.
Wollen wir das im LG verantworten?

Der Spell wäre schwieriger einzusetzen, vielseitiger aber seltener, da hat ja auch Heiler nichts anderes behauptet.

gezeichnet
Whale


Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #499 am: 17. Aug 2012, 09:59 »
Ich habe diesen Spell immer als eine Möglichkeit gesehen, auch Kavallerie zu kontern, die mir in die Flanke fällt, wo Lorien nunmal ziemliche Schwierigkeiten mit hat. Da ist das Feinde wegblasen und sich etwas mehr Zeit zu verschaffen, diese zu dezimieren, durchaus sehr wichtig.

Außerdem hört es sich im Moment so an, als ob der Windhauch in seiner jetztigen Form zu stark wäre. Versteh ich das richtig? Zumindest liest sich der ein oder andere Post so und ich muss sagen, das mir das noch nicht aufgefallen ist.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #500 am: 17. Aug 2012, 10:05 »
Ich habe diesen Spell immer als eine Möglichkeit gesehen, auch Kavallerie zu kontern, die mir in die Flanke fällt, wo Lorien nunmal ziemliche Schwierigkeiten mit hat. Da ist das Feinde wegblasen und sich etwas mehr Zeit zu verschaffen, diese zu dezimieren, durchaus sehr wichtig.

Außerdem hört es sich im Moment so an, als ob der Windhauch in seiner jetztigen Form zu stark wäre. Versteh ich das richtig? Zumindest liest sich der ein oder andere Post so und ich muss sagen, das mir das noch nicht aufgefallen ist.

berechtigter Einwand von ihm. Wenn der Spell zu stark ist müssten automatisch auch andere Spells wie Angmars Chillwind zu stark sein. Etwas derartiged stand aber bislanv nicht zur Diskussion.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #501 am: 17. Aug 2012, 10:06 »
Verglichen mit einer kleinen Heilung oder einem kurz wirkenden Horn...

ich denke schon, dass der eine oder andere sowohl diesen als auch Angmars Chillwind zu stark empfand.
Es ist situationsbedingt, im späten Spiel können diese Spells für ihre paar Punkte eben deutlich mehr anrichten als zu Beginn, wo sie als nicht übermäßig stark auffallen werden.

gezeichnet
Whale


Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #502 am: 17. Aug 2012, 10:12 »
Und ein Summon ist kann eben deutlich mehr anrichten, wenn die gegnerische Armee deutlich reduziert wurde, wärend diese Spells bei einem vollen Feindesheer relativ schnell gekontert werden können.

Ebenso kann die Heilung ebenfalls sehr stark sein, da ich dadurch sogar mehrere Helden wieder in den grünen Bereich katapultieren kann.

Jeder Spell hat seine stärken und schwächen, je nach Situation eben.

Außerdem sehe ich keine großen unterschiede zwischen EG und LG. Meine Elite machen zwar mehr Schaden, aber die feindlichen Elite haben ja auch mehr LP und Rüstung.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #503 am: 17. Aug 2012, 11:47 »
Zwischen EG und LG ist ein sehr großer Unterschied. Ob du jetzt am Anfang nur 2-3 Bats ungeuppt voll heilst oder ob du eine riesige Eredluin Armee die alle nur noch 25% ihres Lebens besitzen heilst.
Zitat
Also wenn die Schlacht schon im Gange ist wäre es Blödsinn, meine eigenen Truppen weg zu fegen. Dies wäre jedoch zwangsweise der Fall, wenn ich ihn auf die feindlichen Melee Truppen einsetzen will, da diese in der Regel in meinen Schützen oder zwischen meinen Melees stehen. Damit bliebe mir nur noch, die feindlichen Schützen weg zu fegen.
Meistens prallen aber die Armeen von 2 Seiten aufeinander.Da ist fast immer deutlich eine Grenze zwischen deinen und dem gegner seine truppen zu sehen. Und Reiter kannst du auch immer noch wegfegen. Du soltest eben bei der Schlacht aufmerksam sein und sie schon dann wegfegen, wenn sie ankommen und nciht erst wenn sie in deíner Armee sind.

Zitat
Außerdem setze ich den Spell nicht schon beim erscheinen der feindlichen Armee ein (also bevor es zu eigentlichen Kämpfen kommt), da ich mir den Spell zum Schutz meiner Schützen zurück halte, was ja dann nicht mehr möglich wäre. Taktisch würde der Spell demnach nicht mehr eingesetzt werden, da ich ihn entweder noch vor aufeinander treffen von Truppen einsetzten müsste oder aber meine eigenen Truppen wegfegen würde. Beides ist jetzt nicht so das, was ich mir von dem Spell erhoffe.
Ich setze ihn sogar sehr oft beim Erscheinen der Armee ein, da er so seine Truppen in meine hinein fegt.

Zitat
Und ständig darauf zu warten, das irgendein Wächter oä beschworen wird, um diesen Spell ein zu setzen (und zwar gegen meine eigenen Truppen) würde jetzt auch nicht so ads non plus ultra darstellen, zumal ich hier aufgeschmissen bin, wenn mein Gegner keiner solchen Spells gekauft hat.
Das ist nicht gg deine Truppen sonder für deine Truppen. Und dein gegner wird irgednwann einen solchen Massenvernichter haben. Und das würde sich da schon lohnen zumindest einen teil diner Armee zu schützen.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #504 am: 17. Aug 2012, 12:02 »
Ich glaube die Seiten sind nun ausführlich genug dargestellt worden und die Diskusion sollte jetzt beendet werden, um anderen ebenfalls die Möglichkeit geben etwas zu sagen. Zumal es eh darauf hinaus laufen wird, dass wir nur noch auf der Stelle treten  :P

Sollten sich 15 Leute für dieses Konzept entscheiden, dann kommt es in die Sammlung und wenn nicht, dann eben nicht ^^

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #505 am: 17. Aug 2012, 21:58 »
Nun, ich bin dafür.
Der Grund ist simpel: Derzeit ist der Spell recht stark, auch wenn er schon durch eine Reduzierung der Windstärke geschwächt wurde, und bringt gehörige Unordnung in die Reihe der Gegner. Während des Fortwehens und beim Aufstehen danach haben die Bogis jede Menge Zeit zum Schießen, was bei einem Volk wie Bruchtal nicht so schlimm wäre, bei Lorien hingegen tötlich. Angmars Todesbrise ist da weniger schlimm, weil die Dunedain schwächer sind (und in geringeren Mengen auftreten) und es außerdem ein 10er Spell ist.
Hinzu kommt, dass man bei geschickter Platzierung nur die eigenen Nahkämpfer mit fortweht - aber da die der eher unwichtigere Teil der Armee sind und es auf die Bogis letztlich ankommt, die in nem gewissen Abstand dazu stehen, sollte das kein größeres Problem sein.
Erst denken, dann posten.

Der Herr der Geschenke

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
  • Zo îsen du gewisen seyn: Beloren in dat smûzzeln.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #506 am: 18. Aug 2012, 12:13 »
Mein Dafür hast du auch.
Für einen 6-er Spell ist er wirklich zu stark, und kann einen großen Einfluss auf eine Schlacht ausüben. Für die Logik wäre diese Veränderung ebenfalls dienlich. Lothloriens Spellbook ist wirklich stark genug. Der Windhauch und der verzauberte Fluss in einer Verbindung kann eine Schlacht schon fast entscheiden. Und das soll ja nicht mehr passieren! Zwar wurde der Windhauch schon geschwächt, aber mit der jetzigen Veränderung wäre das noch ergänzend, da die eigenen Truppen auch nicht so weit fortgeweht werden würden.
Ps: In deiner Beschreibung hast du Wöchter statt Wächter geschrieben :)
« Letzte Änderung: 18. Aug 2012, 16:43 von Der Herr der Geschenke »


Hexen stehen immer zwischen Birken

Danke an The Dark Ruler für den Avatar

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #507 am: 18. Aug 2012, 16:05 »
Ich würde hier gerne ein Konzept zu Lorien vorstellen:

Liutàsil, Anführer der Avari

Grund:

Aktuell besitzt jedes Volk einen "Heldenkiller", welcher meist ein Held mit hohem SingleTargetDmg ist.Dieser ist darauf asugelegt, feindliche Helden, sowohl gezielt, auszuschalten, als auch Heldenspam entgegenzuwirken.Aktuell ist Lorien das einzige Volk, das einen solchen vermisst.Wie viele schon erkannt haben, hat Lorien außer geuppte Elitebogies mit Silberdornen Helden nichs entgegenzusetzten.Vorall em Reiterhelden sind ein Problem, da sie Bogies plattwalzen, Grenzis wegrennen, wenn sie unumwerfbar sind, und Avari überreiten.Helden wie Legolas und Celeborn sind zu teuer, spät verfügbar und schwach um diese Aufgabe zu erledigen, außerdem zu langsam.

Zum Helden:

Name: Liutásil (der Name ist ein Beispiel, wenn wem was passenderes einfällt kann man das gerne ändern)
Kosten: 1500
Rekrutierung: Düsterwaldschießstand
Aussehen: Ähnlich den Avari, aber als Anführer erkennbar.
Werte: Ähnlich Drauglin.Geschwindkeit der Avari.

Fähigkeiten:

Sprint (lv1/aktiv)


Giftpflanzen Düsterwalds (lv2/passiv)


Kräuterkunde (lv 5/aktiv und passiv)


Kampfkunst (lv7/aktiv)


Nachtschatten (lv10/aktiv)


mfg -Dark Angel-


.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #508 am: 18. Aug 2012, 16:28 »
An sich eine gute Idee aber ich hab da so meine zweifel das das Team ein ausgedachten Helden bei Lorien einbaut.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #509 am: 18. Aug 2012, 16:31 »
Ich kann mich mit dem Konzept anfreunden, man könnte aber auch Legolas in einen früher verfügbaren Helden umfunktionieren. Er würde gegen einzelne Ziele sehr stark bleiben und daher sicher Feeling behalten.

gezeichnet
Whale