14. Mai 2024, 18:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 530880 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #510 am: 18. Aug 2012, 16:33 »
So wie ich das verstanden hab soll der Held recht früh verfügbar sein, aber im DW Schießstand stecken...
"Bündniss der Waldelben" 750 + Schießstand 350 = 1100 + Held 1500 = 2600, nicht wirklich schnell da, oder?

Und dazu

"Nachtschatten (lv10/aktiv)

Liutásil verwendet das Nachtschattengewächs, um einen gegnerischen Helden zu vergiften.Dieser leidet an starken Halluzinationen.Der Spieler verliert die Kontrolle über den Helden, der Held erhält 50% mehr Schaden, verliert 25% Rüstung und schlägt wild um sich.(Falls das zu schwach ist, könnte der Held während der Wirkung des Effekts kontinuierlich Leben verlieren, bis zum Ende des Effektes ca 20% der Gesamt Hp.Technisch sollte das ganze umsetzbar sein, ähnlich wie bei einem sterbenden Troll, nur dass nicht zwingend der Tod des Helden am Ende steht.)
Dauer: 15-45 Sekunden
Cooldown: 90-150 Sekunden"

Tomaten sind acuh Nachtschattengewächse und mir is das nach dem Essen nie passiert
« Letzte Änderung: 18. Aug 2012, 16:40 von Blackbeard »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #511 am: 18. Aug 2012, 16:41 »
Drei Dinge:

1.)Nein ,Whale hat nicht wirklich dran mitgearbeitet, das Konzept stammt von mir, auch wenn ich ein paar Meinungen dazu eingeholt habe bevor ich es präsentiert habe.
2.)Andere Heldenkiller, z.B. Gorkil (450+1900=2350 kosten ähnlich viel)
3.)Tomaten sind eine Art der Nachschattengewächse, aber es gibt auch eine Nachtschattenpflanze, welche meines Wissens nach Halluzinationen verursacht.Außerdem ist das Haarspalterei, notfalls wird der Name einfach geändert...

mfg -Dark Angel-

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #512 am: 18. Aug 2012, 16:46 »
Zitat
2.)Andere Heldenkiller, z.B. Gorkil (450+1900=2350 kosten ähnlich viel)

ja, bei nem Volk dessen Standart einheiten wesentlich billiger sind...

« Letzte Änderung: 19. Aug 2012, 11:55 von Prinz_Kael »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #513 am: 18. Aug 2012, 17:24 »
Ich muss ehrlich sagen, dass mir ein weiterer erfundener Charakter wirklich missfällt. Allein das ist bereits ein Grund für mich, dieses Konzept abzulehnen.
Dennoch gebe ich dir vollkommen Recht, wenn du sagtst, das Lorien einen Heldenkiller als Helden gut gebrauchen könnte. Ich würde jedoch gucken, dass für diesen Zweck ein bereits existenter Held um funktioniert wird. Welcher dieser besagte Held jedoch sein soll, kann ich nicht so sagen, da mir viele der Helden Loriens nicht so wirklich gefallen, mit Ausnahme von Haldir und seinen Brüdern^^

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #514 am: 18. Aug 2012, 17:38 »
Die Idee Lothlorien einen Heldenkiller zu geben, ist gut, allerdings nicht so. Der Held ist in keiner Form belegt und seine Fähigkeiten auch nicht besonders gut. Dagegen.
« Letzte Änderung: 19. Aug 2012, 11:56 von Prinz_Kael »
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #515 am: 18. Aug 2012, 17:40 »
ich würde auch besser einen existierenden helden umfunktionieren, wofür sich hauptsächlich celeborn anbietet, da heldenkillen ja schon in seinen aufgabenbereich fällt. ich fänd natürlich galadriel besser da sie zur zeit so gut wie nie gebaut wird, allerdings kann ich sie mir schlecht als heldenkiller vorstellen.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #516 am: 18. Aug 2012, 19:05 »
ich habe da mal einen Vorschlag

da das EdainTeam keine Helden außer jene die um Buch oder Film vorkommen haben will, schlage ich vor, dass wir Dark Angels Helden durch die Heldin Tauriel ersetzten, die in der Hobbit Verfilmung vorkommen wird und somit in den Filmen  :D

Oder/und man könnte den Helden Amroth einfügen der ebenfalls im Film im Volk der Düsterwaldelben vorkommen wird (laut Tolkien ist Amroth aber eigentlich ein Held von Lothlorien) 

Einer von den beide könnte auf jeden Fall gut ein Heldenkiller werden

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #517 am: 18. Aug 2012, 19:15 »
Na ja, Celeborn kann es mit vielen Helden aufnehmen und wenn man Legolas mit den Geschenken Loriens upgradet, dann zieht sein Falkenangriff auch ziemlich viel Leben. Ich glaube nicht, dass Lorien einen Heldenkiller braucht (bzw. wären die Helden vernünftig balanced, würden die Helden, die Lorien hat ausreichen.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #518 am: 18. Aug 2012, 19:25 »
Das hatten wir ja gestern schon geklärt, dass es noch einige Zeit dauern mit den Helden.Fakt ist, Legolas, geuppt mit nem 12er Zauber (Geschenken) kosten bis inklusive dem ersten Bau 750+350+3000=4100 verliert gegen Drauglin, 300+1900=2200.Das bei beiden Lv 10.Auch Celeborn für 3100 verliert z.B. gg Drauglin, Hwaldar,die Zwillinge,Lurtz, Gorkil, Gothaur, Aragorn, Hk, usw usw usw.Die meinsten dieser Helden sind sogar billiger als er auch wenn einige zu stark sind, was ja bekannt ist.Da quasi jedes Volk einen heftigen Heldenkiller hat, Lorien aber WEDER Heldenkiller NOCH vernünftig früh baubare Anti Helden Truppen.Das PRoblem würde man entweder lösen indem man alle Helden neu balanced, was ja frühstens bei Version 4.0 geschieht, oder aber Lorien nen Heldenkiller verpasst, der bis dahin aushilft, und später entsprechend geschwächt weiterbestehen kann.

mfg -Dark Angel-

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #519 am: 19. Aug 2012, 15:42 »
Ich würde einen Vorschlag Tauriel als Heldenkillerin einzubauen auf jedenfall befürworten. Wobei gewisse Edainfraktionen wie düsterwald, nebelberge und zwerge nach den verfilmungen wohl komplett überarbeitet werden müssen. Darauf freu ich mich schon besonders  ;)

PS: Ich hoffe dass der Düsterwald-Amroth nichts mit Tolkins Amroth zu tun hat und sich, wie der Elros bei Bruchtal, nur den Namen geliehen hat. Alles andere fände ich unpassend.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #520 am: 20. Aug 2012, 08:29 »
Ich finde das Konzept gut ausgearbeitet und sinnvoll. Allerdings finde ich, dass auch die Idee den Namen auf Tauriel zu ändern und sonst alles zu belassen gut ist.
----> Dafür für das Grundkonzept und falls umgesetzt auch für die Idee mit Tauriel
« Letzte Änderung: 20. Aug 2012, 14:03 von Prinz_Kael »


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #521 am: 20. Aug 2012, 09:45 »
Wäre es nicht besser mit einem Design für eine Heldin namens Tauriel zu warten, bis der Film draußen ist und wir den vollen Umfang ihrer Fähigkeiten, ihres Aussehens und auch eine Stimme haben?

Ich bin eigentlich auch prinzipiell der Meinung, dass Lóriens Heldenriege keinen Heldenkiller unbedingt notwendig hat. Da sind andere Völker viel schlechter aufgestellt. Gerade mit den reichaltigen Bogenschützenhelden sind sie Helden schon einmal klar im Vorteil.

Dagegen und das ganze sollte verschoben werden, bis der Film draußen ist!


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #522 am: 20. Aug 2012, 12:08 »
Vornherein muss ich sagen, dass ein Held bei lorien mit Gift arbeitet an und für sich gar nicht schlecht ist, jedoch sind mir diese Fähigkeiten zu lahm, auch glaube ich nicht dass es umsetzbar ist unkontrollierbare Einheiten wieder zu kontrollieren.

Zitat
Bündniss der Waldelben" 750 + Schießstand 350 = 1100 + Held 1500 = 2600, nicht wirklich schnell da, oder?

Sehe ich genauso, für einen frühen Anti Helden Held, ist dies definitiv zu teuer. Entweder man verlegt ihn in die Festung oder in den Schiessstand, oder man macht ihn extrem billig, sodass sich die Bezeichnung früh auch wirklich lohnt.

Desweiteren bin ich auch gegen eine Erfindung eines solchen Helden.

mfG Harun
« Letzte Änderung: 20. Aug 2012, 14:03 von Prinz_Kael »

-Danke an The Dark Ruler-

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #523 am: 20. Aug 2012, 20:54 »
Ich habe mir da mal ein etwas umfangreiches Konzept für GALADRIEL überlegt,
 weil ich finde das sie ihrem Ruf als Seherin und Schützerin von Lothlorien nicht gerecht wird und das Geld einfach nicht wert ist.

Bis jetzt gibt es nur 2 mir bekannte Taktiken um mit ihr zu spielen:
1.Ganz vorsichtig leveln lassen bis sie einen höhern Rang errecht und ihre Fähigkeiten einsetzten kann.
2.Sie in die gegnerischen Reihen laufen lassen und dort sterben^^

Jetzt zum Konzept:
Zuerst braucht Galadriel  zwei „Palantir“, möglicherweise mit den Namen:
„Nenya, der Ring aus Adamant“, den größtenteils durch dessen Macht schützt sie Lothlorien.
Und „Galadriel die Seherin“ (dieses sollte auch der Ausgangs-palantir sein)

Alle Fähigkeiten auf dem „Palantir“: „Nenya, der Ring aus Adamant“ sollten ab Level 1 möglich sein und das Volk Lothlorien helfend unterstützen und alle diese Fähigkeiten sollte Galadriel auch dreckt vom Lager aus  aktivieren können.
(den Galadriel ist nicht jene, die vorne viel an der Front kämpft/kämpfen sollte)

 Die Fähigkeiten: (Nenja, der Ring aus Adamant)

Gegen Feuer: (Passiv) Durch den Ring werden alle Flammen in Galadriels Nähe erstickt.


Starker Wille: Alle Einheiten (außer Elite; wie Tranduils Bogenschützen, Wächter der Veste, Bolgs Leibgarde,usw.) ergreifen um Galadriel und alle "Heiligen Bäume" die Flucht.


Laufe wie der Fluss: Alle Lothlorien Krieger, Haldir, Celeborn und die Brüder erhalten für 10 Sekunden 25% mehr Geschwindigkeit und 25% mehr Angriff

Nebelfeld: Galadriel erschafft ein Nebelfeld auf der Karte. Verbündete werden getarnt und leicht geheilt. Gegnerische Einheiten im Nebelfeld haben leicht geschwächte Rüstung und Angriff. Im Nebelfeld sollten alle Flammen durch die hohe Luftfeuchtigkeit gelöscht werden. (Galadriel muss nicht an dem Ort stehen, um dort das Nebelfeld zu erzeugen)


Die drei letzten Fähigkeiten "Starker Wille", "Laufe wie der Fluss" und "Nebelfeld" sollten eine lange Aufladezeit haben.



Jetzt zum anderen „Palantir“: "Galadriel die Seherin“


Macht der Seherin
 (Level 1) bleibt wie vorher, passt perfekt
ab (Level 6) und wenn Galadriels Spiegel auf der Feste entwickelt wurde, würde ich vorschlagen, dass Galadriel nicht nur ein Gebiet, sondern die ganze Karte aufdeckt.


Voraussicht(Passiv)
 (Level 3) Als Seherin kann Galadriel ihre Verbündeten entsprechend auf den Feind vorbereiten. Verbündete in Galadriels Nähe erhalten dadurch 25% mehr Rüstung und haben 25% mehr Angriff und sind Resistent gegen Furcht.


Verwirrung
 (Level 5) Galadriel kann tief in alle Wesen Mitelerdes einsehen und sehen was sie beunruhigt. Bei Aktivierung sollte ein „Zieler“ wie bei Sarumans Stoß auftauchen, den man auf 2 unterschiedliche Arten einsetzen kann:

1.man wendet ihn auf einen gegnerischen Helden in der Nähe an:
Dieser ist verwirrt und kann für eine bestimmte Zeit niemanden mehr angreifen.
Helden auf Reittieren sollten auch niemanden mehr umwerfen oder überreiten können.
(Dadurch wäre es schlau den Held aus dem Kampf zurückzuziehen)

2.man wendet ihn auf einen gegnerischen Soldaten an, dann werden alle Kompanien im kleinen Umfelt:
mit 25%iger Wahrscheinlichkeit verlangsamt.  
mit 25%iger Wahrscheinlichkeit verwirrt und bekämpften sich gegenseitig.
mit 25%iger Wahrscheinlichkeit geschwächt und haben weniger Rüstung.
mit 25%iger Wahrscheinlichkeit der Angriff für einige Zeit genommen. (Können nicht mehr angreifen)


Blick in die Zukunft
 (Level 10) Galadriel blickt in die Zukuft und sieht eine große Gefahr nahen, doch sie kann ihr Volk schützen. Alle verbündeten Einheiten, Celeborn, Haldir, die Brüder und Galadriel selbst, in großer Umgebung werden für einige Zeit unverwundbar (eigentlich so wie „Magie des goldenen Waldes“)



 (Galadriels Nahkampf der Stoßwellen und die große Stoßwelle beim sterben bleiben natürlich)

Ich möchte noch mal sagen, dass ich Galadriel derzeit für zu schwach halte und für den Preis eigentlich nie kaufe. Daher möchte ich sie durch dieses Konzept stärker und näher an ihr eigentlichen Fähigkeiten bringen.

Über viele Kommentare, dafür Stimmen oder dagegen Stimmen mit Begründung oder Fragen sollte etwas unklar sein, würde ich mich sehr freuen



Nun noch eine Liste derjenigen, die ihr DAFÜR gegeben haben:

  1 Decoutan
  2 Goblinschniepel
  3 Walt
  4 morgulratte
  5 Der Herr der Geschenke
  6 Krieger der Haradrim
  7 Whale Sharku
  8 Cartman
  9 Aragorn, der 2.
10 Fangorns Waechter
11 Melkor Bauglir
12 Dark Angel
13 Themomarorkokusor
14 Casimir
15 Nekromat
16 Earendel
17 Meine Wenigkeit


Alle neuen Änderungen habe ich mal etwas dunkler
gemacht



Ich habe dieses Konzept grade noch ein wenig geändert und möchte noch sagen:

"Das Nenya nicht wirklich viel mit dem Element Wasser zu tun hat, sehe ich ein. Ich bin aber trotzdem der Ansicht, dass Galadriel Flammen ersticken können sollte und ein Nebelfeld erschaffen kann. Viel mehr lehnt sich da nicht an Wasser, außer vielleicht "Laufe wie der Fluss" der Name kann aber noch beliebig geändert werden.

Alle nicht umsetzbaren Sachen habe ich entfernt oder geändert.

Nun noch zu den zwei Palantiri: Galadriel ist eine der Mächtigsten in Mittelerde, wenn sie keine zwei Palantiri verdient hat, wer sonst ??? -etwa ein Diener Saurons, oder ein Orkhäuptling des Nebelgebirges ??? (nichts gegen SauronsMund oder den Großork) Ich finde nur bei Galadriel ist ein zweiter Palantir mehr als berechtigt.

Dann möchte ich noch sagen; dass manche vielleicht in meinem Konzept Galadriel  als "Herrin von Lothlorien" vermissen, aber Tatsache ist, dass Galadriel dank ihren Fähigkeiten des Ringes und ihrer als Seherin "Herrin von Lothlorien" ist/geworden ist."  
« Letzte Änderung: 7. Sep 2012, 07:26 von --Cirdan-- »

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #524 am: 20. Aug 2012, 23:49 »
Ich bin auch dafür, jedoch erinnert mich der Fähigkeitenpalantir des Ringes mehr an die des HK von Angmar, sofort verfügbar praktisch. Vielleicht könnte man einführen, je öfter sie solch eine Fähigkeit gewirkt, dann werden auch die anderen freigeschaltet. Muss aber nicht sein, ansonsten bin ich dafür

mfG Harun :)

-Danke an The Dark Ruler-