14. Mai 2024, 02:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 530626 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #555 am: 27. Aug 2012, 15:22 »
Die Galadhrim haben von anfang an immer schwere Rüstung, weshalb sie deutlich mehr aushalten als normale Bogenschützen. Nochmal schwere Rüstung wäre von daher doppelt gemoppelt.^^

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #556 am: 27. Aug 2012, 15:24 »
Was FG15 sagt stimmt aber schon. Eine schwere Rüstung geht gegen die Konzeption des Volkes. Sie sind auf Tarnung und starken Fernkampf spezialisiert und greifen vor allem aus dem Hinterhalt an. Die einzige Ausnahme bilden die Galadhrim, die eine Rüstung tragen.
Außerdem hat Lórien (soweit ich weiß) die meisten Möglichkeiten Truppen zu heilen.

Es hatte also durchaus einen Grund, dass die Rüstung entfernt wurde.

Dagegen

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #557 am: 27. Aug 2012, 15:25 »
Eigentlich meinte ich das sie beim Start die Blauen Roben anhaben(Wie im Film)und später erst die golden Rüstungen und die Rüstung könnte auch nur für die Galadrim sein.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #558 am: 27. Aug 2012, 15:46 »
Das ist eben der Unterschied zwischen den Galadhrim bei Rohan und den Galadhrim bei Lorien - während die Galadhrim bei Rohan ihre Roben tragen und sich dann erst ausrüsten, haben die Galadhrim ihre Rüstungen bei Lorien eben schon von Anfang an und von daher auch den Rüstungsbonus von Anfang an.^^ Das haben wir auch nicht vor zu ändern, da wir keinen Grund sehen das Upgrade hier nur für eine Einheit wieder einzuführen.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #559 am: 27. Aug 2012, 17:02 »
Man könnte auch einfach den Anfangspost nach abgelehnten Vorschlägen durchsuchen ;).
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #560 am: 28. Aug 2012, 08:46 »
Aber sollte es nicht eigentlich umgekehert sein,Rohan mit Rüstungen weil sie ja schon bereit sind und bei Lorien haben sie noch ihre blaue Kleidung an 8-)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #561 am: 28. Aug 2012, 09:38 »
Ja nur, dass das Robensystem bei Rohan an Haldirs System angelehnt ist und sich auf den Film bezieht und wir bei Lorien schlicht nicht wissen wie Haldirs Galadhrim rumlaufen. Von der soll das System unbedingt so bleiben wie es ist.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #562 am: 28. Aug 2012, 09:43 »
In Teil 1 hatten sie (wie Haldir) blaue Roben :D

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #563 am: 28. Aug 2012, 10:10 »
morgulratte, wenn du nochmal etwas unbegründet lässt, dann werde ich garnicht drauf eingehen. Begründe doch bitte, warum du meinst, dass es so sein sollte.
Du hast in keiner Weise begründet, warum es so sein sollte. Bei Konzepten immer eine Begründung. Weitere Konzepte in der Art werde ich von dir löschen, bis du es lernst.

Bei Rohan hat man eindeutig zwei verschiedene Skins vom Film gegeben - einmal wie sie ankamen, wo man nur die Roben und den Helm sah und einmal wie sie dann beim Kampf aussahen.
Wir haben dsa halt auch so interpretiert, dass sie ihre Rüstungen nicht während der gesamten Reise anhatten, sondern zum Beispiel einen Wagen oder sonst irgendwas am Ende hatten, wo sie die Rüstungen mitgenommen haben. (versuch du Mal so lange mit einer ganzen Rüstung zu laufen, das geht nicht)
Darum haben sie eben anfangs nur ihre Reisekleidung und später dann ihre Rüstungen.

Die Roben, die die Elben in Lothlorien tragen sind eindeutig grau... :P
Zudem sind das (in unserer Interpretation) keine Galadhrim, sondern die normalen Bogenschützen, die die Grenze bewachen. Du siehst ähnliche Gewänder und Farbgebungen bei den Bogenschützen und Grenzwächtern.
Da die Galadhrim auch keine weite Reise machen müssen (sind ja dort zu Hause) haben sie gleich ihre Kriegskleidung. Die Galadhrim sind auch nicht diejenigen, die versteckt in den Bäumen lauern und so die Orks aus dem Hinterhalt zu töten, sondern die richtige Streitmacht... darum haben sie auch Rüstungen an und sind nicht bei Bäumen getarnt. Bei den Gefährten merkt man aber eindeutig, dass die Elben sich getarnt haben, sonst wären sie nicht so spät erst aufgefallen - das sind daher die normalen Bogenschützen. ;)

Also das nächste Mal:
Nachdenken und dann etwas überlegtes und begründetes schreiben und nicht nur irgendwelche Gedanken in den Raum werfen. Das ist nicht der Bereich für Spam oder Brainstorming. Fürs Brainstorming hast du deinen Kopf und sobald du dann zu einer Idee gekommen bist kannst du sie hier posten, aber immer dazu schreiben, wieso du der Auffassung bist, dass das besser passt als unsere Interpretation, weil wir haben uns immer etwas dabei gedacht und es nicht nur irgendwie in den Raum geworfen. ;)

Von daher:
Abgelehnt, weitere Posts dazu werden kommentarlos gelöscht. Bei Fragen oder Beschwerden PM an mich.
(und nein, du musst jetzt auhc keinen Post mit "Tschuldigung" oder so schreiben - den werde ich wie viele andere ähnliche Posts löschen, da es Spam ist... all sowas kann man als PM versenden)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #564 am: 2. Sep 2012, 16:38 »
Ich habe mein Galadriel Konzept grade nochmal ein bisschen überarbeitet, nicht so viel wie ich es ursprünglich vor hatte, aber doch ein wenig.

Das Nenya nicht wirklich viel mit dem Element Wasser zu tun hat, sehe ich ein. Ich bin aber trotzdem der Ansicht, dass Galadriel Flammen ersticken können sollte und ein Nebelfeld erschaffen kann. Viel mehr lehnt sich da nicht an Wasser, außer vielleicht "Laufe wie der Fluss" der Name kann aber noch beliebig geändert werden.

Alle nicht umsetzbaren Sachen habe ich entfernt oder geändert.

Nun noch zu den zwei Palantiri: Galadriel ist eine der Mächtigsten in Mittelerde, wenn sie keine zwei Palantiri verdient hat, wer sonst ??? -etwa ein Diener Saurons, oder ein Orkhäuptling des Nebelgebirges ??? (nichts gegen SauronsMund oder den Großork) Ich finde nur bei Galadriel ist ein zweiter Palantir mehr als berechtigt.

Dann möchte ich noch sagen; dass manche vielleicht in meinem Konzept Galadriel  als "Herrin von Lothlorien" vermissen, aber Tatsache ist, dass Galadriel dank ihren Fähigkeiten des Ringes und ihrer als Seherin "Herrin von Lothlorien" (geworden) ist und schützt.  

Bitte lest euch mein geändertes Konzept (Seite 36 unten) noch einmal durch und sagt, sollte etwas immer noch nicht stimmen.
 Ansonsten werde ich Galadriels Konzept bald in die Konzept-Sammlung schreiben, den 15 Stimmen hat es schon  :)  
« Letzte Änderung: 2. Sep 2012, 16:53 von --Cirdan-- »

Der Herr der Geschenke

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
  • Zo îsen du gewisen seyn: Beloren in dat smûzzeln.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #565 am: 2. Sep 2012, 17:32 »
Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag für dein Konzept:
Galadriel deckt nicht ab stufe 8 die ganze karte auf, sondern wenn man in der festung den spiegel gekauft hat.


Hexen stehen immer zwischen Birken

Danke an The Dark Ruler für den Avatar

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #566 am: 2. Sep 2012, 17:55 »
Wie wäre es als Voraussetzung für die ganze karte: "Galadriels Spiegel" und Galadriel auf einem bestimmtem Level, weil sonst ähnelt das sehr Gondors Elfenbeinturm, oder nicht ?

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #567 am: 3. Sep 2012, 11:26 »
Zitat
Nun noch zu den zwei Palantiri: Galadriel ist eine der Mächtigsten in Mittelerde, wenn sie keine zwei Palantiri verdient hat, wer sonst ??? -etwa ein Diener Saurons, oder ein Orkhäuptling des Nebelgebirges ??? (nichts gegen SauronsMund oder den Großork) Ich finde nur bei Galadriel ist ein zweiter Palantir mehr als berechtigt.

Hast du überhaupt irgendetwas von dem gelesen, was wir geschrieben haben? Mehrere Palantiri haben absolut nichts mit der Macht des Helden zu tun, sondern mit der Darstellung und Beziehung des Konzeptes. Ein normaler Palantirswitch ist das Langweiligste, was man einem Helden geben kann. Mit etwas derartigem zerstört man das gesamte Image des Helden. Bei uns gibt es sowas nur, wenn ein nachvollziehbarer Grundgedanke dahinter steckt. Der Großork ruft mit einem Palantir seine Truppen und levelt dadurch. Mit dem anderen Palantir besitzt er Fähigkeiten, die diese beeinflussen.
Der Mund Saurons hat einmal aktive Schadensspells und dann seine Debuffs, die seine Macht der Worte wiederspiegeln. Sauron hat einmal offensive Spells und dann seine Verwandlungen.

Das sind alles nachvollziehbare Konzepte, die den genannten Helden Identität geben.
Es macht bei Galadriel, bei einem derartigen Konzept, absolut keinen Sinn mehrere Palantiri zu geben, zumal wir erst mit dem kleinen Hobbit richtig Einblick in ihre Magie bekommen werden.
« Letzte Änderung: 3. Sep 2012, 17:03 von Ealendril der Dunkle »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #568 am: 3. Sep 2012, 13:21 »
zumal wir erst mit dem kleinen Hobbit richtig einblick in ihre Magie bekommen werden.
Willst du etwa die nächste version erst nach den 3 Hobbitfilmen entwickeln?
(Sommer 2014)

Und nochmal zu den Palatiri: Galadriel hat ein durchdachtes Palantir-System:
Ein Palantir als Seherin und einen als Trägerin von Nenya, durch diesen schützt sie ihr Volk. Dieser Palanir hat, wie schon im Konzept gesagt, viel einzigartiges wie;
Alle Fähigkeiten auf (Level 1) möglich und alle Aktiven haben einen gemeinsamen Timer.
« Letzte Änderung: 3. Sep 2012, 13:25 von --Cirdan-- »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #569 am: 3. Sep 2012, 14:36 »
Dass mit dem gemeinsamen Timer geht doch anscheinend nur mit zwei Fähigkeiten, hieß es mal...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...