8. Mai 2024, 08:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 529479 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #570 am: 3. Sep 2012, 15:14 »
Ein Switch wird häufig bedeuten, dass ein Held stärkere und weniger starke, aber dafür feelingreiche Fähigkeiten besitzt.
Diese Kombination ist aber feelingraubend, da innerhalb des Spiels der Held ja eigentlich als das erlebt wird, was seine wirklich starken und zentralen Fähigkeiten bewirken. Darum kommt einem solch ein Held normalerweise unnötig überladen vor, würde ich sagen.
Wenige Fähigkeiten sollten daher ausreichen, aber nur wenn sie wirklich gut durchdacht sind, sowohl was die Funktionalität des Helden ingame angeht als auch wie sie seinen Charakter darstellen, jetzt mal umständlich ausgedrückt.
Und das ist bei Galadriel eben nicht so leicht, weil sie sehr im Hintergrund bleibt [ugly]

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #571 am: 4. Sep 2012, 10:15 »
zumal wir erst mit dem kleinen Hobbit richtig einblick in ihre Magie bekommen werden.
Willst du etwa die nächste version erst nach den 3 Hobbitfilmen entwickeln?
(Sommer 2014)
Wenn ich Lust darauf habe. ;)

Und nochmal zu den Palatiri: Galadriel hat ein durchdachtes Palantir-System:
Ein Palantir als Seherin und einen als Trägerin von Nenya, durch diesen schützt sie ihr Volk. Dieser Palanir hat, wie schon im Konzept gesagt, viel einzigartiges wie;
Alle Fähigkeiten auf (Level 1) möglich und alle Aktiven haben einen gemeinsamen Timer.
Und wenn du jetzt im Forum ein wenig aufgepasst hast, dann wirst du feststellen, dass ich schon 3x erklärt habe, warum sowas nicht geht. Erst kürzlich vor wenigen Tagen.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #572 am: 4. Sep 2012, 14:42 »
zumal wir erst mit dem kleinen Hobbit richtig einblick in ihre Magie bekommen werden.
Willst du etwa die nächste version erst nach den 3 Hobbitfilmen entwickeln?
(Sommer 2014)

Je nachdem wann die Belagerung von Dol Guldur stattfindet vlt. auch schon früher.

Viele Inhalte der Filme, wie zum Beispiel der Großork und Fimbul und die drei Trolle sind ja vor allem im ersten Teil präsent, also könnte sich das Team ja evtl. noch für eine Zwischenversion entscheiden. Hoffen wir´s...  ;)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #573 am: 4. Sep 2012, 16:18 »
Ich möchte hier ein Konzept vorstellen, welches einige Teile Loriens betrifft, die aktuell selten bis nie genutzt werden.Es geht um Thranduil und dessen Elite-Bogies aus Düsterwald.Ich finde diese Einheit ist schon seit Sum II Kult (auch wenn sie da etwas anders aussahen), was es sehr schade macht, dass sie kaum noch vorkommt.Ich weiß auch dass die betreffenden Bogies in früheren Edain Versionen sehr Op waren, aktuell sind sie jedoch das krasse Gegenteil, also bitte erst lesen, bevor jede stärkung gleich wieder als OP abgetan wird.

Aktuelle Tests:
Es traten immer Einheiten im selben Wert (1500) gegeneinander an.

(TEB=Thranduils Elitebogenschützen)

TEB vs 5 Battas Gondorschwerter. Sieg für TEB dank Tarnung, Hit n Run und den Knockbackpfeilen, in einem normalen Spiel nicht machbar.

TEB vs 5 Battas Gondorbogies. Sieg für GB, mit 3 verbleibenden Battas

TEB vs 2 Battas Gondorritter. Sieg Ritter, ohne Verluste (das ist gut so)

TEB vs 3 Battas Waldläufer. Sieg für Waldis, 2 Battas verbleibend.

TEB vs Faramir (Bogen). Sieg für TEB 1,5 überlebende.

Das ist ist alles in allem unterirdisch.

Die erste Änderung betrifft die Bogies:

Thranduils Elitebogenschützen aus Düsterwald

Preis pro Battalion:1000
Begrenzung: 3 Battalione
Bedingung: Thranduil wurde rekrutiert, DW Schießstand lv 3.
Werteänderung: + 25% Rüstung gegen Infanterie, +25% Rüstung gegen Bogies

Die Bogies werden etwas billiger, da man aktuell für das erste Batta 3500 zahlt, und nach dem Konzept auch Thranduil braucht, habe ich alles etwas verbilligt, damit die Kosten nicht explodieren.Da die Bogies immernoch jede Menge schwächen haben, ist der Preis vertretbar würde  ich sagen.


Thranduil

Ich habe mich hier nach langem Überlegen dafür entschieden ihm zwei Palantire zu geben, da mir mehrere Fähigkeiten eingefallen sind, und ich einfach keine streichen konnte bzw mich nicht für 5 entscheiden konnte.

Palantir 1

Waffenswitch (lv1/aktiv)


Speerträgersummon (lv 4/aktiv)



Stachel der Vergeltung/Klingensturm (lv7/aktiv) [mir ist einfach kein besserer Name eingefallen^^]


Pfeile Düsterwalds (lv10/aktiv)


Palantir 2

Elite Düsterwalds (lv1/passiv) [Ja, der Name klingt eigenartig, wenn wem was besseres einfällt, kann ich ihn gerne ausbessern :P ]


König Düsterwalds (lv5/aktiv)



Heiligtum Düsterwalds (lv 8/aktiv)


Langbögen der Noldor (lv10/aktiv)


So das wars von meiner Seite, Frage beantworte ich gerne.

mfg -Dark Angel-

Edit:Werde es bei Gelegenheit kürzen.

Dafür:

1.) --Cirdan--
2.) Dark Slayer
3.) Jarl Hittheshit
4.) Krieger der Haradrim
5.) The Dark Lord Noni
6.) Isildurs Fluch
7.) morgulratte
« Letzte Änderung: 23. Sep 2012, 20:10 von -Dark Angel- »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #574 am: 4. Sep 2012, 16:56 »
Für die Änderungen von Thranduils Bogenschützen,
 aber gegen Thranduil - Ich mag ihn so wie er ist, sorry  ;)
(wobei seine Führerschaft noch besser sein könnte)


« Letzte Änderung: 4. Sep 2012, 19:27 von --Cirdan-- »

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #575 am: 4. Sep 2012, 17:16 »
Zitat
Für die Änderungen von Thranduils Bogenschützen,
 aber gegen Thranduil

Das wird kaum gehen, wenn du das Konzept genau liest, siehst du das beides sehr Eng verwoben ist.Zumal geht wenig vom alten Thranduil verloren :P

mfg

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #576 am: 4. Sep 2012, 18:22 »
Thranduil ist schlichtweg genauso UP wie seine Elite und es wäre eine tolle Idee, ihn mit ihr zu verbinden... aber ich stimme nicht dafür.
Grund: Nicht völlig ausgegoren, aber vor allem sollten wir die Filme abwarten, die Thranduil in ganz neuem Licht erscheinen lassen werden... man sollte sich Mühe geben, den Edain-Helden so gut wie möglich mit dem dargestellten Charakter zu verzahnen und das fehlt mir hier. Außer dass er der König Düsterwalds ist. Das ist schon ein bisschen grob ;)
Ich würde das Konzept überarbeiten und neu aufrollen, wenn der erste Hobbit erschienen ist.

gezeichnet
Whale


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #577 am: 4. Sep 2012, 19:11 »
Problem ist halt nur, dass man Thranduil als Kämpfer in der Schlacht der Fünf Heere wohl erst im Sommer 2014 sehen wird und bis dahin wohl hoffentlich auch noch an Edain gearbeitet wird  ;)
Und da Konzept ja zunächst mal auch Konzept bleibt, bin ich dem nicht abgeneigt.
Thranduils Aussehen ist ja auch schon bekannt.

Zum Konzept:
Ich vermisse nur den Wald zu sehr. Ich fand diese Fähigkeit sehr schön, sie hat an den Düsterwald erinnert, als er noch der unverdorbene Grünwald war.
Nicht so gut gefällt mir dafür Langbögen der Noldor, dass ist einfach Thranduils "Geschenk Loriens" für seine Truppen. Außerdem fände ich es komisch wenn ein Sindar Noldorbögen verteilt  :(
Stattdessen würde ich die Reichweitenerhöhung in die steigende Führerschaft integrieren, aber nur für Truppen, die direkt bei ihm stehen.

Das Heiligtum Düsterwalds würde ich durch die im Buch beschriebenen Festplätze ersetzen.
Zum Optischen: Es wird einfach ein Lagerfeuer beschworen um das feiernde Waldelben Tanzen oder zumindest drumrum sitzen.
Die Wirkung wäre fast dieselbe, nur dass es Verbündete heilt und Gegner schwächt (auch die im Buch beschriebene Wirkung).

Generell würde ich versuchen den Palantirhälften einen Sinn zu geben. Zum Bespiel eine für seine Rolle als Krieger und eine als König, oder eine für Supportfähigkeiten und eine für seine Kampffähigkeiten.
Mit einem Dafür halte ich mich erst mal zurück, bis du dich zu den Punkten geäußert hast.
« Letzte Änderung: 4. Sep 2012, 19:20 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #578 am: 4. Sep 2012, 19:30 »
Das Problem mit den Palantiri ist folgendes:

Eigendlich wollte ich genau zwei machen:

Nr 1. sollte Thranduil den Krieger darstellen, er enthält fast durchweg Kampffähigkeiten.Eine Ausnahme ist hier der Speersummon, der ist leider ein muss bei Lorien, da Grenzis einfach keine Crushrevenge haben, was Lorien gegen z.B. Spinnenreiter und Streigwagen (schlimmstenfalls sogar spam davon) ziemlich schwächt.Also mussten die Speere auch irgendwo reinpassen, dann habe ich mich dafür entschieden sie in den "unbedeutenderen" Palantir zu schieben.

Nr 2. steht für Thranduils Rolle als König.Es sind durchweg Supporter, von denen die meisten jedoch nur auf DW Truppen wirken, um nicht einen übermächtigen Supporter bei Lorien zu schaffen (Lorien mit Führerschaften ist wie Imla sehr heikel).

Ich habe das Heiligtum gewählt, statt das Fest (welches ich ursprünglich tatsächlim im Kopf hatte), da es mir komisch erscheint, wenn Thranduil mitten auf dem Schlachtfeld ne klein Fete ins Leben ruft, das schien mir irgendwie Paradox, aber das ist ja nur Optik, der Effekt bleibt gleich.

Zu den Langbögen: Nun dabei hast du wohl Recht.Grundsätzlich dachte ich mir eben eine mächtige Reichweiteerhöhung über eine passive Führerschaft ist auch auf lv10 evtl. problematisch, daher wollte ich das ganze schwerer zugänglich machen.Man könnte allerdings auch den Effekt schwächen, und die Bedingungen wie du sagtest leicht herunterschrauben.

Zum Elbenwald:Diesen habe ich durch das Heiligtum ersetzen wollen, er erfüllt ähnliche Aufgaben nur, dass das Heiligtum eben dauerhaft vorhanden ist, dafür aber zerstört werden kann.Diese Art von Buffs/Debuffs finde ich persönlich besser, da man sich dann das Schlachtfeld taktisch aufbauen kann, und genau planen sollte, wo man jetzt eine "Versorgungsstation" aufbaut, und wo nicht.Später kann man ja noch entscheiden, was besser gefällt, der Wald oder das Heiligtum/der Festplatz.

@Whale

Klar wäre es gut auf den Film zu warten, aber sollen Thranduil und seine Bogies wirklich die nächsten 1-2 Jahre up bleiben, bis dann der Film endlich draußen ist?Ich finde das ist eine lange Zeit, für die kann man ja eine "Zwischenlösung" finden, wie es schon einige gibt (Spinnen bei Nebel,Gorkil,Bolgs Modell,usw...).
Wäre meine Meinung dazu :)

mfg

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #579 am: 4. Sep 2012, 20:09 »
Das System, Einheiten an Helden zu binden, finde ich gut. Es passt bei Haldir bei Rohan und es passt auch hier sehr gut. Die aktuelle Schwäche bei denen ist mir auch scohn aufgefallen (hatte mir sogar sowas ähnliches überlegt, wusste aber nicht ob es gut ankommt wegen der leichten Dopplung bei Haldir ^^). Aber zwie Palantire finde ich nicht so schön gelöst. Vielleicht könnte man ihm bei jeder seiner Fertigkeiten eine aktive und eine passive Wirkung geben (wie, Thranduil schießt kurzzeitig mit magischen Pfeilen, alle in der Nähe haben passiv 20% mehr Schaden oder so (vielleicht schlechtes Beispiel jetzt)).

Aber kriegst trotzdem ein DAFÜR, weil mir die Fähigkeiten gut gefallen, wie das System, und es scheint auch eine sinnvolle Änderung zur Stärkung der Bogis und Thranduil zu sein.
(oh ja ich bin sehr gönnerhaft heute :D)

btw, ich glaube in der Schlacht der 5 Heere hat er doch mit Schild und Speer gekämpft, oder irre ich mich da?

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #580 am: 4. Sep 2012, 20:39 »
Was Thranduil in der Schlacht der fünf Heere angeht, hast du recht.
Er kämpfte in Rüstung (auch Helm) mit Speer und Schild.

Außerdem stimme ich dir zu Jarl Hittheshit
Ein Palantir wäre bei Thranduil schöner (bei meiner Galadriel nicht   :) )
Man Könnte alle Führerschaften und Truppenweiterverbesserun gen zusammen legen.
 
Ich bin zusätzlich der Meinung; dass Thranduils (Level 10) Fähigkeit,
des Wald-beschwörens, bleiben sollte, ich mag das sehr.

Ich schlage noch vor, dass die "Geschenke von Lothlorien" bei Thranduil besser werden. Etwas mehr Schaden wäre gut und dass Thranduil die Feinde, die er in weiter Entfernung sieht , auch angreift.
« Letzte Änderung: 4. Sep 2012, 20:42 von --Cirdan-- »

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #581 am: 4. Sep 2012, 20:43 »
Ja mir ist aufgefallen, dass Thranduil einen Speer und einen Schild trug.Leider passt das so gar nicht zum Gesamtkonzept von Lorien, da diese ja nichtmal richtige Speerträger besitzen.Daher habe ich das bewusst nicht eingebunden.

mfg

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #582 am: 4. Sep 2012, 20:56 »
Ist es durch den Waffenswitch doch eh schon halb, weil er dann in den Nahkampf zu Stab und Schwert wechselt - man könnte das darauf aufbauend irgendwann durch Speer und Schild etc. ersetzen, weil er ab fortgeschrittenem Spielverlauf (d.h. mit Levelbegrenzung) seine Kampfausrüstung anzieht.
Erst denken, dann posten.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #583 am: 4. Sep 2012, 21:00 »
Ist es durch den Waffenswitch doch eh schon halb, weil er dann in den Nahkampf zu Stab und Schwert wechselt - man könnte das darauf aufbauend irgendwann durch Speer und Schild etc. ersetzen, weil er ab fortgeschrittenem Spielverlauf (d.h. mit Levelbegrenzung) seine Kampfausrüstung anzieht.
wenn es hier Daumen geben würde, hättest du einen bekommen :D

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #584 am: 4. Sep 2012, 21:42 »
Ist es durch den Waffenswitch doch eh schon halb, weil er dann in den Nahkampf zu Stab und Schwert wechselt - man könnte das darauf aufbauend irgendwann durch Speer und Schild etc. ersetzen, weil er ab fortgeschrittenem Spielverlauf (d.h. mit Levelbegrenzung) seine Kampfausrüstung anzieht.
Mal sehen wie PJ das machen wird. Grundsätzlich würde ich den Vorschlag unterstützen.

Die Lagerfeuerstellen gefallen mir aber iwie immer noch besser als iwelche Ruinen (was auch immer die im Düsterwald sollen). Da muss ja auch kein großes Fest sein, sondern evtl nur n paar Elben, die ums lagerfeuer sitzen und Wein trinken. Vlt steht noch n Fass da...
Und ich finde, dass würde sich mit dem Wald nicht doppeln, sondern ihn eher ergänzen. Vlt fasst man dass dann aber auch zu einer Fähigkeit zusammen.
Zwei Palantirhälften erscheint mir bei näherer Überlegung auch etwas viel. Sowas gibts nur in der HS bei jedem zweiten Helden  ;)

Zu der Geschenke Loriens Sache: Vlt könnte er ja auch die Ausrüstung dadurch erhalten. Das wäre mal was anderes, als der Langweilige Reichweitenbonus mit der Wischi-Waschi Noldorbogen-Begründung, die ich eig schon immer komisch fand.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...