14. Mai 2024, 12:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 530760 mal)

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #585 am: 5. Sep 2012, 11:52 »
Düsterwald und Thranduil dürften ihren ersten Auftritt im ersten Film haben und bis Ende des Jahres kann die Situation mMn schon noch so bleiben.

Generell wäre ich aber gegen einen Palantirswitch bei Thranduil;
lieber eine aktive Fähigkeit für die Bogenschützen/Elite,
eine passive Fähigkeit/Führerschaft für die Bogenschützen/Elite (die auch gerne durch Levelanstieg verbessert werden kann)
und drei weitere Fähigkeiten, die keinen direkten Bezug zu den Bogenschützen haben.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #586 am: 5. Sep 2012, 18:06 »
Das Argument "warten wir auf den Hobbit" zählt für mich überhaupt nicht, es ist ein Konzept wie jedes Andere, man kann also mMn ruhig sein Dafür geben zumal die entgültige Entscheidung sowieso nicht bei uns liegt.

Düsterwald und Thranduil dürften ihren ersten Auftritt im ersten Film haben und bis Ende des Jahres kann die Situation mMn schon noch so bleiben.
Dann kommt aber der Nächste und sagt, dass man noch auf den 2. warten müsse.  ;)

@Konzept:
Die Grundidee Einheiten an Helden zu binden finde ich cool und wichtig.
Wenn du dein Konzept in Bezug auf die Stimmen der Anderen User überarbeitest, geb ich mein Dafür.

Sowas gibts nur in der HS
Cool gell? ^^

Mit freundlichem Gruße Alter Tobi
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #587 am: 5. Sep 2012, 18:28 »
Nun dann bleibt die Frage, welche Fähigkeit wollt ihr lieber behalten?

"Das Heiligtum/Fest Düsterwalds" oder die aktive Fähigkeit "König Düsterwalds"?

Wenn das geklärt ist stauche ich das ganze auf ein minimales Maß zusammen, auch wenn dann halt einiges verloren geht...

mfg

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #588 am: 5. Sep 2012, 18:54 »
Vorschlag:
 König-Düsterwald und Elite Düsterwald legst du zusammen
 und stachel der Vergeltung legst du zusammen mit das Heiligtum/die Feste (dann halt nur auf schwertmodus rufen möglich)
 dann auf (Level 10) noch der schöne Wald, wie bisher
und mit Waffenwechsel und Speere rufen hast du alle 5 voll.

das wäre ein schöner Thranduil (auch wenn wald und heiligtum/feste sich ähneln, was ich sehr passend bei Thranduil finde, meister der tarnung  :) )

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #589 am: 5. Sep 2012, 19:15 »
Ok, das hört sich jetzt total dumm an, nachdem ich mir ejtzt die zeit genommen habe das Konzept von vorne bis hinten genau unter die Lupe zu nehmen, bin ich jetzt doch dafür. An sich muss man hierbei gar nicht auf den Film warten.
Zur Fähigkeit Heiligtum Düsterwalds, würde ich vorschlagen, ein besonders schönes Waldstück zu gestalten, in dessen Mitte vielleicht ein kleiner Weiher ist, auf den gerade Sonnenlicht herabfällt. Dies würde die Schönheit des Grünwalds betonen, wie er aussah bevor das Böse aus Mordor ihn verseucht hat. Hierfür würde  ich dir sogar zustimmen den 10er Spell zustreichen bzw. zu ersetzen. Der See sollte dann eben mit etwas festem umrandet sein, wie das Entthing, was man auch zerstören kann. Die Verstärkung auf Verbündete wäre sehr schön. Da ich jetzt das Heiligtum nicht mehr im Kopf habe, könnte man evtl. noch einen schönen Debuff für feinde einsetzen, insbesondere Böse Völker, da sie ja von allem, was schön ist angewiedert sind. Dabei habe ich an eine tempoverringerung gedacht und an eine verringerung des Angriffstempos. Man könnte vielleicht auch alle Bogenschützen, die sich in diesem Wald aufhalten tarnen

-Danke an The Dark Ruler-

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #590 am: 5. Sep 2012, 20:16 »
Würde die Fähigkeit nicht mit den Namen: "Gärten des Königshauses" besser heißem?

Ansonsten dafür ;)



Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #591 am: 5. Sep 2012, 20:24 »
Mir ist aufgefallen, dass ich ja noch gar nicht mein Dafür dagelassen hab  ;)
Ich würde Cirdans Zusammenlegung auch begrüßen.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #592 am: 6. Sep 2012, 07:27 »
Obwohl ich einer Thranduil Änderung zuerst skaptisch gegenüberstand, jetzt  doch auch von mir ein DAFÜR.
(Die mir liebste Umsetzung wäre die, die ich schon genannt habe  :D )

Labadal

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #593 am: 6. Sep 2012, 10:23 »
Ich finde nach eingehendem Lesen, dass das Thranduil-Konzept sehr gut austariert ist, besonders nach den vielen Verbesseungvorschlägen. Solange das Thranduil-Konzept in den Grundzügen so bleibt (anhand der engagierten Diskussion muss man ja noch davon ausgehen, dass es im Detail Veränderungen geben wird), heißt, solange diese tolle Kopplung von Thranduil zu den Einheiten beibehalten wird, gebe ich mein DAFÜR zu diesem Konzept.
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #594 am: 6. Sep 2012, 11:55 »
Ich bin gegen das Thranduil Konzept, weil ich finde, dass er absolut kein Held ist, bei dem ein doppelter Palantir angebracht oder nötig ist.
Die neuen Fähigkeiten für ihn sind zwar nicht schlecht, aber auch nichts besonderes, er würde also auch damit nicht wirklich interessanter werden.

Außerdem versteh ich nicht, warum Thranduil so eine starke Verbindung zu der Düsterwald Elite haben sollte.
Er ist ein König und sollte für sein ganzes Volk stehen.


@Alter Tobi

Natürlich liegt die endgültige Entscheidung beim Team.
Sie haben sich in letzter Zeit bei ähnlichen Fällen aber so geäußert, dass sie jetzt keine Änderungen mehr vornehmen, die nach Erscheinen der Filme eh wieder geändert werden, deshalb glaube ich, dass es hier genauso sein wird.
« Letzte Änderung: 6. Sep 2012, 12:06 von ferguson »

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #595 am: 6. Sep 2012, 12:16 »
@Alter Tobi
Sie haben sich in letzter Zeit bei ähnlichen Fällen aber so geäußert, dass sie jetzt keine Änderungen mehr vornehmen, die nach Erscheinen der Filme eh wieder geändert werden.

Das hab ich mitbekommen.
Diesen Standpunkt wollte ich halt vorsichtig öffentlich anzweifeln xD
Ich glaub auch nicht, dass es der Standpunkt ds Teams ist und überhaupt sein kann, alle Konzepte, die etwas betreffen, was im Hobbit evtl neue Anregungen oder Erkentnisse oder was weiß ich, bekommt, zu verbieten bzw. aus diesem Gund abzulehnen. Ebenso halte ich es für Sinnlos, bei einem Konzept als User aus diesem Grunde dagegen zu stimmen, darauf bezog sich auch die etwas ungenaue Aussage meinerseits "die Entscheidung liegt sowieso nicht bei Uns".

Gruß Alter Tobi
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #596 am: 6. Sep 2012, 12:22 »
Was ich euch sagen kann, solange es nicht ausdrücklich von Fall zu Fall unters Konzept geschrieben wird, hindert euch niemand, zu konzipieren, zu diskutieren und abzustimmen.
Wenn überhaupt schon etwas in dieser Hinsicht garantiert wurde, dann eher dass keine Konzepte zu Inhalten, die durch den Hobbit revidiert werden können, bis dahin auch umgesetzt werden.
Das ist in Anbetracht, dass es nur noch wenige Monate sind, aber bestimmt kein Beinbruch.

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #597 am: 6. Sep 2012, 12:51 »
Es ist eben so, dass es keinen Sinn macht ein Konzept umzusetzen, das wir nach Erscheinen des Films sowieso revidieren müssen. Aus diesem Grund lehnen wir keine Konzepte ab, ihr könnt gerne weiter in Richtung der Figuren aus dem Kleinen Hobbit konzipieren, jedoch gibt es keinerlei Garantie, dass es vor oder nach dem Erscheinen des Films überhaupt in Erwägung gezogen wird. Wir machen ungern doppelte Arbeit.
« Letzte Änderung: 8. Sep 2012, 00:25 von Ealendril der Dunkle »

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #598 am: 7. Sep 2012, 20:45 »
Auch wenn das Konzept vielleicht nicht sofort umgesetzt werden wird bin ich trotzdem dafür. Außerdem fände ich es schon sehr schade, wenn die Konzeptthreads der Völker, welche vom Hobbit tangiert werden, jetzt de facto eingefroren würden.
« Letzte Änderung: 7. Sep 2012, 20:48 von HüterBruchtals »

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #599 am: 8. Sep 2012, 17:05 »
Könnte sich der Konzeptersteller vielleicht noch einmal zu Wort melden, mich würde auch interessieren, was man von meinem Vorschlag hält.

-Danke an The Dark Ruler-