14. Mai 2024, 11:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 530756 mal)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #600 am: 8. Sep 2012, 17:20 »
Grundsätzlich stehe ich gerade vor einem Problem.Das Konzept hat ca die hälfte der nötigen "Dafür" Stimmen, und es gibt ca 5 verschiedene Verbesserungsvorschläge, manche Leute sind auch mit dem Konzept in der jetztigen Form zufrieden, d.h. weiß ich nicht genau, was ich jetzt wie ändern soll, so dass es möglichst nah an meinen Vorstellungen und den Änderungsvorschlägen bleibt.Muss mir da nochmal was ausdenken.

Dein Vorschlag zum Heiligtum gefällt mir ganz gut, auch wenn ich das meiste eh an Fähigkeiten sowieso schon vorgesehen hatte, die optische Veränderugn würde vllt. den Fans des Waldes entgegenkommen.

mfg
« Letzte Änderung: 8. Sep 2012, 17:23 von -Dark Angel- »

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #601 am: 8. Sep 2012, 18:36 »
Falls es nocht nicht angesprochen worde,
Die Langbögen der Noldor(beim neuen Konzept zu Thranduil auf lvl10+Geschenk) ist meiner Meinung nach zu stark, hier kann es je nach gegnerischem Volk zu einem ziemlich massiven Vorteil kommen.
Die elite-Bogis haben so schon eine ganz gute Reichweite, wenn man diese erhöht könnte man viel zu weit schießen, eine erhöhte Sichtweite fände ich sehr gut, momentan ist für mich das Hauptproblem bei den bogis, dass sie von den meißten Kava-Einheiten beim überreiten sofort sterben, bei erhöhter Sichtweite könnte man das dann noch verändern.
Mir fällt momentan keine besserung ein, aber jeder einzelne Prozent mehr Reichweite macht es für bestimmte Völker um einiges schwieriger die Bogis zu erreichen, und Kava könnte man damit auch fast wirkungslos machen.

Aufgrund des Missverständnis gerade mal editiert...

« Letzte Änderung: 8. Sep 2012, 19:07 von Nekromat »

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #602 am: 23. Sep 2012, 18:16 »
Ich wollte ´hier mal wieder den Thread mit einem Konzept wiederbeleben, dass schon seit einiger Zeit hier drin ist und dem noch Stimmen fehlen. Also haut rein ;)

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,14785.480.html
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #603 am: 23. Sep 2012, 19:21 »
ich bin dafür, aber da man nicht beeinflussen kann wohin der Wind wehen soll ist das für mich nichts ganzes, es sollte wenigstens in dem symbol angezeigt werden wohin der Wind weht dann ist das ganze taktisch anwendbar  ;)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #604 am: 9. Okt 2012, 20:58 »
Ihr habt recht,es wird verbessert:
Ein Neues Konzept ist da:
Dafür:
1.Der Herr der Geschenke
2.Wisser
3.The Dark Ruler
4. The Dark Ruler
5. Krieger der Haradrim
« Letzte Änderung: 10. Okt 2012, 18:32 von Prinz_Kael »

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #605 am: 9. Okt 2012, 21:00 »
Viel, viel zu kompliziert.
Das ist möglicherweise logisch, aber das würde ingame das Nutzen so verdammt komplex machen, dass du deine Zeit mehr dafür aufwenden musst als für den Kampf selbst.

Daher dagegen.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #606 am: 9. Okt 2012, 21:02 »
Lorien ist derzeit wohl eins der schlechteren Völker, auch ist das zu aufwendig und das mit den Malornbäumen ist auch unnötig.

Der Herr der Geschenke

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
  • Zo îsen du gewisen seyn: Beloren in dat smûzzeln.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #607 am: 9. Okt 2012, 21:21 »
Nachdem es aktualisiert wurde, hört es sich nicht mehr so aufwendig an. Und wenn sich die Truppen schneller heilen können, lohnt es sich ja auch mehr. Wenn es immernoch zu aufwendig ist, kann es doch angepasst werden. Außerdem denke ich, dass es zum Feeling beitragen würde, also dafür


Hexen stehen immer zwischen Birken

Danke an The Dark Ruler für den Avatar

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #608 am: 9. Okt 2012, 21:25 »
Lorien ist derzeit wohl eins der schlechteren Völker, auch ist das zu aufwendig und das mit den Malornbäumen ist auch unnötig.

Das Lorien eines der schlechtesten Völker ist, liegt aber weder am Lembas noch an den Mallornbäumen.

Nachdem es aktualisiert wurde, hört es sich nicht mehr so aufwendig an. Und wenn sich die Truppen schneller heilen können, lohnt es sich ja auch mehr. Wenn es immernoch zu aufwendig ist, kann es doch angepasst werden. Außerdem denke ich, dass es zum Feeling beitragen würde, also dafür

Hier gebe ich dem Herren der Geschenke recht und unterstütze seine Meinung. Der Wisser ist dafür.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #609 am: 9. Okt 2012, 21:34 »
Man könnte es durchaus in Erwägung ziehen, solange man es nur einmal Ernten muss.Allerdings besteht hier für Lorien dann eine noch krassere Abhängigkeit vom Heiligtum auf hoher Stufe als aktuell.Daher sollte damit auch eine leichte Preissenkung für den Ausbau das Heiligtums herkommen, sonst zahlt man für dei erstte Möglichkeit auf Heilung wieder über 1500, was ich bei einem doch recht Elite zentrierten Volk wie Lorien für Recht happig halte.Ich enthalte mich also erstmal und denke drüber nach wie sich das im weiteren Sinne auswirken kann bevor ich mehr dazu sage.

mfg

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #610 am: 9. Okt 2012, 21:36 »
Das finde ich an sich jetzt gar nicht mal mehr so schlecht.
Das sofortige Heilen ist ja wirklich etwas komisch.
Das "freischalten" einer Heilung im Heiligtum finde ich daher ziemlich cool.

=> Dafür.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #611 am: 9. Okt 2012, 21:37 »
Die Lorieneinheiten tragen ab lvl 2 Lembasbrot bei sich, dass sie essen können, wenn es ihnen schlecht geht.
Wie fändet ihr es, wenn man für Gondorsoldaten, erst ein Erzbergwerk, Eine Erzschmelze, einen Rüstungsschmied, einen Waffenschmied und ein Wohnhaus braucht, oder gleich noch eine Schule bauen muss, weil man seine Soldaten erstmal großziehen muss ?
Das alles für ein bisschen mehr Logik und ein realistischeres Spiel...

Nebenbei würde dein Konzept immer noch Lorien schwächer machen, als es derzeit bereits ist.
Zitat
Das Lorien eines der schlechtesten Völker ist, liegt aber weder am Lembas noch an den Mallornbäumen.
Ja, Wisser, es liegt nicht daran, aber warum jetzt Lorien noch eine seiner wenigen Stärken nehmen ?

Nebenbei ist es derzeit eine wichtige Einzigartigkeit des Volkes, dass Bannerträger früh erhältlich sein, zu einzelnen Soldaten auch die Leben regenerieren und das Lembasbrot freischalten.
Der Spell würde dich dazu zwingen, all deine Brote während einer Schlacht gleichzeitig zu essen, damit du dann wieder neue im Heiligtum kaufen kannst, auch würde es Lorien in seiner Art schaden, da diese sehr mit dem Bannerträger (der das Lembasbrot sofort freischaltet), zusammenhängt.

Und wenn man dafür das Heiligtum braucht, dann kommt eine Fähigkeit, die im EG bis MG wichtig ist, erst im LG zum Einsatz. Früher wird man es nie sehen, da Lorien viele Dinge hat, die es sich sicher vor dem Lembasbrot holen würde.

Für das Brot wäre es einfach zu viel Aufwand, und Upgrades im frühen Spiel wären auch nicht schön, Silberdornpfeile vor allem, und frühe Sängerinnen wäre auch sehr unschön, da sie über sehr mächtige, wenn nicht sogar zu starke (in die Richtung tendiere ich stark) Fähigkeiten verfügen.

=>Absolut dagegen, dieses Konzept würde Lorien insgesamt schaden, ihr denkt alle nicht weit genug ...
« Letzte Änderung: 9. Okt 2012, 21:41 von El Latifundista »

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #612 am: 9. Okt 2012, 21:42 »
Im alten Rom war es üblich, den Legionären einen Teil ihres Soldes in Form von Getreide auszuzahlen, das die Legionäre dann alleine zubereiten und verarbeiten mussten. Und diese Art der Selbstversorgung ist für Lorien äußerst passend.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Der Herr der Geschenke

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
  • Zo îsen du gewisen seyn: Beloren in dat smûzzeln.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #613 am: 9. Okt 2012, 21:46 »
Und außerdem muss man das abernten und Backen nur EINMAL im Heiligtum kaufen, und dann können die Truppen es kostenlos erwerben, soweit ich das beurteilen kann


Hexen stehen immer zwischen Birken

Danke an The Dark Ruler für den Avatar

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #614 am: 9. Okt 2012, 21:47 »
Öhm immer langsam.Das Lembasbrot war eine fast schon heilige Speise, welche nur von der Königin der Elben und speziellen Elbenfrauen verteilt bzw hergestellt wurde.Sprich das Prinziep jeder zahlt sein eigenes Lembas fällt schonmal weg, aufgrund der Tolkiengetreuheit...

Desweiteren muss man das Upgrade nur einmal kaufen El, sprich man muss es nicht mehrmals kaufen, jedenfalls habe ich es so verstanden.

Dass es eine von Loriens LG/Mg Stärken ist stimme ich allerdings zu, daher muss es früh verfügbar sein.Daher wäre das Heiligtum eine unschöne Möglichkeit.Man könnte es evtl. in der Festung freischalten, was auch den Zusammenhang mit Galadriel wieder herstellt.

mfg
« Letzte Änderung: 9. Okt 2012, 21:52 von -Dark Angel- »