2. Mai 2024, 01:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 527963 mal)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #630 am: 10. Okt 2012, 18:36 »
Ich finde das Konzept von Whale auch passender. Das Backen und Pflücken von Morgulratte finde ich leider nicht passend. Dies gerät zu sehr in die Schiene von Anno o.ä.

Weiterhin ist es mir auch oft passiert, dass ich das Lembasbrot nicht ausgelöst habe, weil es oft untergeht in der Menge der Einheiten. Daher ist vielleicht die Idee von Vexor gar nicht so übel das Lembasbrot als passiven Effekt einzubauen.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #631 am: 10. Okt 2012, 18:42 »
Zitat
Weiterhin ist es mir auch oft passiert, dass ich das Lembasbrot nicht ausgelöst habe, weil es oft untergeht in der Menge der Einheiten. Daher ist vielleicht die Idee von Vexor gar nicht so übel das Lembasbrot als passiven Effekt einzubauen.

Ein bisschen was muss man auch machen, nicht einfach seine Soldaten kämpfen lassen und sich zurücklehnen. Vor allem eben im frühen Spiel ist die Fähigkeit wichtig und besser einzusetzen, da man nicht so viele Truppen hat.
Deshalb bin ich auch gegen Konzepte, die das Lembas nach hinten verlegen würden.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #632 am: 11. Okt 2012, 00:49 »
Ich finde diese Idee auch gut und bin dafür. Das würde auch ein wenig von dem jetzigen Prinzip abweichen: Fähigkeit anklicken -> sofortige und ganze Heilung.
Wenn ich Whale richtig verstanden habe, will er doch nur den Effekt ändern und nicht den Platz und die Erforschung. Deshalb müsste man immer noch jedes Bat einzeln anwählen, was ich auch gut finde.
Würde ich bei alles Lembasbeotfähigkeiten wirken lassen (auch R&O).
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #633 am: 11. Okt 2012, 13:18 »
Hierbei darf man ab er nicht vergessen, dass Rumil und Orophim so schon eine sehr hohe Heilungsrate haben.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #634 am: 11. Okt 2012, 14:35 »
Rumil und Orophin würden von mehr Selbstheilung wirklich nicht sonderlich profitieren gebe ich zu, außer sie wirkt im Kampf ungeschwächt. Das wäre nur ein leichter Unterschied zu den normalen Soldaten und wäre bestimmt ebenso nützlich wie die plötzliche Heilung.

gezeichnet
Whale


Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #635 am: 11. Okt 2012, 14:38 »
Noch nützlicher...
Die Heilung von den beiden ist wirklich extrem, wenn sie in dem Ausmaß wärend des kämpfens gewirkt wird, hätte ,man mit manch billigen Spamm-Einheiten keine Chance mehr sie zu töten...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #636 am: 11. Okt 2012, 14:40 »
Wie stark, wie lange, wie oft sind dann wieder Balance-Fragen, an denen wir uns hier nicht aufhalten müssen [ugly]
Im Ernst, es wäre mit Sicherheit stark gegen Spam, aber wenn das nur in einer heiklen Situation mal vorkommen kann und die nächsten paar Minuten nicht mehr, das heißt man muss die beiden dringend von Spam fernhalten - wo wäre die Schwierigkeit?

gezeichnet
Whale


Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #637 am: 11. Okt 2012, 18:06 »
Rumil und Orophin würden von mehr Selbstheilung wirklich nicht sonderlich profitieren gebe ich zu, außer sie wirkt im Kampf ungeschwächt. Das wäre nur ein leichter Unterschied zu den normalen Soldaten und wäre bestimmt ebenso nützlich wie die plötzliche Heilung.
Ich würde eh vorschlagen, falls das Konzept von Whale umgesetzt wird, dass die Selbstregnerierung von den Zwillingen stark abgesenkt wird und nur noch durch das Aktivieren der Lembasbrot essen Fähigkeit aktiv wird.
Derzeit ist es nämlich so, dass die Lembas Fähigkeit bei den beiden fast gar ncihts bringt. Da lass ich die zwei lieber 10 s länger stehen und sie haben wieder volles leben. Sie gibt relativ wenig, sodass es besser wäre abzuhauen ohne die Fähigkeit einzusetzen als mit.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Lugandar

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Gott ist allmächtig
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #638 am: 27. Dez 2012, 14:12 »
Bezüglich Edain 4.0:

Lorien hat ja eigentlich gar keine richtige Mauer, daher kann man schließen das sie einfach so offensive Verteidigungen (siehe Mordor, Isengart etc.) bekommen.
Ich hätte diesbezüglich eine defensive Idee:

Statt Mauern aus Stein, einen Waldrand. Der würde begehbar sein mit den Hängebrücken und der Eingang bleibt frei, sprich ohne Tor.

Vielleicht wird/wurde es ja so schon gemacht, kann aber nicht hell sehend da nichts von Lorien bekannt gegeben wurde, deshalb dient dies hier sowohl als Konzept als auch als Ideenanreiz.


In der Hoffnung keinen Streit zu verursachen ;)
Lugandar

"Lieber Gott, bitte beschütze mich vor meinen Freunden, meine Feinde übernehme ich selbst!"

Tekstyle-> Hardstyle-> RAWSTYLE-> Hardcore-> Industrial Core-> Frenchecore-> TERRORCORE-> Speedcore-> Pressterror

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #639 am: 27. Dez 2012, 15:12 »
Aber Lorien hat doch laut Tolkien um Caras Caladhon herum eine Mauer mit einem Tor. Zwar keine begehbare, aber immerhin eine Mauer in Form einer dichten und hohen Hecke auf einer Böschung.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Lugandar

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Gott ist allmächtig
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #640 am: 27. Dez 2012, 17:05 »
Ist ja fast das gleiche oder?^^


Dann kommt da halt ein Tor noch hin ;)

"Lieber Gott, bitte beschütze mich vor meinen Freunden, meine Feinde übernehme ich selbst!"

Tekstyle-> Hardstyle-> RAWSTYLE-> Hardcore-> Industrial Core-> Frenchecore-> TERRORCORE-> Speedcore-> Pressterror

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #641 am: 27. Dez 2012, 17:18 »
Ich würde auch einen Wald statt Mauern nehmen und dazu noch vielfältige Verteidigungsmöglichkeit en.
Irgendson Wald mit Tor ist aber für mein Dafür entschieden zu wenig. Du musst konkreter werden, damit das als Konzept durchgeht :P
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Lugandar

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Gott ist allmächtig
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #642 am: 27. Dez 2012, 19:15 »
Oke? ^^


Hier ein Konzept für die Mauern von Lorien:
Lorien sollte von einem Wald umgeben sein. Die Bäume groß und fast nur Laubbäume (Fichten bzw. Tannen wären zu "unelbig").
Das Tor sollte ein Holztor an Bäumen befestigt, die wie Caras Caladhon mit einem Haus/Turm geschmückt sind.
Eine Leiter die sich um die Bäume schwingt ermöglicht den Truppen Zugang zu den Wipfeln der Bäume, die mit Hängebrücken verbunden sind.
Die Bauplätze bei der Mauer bieten Türme bzw. schlafende Ents die erwachen wenn die Feinde mit den Füßen auf deren Wurzeln treten an (soll eine Erklärung für das erwachen sein^^)

Ich hoffe das ist konzeptisch genug! ;) :P



LG
Lugandar

"Lieber Gott, bitte beschütze mich vor meinen Freunden, meine Feinde übernehme ich selbst!"

Tekstyle-> Hardstyle-> RAWSTYLE-> Hardcore-> Industrial Core-> Frenchecore-> TERRORCORE-> Speedcore-> Pressterror

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #643 am: 27. Dez 2012, 19:54 »
Hängebrücken sind doch nicht umsetzbar oder jetzt doch irgendwie?

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #644 am: 27. Dez 2012, 19:58 »
Hängebrücken sind doch nicht umsetzbar oder jetzt doch irgendwie?
Die Chancen sollten durch das feste Bausystem möglich sein. Ich weiß nicht, ob es möglich sein wird die baubaren Gebäude mit Hängebrücken zu verbinden, aber es sollte möglich sein Hängebrücken in der Festung zu spannen, welche unabhängig von den zu bauenden Gebäuden sind.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers