12. Mai 2024, 00:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 530095 mal)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #675 am: 31. Dez 2012, 17:22 »
Da würde ich dir sogar zustimmen.  ;)
Das gilt dann aber auch für die Gegenseite der Argumentation. Fakt ist: Wir wissen nicht, wann die Belagerungen anfangen. In SuMI war es, soweit ich mich erinnere (lang, lang ists her  8-)), zumindest so, dass man weniger früh um seine Existenz bangen musste, als in SuMII...
Es macht also genauso wenig Sinn Ideen zur Festungsverteidigung aus diesen Gründen abzulehnen. Ich denke das Team sieht dann schon, ob Loriens Festung dann am Anfang zu schwach verteidigt wäre, und handelt je nachdem, wie sie die Prioritäten an der Stelle setzen.
Schönes Sylvester euch allen. Feiert nicht zu hart  :D
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #676 am: 3. Jan 2013, 13:41 »
Ich hätte noch einen Vorschlag dafür, wenn Galadriel den Ring ablehnt, dass dann Frodo den Ring bekommt, und auf eine Mission mit Sam gehen muss..
Diese MIssion ist natürlich, den Ring zu Vernichten, wobei sie, zuerst wie die Zwerge zum Kartenrand gehen, und dort verschwinden, und sie eine 33% Chance haben, den Ring zu Zerstören..
Wenn sie aber erwischt werden, Bestehen 2 Moeglichkeiten:

-Moeglickeit 1:(Vorruassetyung, Mordor Spieler in Karte) Frodo und Sam werden von dem Auge Saurons, oder von einer de Nazgul IN der Karte entdeckt, wobei bei beide Sterben, und der Ring, in der Karte Rumliegt, oder von einem der Nazgul aufgehoben wird..

-Moeglichleit 2: Frodo und Sam haben es aus der Karte raus geschafft, werden aber von Gollum überfallen, und werden von ihm getötet. Danach Läuft Gollum wieder wie davor getarnt mit dem ring herum.

Frodo und Sam können natürlich auch von allen anderen Völkern in der Karte entdeckt werden.Sie können auch von Baumbart und Flickbaum an den Rand der Karte eskortiert werden. vor dem ende der Karte werden die Beiden heruntergelassem.

Wenn der Ring Zerstört wird, wird der Nekromant/ Sauron Vernichtet, und die Nazgul werden, wie in Version 3.7 (also mit eigenen Leveln)


Bitte Kritiken und Verbesserungsvorschläge  ;)
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #677 am: 3. Jan 2013, 14:40 »
Das ganze wirkt meiner Meinung nach etwas unausgewogen. Es darf beispielsweise nicht sein, dass ein Volk wesentlich mehr profitiert als andere (Mordor). Außerdem hast du ja den wesentlichsten Punkt gar nicht genannt. Was passiert, wenn der Ring zerstört wird?
Das Risiko den Ring auf Reisen zu schicken muss sich ja auch lohnen...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #678 am: 3. Jan 2013, 17:03 »
 Man könnte es z.B. so machen, dass man die zwei Adler (Die Frodo und Sam vom Schiksalsberg abholen) und einen dritten, auf dem Gandalf reitet (welcher nicht absteigen kann) ruft.
Frodo bekommt dazu noch eine Fähigkeit, "Freund des Königs", womit er z.B. ein ( voll ausgerüsteten) Batallion Turmwachen fürn einige Zeit auf das Schlachtfeld ruft, und diese Frodo beschützen..
Dazu könnten dadurch alle (bis jetzt Rekrutierten) Helden um 2 Level aufsteigen/ wenn sie schon auf Level 10 sind c.a + 200 Angrif, und Verteidigung bekommen :)
Frodo könnt auch noch "Wut des neunfingrigen Hobbit" bekommen, wodurch er im Nahkampf kurzzeitig+ 300 Angriff verursacht, er  aber seine Deckung Vernachlässigt.
Sam könnte als extra Fähigkeit auch noch "Ohm rufen", wobei sein alter Ohm kommt, und einen gegnerischem Helden schweren Schaden verusrsacht, und danach wieder Verschwindet.. (Für den Ohm könnte man zur einfachkeit das Bild von Bilbo, oder dem Tuk Hobbit nehmen).

Das mit Mordor finde ich nicht schlimm, weil Mordor das einzige Volk ist, dessen Aufgabe es ist, den Ring zu Zerstören..

LG Dark Nûmenor

Mir ist gerade noch gekommen, dass es zu Heftig ist, wenn Frodo gleich stirbt, er könnte einfach nur freezed sein, solange das Auge auf ihm ist.. In dieser Zeit kann man als Mordor Einhgeiten losschicken, und, wenn das Auge Frodo findet, wird der Kommentar von Khamul ( Auuuenland,Beuutlin!) wiedergegeben..

//edit durch Kael_Silvers: Bitte benutze die editieren-Funktion und vermeide Doppelposts.
« Letzte Änderung: 3. Jan 2013, 18:54 von Kael_Silvers »
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #679 am: 3. Jan 2013, 17:48 »
Spiel die Herosubmod, da ist genauso was eingebunden.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #680 am: 3. Jan 2013, 19:17 »
Das wusste ich nicht..
Das hier ist aber für die Version 4.0, wofür es wahrscheinlich erstmal keine Submods geben wird, und es wäre auch eine Bereicherung für den Edain mod, wenn es auch so drin vorkommt..
Ich finde, das alte System (V. 3.8.1) fand ich gut, aber mir hat es gefehlt, dass man überhaupt keine Chance hat den Ring wiederzubekommen..
Und wenn es eh schon in der Submod vorhanden ist, dann ist es ja umso einfacher das in den Edain "originalen" Edain mod einzubauen, weil das Skript schon existiert.


PS: Der Adler, auf dem Gandalf reitet ist natürlich Gwaihir, und dieser könnte noch mal 2 Adler für begrenzte Zeit herbeirufen, wodurch die Spellbook Fähigkeit wegfallen würde, und durch "Ent rufen" ersetzt werden könnte... (Letztere hab ich eh schin inige Zeit lang vermisst).
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #681 am: 3. Jan 2013, 21:08 »
Das ist egal, online zockt sowieso keiner mit Ring. Und irgendwie ist das nicht so ganz durchdacht finde ich.

Und man hat schon die möglichkeit den Ring zurück zu bekommen. Töte Frodo oder das Batta, das den Ring hat und hol ihn dir^^

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #682 am: 3. Jan 2013, 21:33 »
Mir gefällt ein System, dass sehr ungleich auf die Völker verteilt ist eher weniger. Ganz abgesehen davon, dass mir die Auswirkungen auch nicht so unbedingt zusagen.
Wenn du eine gut umgesetzte Möglichkeit der Ringzerstörung suchst, Spiel die HS. Und ja ich glaube CMG will auch noch in 4.0 weitermachen (hoffentlich)  :P
Zumindest ist mir nichts gegenteiliges bekannt.
Ringhelden sind in der Haupt-Edainmod teils imba, das Geist aber nicht, dass man das noch fördern muss.
Daher gebe ich leider mein Dagegen.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #683 am: 3. Jan 2013, 22:23 »
Das ist egal, online zockt sowieso keiner mit Ring. Und irgendwie ist das nicht so ganz durchdacht finde ich.

Viele spielen im Ringmodus. Vielleicht die meisten, von der winzigen Tunngle-MP-Gemeinde abgesehen?

Das Konzept finde ich ehrlich gesagt schrecklich undurchdacht. Wir konzipieren für ein Spiel, nicht für einen Film. Im Spiel sollte der Spieler das Geschehen lenken statt ihm zuzusehen.

gezeichnet
Whale


Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #684 am: 4. Jan 2013, 14:02 »
OK, ihr habt recht, die Idee war nicht wirklich überlegt und ausgearbeitet..

Aber da das Mauerthema von Lorien noch nicht geklärt wurde hab ich dazu (diesmal einen ausgearbeiteten) Vorschlag:
Da die Gefährten im Buch zuerst einen Fluss überqueren mussten, hab ich gedacht, dass man statt einer Mauer einen Fluss hernehmen kann..
Als Tor fungiert eine Furt, die durch einen Magier auf oder vor der Festung "geschlossen" (geflutet) werden kann.
Der Fluss entspringt einer Quelle (in Form eines Steins, aus dem Wasser herauskommt) welche im Fluss steht.
Als versteckte Tore werden Seile, welche über den Fluss gespannt sind hergenommen (da die Gefährten so auch über den Fluss gekommen sind). Diese können aber nur von Fußsoldaten hergenommen werden (keine Elchreiter).
Hier noch was zur eroberung, und Verteidigung:



Hoffe dieser Vorschlag ist besser durchdacht, und auch Umsetzbar
Lg Dark_ Nûmenor
« Letzte Änderung: 4. Jan 2013, 14:04 von Dark_Nûmenor »
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #685 am: 4. Jan 2013, 16:27 »
Klingt ziemlich interessant. :)
Vielleicht baut man es ja auch nur als ein zusätzliches Mauer-Upgrade ein, dann hätte ich noch den Vorschlag dass der Fluss nicht unpassierbar ist aber alle Gegner die sich durch ihn bewegen betäubt, und auch gerne viel länger als es der aktuelle Spell "verzauberter Fluss" tut.
Natürlich gehört der verzauberte Fluss zum Düsterwald, aber das Volk Lorien beinhaltet ja alle Waldelben.

Auf jeden Fall wäre das glaube ich eine schöne Einbindung.

gezeichnet
Whale


Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #686 am: 4. Jan 2013, 17:10 »
Quelllauf Nimrodels als natürliche Umzäunung der Elben.

Da ich a) nicht weiß, ob ein Umlauf im Nachhinein noch erhoben werden kann (habe da in Erinnerung, dass so etwas nicht geht) oder b) ob er einen Effekt haben kann, schlage ich ganz simpel einen Flusslauf um die Festung vor, die aber Hauptsächlich aus Furten besteht.
So übernimmt der Fluss die Funktion der Umzäunungen, welche Isengart teilweise aufgestellt hat und wird dadurch nicht zu übermächtig.
Ebenso würde es zum reinen Waldthema Lóriens passen. Eine Fähigkeit würde ich dem ganzen gar nicht geben.

Um zu verdeutlichen, was ich meine noch einmal ein Bild: An den dicken roten Stellen sollen Furten vorhanden sein.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #687 am: 4. Jan 2013, 18:02 »
Das bild gefällt mir sehr gut, mit den drei Furten ;)
Ich würde dann noch Vorschlagen, dass jede Furt einen einzelnen Magier besitzt, so dass einer fällt, nicht gleich Gegner an 3 Stellen ins Lager kommen.
@Vexor:
Ich fände es schon gut, wenn der Fluss "kaputt" gehen kann, und die Furten sich schließen lassen. sonst braucht man im Lager immer Einheiten, welche die Furten bewachen, welche man wahrscheinlich brauchen kann, um Mallornbäume zu Verteidigen. xD

@Wächter der Arktis:
Ich würde eher Vorschlagen, dass der Fluss unpasierbar ist, aber dafür die Furten damit ausrüsten kann, sofern das Bündnis der Waldelben eingegangen wurde, und die Furt offen steht. (dann aber wahrscheinlich wieder die normale länge, sonst ist es unfair, wegen den ganzen bogenschützen).
« Letzte Änderung: 4. Jan 2013, 18:07 von Dark_Nûmenor »
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #688 am: 4. Jan 2013, 18:15 »
Für das einzige gute Volk ohne Mauern ist so ein Fluss schon ein ungemein günstiges Zugeständnis, da die Furten irgendwie zu versperren wäre wiederum zu viel, wenn nicht gar besser als eine Mauer. Ein Drittel des ganzen ist ja ohnehin unüberwindbar.

Kaputtgehende Gewässer weil z.B Orks drauf hauen fände ich schon recht eigenartig.  Man sollte nur vielleicht überlegen, ob sowas nicht besser zu Imladris passt mit der Stadt am Wasser und den Bruinen als Verteidigungsmechanismus .

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #689 am: 4. Jan 2013, 18:17 »
Ich würde eher Vorschlagen, dass der Fluss unpasierbar ist, aber dafür die Furten damit ausrüsten kann, sofern das Bündnis der Waldelben eingegangen wurde, und die Furt offen steht. (dann aber wahrscheinlich wieder die normale länge, sonst ist es unfair, wegen den ganzen bogenschützen).
Keine Ahnung was du damit meinst. Vlt. etwas mehr auf gute Verständlichkeit achten  ;)
Hast du gerade vorgeschlagen, dass der Fluss für alle, also auch für Lorien , nur passierbar sein soll, wenn das Bündnis (das a so nicht mehr existiern wird) erforscht wurde? Das würde ja bedeuten, dass der Lorienspieler seine basis nie verlassen kann, da zur Erforschung dieses Bündnisses in Zukunft die externen Bauplätze gebracht werden  :P

Generell bin ich einer Einbindung einer Anspielung an Nimrodel nicht abgeneigt. Dann aber eher so wie Vexor vorgeschlagen hat, also als zusätzliches Optik-Feature. Eventuel könnte besagter Fluss durch entsprechende Spells oder Upgrades iwelche Boni für Verbündete oder Mali für Feinde erteilen. Mehr aber auch nicht.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...