8. Mai 2024, 06:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 529381 mal)

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #690 am: 4. Jan 2013, 18:32 »
Sorry, ich hab vergessen zu Zitieren:
Vielleicht baut man es ja auch nur als ein zusätzliches Mauer-Upgrade ein, dann hätte ich noch den Vorschlag dass der Fluss nicht unpassierbar ist aber alle Gegner die sich durch ihn bewegen betäubt, und auch gerne viel länger als es der aktuelle Spell "verzauberter Fluss" tut.
Darauf war das bezogen ;)
Ich meinte schon, dass er nicht mehr passierbar sein soll, dafür gibt es ja die Tor Furten, welche man öffnen und schliessen kann. Sobald das Bündnis erforscht ist kann man noch das Upgrade mit dem Verzauberten Fluss wirken kann, sodass gegner, wenn sie die offene Furt überqueren wollen erstmal freezed sind,
Eventuel könnte besagter Fluss durch entsprechende Spells oder Upgrades iwelche Boni für Verbündete oder Mali für Feinde erteilen. Mehr aber auch nicht.

Ich hatte eh vorgeschlagen, dass die Flussquelle Verbündete heillt, da diese aber wahrscheinlich wegfallen wird, kann man das vielleicht auf den gesamten Fluss oder die Furten übertragen.


@Lilitu

Das ist ja auch der Sinn und Zweck des Ganzen, dass es unüberwindbar ist, und wie ich in meinem Grundvorschlag schon gesagt habe, sollte an einer Stelle des Flusses eine Quelle stehen, welche nur zerstört werden muss, wodurch der ganze Fluss nach und nach austrocknet (bis auf die furten).
Genaueres steht in meinem erstvorschlag ;)
« Letzte Änderung: 4. Jan 2013, 18:38 von Dark_Nûmenor »
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #691 am: 4. Jan 2013, 18:57 »
Das mit dem Austrocknen des Flusses klingt zwar eigentlich interessant, dürfte aber technisch sehr schwierig werden. Dazu kann ich allerdings nicht sonderlich viel sagen, nur, dass du dich eventuel darauf einstellen musst, dass dein Konzept nicht umsetzbar ist. In diese Richtung zielten ja auch die meisten Verbesserungsvorschläge.  ;)

Einfacher wäre eben folgende Umsetzung:
Loriens Lager, dass ansonsten aus einem dichten Wald mit Caras Galadhon in der mitte besteht. Ist von einem Fluss umgeben, der drei Furten besitzt. Allein das macht es Lorien schon einfacher sich gegen Spam im Eg-Mg zur Wehr zu setzen. In Anlehnung auf die Wirkung, die der Fluss Nimrodel auf seine Betrachter hatte (HdR-DieGefährten im Buch) besitzen umgebende Einheite außerdem eine leicht erhöhte Selbstheilungsrate.

Wurde der Düsterwaldschießstand errichtet, bewegen sich feindliche Einheiten beim betrten der Furt langsamer, da sie mit dem lähmenden Wasser in Berührung kommen. Ents können sich darin löschen und besitzen ebenfalls erhöhte Selbstheilungsrate. So profitieren alle Waldreiche davon.

Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #692 am: 4. Jan 2013, 20:26 »
Das hört sich sehr gut an, und da wie du sagtest meine Idee sehr schwer bis gar nicht umsetzbar ist, bin ich für diesen Vorschlag!
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


domi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #693 am: 9. Jan 2013, 19:59 »
Einige Ideen :D
-Hinterhaltsfähigkeit durch Grenzwechter
-Ansonsten als Besonderheit:
  -Dauerhafter Nebel --> schwächt Gegner, trant Verbündete und schwächt Sichtweite (Feind natürlich)
  -eventuell Wurzeln die den Feind innerhalb des Lagers noch verlangsamen (Upgrade für 500-1000)

Zu der Hinterhaltsfähigkeit würde ich bei Interesse sehr gerne meine Ideen bekannt geben, jedoch bin ich bei Desintresse zu faul dafür :P  
so das war's mal von mir
mfg
« Letzte Änderung: 9. Jan 2013, 20:28 von domi »
Heuchelei und Arroganz führen zu Sarkasmus und Intoleranz - es reimt sich und was sich reimt ist richtig :P

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #694 am: 9. Jan 2013, 21:12 »
@domi
mNn= Meiner Nase nach?  :D

So wie du es dargestellt hast, hatte ich es mir eigentlich auch vorgestellt, hatte aber vergessen es dazuzuschreiben 8-|

Meine Traumkonstellation in Sachen Lorien sähe so aus:

Loriens Lager besteht aus einem Wald mit Caras Galadhon in der Mitte. Das Bausystem mit den frei platzierbaren Bauplätzen bleibt bestehen, diese können über all im "Festungswald errichtet werden. Auf diesen können nun auch Mallornbäume als Rohstoffliferanten gebaut werden. Da die Fähigkeit nun auch für Rohstoffgebäude gebraucht wird, wird der Cooldown stark ernidriegt bzw. stark eingeschränkt. Denkbar wäre aber, dass die Fähigkeit nicht unbegrenzt oft eingesetzt werden kann, sonst hätte ja Lorien wiedeum einen Vorteil.

Das Lager ist von etwas größeren Bäumen umgeben, zwischen denen begehbare Brücken gespannt sind (hoffentlich machbar, wenn nicht sind sie eben nicht bemannbar, sondern gegen Geld mit Bogenschützen besetzbar.). Diese Bäume lassen sich außerdem noch anklicken und (wie die Türme bei der Gondorfestung) mit Fleets ausüsten. Diese Fleets werden als mit unsteuerbaren einheiten bemannte Plattformen umgesetzt, sind also nicht wie bisher eigenständige Gebäude, sondern vergleichbar mit den Turm- und Katapultanbauten der Gondorfestung.
Zusätzlich ist das Lager von einem Fluss umgeben, der insgesamt drei Furten besitzt. Der Fluss ist eine Erinnerung an den Fluss Nimrodel, der im Buch ausführlich geschildert wird. Da dieser wohl eine besänftigende, fast schon meditative Wirkung besessen hat, erhöht er von Anfang an leicht die Selbstheilungsrate von Einheiten in der Nähe. Damit wäre Lorien, obwohl es keine Mauern im eigentlichen Sinne besitzt, auch im EG nicht ganz so anfällig gegen Spam, da es ja nur drei Eingänge gibt, die relativ einfach von den Brücken aus verteidigt werden können. Diese Verteidigung kann noch aufgewertet werden, doch dazu später noch mehr.
Da Galadriel als ziemlich zentrale Person in Lorien mMn viel zu spät kommt, erhält sie ein neues System: Sie ist nun viel günstiger in Caras Galadhon verfügbar, besitzt jedoch kaum Angriff und ein vorerst stark reduziertes Fähigkeitenarsenal. Des weiteren ist sie (und nur sie allein) in der Lage im Lorienlager Heilige Bäume zu errichten, die jedoch kostenpflichtig sind. die heiligenbäume sollten da sie nun in höherer Anzahl vorhanden sind kleiner werden und in etwa so viel Platz verbrauchen wie die Turmbauplätze im Mordorstützpunkt. Mit jedem errichteten Baum steigt Galadriels Verbundenheit mit Lorien und es wird eine weitere Fähigkeit freigeschaltet, außerdem steigt ihr Standartangriff, bis sie schließlich auf das jetzige Niveau kommt. Die Kosten und die Anzahl der zu erichtenden Heiligen Bäume sollte so angepasst sein, dass die entstanden Zusatzkosten den Preisunterschied zur aktuelen Galadriel ausgleichen. Interessant wäre noch die Mechanik, dass Galadriel durch die Zerstörung eines Heiligen Baumes wieder an Macht verliert, sodass der Lorienspieler sehr gut auf diese aufpassen muss. Bin mir aber nicht sicher ob eine solche "Zurückstufung" überhaupt möglich ist, bzw. gewünscht ist.
Wählt man einen der Bäume an, so findet man dort die zusätzlichen Verteidigungsmechaniken. Davon lässt sich nur eine anwählen, pro erichtetem Baum jedoch jeweils eine weitere. Zusätzlich zu den bereits vorhandenen effekten, wie z.B. Melians Bann, finden sich dort noch weitere Verteidigungsmechanismen:

Nebel Lothloriens Das ganze Lager wird in sanfte weiße Nebel gehüllt, die die Sichtweite feindlicher Einheiten einschränken und sie, da sie sich nun vorsichtiger bewegen auch etwas verlangsamen.

Gesang Nimrodels Verstärkt die Selbstheilungsrate, die der Fluss Verbündeten erteilt. Zu Hören ist nun das Geplätscher des Flusses gemischt mit sanfter Musik (siehe entsprechende buchstell)
Das Dornengestrüpp kam mir auch in den Sinn, erscheint mir jedoch eher lorienuntypisch. Das wäre was für Düsterwald oder Dorwinion.

Dieses Heilige-Baum-System erlaubt es Lorien seine Verteidigung im späteren Spielverlauf ausbaut, zeigt Galadriels Verbundenheit mit der Magie ihres Landes und das begünstigende Wechselspiel zwischen Wald und Königin und sorgt dafür, dass Galadriel früher verfügabr ist, ohne dass Lorien der MG-Held genommen wird, Galadriel zu schwach wird, was auch Feeling vernichten würde oder ein zu starker held ins EG platzen würde. MMn eine sehr gute Lösung.

Unterstützungsgebäude: Entthing und Düsterwaldschießstand, das wurde ja schon von Seiten des Teams angekündigt. Ich schreibe es nur dazu um unklarheiten auzuräumen.

Externe Rohstoffgebäude:
MMn sollten die Mallornbäume nur Innerhalb des Lorienstützpunktes, also innerhalb des Waldes verfügbar sein. Ein einzelner Mallornbaum in der Landschaft macht sich iwie nicht so gut.
Weingarten Dorwinions
Hier werden die Weingärtner gebaut. Ermöglicht den Bau von Naturmagiern im Heiligtum.

Dort würde noch ein weiteres alternatives externes Rohstoffgebäude fehlen.
Außerdem müsste Cirdan noch iwie eingebunden werden, oder entfällt dieser bei Lorien und findet sich ab sofort nur noch bei Imladris und Arnor?



Ich weiß, dass ich zu einem großen Teil bestehende Ideen aufgegriffen habe, aber ich wollte einfach den meiner Meinung nach günstigsten Mix aus den Ideen von Rogash, Dârk Numenor und --Nowe-- gewürzt mit etwas Eigenkreation vorstellen.  8-)
Was haltet ihr davon?

Dafürstimmen:
1. Wulfgar
2. Aragorn, der II.
3. Dark Nûmenor



« Letzte Änderung: 12. Jan 2013, 15:18 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

domi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #695 am: 9. Jan 2013, 22:36 »
@domi
mNn= Meiner Nase nach?  :D

So wie du es dargestellt hast, hatte ich es mir eigentlich auch vorgestellt, hatte aber vergessen es dazuzuschreiben 8-|
ja habe ich vergessen zu erwähnen, dass es immer um meine Nase geht :D

deine Idee ist sehr gut, jedoch steht im ersten Post, dass Hängebrücken nicht umsetzbar sind, sonst wäre mein Post bestimmt länger gewesen als deine(nicht negativ gemeint, aber ich hatte das sehr sehr detailliert :(), der vorherige ist aus Wut über meine eigene Dummheit entstanden nicht lesen zu können und demotivierte mich zu sehr ;)
Auch was Bäume angeht steht etwas drinnen :/ --> auch meine Vorstellung
nun wäre ich der Meinung das die Malornbäume AUF JEDEN FALL eine passendere Waldfarbe erhalten (irgendwie habe ich sie gelb in Erinnerung?, mag sein das es so im Buch steht, aber ich fand es immer unpassend, ich weiß auch nicht, da orientier ich mich am Film, generell würde ich, wenn ich gut modellieren könnte einen schöneren Baum modellieren, da der alte mir nie (vom ersten Tag) gefiel :P)
Das mit Galadriel ist nicht mein Geschmack aber dafür umso feelingreicher und 'logisch' (relativ gesehen)
Wozu ich noch hinaus will:
- wegen den Ranken -> ich habe um ehrlich zu sein auch an Düsterwald gedacht und da Lorien eig die Waldelben verbindet dachte ich genau daran
----> der Nebel wurde deswegen auch bewusst gewählt um eben die EG schwäche auszugleichen ;)
vll könnte man den Nebel auch mit der Zeit, wie vom Winde verschwinden lassen (eig sehr dumm wenn ich es mir überlege :/)

mfg domi
Heuchelei und Arroganz führen zu Sarkasmus und Intoleranz - es reimt sich und was sich reimt ist richtig :P

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #696 am: 9. Jan 2013, 22:45 »
deine Idee ist sehr gut, jedoch steht im ersten Post, dass Hängebrücken nicht umsetzbar sind
Die Information zu den Hängenbrücken war bei freiem Bauen nicht umsetzbar. Die Chancen auf Umsetzung sehen beim festen Bauen anders aus, sagen wir etwas höher :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #697 am: 9. Jan 2013, 23:23 »

deine Idee ist sehr gut, jedoch steht im ersten Post, dass Hängebrücken nicht umsetzbar sind, sonst wäre mein Post bestimmt länger gewesen als deine(nicht negativ gemeint, aber ich hatte das sehr sehr detailiert  :( )
Glaub mir Details hätte ich noch viel mehr dazuschreiben können. Was das angeht habe ich jedoch ziemlich großes Vertrauen ins Team, weswegen ich nur die grobe Linie umrissen hab.  ;) Bin jedoch auch gerne bereit angesprochene Details miteinzubinden z.B. einen konkreten Designänderungsvorschlag hinsichtlich der Mallornbäume. Zu Hängebrücken hat Kael schon alles gesagt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn nicht sind die Hängebrücken eben nicht bemannter, sondern ähnlich der Fleets mit passiven Bogenschützen ausrüstbar. Das Ware nicht ganz so schön, aber immerhin dürfte es machbar sein.

Zu Dornenranken: Klar Lorien vereint alle Waldreiche. Wenn das Team jetzt aber dankenswerter Weise den Schritt unternommen hat alle anderen ins externe zu verschieben, dann sollte man das auch weiter stützen und nur in der Basis Sachen einbinden die klar zu Lorien gehören. Gegen eine externe Einbindung hätte ich jedoch nichts und die existiert ja schon bei den Naturmagiern.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #698 am: 9. Jan 2013, 23:41 »
Zu Dornenranken: Klar Lorien vereint alle Waldreiche. Wenn das Team jetzt aber dankenswerter Weise den Schritt unternommen hat alle anderen ins externe zu verschieben, dann sollte man das auch weiter stützen und nur in der Basis Sachen einbinden die klar zu Lorien gehören. Gegen eine externe Einbindung hätte ich jedoch nichts und die existiert ja schon bei den Naturmagiern.
Eventuell könnte man die Dornenranken als Nahkampfverteidigung für die Außenposten bzw. Supportgebäude nutzen, sodass die Supportgebäude durch diese Ranken (meinetwegen durch ein Upgrade erforschbar) geschütz werden. Die Ranken könnten dann so ähnlich funktionieren, wie Radagast Fähigkeit (nur von der Stärke her nicht so stark ausgelegt).

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #699 am: 10. Jan 2013, 14:41 »
Das Konzept gefällt mir sehr gut!  ;)
Nur mach ich mir sorgen, dass die Lorienfestung zu vollgestopft wird, mit den ganzen Hl. Bäumen von Galadriel.. (Man muss ja noch die Mallornbäime und die anderen gebäude bauen)
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


domi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #700 am: 10. Jan 2013, 18:58 »
"gefällt mir!" :)
Heuchelei und Arroganz führen zu Sarkasmus und Intoleranz - es reimt sich und was sich reimt ist richtig :P

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #701 am: 10. Jan 2013, 21:12 »
Na ja Lorien hat ja generell nicht so viele Gebäude. Da wären eig nur: Kaserne, Heiligtum, Statue und Mallornbaum. Entsprechend könnte man auch die Zahl der zu vergebenden Bauplätze stärker limitieren. Die Heiligen Bäume werden ja direkt durch Galadriel "gesegnet" und könnten daher auch einfach etwas kleiner werden (so groß wie die Turmbauplätze bei Mordor oder Isengart) und so weniger Platz wegnehmen. Vollgestopft ist der Wald ja sowieso schon mit Bäumen  :D

Wird das eigentlich als Konzept gesehen, oder nicht?
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #702 am: 11. Jan 2013, 11:37 »
Ja, hast recht, also mir gefällt es!!  ;)
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #703 am: 12. Jan 2013, 09:27 »
Ich betrachte das jetzt einfach mal als Konzept. Heißt "gefällt mir" dann Dafür?
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #704 am: 12. Jan 2013, 11:38 »
Also ich empfinde das Konzept als äußerst ansprechend und es hat die Dafür-Stimme von mir verdient. Allerdings fände ich es nicht so gut, wenn Galdriel durch den Fall ihrer Bäume an Macht verliert. Das würde dazu führen, dass wenn eine Base (, die mit den Bäumen) fällt, die komplette Macht Galdriels schwindet und sie somit nich mehr brauchbar wäre.
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^