21. Mai 2024, 12:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 533158 mal)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #735 am: 20. Jan 2013, 17:13 »
Wobei hier anzumerken sei, dass dies ein Feature von Gondor/Arnor ist und man gern die Einzigartigkeit dieses Features bewahren möchte. Ebenenso eine Umsetzung bei Lorien/Düsterwald würde dies zu nichte machen, sodass es nichts besonderes mehr wäre...

Wenn wirklich eine Differenzierung von Lorien und Düsterwald entstehen soll, dann müsste eine Variante gefunden werden, die bisher noch nicht verwendet wird.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #736 am: 20. Jan 2013, 17:22 »
Wie wärs wenn man bei Lorien auf diesen Bestimmten Maps zuerst die Düsterwaldkaserne bauen kann und mit Bündnis der Waldelben später dann die Lorienkaserne.

Dann sollte man vllt noch Schwertkämpfer (aus dem Hobbitfilm die Düsterwaldelben) einfügen damit man nicht so teure Truppen hat die man am Anfang bauen kann.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #737 am: 20. Jan 2013, 20:03 »
Was ich auch interesssant fände, wäre folgender Ansatz.
Man startet mit einem Lorienstützpunkt und kann Düsterwald wie bereits bekannt übers externe erreichen, man kann jedoch auf einem Festungsbauplatz statt einem Lorienstützpunkt einen Düsterwald-stützpunkt errichten. Auf den genannten Maps startet man dann gleich als Düsterwald. Derlei Konzepte sollten aber noch bis nächstes Jahr warten, da a) die informationenlage ohne den Hobbit noch recht knapp bemesssrn ist und b) das Team momentan wohl andere Sorgen hat.

An der Stelle möchte ich noch einmal an mein Lorienkonzept erinnern, dem noch drei zwei Stimmen fehlen:
« Letzte Änderung: 21. Jan 2013, 07:43 von Prinz_Kael »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #738 am: 21. Jan 2013, 11:21 »
Ich muss zu dem ganzen Düsterwald KOnzept sagen, dass es sich bei Lothlorien und Düsterwald eben um 2 getrennte Reiche handelt:

Lothlorien, ist in meinen Augen eher der spirituelle und geistige Zentralpaltz der Elben. Düsterwald eher der kriegerische, da Düsterwald in Zeiten Elendils und Co auch an Kriegen teilgenommen hat und zwar aktiv. Bei Lothlorien ist uns das nicht bekannt. Ausser der Schleifung Dol GUldurs und da kann ich mir nicht vorstellen, dass dort nur lothlorien beteiligt war. Lothlorien ist für mich einfach eher ein passives Volk, welches die anderen guten Völker unterstützt, zumindest kommt es bei Tolkien so rüber. Düsterwald hat sich aufgrund der hohen Verluste in der Schlacht des letzten Bündnisses einfach zurückgezogen und konzentriert sich auf die Probleme im eigenen Land dem Düsterwald.

Ich wäre also dafür, dass, sollten Informationen zu Thranduils Festung, zu diversen neuen Einheiten usw. bekannt sein, dass man im Gefecht immer zufällig eine festung spawnen lässt, entweder von Düsterwald bzw. Lothlorien, diese Festung sollte sich nur optisch unterscheiden, und je nachdem für das Volk passend durch die Helden die dort gebaut werden können auf Volksspezifische Fähigkeiten haben. Das jeweils andere Volk wird dann eben durch Bündnis der Waldelben miteingebunden, durch ein paar nette Einheiten.

Bei Düsterwald könnte ich mir das z.B so vorstellen:

Im Sanktum oder wie auch immer es dann heissen mag, können Elreichter trainiert werden, während bei Lothlorien eben die Sängerinnen usw. trainiert und ausgebildet werden. Ausserdem finde ich sollten dann auch Speeträger Lothloriens zur Verfügung stehen, im Gegenzug dazu aber, dann eben keine besonder starken Einheiten wie z.B die Galadhrim. Auch sollte das Spellbook angepasst werden, eben auf Düsterwald zu. Düsterwald sollte den Fokus besitzen die Wälder zu reinigen, aber auch die Goldgier Thranduils sollte nicht vergessen bleiben. Charakterisitsch wäre ebenso, wie für alle anderen Elbenvölker auch, die Tarnung, wobei ich bei Düsterwald eben einen stärkeren Fokus setzen würde, da sie ja direkt von Dol Guldur bedroht werden. Auch Ents sollten Düsterwald nicht zur Verfügung stehen, dafür vielleicht ein eigens entworfenes Katapult (Kann ich mir bei Düsterwald gut vorstellen)

Insgesamt sollten beide Völker dann so ausgeglichen sein, dass es keine Vor oder nachteile gibt für das ein oder andere Volk, denn sonst kann man es gleich lassen, da dann evtl. man nur das eine Volk haben will etc.

Ich weiss, dass es sich im Prinzip um ein neues Volk handelt, sehe ich aber als Alternative zu dne bereits genanntem Vorschlag auf festen Karten. Ich bin über eine meinung des teams erfreut, damit ich mir evtl. nicht grundlos die Mühe für ein Konzept machen muss zu diesem Thema.

-Danke an The Dark Ruler-

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #739 am: 21. Jan 2013, 14:40 »
Zitat
Insgesamt sollten beide Völker dann so ausgeglichen sein, dass es keine Vor oder nachteile gibt für das ein oder andere Volk, denn sonst kann man es gleich lassen, da dann evtl. man nur das eine Volk haben will etc.

Das scheint mir unlösbar. Wenn die Helden und Einheiten sich unterscheiden, gibt es zu 100% etliche kleine Divergenzen. Wichtiger ist aber, was mache ich wenn ich im SP ein Gefecht starte, weil ich Galadriel spielen will? Und Düsterwald gelost wird? Mich ärgern.
(Grundsätzlich gilt das natürlich in derselben Form für den MP, aber dort wird ohnehin "Zufällig" bevorzugt)

gezeichnet
Whale


--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #740 am: 21. Jan 2013, 14:48 »
Zitat
(Grundsätzlich gilt das natürlich in derselben Form für den MP, aber dort wird ohnehin "Zufällig" bevorzugt)
Das liegt aber vor allem daran, dass z.B. Isengart durch ihre Wirtschaft übermächtig ist, da dieses und viele andere größere Balanceprobleme aber durch die neue Version behoben werden, wäre eine Volksauswahl im Multiplayer dann wieder vermehrt denkbar.




Ich finde es nicht so wichtig wie Düsterwald in 4.0 eingebaut wird, da dieses wahrscheinlich eh nur eine Zwischenlösung wäre. Als Unterstützungsvolk vorerst ausreichent. Wir sollten auf "Die Einöde von des Smaug" warten.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #741 am: 21. Jan 2013, 18:30 »
Ich denke auch, dass man mit derlei Konzepten die Hobbitverfilmumg abwarten sollte.
Und wenn würde ich auch keine Zufallsauswahl favoriesieren, da sie obwohl ähnlich doch kleine Gameplay-Unterschiede haben sollten. Es wäre wenig feelingreich genau das selbe Volk , nur mit unterschiedlichen Designs zu spielen.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #742 am: 13. Mär 2013, 12:49 »
[/quote]

Ich bin auch dafür, mir gefällt das ziemlich gut.  ;)

Für cirdan ( nur mal so ne idee) ich weiss nicht ob die häfen auf den maps bestehen bleiben ( geh aber mal davon aus) dann könnte man cirdan im hafen ausbilden ( sofern dies möglich ist)

Für beorninger und 2 ress. gebäude hätte ich ebenfalls ein vorschlag:
Auf ardapedia hab ich gelesen dass beornigner gute bäcker sind, dann könnte man doch etwas in dieser richtung versuchen?
« Letzte Änderung: 13. Mär 2013, 13:02 von Graasgring »

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #743 am: 13. Mär 2013, 18:25 »
Zitat
Für beorninger und 2 ress. gebäude hätte ich ebenfalls ein vorschlag:
Auf ardapedia hab ich gelesen dass beornigner gute bäcker sind, dann könnte man doch etwas in dieser richtung versuchen?

Wie wäre es mit Honigfarmen, also Blumenwiesen mit Bienen und Bienenkörben?
Beorn war ja bekanntlich ein großer Honig Fan und war bekannt für seinen Honig (Kleiner Hobbit).

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #744 am: 13. Mär 2013, 20:59 »
ja das wäre eine gute Idee  ;)
eine honigfarm passt auch besser ausserhalb der Festung wie eine Bäckerei XD
Und die Beorninger wären dann auch eingebaut

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #745 am: 14. Mär 2013, 08:21 »
Konzept zur Einbindung des Cirdan bei LothLorien
Bis jetzt war Cirdan immer im Gasthaus von LothLorien verfügbar, jedoch wird dieses bekanntermaßen in der neuen Version 4.0 nicht mehr vorhanden sein.
Da ich befürchte, dass Cirdan somit nicht mehr in Lothlorien verfügbar ist, habe ich mir einige Gedanken gemacht.
Wo könnte man Cirdan bei Lothlorien einbauen?

Im einnehmbaren Vorposten als Unterstützungsvolk?
 –Eher nicht, da Fangorn und Düsterwald bereits als Unterstützungsvölker bekannt sind und möglicherweise auch noch Dorwinion und7oder die Beoninger ein weiteres wird.

Im Spellbook?
-Fände ich ganz interessant. Nur müsste dort dafür ein anderer Spell weichen. Wenn ich mich recht entsinne gibt des Tom und Goldbeere sowohl bei Bruchtal als auch bei Lothlorien als Spell in der 15er Reihe. Daher schlage ich vor den Tom-und-Goldbeere-Spell bei Lorien durch „Hilfe aus Mithlond“ oder „Hilfe eines alten Freundes“ zu ersetzen. In diesem Spell wird Cirdan auf Level 5 und ein Trupp Hüter Lindons für einige Zeit auf das Spielfeld gerufen.

In der Werft?
-Sollte es abgelehnt werden, Cirdan im Spellbook einzubauen, so gäbe es noch die Möglichkeit den Schiffbauer auf bestimmten Maps für LothLorien verfügbar zu machen. Erobert LothLorien eine Werft (ich nehme mal an, diese wird es weiterhin geben), so kann dort neben Schiffen auch Cirdan, der Schiffbauer gebaut werden.


Wäre doch echt schade, wenn Cirdan nicht mehr bei LothLorien zu Bauen ist.

Edit: Ein Feedback wäre nett :D
« Letzte Änderung: 14. Mär 2013, 10:22 von --Cirdan-- »

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #746 am: 14. Mär 2013, 10:41 »
Über den spellbook würde ich nicht ideal finden, wenn es möglich wäre ihn im hafen/werft auszubilden wäre das natürlich perfekt. Aber ich weiss nicht ob das machbar wäre. ( kann ja sein dass man nur schiffe dort bauen kann)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #747 am: 14. Mär 2013, 11:36 »
Ja, Werften wird es weitehrin geben. Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Landeinheiten sich dort rekrutieren lassen, weil sie grundsätzlich zur Seeseite kommen werden.
Die einzige Rekrutierungsart, die ich also sehe, wäre in einem kleinen Boot, das ans Ufer steuern und Cirdan abladen kann. Reichlich übertrieben, oder vielleicht Anregung für ein neues Konzept, in dem sich Cirdan zur Abwechslung auf dem Wasser befindet? ^^

gezeichnet
Whale


FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #748 am: 14. Mär 2013, 11:38 »
Ich finde die Idee den Tom Bombadil und Goldbeere Spell bei Lothlorien durch Cirdan zu ersetzten nicht schlecht, da der andere wirklich etwas fehl am Platz war. Allerdings finde ich Cirdan mit ein paar Lindon-Elben nicht wirklich überzeugend. Ich würde dann lieber eine Art weißen Rat-Spell draus machen.
Als Begründung dann ganz einfach: Der weiße Rat hat Dol Guldur bekämpft, was im Einflussbereich von Lothlorien lag.
Da aber alle Helden die beim Weißen Rat dabei waren(Cirdan, Elrond, Glorfindel, Galadriel, Gandalf und Saruman viel zu mächtig wären, würde ich hier einen Variantenspell vorschlagen. So bekommt man entweder die 3 Elbenhelden durch den Spell oder die beiden Istari.
Eine andere Aufteilung könnte man nach dem Hobbit-Film machen. Dort hat man stark gespaltene Fronten zwischen Galadriel + Gandalf vs Elrond +Saruman gesehen. Ordnet man theoretisch noch Cirdan und Glorfindel auf Gandalfs Seite ein, so hätte man hierdurch auch eine Drennung von ungefährer gleicher Stärke.
Von den Fähigkeiten sollten diese auch nur so viele bekommen, dass der Spell gleichstark wie bisher bleibt.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #749 am: 14. Mär 2013, 12:37 »
Hmmm, ganz ehrlich?
Mir gefällt keiner der Vorschläge, absolut nicht. Über Cirdan ist genauso viel bekannt wie über Frodos Urururururgroßvater. Lediglich, dass er einer der ältesten Elben Mittelerdes ist, der Herr der grauen Anfurten und ein Hüter von einem der "DREI" war. Cirdan hat mich bei Lothlorien ehrlich gesagt ständig gestört, weil er meines Erachtens nach genauso Weise wie Galadriel und Elrond war, wenn auch nicht so bekannt und geschildert. Er ist der Anführer des Elbenreiches Lindon, welchs bis zum Schluss überdauert hat und hat einiges erlebt. Cirdan sollte in meinen Augen weder zu Bruchtal noch zu Lothlorien als "Unterstützung" gehören. Wo also hin damit?
Vielen wird das nicht gefallen, aber ich könnte es mir gut vorstellen, wenn er als Mapfeature eingebaut wird in den Grauen Anfurten und allen Maps die damit in Verbindung stehen, sprich zu diesem Reich Lindon gehören. Cirdan war bis jetzt ein eher bescheidener Held in der Mod, der nicht wirklich sinnvoll ist. Ich finde auch er sollte eine Runderneuerung bekommen, was sowohl Spells als auch das Aufgabengebiet betrifft. Er ist ein Elbenfürst, weitaus mächtiger, aber mindestens genauso mächtig als Glorfindel. Un dass ihm einer der "DREI" anvertraut wurde, sagt schon alles aus. Er sollte eine Position bekommen, die nicht nur als (verzeiht mir ich nenne es jetzt mal so) "billige" Unterstützung abgetan wird, denn wie bereits erwähnt passt er weder zu Bruchtal noch zu Lothlorien, diese haben ihre eigenen Helden.

Zusammenfassend ist mein Vorschlag:

1.) Mapfeature auf Maps, die zum Königreich Lindon zählen
2.) Anpassung der Einheiten des Königreich Lindons.(Ist mir grade eingefallen)
3.) Runderneuerung seiner Fähigkeiten und evtl. ein neues Aufgabengebiet (Die Verbindung zum Baumeister bzw. Wass er kann ja bleiben)
4.) Weg von Lothlorien und Bruchtal, denn er wäre dort nur untergeordnet.

Grüße,
euer Harun

-Danke an The Dark Ruler-