17. Mai 2024, 16:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 531549 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #750 am: 14. Mär 2013, 13:05 »
Vielen wird das nicht gefallen, aber ich könnte es mir gut vorstellen, wenn er als Mapfeature eingebaut wird in den Grauen Anfurten und allen Maps die damit in Verbindung stehen, sprich zu diesem Reich Lindon gehören.
Du hast Recht, das Gefällt mir überhaupt nicht!

Cirdan soll bei Bruchtals der Anführer des Unterstützungsvolks sein und auch bei Lothlorien eine kleine Rolle bekommen (Spell-Hilfe von Mithlond; Spell-Der weiße Rat; oder auf der Werft gebaut werden können)


Zu der Werft gleich eine Frage: Kann man einem Gebäude zwei Ausgänge zuordnen und sagen welche Einheit welchens Ausgang benutzen soll?

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #751 am: 14. Mär 2013, 13:12 »
Zitat
Cirdan soll bei Bruchtals der Anführer des Unterstützungsvolks sein und auch bei Lothlorien eine kleine Rolle bekommen (Spell-Hilfe von Mithlond; Spell-Der weiße Rat; oder auf der Werft gebaut werden können)

Nun, das gefällt mir wiederum nicht. Du versteifst dich so sehr auf deine Vorschläge dass man einfach nicht weiterkommt.

Wieso soll man bitte Boden Einheiten in der Werft bauen können? Mal ganz im ernst, wie viele Schiffe baut ihr in euren Multiplayer Spielen? Also ich baue nie welche, weil es momentan einfach nutzlos und nicht gerade reizend ist. Und wieso soll ein Spell namens "Der weiße Rat" bei Bruchtal oder Lothlorien eingebunden werden? Das passt mal überhaupt nicht. Bruchtal hat bereits "Elronds Rat". Bei Lothlorien würde ich evtl. Tom und Goldbeere entfernen und dafür einen neuen Spell einsetzen, Macht des Goldenen Waldes oder soetwas in der Art.

Und Cirdan ist in meinen Augen auch nicht irgendein daherglaufener Unterstützer, wenns brenzlig wird, sondern ein Held mit eigener Geschichte, er ist weitaus älter als Elrond und hat sich einen besonderen Status verdient, so sehe ich das. Und zu Lothlorien passt er einfach nicht, ich denke ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine.

-Danke an The Dark Ruler-

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #752 am: 14. Mär 2013, 13:25 »
Zitat
Und Cirdan ist in meinen Augen auch nicht irgendein daherglaufener Unterstützer
Wenn du das Wort daherglaufener entfernst passt es.
Cirdan hat ständig anderen Völkern geholfen:
Gondor, Arnor, Düsterwald, Imladris, Eregion - Schlacht des letzten Bündnisses
Arnor - Kämpfe gegen des Hexenkönig
Lothlorien und Umgebung von Dol Guldur - Durch sein mitwirken im Weißen Rat
Allen den Gandalf hilft - indem er Gandalf seinen Ring gab
Allen Elben - indem er sie von Mithlond mit seinen Booten nach Valinor segeln lässt.



Zitat
Also ich baue nie welche, weil es momentan einfach nutzlos und nicht gerade reizend ist. Und wieso soll ein Spell namens "Der weiße Rat" bei Bruchtal oder Lothlorien eingebunden werden? Das passt mal überhaupt nicht. Bruchtal hat bereits "Elronds Rat"
Was zum Teufel hat Elronds Rat mit dem Weißen Rat zu tun???

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #753 am: 14. Mär 2013, 13:28 »
--Cirdan-- ich bin deiner meinung ein map feature wäre nicht passend. Ich bin ( wenns möglich ist) für die hafen rekrutierung, wenn das nicht geht dann wäre ein spell ganz nett. Aber kein mapfeature.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #754 am: 14. Mär 2013, 13:34 »
Ich muss mich hier auch Cirdan anschließen.
Die Rolle des Unterstützers passt sehr gut zu Cirdan. Im dritten Zeitalter war er kein Krieger und spielte auch bei den großen Ereignissen des Zeitalters keine Rolle mehr. Alles, was er tat, war, den Elben die Fahrt nach Valinor zu ermöglichen und über Mithlond zu wachen.
Lindon ist im dritten Zeitalter so gut wie nie in den Krieg gezogen, weil die Hochelben dort nur noch wenige an der Zahl waren. Lediglich beim Untergang von Arnor leistete Lindon Arnor und Bruchtal Unterstützung.
Deshalb finde ich Cirdan und seine Mithlondhüter als Unterstützungfraktion zumindest bei Imladris und Arnor eigentlich perfekt umgesetzt. Bei Lothlorien sind sie vielleicht etwas fehl am Platz, aber auch verschmerzbar.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #755 am: 14. Mär 2013, 13:41 »
Auch wenn ich die Grundsatzdiskussion verstehe und mir auch Haruns Argumente einleuchten, schließe ich mich dennoch der Meinung von CMG an: Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Cirdan als Unterstützer sehr gut passt. Ein Unterstützer muss nicht schwach sein, gerade durch verschiedene Buffs kann ein Held dieser Kategorie sehr mächtig sein. Tatsächlich haben wir bereits ein neues einzigartiges Konzept zu Cirdan erstellt und werden dies auch irgendwann zwischendurch einmal präsentieren.
Als Anführer einer kleinen Lindon-Truppe, positioniert in einem Gebäude auf den Außenslots, könnte ich mir diesen ebenfalls vorstellen.

Die Vorschläge bezüglich der Werft sind nicht tragbar, es kann einem Gebäude kein zweiter Ausgang zur Verfügung gestellt werden. Einen Helden in eine Werft einzugliedern erachte ich persönlich auch nicht als gelungene Konzeption.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #756 am: 14. Mär 2013, 14:28 »
Tatsächlich haben wir bereits ein neues einzigartiges Konzept zu Cirdan erstellt und werden dies auch irgendwann zwischendurch einmal präsentieren.
Freut mich zu hören^^

Als Anführer einer kleinen Lindon-Truppe, positioniert in einem Gebäude auf den Außenslots, könnte ich mir diesen ebenfalls vorstellen.
Halte ich für einen guten Gedanken, der allerdings, wenn überhaupt, bei Imladris verwirklicht werden sollte. Zum einen hat Lorien mit Fangorn und Düsterwald schon zwei tatkräftige Unterstützungsvölker, zum anderen sind die militärischen Beziehungen der beiden Elbenreiche nicht gerade eng. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, in dem Lindon Truppen ausgeschickt hat, um ganz direkt Lothlorien zu unterstützen (haut mich, wenn ich mich täusche). Für Imladris wäre das aber vermutlich ganz interessant, dann hätte man ein ziemlich elitäres Gebäude mit einem teuren Supporter und ebenso teuren Eliteeinheiten.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #757 am: 14. Mär 2013, 14:56 »
Zitat
Ich kann mich an keinen Fall erinnern, in dem Lindon Truppen ausgeschickt hat, um ganz direkt Lothlorien zu unterstützen

Allerdings war Cirdan auf bitten von Galadriel Mitglied im Weißen Rat und hat somit LothLorien geholfen.




Zitat
Tatsächlich haben wir bereits ein neues einzigartiges Konzept zu Cirdan
Tatsächlich? -hat es vielleicht damit zu tun, dass Cirdan mit Lindon das Unterstützungsvolk Bruchtals ist?
Wäre gut - noch besser, wenn dieses Konzept dennoch auch bei Lorien anwendbar ist xD
Und hoffentlich bleiben Cirdans Fähigkeites der 2. 3. und 4. Palantirposition ;)


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #758 am: 14. Mär 2013, 18:50 »
Ich finde ehrlich gesagt auch, dass Lorien Lindon nicht braucht. Es hat bereits zwei Unterstützungsvölker und der geographische Unterschied ist bei weitem zu groß. Bei Lorien und Bruchtal passt Lindon allerdings sehr gut. Und ein wenig Rat reicht mMn noch nicht aus um eine ständige Anwesenheit des Helden zu rechtfertigen, sonst müsste Gandalf in so ziemlich jedem guten Volk rekrutierbar sein  8-|

Auch ich freue mich schon auf das neue Cirdan-Konzept und die Einbindung Lindons in 4.0. Darf ich an der Stelle noch anmerken, dass ich Cirdans Kampf-Anis als nicht sehr passend empfinde. Ich glaube er benutzt Legolas Stil mit zwei Schwertern/Messern, der mir aber iwie zu Jung und agil erscheint. Für eines der ältesten Wesen Mittelerdes wäre etwas ruhigeres, erhabeneres angebracht. Aber ich bin einfach mal gespannt...  ;)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #759 am: 15. Mär 2013, 09:57 »
Zitat
Auch wenn ich die Grundsatzdiskussion verstehe und mir auch Haruns Argumente einleuchten, schließe ich mich dennoch der Meinung von CMG an

Dann gebe ich mich geschlagen, fände es aber dennoch schön ihn als Standardheld bei den entsprechenden Maps vorzufinden, sofern dies nicht zu viel Aufwand ist, als Mapfeature, zumindest auf einer Map.

Zitat
Was zum Teufel hat Elronds Rat mit dem Weißen Rat zu tun

Hmmm, also entweder versuchst du mich auf den Arm zu nehmen oder du weisst nicht, was du geschrieben hast. Du willst Cirdan in Form eines Spells oder in Form des weißen Rates bei Lothlorien UND Bruchtal ins Spellbook einbinden, jedoch hat Bruchtal bereits den Rat Elronds, sodass es gar nicht mehr braucht.

Zitat
Allerdings war Cirdan auf bitten von Galadriel Mitglied im Weißen Rat und hat somit LothLorien geholfen.

Er hat damit allen geholfen nicht nur Lothlorien. Ich kann verstehen, dass du dort einen Zusammenhang suchst, kann dies jedoch nicht nachvollziehen. Saruman war auch Mitglied des weißen Rates, ebenso Gandalf. Es waren einfach die weisesten Mittelerdes.


-Danke an The Dark Ruler-

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #760 am: 15. Mär 2013, 10:24 »
Zitat
Hmmm, also entweder versuchst du mich auf den Arm zu nehmen oder du weisst nicht, was du geschrieben hast. Du willst Cirdan in Form eines Spells oder in Form des weißen Rates bei Lothlorien UND Bruchtal ins Spellbook einbinden, jedoch hat Bruchtal bereits den Rat Elronds, sodass es gar nicht mehr braucht.
Wo stett das?! Ich sagte:
Zitat
Cirdan soll bei Bruchtals der Anführer des Unterstützungsvolks sein und auch bei Lothlorien eine kleine Rolle bekommen (Spell-Hilfe von Mithlond; Spell-Der weiße Rat; oder auf der Werft gebaut werden können)





Zitat
jedoch hat Bruchtal bereits den Rat Elronds, sodass es gar nicht mehr braucht.
Das verstehe ich immer noch nicht, was hat Cirdan denn bitte mit Elronds Rat zu tun, außer dass Cirdan Galdor als vertreter schickt. (???)

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #761 am: 15. Mär 2013, 10:40 »
Zitat
Zitat
Cirdan soll bei Bruchtals der Anführer des Unterstützungsvolks sein und auch bei Lothlorien eine kleine Rolle bekommen (Spell-Hilfe von Mithlond; Spell-Der weiße Rat; oder auf der Werft gebaut werden können)

Dann habe ich das falsch gelesen, mein Fehler, entschuldige hierfür.

Aber dennoch finde ist der Bezug zu Lorien doch weit hergeholt.

-Danke an The Dark Ruler-

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #762 am: 15. Mär 2013, 12:09 »
Sehe ich genauso wie Harun. Cirdan wird bei Imladris und vielleicht bei Arnor verfügbar sein, zu Lothlorien fehlt aber der größere Bezug (alleine der geographische Unterschied ist hierbei schon ein Gegenargument). Allgemein sind wir auch dagegen Helden bei mehreren Fraktionen verfügbar zu machen. Bei den derzeitigen Fällen sind das immer Ausnahmen, weil sie eine Notwendigkeit sind oder geschichtliche Bezüge besitzen.
« Letzte Änderung: 15. Mär 2013, 12:27 von Ealendril der Dunkle »

Der alte Graubart

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #763 am: 5. Apr 2013, 11:21 »
Hallo alle miteinander.

Ich hab da mal ne Frage. Wäre es möglich bei Lothlorien ein neues Konzept für Frodo und Sam einzubauen? Also um ehrlich zu sein sind die beiden mMn schon ziemlich die "Hauptrollen" in der Welt vom Herrn der Ringe und ich finde dass sie einfach irgendwie zu kurz kommen...

Ich selbst würde mich nicht trauen an ein Konzept für die beiden ranzugehen weil das eine eher schwierige Hürde ist (ausser vielleicht einige Ideen erwähnen wenn man es wünscht XD), aber wie gesagt ich wollte nur mal nachfragen ob das Team sich vielleicht schon einige Gedanken darüber gemacht hat, da man mMn aus denen zwei ein hübsches Konzept gestalten könnte.

Eurer Graubart
« Letzte Änderung: 5. Apr 2013, 21:26 von Der alte Graubart »

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #764 am: 20. Apr 2013, 21:27 »
Frodo
Da, wie mein Vorposter schon erwähnt hat, Frodo eine der Schlüsselfiguren des Ringkrieges war, sollte man ihn schon besser in die Mod einbrigen. Deßhalb hier mein Konzept:

Grundidee: Meine Idee ist, das Frodo ein Midgame Held ist, der die erste Hälfte damit verbringt, den Ring zu zerstören. Unterstützt wird er dabei von Sam, der jedoch nur optional ist. Ame Ende, wenn man den Ring zerstört hat, erhält man große Vorteile, die den schweren Weg ausgleichen und lohnend machen sollen. Er hat bei seiner Entwicklung duch die vielen Nachteile, die sich jedoch mindestens doppelt auszahlen.

Level 1 Herr Beutlin:(Frodo lebte gemächlich im Auenland, und hatte keinen Anteil an den Ereignissen Mittelerdes.) Frodo hat die Werte eines normalen Hobbit Helden, aber er hat weniger Resistencen gegen Magie, Feuer, Gift etc.

Level 3 Begegnung mit dem Hexenkönig:(Nach der Begegnung auf der Wettespitze trägt Frodo die Wunde einer Morgulklinge.) Frodo wird schwächer, und wird immer, sobald ein Timer abgelaufen ist, Bewegungsunfähig. Dies sollte sich immer wiederholen.

Level 5 Freundschaften:(Palantir-Wechsel) (Frodo hat nicht nur schlimme Dinge auf seiner Reise erlebt)

Level 7 Der eine Ring:(Frod verliert alle seine Freunde außer Sam, wird von Gollum begleitet und vom Ring beeinflusst). Durch den Ring benebelt streift Frodo ihn sich manchmal über. Nach ablauf eines Timers ist Frodo für alle Feinde sichtbar.

Level 9 Verzweilflung:(Durch die Verwundung durch Kankra und dem Marsch durch Moror ist Frodo so geschwächt, dass er an seinem Auftrag zweifelt) Frodos Werte sind nun so tief, dass er kaum noch kämpfen kann. Er braucht nun sehr viel Erfahrung für das letzte Level Up.


Freundschaften

Level 5 Die Gemeinschaft:Frodo ruft kurz ein zufalls Mitglied der Gemeinschaft (außer Sam und Legolas)

Geschenke Loriens :Frodo kann nun das Licht Ealendrils nutzen

Level 7 Zwielichtiger Helfer: Dank Gollum kann Frodo geheime Wege nutzen. Er und Sam teleportieren sich zu einem sichtbaren Bereich.

Level 9 Hilfe durch einen neuen Freund: Faramir hat Frodo und Sam Proviant gegeben, und ihnen Rat erteilt. Frodo wird voll geheilt und Sam erhält erhöten Schaden

Frodo

Level 10 Sobald Frod Level 10 ist, verschwinden alle Fähigkeiten, und Gollum verschwindet von der Map.

Erfüllung des Auftags: Frodo wird nicht mehr kontrolierbar, und er geht eine lange Zeit durch die Map, und alle Feinde können ihn sehen. Wenn er am Ende der Fähigkeit noch am Leben ist,  zerstört Frodo den Ring und wird zu Frodo dem Neunfingrigen. Alle Helden der Gegner, die Ringhelden werden könnten, kriegen für lange Zeit Mali, und die Einheiten Loriens bekommen Boni. Zudem wird Frodo zu Frodo dem Neunfingrigen, einem nützlichen Support Helden.

Frodo der Neunfingrige:

Da Frodo eine lange Reise hinter sich hat, aber nichtmehr kämpfen kann/will, ist er stufe 1, aber kann nicht mehr kämpfen. Er hat folgende Fähigkeiten:

Gesegneter Halbling: Frodos Mut und sein Wille inspiriren alle Einheiten in der Nähe. Er gibt gute Boni auf Rüstung und Angriff.

Reisender:Frodo ist mit den großen Mittelerdes befreundet. ruft kurzzeitig Aragorn, Gandalf oder Elrond auf das Schlachtfeld.

Kein Blut soll fließen: Frodo möchte keine Toten mehr in diesem Krieg. Alle Einheiten Loriens in einem großen Umfeld werden unverwundbar, können aber auch nicht angreifen.

Alte Wunden:Frodo ist zwar glücklich, aber ihn Schmerzen immernoch alte Wunden. Er hat immernoch die passive "alte" Level 3 Fähigkeit. Jedoch sollte der Timer nun verlängert werden, in dem die Wunde aktiviert wird.

(Abschied: Frodo bleibt nicht mehr lange in Mittelerde. Er hat nur noch verbleibende Zeit, und nach dieser Zeit verschwindet er.)

(Vergebung: Frodo vergibt einem feindlichen (schwachen) Helden, dieser wechselt für eine kurze Zeit die Seiten.)

Sam

Sam ist für die Reise ein wichtiger Begleiter, er hat für Frodo gesorgt und ihm geholfen. Er kann rekrutiert werden ist aber nicht notwendig.

Level 1: Waffe wechseln

Level 3: Solange Sam auf dem Feld ist, hat Frodo eine geringere Zeit, in der er sich nicht bewegen kann.

Geschenk Loriens Saat des goldenen Walds: Sam beschwört einen Elbenwald, in dem Frodo und er getarnt sind.

Level 7 Tu es nicht: Sam hat eine 50% Chance, das er Frodo davon abhält, den Ring anzuzuiehen.

Level 10 Aber ich kann dich tragen: Sam "trägt" Frodo den letzen Teil seines Weges, d.h. Alle Erfahrung die er erhalten würde, erhält Frodo.

Samweis der Beherzte

Sam ist nun wieder auf Level 1,und er ist nun ein nützlicher Held.

Level 1: Waffe wechseln

Level 3: Bürgermeister von Michelbingen Sam hat eine Führerschaft, welche die Rüstung erhöht

Saat des Goldenen Waldes: Gibt nun einen Angiffs Bonus für alle Einheiten in der Nähe.

Level 7: Befreundet mit dem Thain und dem Herr von Bockland: Beschwört dauerhaft Pippin und Merry mit den alten Fähigkeiten

Level 10: Befreiung des Auenlandes: Sam schüchtert alle Feinde in seiner Ungebung ein und erhält erhöten Schaden und erhöhte Rüstung.


Vielen Dank das ihr mitgelesen habt, und ich hoffe auf viel Kritik, sowie Verbesserungsvorschläge (Falls nötig)

LG Sturmkronne
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir