14. Mai 2024, 03:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 530634 mal)

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #795 am: 2. Mai 2013, 14:57 »
Die Einbindung von Sam finde ich auch gut.
Nur, ich würde das Kochen und Samweis der Beherzte in eine Fähigkeit packen, sodass Frodo geheilt wird und einen buff erhält. Ich fände es auch noch cool, dass Sam, wenn Frodo nurnoch wenig Leben hat und Sam in der Nähe ist, dass der Ring dann übergeben wird. Und wenn Frodo wieder mehr Leben hat, dass dann Frodo den Ring wieder zurücknimmt.

/edit: Es gibt ja wohl die Möglichkeit, dass bei einem Helden der wenig Leben hat etwas passiert, siehe Zaphragor-Update. Wenn Frodo einfach ein globales Update dadurch vergibt, wodurch Sam den Ring bekommt, sollte das schon gehen. Wenn er dann wieder mehr Leben hat wird das Update wieder entzogen.
So könnte es funktionieren schätze ich.
« Letzte Änderung: 3. Mai 2013, 11:27 von Lostir »

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #796 am: 2. Mai 2013, 22:21 »
Am Frodo-Konzept stört mich am meisten, dass dieser irgendwann im LateGame aufs Feld kommt (nachdem Galadriel erschienen ist und sie den Ring abgelehnt hat). Zu diesem Zeitpunkt ist ein Hobbit quasi nutzlos, da man diesen nicht wirklich leveln kann, da er sofort stirbt. Weiterhin sind die Fähigkeiten in diesem späten Spiel wenig nützlich oder gar förderlich. Für mich würde kein Anreiz bestehen Frodo auch nur zu leveln. Das ist der größte Knackpunkt an den aktuellen Frodokonzepten.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

edit: Missverständnis mit dem Doppelpost geklärt :)
« Letzte Änderung: 3. Mai 2013, 08:16 von Prinz_Kael »

Der alte Graubart

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #797 am: 3. Mai 2013, 11:21 »
Genau das ist ja das Problem bei einem Hobbit der erst im Late Game verfügbar ist.

Fakt ist jedoch dass Frodo, so wie er jetzt ist noch weniger Chancen hat zu überleben...

Ein anderer Punkt ist es dass man ihn nicht zu stark machen kann, da er sonst als Hobbit overpowered ist und dies noch weniger passen würde.


(ich editier mal Sam's Fähigkeiten da ich Lostir nur zustimmen kann :) )

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #798 am: 3. Mai 2013, 13:32 »
Und was ist wenn Frodo auf Stufe 10 augebildet wird?

Dann müsste man ihn nicht leveln und er ist nicht zu schwach. Vielleicht aber genau das gegenteil zu stark? Dann müsste man den preis erhöhen.

Mir gefallen seine fähigkeiten aber dennoch enthalte ich mich vorerst.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #799 am: 8. Jun 2013, 21:30 »
Hi ich habe ein Minikonzept zu Legolas:

Ich schlage vor das Legolas kein Heldenkiller mehr ist sondern sein Bereich das töten von Einheiten (wie bei Gimli) und Monstern sein wird.

Hier ist meine Begründung:

Momentan ist Lorien das Volk der Heldenkiller:

Mit Haldir (Goldener Schuss), Celeborn (guter Nahkampfheldenkiller), Thranduil (seine 9er Fähigkeit ist im Multiplayermodus verboten weil sie zu stark ist), Rhumil (eigendlich kein richtiger Heldenkiller, kann aber auch, wie ich es schon in manchen Gefechten selbst gemacht hatte, Nazgul durch seinen Silberdornschuss ausschlaten) und Legolas, welcher durch seinen Falkenschuss für mich der beste Held (Loriens) ist, da dieser jeden Helden (auch ohne Geschenke) mindestens in den gelben Bereich bringt wenn nicht sogar tötet und trotzdem recht schnell wieder verfügbar ist.

Aus diesem Grund frage ich mich: Hat Lorien Legolas wirklich unbedingt als Heldenkiller nötig? Im Film ist es doch eher so das Legolas feindlichen Truppen (wer tötet am meisten Feinde: er oder Gimli) und die Monster (er tötet einen Troll im ersten Teil, im dritten Teil ist es ein Olifant) wärend die Helden von Aragorn übernommen werden (Lurtz, Saurons Mund).

Aus diesem Grund sollte Legolas die Aufgabe des Truppenkillers (mit seinem Falkenschuss ggf auch des Monsterkillers (was nicht heißt das er damit einen Olifanten onehitten soll)) übernehmen.
Viel müsste man dann an ihm nicht ändern, nur sollte er im Nahkampf leichten Flächenschaden bekommen (sodass er immer zwei Einheiten auf einmal angreifen kann (mit seinen zwei Messern)) und dafür aber werniger Schaden im Nahkampf und Fernkampf machen. Sein Falkenschuss sollte wenig Schaden an Helden machen und nur noch dazu da sein mehrere Einheiten auf einmal zu killen/ angreifen zu können und Monster zu töten.
Da seine Zehner- und Achterfähigkeit (Pfeilwind und Elbenauge) sowieso passend sind müsste man diese nicht umändern, höchstens bei Elbenauge eine erhöhte Schussrate hinzufügen. Für die Fähigkeit Falkenschuss sollte man außerdem den Cooldown etwas erhöhen, damit der Spieler sie nicht ununterbrochen einsetzen kann.

Ich hoffe euch gefällt mein Konzept oder könnte es nachvollziehen.
Ich freue mich wie immer auf euer Feedback

mfG Halbarad
« Letzte Änderung: 8. Jun 2013, 23:22 von Halbarad »

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #800 am: 8. Jun 2013, 21:49 »
Das macht gameplaytechnisch Sinn und passt auch feelingmäßig.

dafür
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #801 am: 8. Jun 2013, 22:20 »
Also, ich wäre grundsätzlich dafür, ausser 2 Aspekte:
1. Legolas sollte keinen Flächenschaden erhalten, da es sich um einen Elben handelt, der vom körperbau eher zärtlich ist, und nicht wild um sich schlägt.. Ich würde ihm eher (falls umsetzbar) 2 gegner auf einmal töten lassen (da er 2 MEsser/Schwerter hat).
2. der Falkenschuss sollte nicht zu stark vermindert werden, da es ein gezielter Schusss Schuss ist, der auch eigentlich gegen starke Gegener verwendet werden soll.. Stattdessen würde ich die aufladezeit der Fähigkeit erhöhen..

NUr vorschläge :)           mfg
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #802 am: 8. Jun 2013, 23:20 »
Zu erstens:
das habe ich damit gemeint ;), jedoch danke für den Hinweis, ich werde es nochmal deutlicher schreiben damit es keine weiteren Missverständnisse geben wird.
Zu zweitens:

Die Fähigkeit sollte nur gegen Helden geschwächt werden, da Loriens Bogenhelden schon genügend "Schussfähigkeiten" für Helden hat. Ansonsten bleibt der Schaden gegen Monster (fals umsetzbar) hoch sodass er auch noch einem voll Ausgerüsstetem Kampftroll die Lebenspunkte mindestens bis zur Hälfte abzieht.

Der erhöhte Cooldown ist aber auch eine gute Idee die ich noch mit reinnehmen werde (sollte Telcontar etwas dagegen haben einfach melden)

Ansonsten sollten für das Konzept die Stärken der anderen Bogenschützenhelden auch etwas mehr eingeteilt werden (Goldener Pfeil sollte entweder stark gegen Helden oder Trolle sein, nicht beides gleichzeitig)
Dies ist aber Sache des Teams und da es für jeden Bogenhelden gemacht werden sollte ist mein Konzept nur ein Schritt in diese Richtung.
« Letzte Änderung: 8. Jun 2013, 23:23 von Halbarad »

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #803 am: 9. Jun 2013, 00:51 »
Was den Flächenschaden angeht, ist Legolas schon ein sehr flinker Kämpfer mit zwei Messern, der sich im Gefecht selten auf nur einen Gegner beschränken wird. Sollte es nicht möglch sein, ihn zwei auf einmal attackieren zu lassen, könnte man ansonsten auch einfach seinen Schaden herabsetzen und Flächenschaden einfügen, was dann ja auch seinem ausgreifenden Kampfstiel Rechnung trägt...
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #804 am: 9. Jun 2013, 11:41 »
Zumindest als ich das letzte mal gespielt hab war Legolas rüstung auch mit Messerkämpfer zu mies, als dass man den Nahkampf als was anderes als ne Notlösung sah.

außerdem kostet Legolas wenn ich mich recht erinner doch etwas mehr als Thrandu

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #805 am: 14. Jun 2013, 19:24 »
Kurzer Frage:

Im neusten Hobbit - Trailer sieht man ja die Düsterwaldelben und ich wollte fragen, ob ihr eigentlich vorhabt das Design der Düsterwaldelben anzupassen?

http://www.youtube.com/watch?v=wmmTIRAg5K0



Mfg Makello

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #806 am: 14. Jun 2013, 19:50 »
Wäre glaub ich in dem Thread "Fragen an das Edainteam" besser aufgehoben.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #807 am: 14. Jun 2013, 20:55 »
Ich bin zwar nicht im Edain Team jedoch kann ich mir vorstellen, das man vorerst mit dem Material aus dem Trailer nicht viel anfangen kann, da die Elben nicht vollständig zu sehen sind.

Wollte nochmal an mein Legolas Konzept erinnern, welches etwas in vergessenheit geraten ist:

Hi ich habe ein Minikonzept zu Legolas:

Ich schlage vor das Legolas kein Heldenkiller mehr ist sondern sein Bereich das töten von Einheiten (wie bei Gimli) und Monstern sein wird.

Hier ist meine Begründung:

Momentan ist Lorien das Volk der Heldenkiller:

Mit Haldir (Goldener Schuss), Celeborn (guter Nahkampfheldenkiller), Thranduil (seine 9er Fähigkeit ist im Multiplayermodus verboten weil sie zu stark ist), Rhumil (eigendlich kein richtiger Heldenkiller, kann aber auch, wie ich es schon in manchen Gefechten selbst gemacht hatte, Nazgul durch seinen Silberdornschuss ausschlaten) und Legolas, welcher durch seinen Falkenschuss für mich der beste Held (Loriens) ist, da dieser jeden Helden (auch ohne Geschenke) mindestens in den gelben Bereich bringt wenn nicht sogar tötet und trotzdem recht schnell wieder verfügbar ist.

Aus diesem Grund frage ich mich: Hat Lorien Legolas wirklich unbedingt als Heldenkiller nötig? Im Film ist es doch eher so das Legolas feindlichen Truppen (wer tötet am meisten Feinde: er oder Gimli) und die Monster (er tötet einen Troll im ersten Teil, im dritten Teil ist es ein Olifant) wärend die Helden von Aragorn übernommen werden (Lurtz, Saurons Mund).

Aus diesem Grund sollte Legolas die Aufgabe des Truppenkillers (mit seinem Falkenschuss ggf auch des Monsterkillers (was nicht heißt das er damit einen Olifanten onehitten soll)) übernehmen.
Viel müsste man dann an ihm nicht ändern, nur sollte er im Nahkampf leichten Flächenschaden bekommen (sodass er immer zwei Einheiten auf einmal angreifen kann (mit seinen zwei Messern)) und dafür aber werniger Schaden im Nahkampf und Fernkampf machen. Sein Falkenschuss sollte wenig Schaden an Helden machen und nur noch dazu da sein mehrere Einheiten auf einmal zu killen/ angreifen zu können und Monster zu töten.
Da seine Zehner- und Achterfähigkeit (Pfeilwind und Elbenauge) sowieso passend sind müsste man diese nicht umändern, höchstens bei Elbenauge eine erhöhte Schussrate hinzufügen. Für die Fähigkeit Falkenschuss sollte man außerdem den Cooldown etwas erhöhen, damit der Spieler sie nicht ununterbrochen einsetzen kann.

Ich hoffe euch gefällt mein Konzept oder könnte es nachvollziehen.
Ich freue mich wie immer auf euer Feedback

mfG Halbarad
« Letzte Änderung: 14. Jun 2013, 21:06 von Halbarad »

Morgoth the Great

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #808 am: 16. Jun 2013, 22:01 »
Scheint mir sinnvoll, wäre dann aber dafür, Legolas in seiner Nahkampfform einen Rüstungsbuff zu geben.
Also Dafür
Der Älteste der bin ich. Merkt euch meine Worte Liebe Freunde.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #809 am: 17. Jun 2013, 19:42 »
Ja, da würde ich auch mein Dafür geben.
Zum Rüstungsbonus bei Messerkampf: Im oben verlinkten Trailer sieht man ja auch ein neues Legolas-Design mit einigen Rüstungsteilen. Eventuel könnte man das so auch optisch sichtbar machen...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...