8. Mai 2024, 08:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 529477 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #825 am: 25. Jun 2013, 12:56 »
Zu mindestens nennt Saruman Radagast einen Pilzfresser - nicht nur im Film, sondern glaube ich auch im Buch ;)
Ok, leg dir mal ganz schnell das Buch zu.... Die ganze Storyline um den Weißen Rat, Radagast und Dol-Guldur ist erfunden, davon steht absolut gar nichts im Hobbit. Radagast wird nicht an einer einzigen Stelle erwähnt und ich kann mich auch sonst an keinerlei Anhänge erinnern, bei denen wirklich mal ein paar Charakterzüge Radagast zugesprochen wurden.
Im Hobbit gab es genau einen Satz, der mögliche Hinweise zu Gandalfs "Verschwinden" während der Expedition der Zwerge wiedergibt. In Nachrichten aus Mittelerde oder einem anderen Anhang gab es dann, meines Wissens, nochmal einen kurzen Abschnitt zum Weißen Rat und dessen Angriff gegen Dol-Guldur (ich meine das war Gandalfs Kapitel, in dem er erläutert, warum er diese Expedition überhaupt gestartet hat.) Mehr gibt es dazu aber nicht.
Alles was jetzt folgt, eingeschlossen die unfassbar wahnwitzige und einfach nur falsche Hexenkönig-Grabgeschichte (Wenn der Hexenkönig begraben wurde, warum ist dann Aragorn im HdR nicht bereits Prinz von Gondor, warum existiert dann nicht das gesamte Geschlecht seiner Familie?  [ugly] ).^^


Eine Pilzfarm macht nicht viel Sinn, da sollte man schon eher etwas klassisch bleiben wie Mallornbäume, Farmen, Weinbetriebe aus Dorwionion oder ähnliches.
Wie genau Düsterwald aussehen wird, wissen wir selbst noch nicht. Ein Saat-Prinzip kommt aber nicht in Frage, weil es zu viel Micro-Management erfordert und letztendlich nur ein schlechteres Festes Bauprinzip ist.
Vermutlich wird Düsterwald eine ähnliche Rolle wie die Dunedain bei Bruchtal einnehmen, dabei gibt es aber noch keine großen Vorstellungen. Ich persönlich dachte ja eher an einen großen Gesamtkomplex, der per Aufwertungen vergrößert wird. So kann ein Zitadellen-Gebäude mit Wirtschaftszweigen oder Kasernenbereichen erweitert werden, wodurch der Komplex letztendlich fast so groß wie ein Vorposten-Lager wird.
Wenn ihr in dieser Hinsicht mal ein wenig diskutiert oder ein Konzept erstellt, wäre das bestimmt interessant. :)
« Letzte Änderung: 25. Jun 2013, 13:33 von Ealendril der Dunkle »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #826 am: 25. Jun 2013, 13:12 »
Ich weis nicht ob ich das so sagen darf Ealendril, aber ich glaube du irrst dich.
Ich beziehe mich bei Radagast nicht auf den Hobbit oder Nachrichten aus Mittelerde, die ich beide gelesen habe und wo wirklich kaum etwas über Radagast drinne steht, sondern auf den Herrn der Ringe; hier trifft Radagast nicht nur auf Gandalf, sondern Saruman und Gandalf sprechen in Isengart über ihn, wobei Saruman mehr beschimpft und verhöhnt. Hierbei fallen, wenn ich mich recht erinnere so Worte wie "Pilzfresser" oder ähnliches.


 
Zitat
Ich persönlich dachte ja eher an einen großen Gesamtkomplex, der per Aufwertungen vergrößert wird. So kann ein Zitadellen-Gebäude mit Wirtschaftszweigen oder Kasernenbereichen erweitert werden, wodurch der Komplex letztendlich fast so groß wie ein Vorposten-Lager wird.
Wenn ich das so lese, dann hört sich das, finde ich, soähnlich an, wie mein Vorschlag mit dem Berg und den Anbauten, in dem es ja auch ein zusammenhängenes Gebäude ist. Natürlich muss es auch kein Berg sein, es kann auch ein anderer Mittelpunkt gefunden werden, vondem die anderen Bauten abgehen.
Diese Richtung finde ich aber schonmal gut ;)
« Letzte Änderung: 25. Jun 2013, 13:14 von --Cirdan-- »

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #827 am: 25. Jun 2013, 13:20 »
Hallo MU, heute stelle ich euch ein neues Konzept für Lothlorien vor, welches die Reiterschwäche Loriens besonders gegenüber berittenen Bogenschützen ausgleichen soll. Hierzu habe ich eine neue Einheit entwickelt:
Die Lorien-Schattenkrieger
Bei den Lorien-Schattenkriegern handelt es sich um leicht gepanzerte Messerwerfer aus Lorien, die für den Kampf gegen Reiter und besonders für die Abwehr berittener Bogenschützen geeignet sind. Ihr Schaden ist gegen leichte Reiter (z.B.Bruchtal-Lanzenträger oder Bogenschützenrohirrim) größer als gegen schwere Reiter (Gondor-Ritter). Gegen Infanterie sind sie ebenfalls eine gute Wahl, im Nahkampf sollten sie aufgrund schlechter Rüstung allerdings schnell verlieren. Im Kampf greifen sie an, indem sie auf kurze Distanz (etwas mehr als Axtschleuderer) mit Messern werfen. Ihre Geschwindigkeit sollte etwa bei der der Hasharin von Saleme liegen.

Kosten: ca. 1000 pro Bataillon
Voraussetzung: Lorien-Kaserne Stufe 3
Limitierung: 3 Bataillone
Truppgröße: 10 Einheiten
Leben pro Einheit: 500
Levelbarkeit: Stufe 1-5
Upgrademöglichkeiten: Geschmiedete Klingen, Bannerträger
Schaden: generell hoher Schaden, besonders ggn. Kavallerie
Rüstung: niedrig

Fähigkeiten:
Schattengang (Stufe1 aktiv)
Die Schattenkrieger sind solange getarnt, wie sie nicht angegriffen werden oder selbst angreifen. (entspricht der Fähigkeit von Salemes Hasharin)
Alternativ: Die Düsterwald-Tarnung
Krähenfüße (Stufe 1 aktiv)
Für kurze Zeit (ca.3-5 Sekunden) verstreuen die Schattenkrieger Krähenfüße hinter sich, die feindlicher Kavallerie enorme Schäden zufügen und diese verlangsamen. Auch Infanterie erhält geringe Schäden, und wird ebenfalls langsamer.
Anmerkung: Leichte Reiter nehmen größeren Schaden, schwere Reiter leichteren. Gleiches Prinzip bei Infanterie, nur erheblich weniger Schaden. Berittene Bogis sollten den höchsten Schaden erhalten. Schwere Rüstung schwächt den Schaden etwas ab, Reiterschilde jedoch nicht. Die Krähenfüße sollten 1 Minute auf dem Schlachtfeld bleiben, der Cooldown bei 3 Minuten liegen, sodass nur mit allen drei Einheiten eine dauerhafte Platzierung möglich ist. Der Schaden wird über Zeit zugefügt (siehe Radagasts Dornengestrüpp, nur etwas schneller)
Alternativ: Die Krähenfüße schaden auch eigenen Einheiten
Lembas (Stufe 1 aktiv)
Die Elben Loriens essen etwas Lembas, um sich zu heilen.

Erklärung: Lorien hat trotz Tierflüsterern und Grenzwächtern noch eine Reiterschwäche (vor allem gegen berittene Bogis), die mit dieser Einheit behoben werden kann. Durch die Tarnung hat man so einen super Konter für berittene Bogis, den es so noch nicht gibt. Da im MP oft auf Wächter der Pfade statt auf Galadhrim gegangen wird, könnte man so der Lvl. 3er Kaserne eine größere Bedeutung zuordnen. Des Weiteren ergäbe sich so eine weitere, einzigartige Einheit, da Messerwerfer und Antikavallerie in dieser Form nicht in der Mod vorhanden sind. Ferner kommt so der Zugriff der Elben Lothloriens auf Hinterhalte stärker in den Vordergrund. Die Limitierung und der hohe Preis resultieren aus den hohen Angriffswerten gegen alle Arten von Einheiten, besonders gegen Kavallerie, der Dauertarnung und der Krähenfüße. Eigentlich hatte ich die Schattenkrieger als Düsterwaldeinheit geplant, dann wären jedoch die Avari in den Hintergrund geraten.

Die Werte sind noch nicht fix, besonders bei den Lebenspunkten könnte sich noch etwas ändern. Auch an den Fähigkeiten kann noch etwas geändert werden.
Über Feedback und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Amdir

EDIT: Sehe grade, vllt. schlechter Zeitpunkt  :)
« Letzte Änderung: 25. Jun 2013, 14:44 von Amdir »

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #828 am: 25. Jun 2013, 13:48 »
Allgemein bin ich immer für neue Einheiten, deswegen bin ich auch diesen Elben nicht abgeneigt  [uglybunti]
Ich glaube das würde eine sehr nette Einheit werden, die auch was einzigartiges hat. Die Beschreibung und die Fähigkeiten hören sich mMn nämlich sehr gut an.
Einziger kanck Punkt weswegen ich mich auch erstmal enthalte. Ich sehe nicht das große Bedürfnis Lorien noch eine anti Reiter Einheit zu geben. MMn erfüllen Grenzwächter und vielleicht auch Tierflüsterer die Aufgabe eigentlich sehr gut. Ich hatte auf jeden Fall bis lang kein größeres Problem mit Lorien gegen Reiter als mit anderen Völkern.
Trotzdem würde ich die Idee nicht vollkommen abschreiben :)

Freundliche Grüße
Caron

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #829 am: 25. Jun 2013, 13:56 »
Einziger kanck Punkt weswegen ich mich auch erstmal enthalte. Ich sehe nicht das große Bedürfnis Lorien noch eine anti Reiter Einheit zu geben. MMn erfüllen Grenzwächter und vielleicht auch Tierflüsterer die Aufgabe eigentlich sehr gut. Ich hatte auf jeden Fall bis lang kein größeres Problem mit Lorien gegen Reiter als mit anderen Völkern.
Ich sehe die Reiterschwäche besonders in den berittenen Bogenschützen, das kommt wohl noch nicht richtig raus, wird noch editiert. Und die Schattenkrieger fungieren als Heldeneinheit, die besonders gegen Reiter effektiv ist, jedoch auch große Schäden an Infanterie anrichtet, weshalb sie nicht nur gegen Reiter nutzbar ist. Außerdem ist sie auf drei Einheiten limitiert, wodurch Grenzwächter trotzdem zum Zuge kommen sollten. Dennoch vielen Dank für dein Feedback  :)
Liebe Grüße,

Amdir

Fanradil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #830 am: 25. Jun 2013, 15:03 »
Also das Messerwerfer Konzept finde ich so schonmal nicht schlecht,aber ich sehe darin eine Ziemliche Dopplung  denn Lorien ist schon Ein absolutes Fernkampfvolk und Braucht mMn nicht noch eine Ähnliche einheit.
Eine neue Einheit bei Lorien fänd ich so gar keine schlechte Idee,aber was soll man da machen?
-Reiter Verboten
-Speerträger Verboten
-Schon zu viele Fernkampfeinehiten

Bleiben Theoretisch ja nur noch Schwertkämpfer.Ich würd die Messerwerfer einfach umfunktioniren in Messerkämpfer.
So leider Dagegen
Gruß Sanoy
« Letzte Änderung: 25. Jun 2013, 15:20 von sanoy »
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost?
Ich denke schon :D


Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #831 am: 25. Jun 2013, 15:09 »
Also das Messerwerfer Konzept finde ich so schonmal nicht,aber ich sehe darin eine Ziemliche Dopplung  denn Lorien ist schon Ein absolutes Fernkampfvolk und Braucht mMn nicht noch eine Ähnliche einheit.
Eine neue Einheit bei Lorien fänd ich so gar keine schlechte Idee,aber was soll man da machen?
-Reiter Verboten
-Speerträger Verboten
-Schon zu viele Fernkampfeinehiten

Bleiben Theoretisch ja nur noch Schwertkämpfer.Ich würd die Messerwerfer einfach umfunktioniren in Messerkämpfer.
So leider Dagegen
Gruß Sanoy
Also, wirkliche Fernkampfeinheiten sind die Messerwerfer ja auch nicht. Immerhin haben sie eine geringere Reichweite als Bogenschützen und sind primär dazu da, um hinter die feindlichen Linien zu gelangen und dort Reiter und besonders berittene Bogis auszuschalten. Gegen Infanterie sind sie zwar auch effektiv, das ist aber eher die sekundäre Aufgabe. Das verdeutlichen sowohl die Angriffswerte als auch die Krähenfüße-Fähigkeit. Und ich persönlich finde nicht, dass Messerwerfer irgendeiner anderen Lorieneinheit ähnlich sind - im Gegenteil. Wenn ich sie in Messerkämpfer umfunktionieren würde, hätten wir im Prinzip Avari aus Lorien.

Amdir

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #832 am: 25. Jun 2013, 15:45 »
Ich bin gegen die Messerwerfereinheit, da ich nicht ganz den Sinn hinter dieser Einheit sehe. Aktuell ist auch die Zahl der berittenen Bogenschützen begrenzt (Bogenrohirrim dauerhaft, Wargbogenschützen und Elchreiter als Spell). Extra für die Bogenrohirrim eine Einheit einzuführen, erachte ich als nicht nötig. Notfalls erledigen das Thranduils Schützen :) Weiterhin ist die Einheit auch nicht so gut konzipiert. Eine Einheit, die kaum Reichweite und Rüstung besitzt, aber gut gegen anstürmende Kavallerie sein soll!? Wie soll das gehen? Die Einheit würde nicht einmal ein Reiterbataillon tot bekommen, da die Reiter so schnell bei ihnen sind und sie im Nahkampf bezwingen. Weiterhin kommen die Messerwerfer gar nicht in die Reichweite, um die berittene Bogenschützen zu vernichten, da sie selbst eine geringere Reichweite haben und dann erst von den Bogenschützen halb tot geschossen werden und anschließen vom Rest überritten, wenn sie endlich in Wurfreichweite sind. Interessant wäre auch, wie effektiv Krähenfüßen wirklich gegen Pferde sind :P

Ich bin daher der Meinung, dass mit den Tierflüsterern und den Grenzwächtern eine gute Reiterverteidigung herrscht. Sollten doch einmal beritten Bogenschützen auftauchen, muss man sich eben ein Plan B überlegen (und schließlich hat man als Lorien die besten Bogenschützen ;))

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #833 am: 25. Jun 2013, 16:09 »
Ich bin gegen die Messerwerfereinheit, da ich nicht ganz den Sinn hinter dieser Einheit sehe. Auch ist sie gegen Infanterie zu gebrauchen. Aktuell ist auch die Zahl der berittenen Bogenschützen begrenzt (Bogenrohirrim dauerhaft, Wargbogenschützen und Elchreiter als Spell). Extra für die Bogenrohirrim eine Einheit einzuführen, erachte ich als nicht nötig. Notfalls erledigen das Thranduils Schützen :) Weiterhin ist die Einheit auch nicht so gut konzipiert. Eine Einheit, die kaum Reichweite und Rüstung besitzt, aber gut gegen anstürmende Kavallerie sein soll!? Wie soll das gehen? Die Einheit würde nicht einmal ein Reiterbataillon tot bekommen, da die Reiter so schnell bei ihnen sind und sie im Nahkampf bezwingen. Weiterhin kommen die Messerwerfer gar nicht in die Reichweite, um die berittene Bogenschützen zu vernichten, da sie selbst eine geringere Reichweite haben und dann erst von den Bogenschützen halb tot geschossen werden und anschließen vom Rest überritten, wenn sie endlich in Wurfreichweite sind.
Ich kann nur noch einmal wiederholen, dass die Einheit generell gegen Kavallerie gut ist, nur im Besonderen sehr gut gegen berittene Bogis. Und die Schattenkrieger sind nicht für den Kampf gegen anstürmende Kavallerie gedacht, da wären sie wirklich schlecht, sondern als Guerillaeinheit, die sich an die Gegner heranschleicht (Stichwort: Tarnfähigkeit) und sie dann aus dem Hinterhalt ausschaltet. Da berittene Bogis im Stehen schießen, sind sie so ein leichtes Ziel. Falls sich Kavallerie im Nahkampf befindet, können sie diese ebenfalls angreifen.Zu der Menge an berittenen Bogis: Wer mit Rohan spielt, geht aktuell fast immer auf berittene Bogis. Es fehlen übrigens die Heerlager-Rohirrim, die haben auch nen Bogenswitch  ;) Die beiden Spelleinheiten tauchen auch sehr häufig auf. Zu Thranduils Bogis: Ich möchte ja gerade eine Alternative zu den Düsterwaldeinheiten schaffen, da auf diese aktuell häufiger zugegriffen wird als auf z.B. Galadhrim.
P.S: Schon im Mittelalter wurden Krähenfüße eingesetzt, um barfüßige Infanterie auf weite Entfernung zu hören (Schmerzensschreie) und zu verletzen. Gegen Kavallerie wurden die Dinger übrigens auch eingesetzt, da so die Pferde lahmten und u.A. sogar ihre Reiter abwarfen. Im 1.Weltkrieg, dem letzten Krieg, in dem noch mit Kavallerie gekämpft wurde, kamen die guten Stücke zudem auch zum Einsatz.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #834 am: 25. Jun 2013, 16:19 »
Also Kaels Argumentation macht schon vollkommen Sinn, eine extrem rüstungsschwache Einheit, die obendrein noch langsamer ist als Reiter, wird ganz sicher nicht stark gegen Reiterbogenschützen sein.
Zumal man auch noch einfach Bauern mitschicken kann, damit die Messerkämpfer nicht mehr an die ankommen.
Zusätzlich ist es auf FdI fast nicht möglich, einfach die feindlichen Linien zu umgehen, um an seine Bogis zu kommen -gerade beim Spammvolk Rohan dürfte das quasi unmöglich sein. D.h., deine Einheit müsste immer einen Frontalangriff starten: Konzentriertes Feuer und die sind tot. Ganz besonders, weil man an diese Kontereinheit schlecht rankommt, zumindest später als an Reiterbogis.
Letzendlich müssen sie ziemlich viele Reiterbogis schnetzeln können, damit sie sich lohnen. (Messerkämpfer: 1000; Reiterbogis: 400, Techkosten jetzt mal außenvorgelassen)

Außerdem noch mal 2 grundsätzliche Sachen:
1) Weißt du, wie umstritten die Speerwerfer sind? Die Messerkämpfer wären mit entsprechender Reichweite bzw. Stärke genau dasselbse.
2) Also ich wüsste etwas, was etwas stärker ist als Reiterbogis...
Also geht man wohl eher aufs GH, anstatt die Reiterbogis zu spammen.
Edit: Bzw. auf die Ausbildungsstätte der Galas in 4.0

Auch von meiner Seite also eine Unterstützung von Kaels Meinung.


Gruß
Melkor Bauglir

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #835 am: 25. Jun 2013, 16:21 »
Messerwerfende Einheiten/Elben gefallen mir leider gar nicht und passen mMn nicht nach Mittelerde, besonders nicht zu den ehrenwerten Elben.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #836 am: 25. Jun 2013, 20:28 »
Welchen Sinn hat es, dass Messer mehr Schaden verursachen, als Pfeile von Elben, die die besten Bogenschützen waren, deswegen verstehe ich nicht, warum Messerwerfer gut gegen Kavallerie sein sollten.
Hier stimme ich ferguson zu, dass Messerwerfer generell nicht zu Lorien passen, auf jedenfall wurden nie welche von Tolkien erwähnt, soviel ich weiß.
Dass normale Reiter ein Problem für Lorien sind, ist ja bekannt, aber Bogenschützenreiter? Da diese nicht die besten im überreiten sind, kann man diese mit Bogenschützen sehr gut kontern.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #837 am: 25. Jun 2013, 20:45 »
Ja, der meinung bin ich auch, aber da hätte ich ne andere idee:
ein Trupp, der wie die tunnelgräber des großorks holzpfäle in den boden rammen, welche für maximum 30 sec. bleibe, und die die gleiche wirkung wie speerträger haben..
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #838 am: 25. Jun 2013, 21:49 »
Diese Idee finde ich nicht schlecht, man könnte es ja auch als ein neues Gebäude/ neuen Spell nehmen. Wenn diese Idee zu einem Konzept wird, hast du mein dafür.

Ansonsten enthalte ich mich erstmal zu den Messerwerfern, da ich mir da noch nicht ganz sicher bin. Die Idee finde ich aber ehrlich gesagt auch interressant. Man könnte aber auch den Avari eine Fähigkeit geben mit der sie die Möglichkeit haben temporär Messer zu werfen.
« Letzte Änderung: 25. Jun 2013, 21:52 von Halbarad »

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #839 am: 26. Jun 2013, 00:45 »
Zitat
Man könnte aber auch den Avari eine Fähigkeit geben mit der sie die Möglichkeit haben temporär Messer zu werfen.

Daran habe ich auch schon gedacht. Diese Idee würde ich unterstützen. :)