14. Mai 2024, 18:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 530884 mal)

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #855 am: 4. Jul 2013, 12:35 »
Vielen Dank an alle Dafürstimmer, das Konzept ist in der Sammlung, also bitte nicht mehr abstimmen.

Amdir

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #856 am: 12. Jul 2013, 23:53 »
Hallo, Ich wollte euch heute mal mein Konzept zu der Reiterabwehr von Lothlorien vorstellen..
Palisadenträger(Name ist noch nicht sicher, Vorschläge sind willkommen):


Kosten: 350 Rohstoffe
Aussehen:Die Palisadenträger sollen einfach ein paar Elben sein, die mit ein Paar einfachen Holzpfeilern zugespitzten Holzpfeilern rumlaufen.
1.Aufstellen: Die Träger stellen ihre palisaden in einer Kreisrunden Formation, mit                                                   den Spitzen aussen, (Wie die Stachelschwein-Formation).
2.Aufheben: Die Träger heben die Pfeiler wieder auf, was aber erst nach c.a 10-20 sec. möglich ist.

So, hoffe euch gefällt das Konzept :)
mfg Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #857 am: 12. Jul 2013, 23:55 »
Ich denke, die braucht man nicht :D
Lothlorien hat schon eine sehr gute Reiterabwehr, da wär das nur ne Dopplung ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #858 am: 12. Jul 2013, 23:59 »
Hätte nur gedacht, da es schon ein paar Seiten vorher mal angesprochen wurde, mit den Avari, die jetzt aber auch keine genaue Reiterverteidigung ist..
Weil bis jetzt muss man immer die Grenzwächter da stehen haben, die aber auch nicht die effektivste Verteidigung ist.. (hab selbst erfahren, dass eine Reiterarmee innerhalb von 2 sec. eine 600 cp Armee von Lorien (mit vieeeelen Grenzis) besiegt.. xD
mfg Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #859 am: 13. Jul 2013, 00:07 »
Da gibts die fähigkeit der grenzis für und wenn das nicht reicht, hast du auch noch tierflüsterer, manwes windhauch, den fluss.... lothlorien kann reiter fast effektiver konter als fast alles andere
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #860 am: 13. Jul 2013, 00:18 »
Man kommt durch Thranduil selbst auch direkt an Speerträger. ;)


Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #861 am: 13. Jul 2013, 10:33 »
@ -Mandos-
Für die fähigkeiten muss man halt vorbereitet sein, aber Ich Versteh schon, aws du meinst..
Ich hätte halt nur gedacht, so, dass man nich immer seine Armee beobachten muss, und sich auch um die WIrtschaft kümmern kan..

@König Thranduil
Diese Speerträger sind halt nur im Late-game Verfügbar, wohingegen Reiter von Anfang an da sind.. (Ausserdem finde ich, dass diese Speerträger nicht zu der Art der Elben passen..)

mfg Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #862 am: 13. Jul 2013, 10:56 »
Also für mich sind die, ab dem mid game schon vorhanden. Im Buch heißt es dass Speere aus Düsterwald an der Schlacht der fünf heere beteiligt waren, also passen Sie serwohl ;-)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #863 am: 13. Jul 2013, 11:10 »
Wir werden in der kommenden Version auf jeden Fall etwas am Lorien-Spielprinzip ändern müssen, das altbakenne "Keine Speerträger und Reiter"-System wird mit dem Festen Bauen nicht mehr funktionieren. Auch die ganzen einzelnen Einheiten wie Tierflüsterer, Naturmagier und Sängerinnen werden etwas eingestampft, da Lothlorien in dieser Hinsicht bislang viel zu komplex war.
Natürlich wird Lorien weiterhin ein einzigartiges "Spielgefühl" haben, allerdings werden wir nicht drum herum kommen hier ein paar bessere Rollenverteilungen vorzunehmen. Es ist auf jeden Fall geplant die Elchreiter mehr und besser einzubinden, vermutlich bei der Abteilung Düsterwald. Genauso wird es etwas leichter sein an Speerträger zu kommen, Lorien benötigt diese einfach.

Das nur als Hinweise am Rande, wir haben durchaus nichts gegen Konzepte in Richtung Speerträger oder Kavallerie.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #864 am: 14. Jul 2013, 01:37 »
Bitte nehmt nicht die Elbensängerinnen raus :(
Die sind genial so wie sie sind...
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #865 am: 14. Jul 2013, 01:50 »
Ich möchte dazu auch bemerken dass es keine Schande für ein Spiel wäre, wenn manche Völker komplizierter zu spielen und zu meistern sind als andere. Im Grunde im Gegenteil! Einzigartigkeit würden wir bereits dann erreichen, wenn das eine Volk dieselbe Aufgabe auf komplexere Weise löst als das andere, aber falls man gut genug spielt, darin gleich stark ist.
Zum Beispiel in der Abwehr von Kavallerie. Da fand ich die bisherigen Lösungen vom Ansatz her richtig gut, auch wenn den Tierflüsterern oder Naturmagiern irgendwas vielleicht fehlt, um mehr zu sein als bloße Unterstützer.

gezeichnet
Whale


Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #866 am: 14. Jul 2013, 02:09 »
Lorien war immer als eins der anspruchsvolleren Völker gedacht, als Schande sehe ich sowas also ebenfalls keineswegs. Uns hat sich aber inzwischen die Frage aufgedrängt, ob wir nicht etwas zu weit gegangen sind und dem Volk zu viel weggenommen haben - sie haben weder Reiter noch Speerträger noch schwere Rüstung, dabei wäre bereits eines der drei ein beträchtlicher Nachteil. Es schränkt uns auch beim Design ein, weil wir ihnen entweder nur sehr wenige Einheiten geben können oder, so wie jetzt, haufenweise Schwertkämpfer- und Bogenschützen-Varianten, von denen nur die Hälfte genutzt werden. Wir haben uns bislang noch nicht auf eine genaue Vorgehensweise für Lorien festgelegt, aber wie Ea gesagt hat den aktuellen Ansatz doch recht kritisch hinterfragt.

Wie seht ihr das denn, welche Teile von Loriens Einheitenriege findet ihr besonders gelungen und welche eher nutzlos und/oder gezwungen? Oder findet ihr das Volk sogar rundum passend?
« Letzte Änderung: 14. Jul 2013, 02:14 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #867 am: 14. Jul 2013, 03:31 »
Ich glaub wirklich gezwungen finde ich nur den generischen Standard-Schwertkämpfer und -Bogenschützen der Stufe1-Kaserne.. *g* ..und wünsch euch viel Erfolg beim weiteren Ausarbeiten des ganzen :)

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #868 am: 14. Jul 2013, 08:33 »
Ich hätte eine Idee man könnte doch Thranduil auf und absteigen auf einen Elch einbauen könnte

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #869 am: 14. Jul 2013, 10:50 »
Lorien war immer als eins der anspruchsvolleren Völker gedacht, als Schande sehe ich sowas also ebenfalls keineswegs. Uns hat sich aber inzwischen die Frage aufgedrängt, ob wir nicht etwas zu weit gegangen sind und dem Volk zu viel weggenommen haben - sie haben weder Reiter noch Speerträger noch schwere Rüstung, dabei wäre bereits eines der drei ein beträchtlicher Nachteil. Es schränkt uns auch beim Design ein, weil wir ihnen entweder nur sehr wenige Einheiten geben können oder, so wie jetzt, haufenweise Schwertkämpfer- und Bogenschützen-Varianten, von denen nur die Hälfte genutzt werden. Wir haben uns bislang noch nicht auf eine genaue Vorgehensweise für Lorien festgelegt, aber wie Ea gesagt hat den aktuellen Ansatz doch recht kritisch hinterfragt.

Wie seht ihr das denn, welche Teile von Loriens Einheitenriege findet ihr besonders gelungen und welche eher nutzlos und/oder gezwungen? Oder findet ihr das Volk sogar rundum passend?
Also ich persönlich finde Lorien so, wie es ist, äußerst schön. Gerade der Verzicht auf Reiter, Speere und schwere Rüstung macht es für mich so interessant, mit Lorien zu spielen. Grenzwächter ersetzen die Speere gut, und durch Thranduil kommt man ja auch noch später an Speere. Besonders großartig bei Lorien sind für mich gerade diese Einzeleinheiten. Die Sängerinnen sind absolut großartig und fügen sich super in das Volk ein. Auch Tierflüsterer sind absolut einzigartig und von enormem Nutzen gegenüber Reitervölker. Einzig die Belagerung stört mich noch etwas. Ents sind aktuell mit Ausnahme v. Flinkbaum unfassbar langsam. Die Naturmagier benutze ich auch nur, wenn Galadriel mal den Ring hat, ansonsten sind die eher weniger nützlich. Weingärtner bau ich in jedem Spiel max. 3 Mal, um meine Mallornbäume zu leveln, ansonsten auch mal, um ein wenig zu expandieren. Diese beiden Einheiten müssten also in irgendeinem Sinne ein wenig gestärkt werden, ansonsten sehe ich keine Zukunft für sie.
Mein letzter kleiner Kritikpunkt: die Düsterwaldeinheiten. Avari werden aktuell viel zu wenig benutzt, dabei sehe ich sie als äußerst nützliche und interessante Einheiten. Vor kurzer Zeit habe ich auch ein Minikonzept zu den Avari erstellt, das diese stärken soll und sich nun in der Konzeptsammlung befindet.

Liebe Grüße,

Amdir