10. Mai 2024, 03:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 529817 mal)

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #900 am: 2. Aug 2013, 14:55 »
Wenn der Düsterwald Teil jetzt verworfen ist, hat die "Hymne des Goldenen Waldes" doch eigentlich auch keinen Platz mehr oder sehe ich das falsch?
Auf jeden Fall gefällt mir der Spiegelspell sehr gut, mein dafür hast du. Falls es jetzt dabei beleibt das du die Düstis nicht ins Spellbook verlagerst. :P

Freundliche Grüße
Caron

Edit: Achso anstatt Wolkenbruch. Dann ist es ja noch besser. Mein dafür beleibt. :D
« Letzte Änderung: 2. Aug 2013, 14:57 von Caron »

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #901 am: 3. Aug 2013, 01:54 »
btw: muss eigentlich ein 25er Spell immer einen überdimensionierten Cooldown besitzen. Bspw. die Galadriels Spiegel ist zwar nicht ganz so mächtig, wie ein Balrog oder AdT, dafür könnte sich der Spell aber generell schneller aufladen. Eben einfach mal 25er Spells, die öfters eingesetzt werden und nur aufsummiert die Stärke der anderen 25er Spells der Völker wiederspiegeln...

Fände ich auch cool :)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #902 am: 3. Aug 2013, 15:27 »
Hallo Zusammen.

Mir gefällt die Idee den Spiegel zur Stärkung als 25er Spell einzubauen und auch der Elbesänger Spell für Wolkenbruch zu ersetzen sagt mir zu. Ich bin schon mal dafür.

Was den 2. 25er Spell angeht, würde mich interessieren ob ihr euch für einen defensiven begeistern könntet. Im Sinne von Melians Gürtel. Ich dachte da an einen Radius indem der Feind nichts für einige Zeit nichts angreifen kann. Die Größe sollte der einer Festung bzw. eines Lagers betragen. Der Spell könnte einen ungestörten Armee-aufbau gestatten, oder bei einer Belagerung für die nötige Verschnaufpause sorgen um zu kontern. Ich finde das wäre ein einzigartiger Spell im Stil von Lorien. Zudem ist es ja höchstwahrscheinlich das Lorien das einzig gute Volk ist, das keine Mauern besitzt, somit würde sich der Spell wohl auch sicher auszahlen. Dann kann man sich beim Spellbook entscheiden ob man lieber auf Nummer sicher geht oder doch lieber die Truppen mit dem Spiegel Spell für einen Angriff stärkt.

Dies soll lediglich eine Anregung für einen zweiten 25er sein und erstmal zeigen ob die Community so einem Spell überhaupt aufgeschlossen ist.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #903 am: 3. Aug 2013, 15:29 »
Fände ich auch cool :)


Ich finde die Vorstellung bei einem Galadriels Spiegel- 25er, den man spammen kann wodurch jeder x-beliebige Held verstärkt über die Map rennt, gerade schwer uncool. Das alte Lied vom bisherigen Edain: Der Spieler muss keine taktischen Entscheidungen treffen sondern holt sich stattdessen einfach alles und jedes.

Aus dem Grund habe ich einen Weg vorgeschlagen, den Spell anderweitig mächtiger zu machen und den Cooldown seiner aktiven Fähigkeit auf einem hohen Level bleiben zu lassen.
Ist natürlich nur ein Vorschlag. Aber in meinen Augen ein weitaus begründeterer, als einen geringen Cooldown nur dadurch zu begründen dass es Abwechslung verschaffen würde.

gezeichnet
Whale


Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #904 am: 3. Aug 2013, 16:06 »
Zitat
Was den 2. 25er Spell angeht, würde mich interessieren ob ihr euch für einen defensiven begeistern könntet. Im Sinne von Melians Gürtel.
Sowas in der Art würde mir tatsächlich recht gut gefallen. Du hast ja schon ne Menge Gründe genannt, mit denen sich so ein Spell rechtfertigen ließe:
Zum einen würde er neue taktische Möglichkeiten bringen, gerade aus dem von dir genannten Grund, dass Lorien wahrscheinlich keine Mauern haben wird, zum anderen müsste der Spieler sich dann einmal mehr entscheiden, nämlich zwischen einem defensiven und einem eher offfensiven 25er-Spell.

Zitat
einen geringen Cooldown nur dadurch zu begründen dass es Abwechslung verschaffen würde.
Wurde auch gameplay-/balancetechnisch begründet (siehe Kaels letzten Post)
Zitat
Galadriels Spiegel ist zwar nicht ganz so mächtig, wie ein Balrog oder AdT, dafür könnte sich der Spell aber generell schneller aufladen. Eben einfach mal 25er Spells, die öfters eingesetzt werden und nur aufsummiert die Stärke der anderen 25er Spells der Völker wiederspiegeln...

MfG
TdK

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #905 am: 3. Aug 2013, 18:27 »
Ich finde die Vorstellung bei einem Galadriels Spiegel- 25er, den man spammen kann wodurch jeder x-beliebige Held verstärkt über die Map rennt, gerade schwer uncool. Das alte Lied vom bisherigen Edain: Der Spieler muss keine taktischen Entscheidungen treffen sondern holt sich stattdessen einfach alles und jedes.
Öhm, die Grundidee, wie ich mir den Spiegel vorgestellt hatte, war ein bestimmter Bereich um den Spiegel, wo diese Boni wirken und nicht global. Dadurch wird der Punkt wichtiger, wo dieser gesetzt wird und die Taktik etwas gefordert.  Generell wäre ich also ebenfalls gegen eine globale Auswirkung des Spiegels.

Sowas, wie Melians Gürtel ist durch den Schutzbann von Caras Galadhon schon vorhanden. Müsste man dann überlegen, ob dieser in der Festung gestrichen wird (wobei ich auch nicht weiß, ob dieser überhaupt erhalten bleibt).

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #906 am: 3. Aug 2013, 21:15 »
Ein defensiver Spell wie Melians Gürtel finde ich eine coole Idee.

Galadriels Spiegel als 25er finde ich hingegen recht unspektakulär (va wenn man schon den Melian Spell hat, der wsl. auch nicht grade ein Effektfeuerwerk wäre).
Ich finde dass der Spiegel einfach ein bisschen lahm wäre als 25er, wobei die Ideen dafür doch teilweise recht cool sind, außerdem stand der Spiegel eben nur in Lorien und es wäre etwas unpassend wenn er mitten auf dem Schlachtfeld erscheint.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #907 am: 3. Aug 2013, 21:33 »
außerdem stand der Spiegel eben nur in Lorien und es wäre etwas unpassend wenn er mitten auf dem Schlachtfeld erscheint.
Dachte ich mir auch so aber was solls,besser Galadriels Spiegel als eines der jetzigen 25er auch wenn ich Tränen der Valar recht cool finde.

Tohrwarneth

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 73
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #908 am: 8. Aug 2013, 16:44 »
Also auf Gefahr hin, dass dieses Konzept schon gab, da ich langsam überfordert bin mit lesen, schreibe ich mal dieses Konzept.

ein weitere Heldin bei Düsterwald:

Tauriel

soll mehr als Unterstützer dienen, da sie die Gemeinde von Thorin im Film half und Legolas sagte, dass "es ist unser Kampf".

Und wie ich recherchiert habe, ist Tauriel eine Mischung aus Zwerg (unter anderem Dickköpfigkeit) und Elb.

zu den Fähigkeiten:

Ich würde die Fähigkeiten des Legolas aus dem Standardspiel holen und mit einigen Unterstützung Fähigkeiten bestücken.

zum Beispiel:

Level 1: Elbin Düsterwaldes (Passiv)

              ist zwischen Bäumen ungesehen.

Level 1:   Doppelschuss

               Wie bei Legolas.

Level 2: Dickköpfig wie ein Zwerg!
          
            könnt ihr entscheiden

Level 4: Waffenwechsel

             entweder Wechseln wie mann will oder wie Legolas für kurze Zeit kann.

Level 6: Es ist unser Kampf! (Passiv)

             Sie kämpft für die Freien Völker Mittelerdes und steht nicht Tatenlos da
             wie andere Elben Düsterwaldes.
             Macht Boni.

Level 7-10: fällt mir nicht ein. sorry :(



Ich weis ist wenig aber so könnte doch ungefähr ein Grundgerüst für Tauriel sein.
Ich bin halt nicht so kreativ wie andere hier :D.

Man kann Natürlich vieles Verbesser und vor allem noch hinzufügen.

m.f.G.

Tohrwarneth

Edit: hier die Stelle indem Tauriel im neuen Trailer auftaucht ;):

http://www.youtube.com/watch?v=FtJihdkDZwY
und zwar bei den Zeiten

von: 0:39
bis: 0:47

und

von: 1:16
bis: 1:24

dann noch die Quellen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Tauriel
http://lotr.wikia.com/wiki/Tauriel
http://www.kino.de/news/hobbit-2-erstes-bild-von-elbenkriegerin-tauriel/333937

und hier ist ein gutes Bild um sie zu zeigen:
http://fc08.deviantart.net/fs70/i/2013/023/4/4/tauriel_by_chrispickman-d5shy15.jpg

so Edit fertig xD
« Letzte Änderung: 8. Aug 2013, 16:58 von Tohrwarneth »
Wehe es kommt wer mit: " Google ist dein bester Freund"!

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #909 am: 8. Aug 2013, 17:14 »
Zitat
Man kann Natürlich vieles Verbesser und vor allem noch hinzufügen.
Warum machst du es denn nicht gleich selber? Wenn du dir schon die Mühe gemacht hast sie zu recherschieren, warum machst du daraus nicht ein paar indivudelle Fähigkeiteiten. Aber so wie es jetzt ist hat sie keine einzige interessante und neue Fähigkeit. Es ist wirklich nicht schwer, sich ein paar Fähigkeiten von allen möglichen Helden rauszusuchen und zusammen zu bauen.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #910 am: 8. Aug 2013, 17:24 »
Mit Tauriel würde ich, wie eigentlich bei Konzepten zur ganzen Düsterwaldfraktion, erstmal den nächsten Dezember abwarten  ;)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #911 am: 8. Aug 2013, 17:49 »
Ich denke, das ist auch das aktuellste Statement des Teams selber zu Tauriel. Man weiß noch nicht sicher ob sie eingebaut wird, aber es ist auch nicht unwahrscheinlich. Eine Anregung schlicht um Tauriel an sich willen wird nicht mehr erforderlich sein :)

gezeichnet
Whale


CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #912 am: 8. Aug 2013, 18:22 »
Tut mir Leid, aber das Konzept ist zum jetzigen Zeitpunkt eher unangebracht. Über Tauriel gibts es so gut wie noch keine Infos, aus denen man irgendwelche Fähigkeiten ableiten könnte.
Entsprechend sieht dein Konzept aus. Über so was Unfertiges zu diskutieren lohnt sicht überhaupt nicht. Für Taurielkonzepte wird es nach der Premiere des zweiten Films noch genügend Gelegenheiten geben. Daher stoppe ich das an dieser Stelle lieber mal.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Tohrwarneth

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 73
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #913 am: 8. Aug 2013, 18:44 »
ok. Ihr habt ja Recht    :)
Wehe es kommt wer mit: " Google ist dein bester Freund"!

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #914 am: 30. Aug 2013, 21:57 »
Ich würde vorschlagen das Radagast zu Lothlorien kommt da er ja auch im Düsterwald wohnt und das mit Dol Guldur rausgefunden hat.