Muss ich leider an der Stelle ablehnen.
Und aus dem Westen kam abends bisweilen eine große Wolke, von der Gestalt eines Adlers, die Schwingen nach Norden und Süden gebreitet; und langsam zog sie herauf und verdunkelte die untergehende Sonne, und tiefe Nacht fiel über Númenor. Und manche der Adler trugen den Blitz zwischen den Flügeln, und Donner hallten wieder zwischen dem Meer unde der Wolke.
[...]
Der (/Die) Blitze wurden nun mehr, und sie erschlugen Menschen auf den Hügeln, auf den Feldern und in den Straßen der Stadt; und ein feuriger Strahl schlug die Kuppel des [Melkor geweihten] Tempels und riss sie auf, und sie war in Flammen gehüllt. Doch der Tempel selbst wankte nicht, und dort stand Sauron auf der Zinne und trotzte dem Blitz und blieb unversehrt
Worum gehts?Es geht um einen neuen 25-er Spell für das Lorienspellbook, der den "Tränen der Valar"-Spell (abgekürzt TdV) ersetzen soll. Sein Name ist "Zorn des Westens" (kurz ZdW).
Warum das ganze?TdV hat zwei große Nachteile, die mein Vorschlag, ZdW, nicht hat:
1. Der Feind merkt es ziemlich schnell, wenn es über einem Gebiet plötzlich anfängt zu regnen. Dann selektiert er alle Einheiten in diesem Bereich, drückt mehrmals x und der Spell geht vollkommen ins Leere. ZdW kann man zwar etwas schwächen, aber nicht völlig neutralisieren, da auch Gebäude Schaden nehmen (können).
2. ZdW hat, wie man oben sieht, einen schriftlichen Beleg, während die TdV eine Erfindung des Edain-Teams ist.
,,Das Herz Bruchtals, die Träne der Valar ist verschwunden. Eben gerade lief ich in die Halle der Reinigung um die Träne an diesem Tage aufzusuchen, doch sie war nicht da...sie ist verschwunden." Ungläubig starrt ihr ihn an. ,,Wie soll das möglich sein? Nur ein sehr mächtiger Zauber könnte ihn von diesem Platz entfernen. Sie wurde von den Mächtigsten zur Zeit des Ringkrieges mit machtvollen Zaubern umwoben, auf das sie ewig ihre schützende Hand über die Täler Bruchtals halten wird." ~Die Träne der Valar war ein Geschenk der damals Mächtigsten in Mittelerde. Sie sollte Bruchtal schützen und jeden vernichten, der es wagt sie mit finstren Absichten anzurühren. Viele Jahre weilte sie in einer silbernen und verzierten Schatulle im Brunnen der Reinigung, geschützt durch mächtige Zauber und durch die Hand der Herren Bruchtals.
[...]
Obwohl ihr nicht wisst welche Macht in diesem Artefackt innewohnt, so habt ihr dennoch das Gefühl, das es in den falschen Händen schlimmes Verursachen könnte.
aus
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,413.0.html[...]und umging mächtige Schutzzauber. In den Hallen der Reinigung stahl er, auf euch unbekannte Weise, die Träne der Valar, ein Geschenk der Mächtigsten Mittelerdes, die Bruchtal Segen und Schutz seit jeher spendet. In den falschen Händen könnte dieser magische Gegenstand großes Unheil anrichten.
aus
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,472.0.html p.s.: Schreibt ihr die Geschichte irgendwann weiter?
Und was zum Teufel bewirkt dieser Spell überhaupt?Vom Kartenrand kommen in einer Reihe ca.10-12 dunkle Wolken, die die Form von Adlern haben. Die Wolken können zwar nicht angegriffen werden, sind aber auch in mit Kriegsnebel verhüllten Orten sichtbar. Diese Wolken fliegen also zum ausgewählten Gebiet und verwandeln sich dann in Blitze, die Einheiten und Helden treffen, wobei jedes Battalion und jeder Held nur einmal getroffen werden kann. Sind nicht genügend lebende Ziele da, werden feindliche Gebäude angegriffen, die erhöhten Schaden erleiden. Ringhelden geben nahen Gebäuden eine Resistenz gegen diesen Spell, erleiden aber auch ein bisschen Schaden, wenn diese Gebäude angegriffen werden. Das alles klingt etwas kompliziert, aber ich wollte nicht den "Drachenschlag"-Spell der Nebelberge kopieren. Falls ihr Ideen habt, immer her damit.
Zwei Probleme, die mein Vorschlag allerdings hat sind zum einen, dass manche Sachen schwer umsetzbar sind und dass es sich wie der andere 25er Spell um einen reinen Dmg-Spell handelt.