14. Mai 2024, 06:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 530670 mal)

Libom

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #960 am: 4. Dez 2013, 19:20 »
Ob du's glaubst oder nicht, genau an so etwas hab ich auch schon gedacht. War mir aber nicht sicher, ob da so ein großer Zusammenhang zwischen Seilen und Sehnen von Bögen ist^^
Man könnte auch drüber nachdenken Langbögen im Heiligtum oder als Upgrade für Einheiten billiger zu machen

Schon ins Konzept mit eingezogen.
« Letzte Änderung: 4. Dez 2013, 20:39 von Libom »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #961 am: 5. Dez 2013, 10:07 »
Bitte verzeiht, dass ich das jetzt nur aufgeschnappt und den Kontext nur bis zu einem gewissen Grad durchgesehen habe, aber: Die Seilerei macht schon mehr als eine einmalige Kostenersparnis einzubringen, die geringer ist als ihr eigener Preis, oder?^^
Soll sie von Truppe zu Truppe das Ausrüsten mit Langbögen verbilligen, gehe ich mit, aber das klang als würde das Erforschen der Langbögen verbilligt und das würde ich für 250 halt nicht machen [ugly]

gezeichnet
Whale


Libom

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #962 am: 5. Dez 2013, 10:30 »
Es sollte eigentlich bedeuten, dass pro Seilerei die Kosten für die Erforschung der Langbögen um 150 gesenkt werden. Man könnte natürlich nachdenken, den Preis für die Seilerei runterzusetzen oder die Höhe der Vergünstigung zu erhöhen, wobei ich dann eher dazu tendieren würde, die Kosten für die Seilerei auf 150 zu senken, da ich eine Erhöhung der Vergünstigung auf 200 oder mehr doch als zu viel erachte.
 Der Wert 150 kam mir auch so spontan in den Kopf  [ugly].
Eine Vergünstigung für die Truppen habe ich nicht in Erwägung gezogen, da ich finde, dass sie für momentan 200 Ressourcen schon relativ günstig sind ;)

Änderung übernommen. Danke an Dunkle's Maw  xD
« Letzte Änderung: 5. Dez 2013, 10:45 von Libom »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #963 am: 5. Dez 2013, 20:55 »
Wäre es nicht evtl. sinnvoller die Kosten beim Upgraden der Einheit zu senken? Dann würde sich die steileren auch über einen längeren Zeitraum lohnen...

Generell muss ich aber sagen, dass ich den Zusammenhang Seilerei-Bogensehne doch etwas gewagt finde. Ich denke da findet sich vlt. noch was passenderes.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Thror

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
  • König unter dem Berg
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #964 am: 5. Dez 2013, 22:06 »
Und wenn man aus der Seilerei eine Weberei machen würde? Dort könnte dann der Stoff gewoben werden, aus dem die Elbenmäntel sind. Die Elbenmäntel wiederum sind als Upgrades für Loriens Truppen käuflich zu erwerben (ich schätze mal so für 300-400) und ermöglichen es der Einheit sich für die Dauer des Stillstehens zu tarnen, analog zu den Elbenmänteln der Hobbits.
Je mehr Webereien man baut, desto geringer werden die Upgradekosten pro Battalion. Man könnte eventuell mit dem Gedanken spielen, Galadriel bei diesen Rohstoffgebäuden mit einzubeziehen, laut Buch beteiligt sie sich ja auch beim Weben der Stoffe. Allerdings weiß ich noch nicht genau, wie man das umsetzen könnte.
Mal von den Seilereien abgesehen finde ich das Konzept der Rohstoffgebäude aber sehr gut.

MfG
Thror

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #965 am: 5. Dez 2013, 22:28 »
Irgendwie vermiss ich in dem Wirtschaftskonzept Dorwinion, da es ja nicht auf Seiten Bruchtals vorhanden zu sein scheint und derzeit ja auch bei Lorien zu finden sind. Wieso also nicht Weingärten machen anstatt Seilerei und Weberei. Als Vergünstigung würde ich billigere Düsterwald-Einheiten einführen.

Als Begründung kann man die Vorliebe der Düsterwald Elben für Wein hernehmen. Durch den guten Handel von Weingütern für Düsterwald lassen sich billiger Düsterwalelben rekrutieren.

Libom

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #966 am: 5. Dez 2013, 23:25 »
Ok gut neuer Vorschlag  :D
Bognerei Lothloriens
Die Seilerei fällt weg!
Die Galadhrim sind ein Kunstliebendes Volk. Deshalb gelten alle Handwerke ebenso als Künste. Das sind unter anderem die Bäckerei, Weberei und die Bognerei.
Eine Weberei einzubinden würde glaub ich ziemlich schwierig werden und außerdem besitzen die Elben bereits die Fähigkeit sich in der Nähe von Bäumen zu tarnen.
Also zur Bognerei. Der Preis für die Bognerei liegt bei 500 Ressourcen und ist nur innerhalb von Festung und Lagern baubar.
Durch die Errichtung der Bognerei fällt das Upgrade "Langbögen" im Heiligtum weg.
Wurde eine Bognerei errichtet, erhalten die Einheiten Zugriff auf Langbögen. Allerdings mit einem hohem Preis von nochmals 500 Ressourcen. Wurde eine zweite Bognerei errichtet (doppelte Produktion) sinken die Kosten auf 250 pro Bataillon. Wird eine dritte errichtet sinkt der Preis für Langbögen auf 125 Ressourcen. Mehr als 3 Bognereien können nicht gebaut werden.

Ich halte den Preis am Anfang extra hoch, um zu verhindern, dass der Spieler zu schnell an die Langbögen gelangt ;)
Im Endeffekt kommt man aber günstiger weg als jetzt:
Momentan:
Heiligtum (300 oder 350)+Stufe 2(750)+Langbögen(1000)+Upgrade der Einheiten(200)=2250/2300

Konzept:
Mit 3 Bognereien:
1.B(500)+2.B(500)+3.B(500)+Upgrade der Einheiten(125)=1625

Über die genauen Kosten kann man natürlich noch diskutieren. Dazu ist der Thread ja da  ;)

In diesem Konzept geht es hauptsächlich nur um Lothlorien. Und wie du ganz richtig gesagt hast Minewald, hat der Wein Dorwinions eher was mit Düsterwald zu tun.

Thror

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
  • König unter dem Berg
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #967 am: 6. Dez 2013, 07:55 »
Zurzeit kann man die Weingärtner ja noch im Gasthaus rekrutieren, was dann in 4.0 abgeschafft wird. Man könnte also einerseits überlegen, sie irgendwo anders reinzustecken - wobei ich jetzt nicht wüsste welches Gebäude passt - oder schaut, ob man sie anderweilig umsetzen kann. Immerhin haben viele Völker Wirtschaftsupgrades (Gondor z.B.) oder Spells wie Industrie und Schürt die Feuer. Warum also nicht auch bei Lorien so etwas einbauen? Die Weingärtner haben ja die Fähigkeit, Ressourcengebäude zu leveln. Mir schwebt da ein Zehnerspell mit mittlerem Cooldown vor, der Rohstoffebäuden in geringem Umkreis ein gewisses Maß an Erfahrung gibt.
Zu den Webereien ... natürlich können sich Elben im Wald verstecken, da sie keine Rüstungsupgrades haben ist das ja auch lebenswichtig. Aber es soll ja auch vorkommen, dass man auf einer Karte ohne Bäume spielt, Mordor oder Harad zum Beispiel. Dort wäre man auf seine Spells angewiesen und falls die gerade mal nicht verfügbar sind wirds problematisch. Die Elbenmäntel wären da so ziemlich der einzige Schutz auf offenem Feld, den sie haben.
Aber die Bognerei ist natürlich auch eine Lösung  :D
Was ich ein wenig schade finde ist, dass außer den Farmen alle Rohstoffgebäude auf Festungs-und Lagerbauplätze angewiesen sind. Wenn man bedenkt, dass dort auch noch ein Heiligtum und ein paar Kasernen reinpassen sollen ... Zumindest die Mallornbäume sollten ebenfalls auf Siedlungsbauplätzen errichtet werden, wenn sie schon diesen Nebel und Heilung zur Verfügung stellen. Auf offenem Feld stelle ich mir das interessanter vor als wenn nur die Festung in Nebelschwaden hängt (die man zumal noch in der Festung selbst erforschen kann).

MfG
Thror


Libom

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #968 am: 6. Dez 2013, 08:20 »
Zu den Weingärtnern:
Diese würde ich wenn überhaupt, denn man könnte sie wie du sagtest auch in eine Spell packen, als Wirtschaftsgebäude Düsterwalds ansehen, da sie mit Lothlorien eigentlich wenig zu tun haben.
Die Idee einer Weberei lässt sich natürlich weiterverfolgen. Mir wäre aber hier die Bognerei lieber  [uglybunti]
Ja mit den Plätzen ist ein Problem. Denn ich tue mich schwer damit, viele Gebäude außerhalb von Festung und Lagern zu bauen, weil es für mich auch nicht zum Wesen Lothloriens passen würde einfach ne Bäckerei außerhalb zu bauen. Die Elben Lothloriens sind schließlich ein sehr zurückgezogenes Volk.
Zu den Mallornbäume muss ich ehrlich sagen, dass ich finde, dass gerade die nicht außerhalb der Festung gebaut werden dürften. Es ist wie im Buch/Film diese Bäume wachsen nur in der Nähe Galadriels und mithilfe ihres Ringes Nenya hält sie diese am Leben. Als sie fort ging verfiel auch der Glanz Loriens mit der Zeit und deshalb finde ich sollten sie eigentlich nicht außerhalb der Festung stehen. Auch dann find ich würde der Nebel und heilen keinen Sinn ergeben wenn auf dem Schlachtfeld nur so'n einzelner Baum steht ;)

Thror

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
  • König unter dem Berg
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #969 am: 6. Dez 2013, 11:02 »
Da ist was dran ...
Zu den Mallornbäume muss ich ehrlich sagen, dass ich finde, dass gerade die nicht außerhalb der Festung gebaut werden dürften. Es ist wie im Buch/Film diese Bäume wachsen nur in der Nähe Galadriels und mithilfe ihres Ringes Nenya hält sie diese am Leben. Als sie fort ging verfiel auch der Glanz Loriens mit der Zeit und deshalb finde ich sollten sie eigentlich nicht außerhalb der Festung stehen.
Du bringst mich auf eine Idee: Galadriels Macht ist an die Mallornbäume gebunden, auf der anderen Seite würden diese ohne Nenya eingehen. Hier würde ich dein vorgeschlagenes System mit den Fähigkeiten etwas anpassen, sonst baut Lorien nur Mallornbäume und hat am Ende Galadriel Stufe 1 mit allen Fähigkeiten a'la Hexenkönig von Angmar.
Deshalb der Vorschlag: Galadriel zu rekrutieren ist recht billig (etwa 1500-2000), sie kann leveln aber keine Fähigkeiten wirken. Diese werden mit dem Bau von Mallornbäumen freigeschaltet: Jeder weitere Baum ermöglicht das Wirken einer weiteren Fähigkeit auf der jeweiligen Stufe. Das heißt, Galadriel Stufe 10 ist ohne Mallornbäume ziemlich schwach. Der Spieler muss also darauf achten, dass er genügend Bäume besitzt (eben so viele wie sie Fähigkeiten im Palantir hat) und diese auch hält um sie effektiv einsetzen zu können. Der Gegner kann durch die Zerstörung der Bäume Galadriels Macht effektiv schwächen. Damit es nicht zu billig wird, wäre ich für eine Preiserhöhung der Bäume auf 400. Für Galadriel mit allen Fähigkeiten bräuchte man vier Mallornbäume (für die fünfte Fähigkeit siehe unten), also 4x400 + 1500 (bzw. 2000) ergibt 3100 (3600) für Galadriel, zusätzlich muss man immer auf die Bäume aufpassen.
Du hattest eine passive Fähigkeit bezüglich Nenya erwähnt, wie wäre es, wenn Mallornbäume in Galadriels unmittelbarer Umgebung mehr Rohstoffe produzieren/schneller Erfahrung sammeln? Damit würde ihr eine zusätzliche unterstützende Funktion für die Wirtschaft Loriens zuteil, die man nicht unterschätzen sollte.
Wenn die Bäume in dem Maße ausschlaggebend für Loriens wichtigsten Helden sind, erübrigt sich dann die Frage, ob man sie außerhalb bauen sollte ;)

MfG
Thror

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #970 am: 6. Dez 2013, 13:03 »
Das klingt sehr spannend Thror, doch fünf Bauplätze nur um eine Heldin zu ihrer vollen Stärke zu bringen erscheint viel, wenn man das in den Kontext des Wertes eines Bauplatzes für Lorien bringt.

Natürlich könnte man Lorien auch von Natur aus deutlich mehr Bauplätze geben, und die Gebäude sind im Gegenzug einfach schwächer, als bei anderen Völkern... z.B. durch geringe Rüstung, durch eine teils absurd lange Bauzeit (das muss ja erst wachsen [ugly] ) oder in anderen Fällen auch durchaus über schlicht schwächere Effekte, die sich im Gegenzug verstärken, wenn man mehrere Bauplätze dafür einsetzt (wie eben hier die Mallorn-Bäume)

Ich glaube, das würde nicht nur einem solchen Galadriel-System zugute kommen, sondern könnte Lorien auch einzigartig machen.

gezeichnet
Whale


Libom

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #971 am: 6. Dez 2013, 13:19 »
Also ich persönlich halte mich etwas zurück Galadriels Macht so stark an die Existenz der Mallornbäume zu binden. Sicher, ohne Galadriel würden sich nicht existieren, aber andersherum würde Galadriel auch ohne sie auskommen. Man könnte wie Dunkle's Maw schon sagte Galadriels Fahigkeiten mithilfe der Mallornbäume stärken. Außerdem denke ich selbst wenn ich bei meinem ersten System bliebe, würde kein Spieler so viele Bauplätze opfern um Galadriels Fähigkeiten so früh wie möglich zu bekommen.

Zu deiner Idee mit dem Wirtschaftsbonus: Vielleicht könnte man diesen Aspekt bei Galadriel mit dem einen Ring einbinden. Wenn sie ihn annimmt legt sich dieser Dunkle Hauch über Lothlorien. Die Mallornbäume verlieren ihren Glanz und produzieren nicht mehr so viel. Wenn sie ihn ablehnt wird sie von den Valar gesegnet und ist in der Lage ihr Reich aufblühen zu lassen. Dies steigert dann unter anderem die Produktion der Mallornbäume ;)

Thror

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
  • König unter dem Berg
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #972 am: 6. Dez 2013, 13:58 »
Natürlich könnte man Lorien auch von Natur aus deutlich mehr Bauplätze geben
Finde ich sehr interessant ... damit hätte Lorien eine unglaubliche Dynamik beim Aufbau des Lagers/der Festung. Die Gebäude wären recht billig (eben Quantität statt Qualität) und an sich nicht sehr effektiv. Je mehr Gebäude von einem Typ vorhanden sind, desto größer könnte die gewonnene Menge an Ressourcen pro Gebäude sein, zusätzlich zu den Vergünstigungen.
Ein Beispiel: Die Lorien-Bäckerei (150-200) bringt immer +5 Rohstoffe. Mit jeder zusätzlichen Bäckerei erhöht sich die Ausbeute pro Bäckere um zusätzliche +1, also bei 2 Bäckereien produzierten beide +6 usw. Insgesammt sollte dieser Multiplikator bis auf +10 (also der standardwert anderer Rohstoffgebäude) ansteigen, also auf 200%.
Will man also maximale Effektivität, muss man sehr einseitig bauen, für maximale Vielfalt, also den Bau von verschiedenen Rohstoffgebäuden, die dann mehrere Bereiche vergünstigen (wenn auch nicht so extrem) muss man die geringere Gesamtproduktion in Kauf nehmen.
Zum Thema Mallornbäume ... eigentlich braucht man ja nur vier, um Galadriels Macht zu maximieren (die passive Nenya-Fähigkeit hat sie schon). Und sie fungieren ja auch weiterhin als Schutz und Heilstätte für Lorien. Die letzte Frage wäre nun, wie viele Bauplätze Lorien zur Verfügung hat.

MfG
Thror

Libom

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #973 am: 6. Dez 2013, 14:15 »
Die Frage der Bauplätze stellt sich mir auch die ganze Zeit. Interessant wäre noch zu wissen ob Lorien auch die 3er Vorposten bekommt wie Gondor oder Angmar, wovon ich in erster Linie nicht ausgehe.
Aber auch so sollte Lorien mehr Plätze erhalten als z.B. Imladris(6).

Zu dem Konzept von Bäckerei usw. hatte ich mir vorgestellt, dass eine Bäckerei erstmal ganz normal Rohstoffe produziert wie z.B. das Gondorgehöft. Die Produktivität der Bäckereien kann durch Felder Yavannas erhöht werden. Als Erhöhung hatte ich so an +5 Ressourcen gedacht (Spontanwert, kann ggf. geändert werden)  [uglybunti]
Die Befürchtung einer zu starken Wirtschaft Lothloriens hab ich aufgrund der Vielfalt der Wirtschaftsgebäude, die wir momentan diskutieren nicht. Außerdem kann man ja auf Siedlungen auch Enthing bauen und wer weiß ob da noch was hinzukommt^^
« Letzte Änderung: 6. Dez 2013, 14:17 von Libom »

Tohrwarneth

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 73
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #974 am: 6. Dez 2013, 17:36 »
Ich habe mir einige Ideen bezüglich der Lórien Feste und Wirtschaft:


Feste Lothloriens
                                                                                                       



Zum Aussehen:

Ich würde Caras Galadhon in die Mitte setzen (schon wieder so eine brillante Idee Tohr 8-|) und der Boden ist ein Waldboden, mit goldene Blättern. Die "Mauer" sind Bäume. ich meine das so, in SuM hatten die Lagern so kurze Holzzäune und das nur mit einem Skin eines sehr großen und breiten Malorns. Dann hat man am Anfang eher ein Wald Feeling, der nicht groß ist aber schon ein paar Bäume hat. Wenn die Bäumen zu breit werden, kann man ja so 2 dann einen Durchgang mit 2 Bauplätzen (Turm) dann wieder 2 Bäume.... die Bäume haben große Wurzeln damit man keine überspitz gesagte 2 km breite Bäume hat :D.



Zu den Bauplätzen:

An den Lücken in der "Mauer" kommen wie Normal 2 kleine Bauplätze. Da baut man die Flets, in denen man 1 Truppe einquartieren kann.
Es gibt 11 Plätze, wenn machbar (man kann auch die Zahl noch ändern^^).



Zu den Gebäuden:

!!Wichtig!!: Nur die sachen, die sich ändern werden erwähnt, wenn sie nicht vergessen werden. Änderungen können natürlich vorgenommen werden :D

Lothlórien Kaserne:


*Rekrutiert folgende Truppen:
(am Ende die Erklärung ;))

-Schützen der Grenze; die billige Lórien Bogis.
-Kämpfer der Grenze; die billige Lórien Schwertkämpfer.
-Grenzwächter; da haben wir die alte "Schwert-Eliten".
-Galadhrimkrieger; die alten Galadhrims^^


*Erklärung zu den Truppen:
(in der oben aufgeführte Reihenfolge)

-Ich fand den Namen Lórien-Bogenschütze nicht so passend, da die Truppen      Lóriens im Buch sowie Film nur aus den Galadhrimkrieger und den Grenzwächter    bestanden. Namen kann man noch anders drehen, damit sie nicht so komisch anhöhren^^
-s.o.
-Da die billige Einheiten Lóriens nun auch Grenzer sind, aber immer noch die alten und diese Grenzer immer noch die alten sind (puh ich muss mal die Sätze kürzen xD), habe ich mir das so überlegt, dass die billige Grenzer einen niederen Rang haben und die Grenzwächter haben einen höheren Rang und kämpfen unter dem Befehls Haldir und seiner Brüder. während die billigen auf die Wächter höhren müssen.
-Warum Galadhrimkrieger? Ganz einfach, da Galadhrim der Name des Volkes von Lórien ist und deshalb die Krieger halt Galadhrimkrieger heißen soll.



Bäckerei Lóriens:


*Kosten wird noch diskutiert und kann ja immer noch editiert werden, wenn wir alle uns auf einen Preis geeinigt haben und wenn wir es überhaupt nehmen ;))


*Produziert 5 Ressourcen + 1 für jedes Feld Yvannas.


*Stellt den Truppen Lembas zu verfügung.



Seilerei:
(ja ihr habt euch nicht verlesen. Ich habe dieser Konzept etwas verändert)


*Produziert 5 Ressourcen + 1 für jede weitere.


* Galadriel hatte selber mit gewebt und kann sich einquartieren und damit die Produktion erhöhen (wie viel Prozent weis ich noch nicht. Habe kein so gutes Gefühl für Zahlen :D?


*Die Grenzwächter können nun Hithlum-Seile (oder wie Libom es genannt hatte) einsetzen, die ermöglichen einzelne Feinde an Ort und stelle zu halten. Effekt wie beim Krüppelschuss nur ohne Schaden :D. Sie werfe das Seil aus mittlere Weite und hat ein CD wie Krüppelschuss. Gollum bekommt zusätzlich noch permanent schaden, da ihm das Seil schmerzen zufügt (Buch/Film) und, bis die Fähigkeit oftmals gewirkt wird, ist Gollum entwicht, was den Schaden zuteil wieder wiederum nicht zu unfair anzusehen ist.


Elbenheim:


*Sehen aus wie im ersten Teil von SuM in der Kampagne in Lórien.


*Sie haben die gleiche Funktionen wie die Stadthäuser von Gondor, die die Festung lebendiger macht.
Der Grund ist, da ich ein Teil auch gerne schön baue und gerne Originell, und mir deshalb die fehlende Baumhäuser fehlten, die eine Waldstadt ausmachte wolte ich sie unbedingt im Konzept xD



Zu den Festungsaufwertungen:


Ich denke mal es bleibt alles wie beim alten, was mir persönlich gut Gefallen hatte. Doch da ich vorhabe im Konzept die Einfälle und Vorschläge der anderen mit einfließen wollte und damit auch die Idee mit den Malornbäume und Galadriel + per passiv Nenya die Festung unter Nebel steht wollte ich ein paar kleine Sachen ändern. (Ich muss schneller auf den Punkt kommen oder? :D)

Die Laterne Spiegel etc bleiben nur die Aufwertung mit dem Nebel und Düsterwald fallen weg.

Düsterwald, da wir (mit wir meine ich alle, die ihre Ideeen zu Lórien schreiben) uns noch nicht entschieden haben wie wir es mit Düsterwald Handhaben.



Zu den Marlornbäumen:


Die Marlornbäume kann man außen wie innen bauen. Sie haben den Effekt, dass sie Galadriels Fähigkeiten freischalten. Sie können auch nah gelegende Truppen sind Unsichtbar bis sie sich bewegen.
So kann man bessere Hinterhalte machen, gegen Gegner, die ihre Malorn zerstören wollen.



Zu den Felder Yvannas:


Sie sind wie die Gondor Gehöfte und bekommen 5 + 1 Ressource pro Farm.
Sie erhöhen die Ressource der Bäckerei.

                                                                                                       


So och hoffe, dass ich nichts vergessen habe.
Dies ist nur ein Teil neue Konzepte + Zusammenfassung mit manchmal leichte Veränderungen der Konzepte von:

Libom
Thror
Dunkle's Maw

und andere....

So und nun kann ich diese Konzepte nach 1 Stunde schreiberei und rumdrehereien  [uglybunti] schicke ich es mal ab :D

mfg

Tohr
Wehe es kommt wer mit: " Google ist dein bester Freund"!