14. Mai 2024, 14:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 530794 mal)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1155 am: 29. Dez 2013, 00:29 »
Zu der Reiterabwehr: Eigentlich würde ich sagen, dass Grenzwächter perfekt sind und man keine Speere mehr braucht. Leider wird das ja von den meisten hier anscheinend anders gesehen, daher Speere zu Lorien. Generell braucht man eigentlich nicht soviele Nahkampfeinheiten, Grenzwächter als Hauptinfanterie sollten mit der Elite und den Avari fast schon reichen, Lorien soll ja auch weiterhin den Bogenfokus haben. Daher sollten auch fast komplette Bogenarmeen mit nur sehr geringen Nahkampfanteilen spielbar sein, genauso wie bei Rohan eine reine Reiterarmee auch momentan spielbar ist (Ich nehme gerne Rohan als Vergleich, weil bei Rohan der Reiterfokus so stark sein sollte wie bei Lorien der Bogenfokus)

Aufgeppt werden die Armeen dann durch Elite bzw. Einzeleinheiten: Beorninger, Sängerinnen und möglicherweise Tierflüsterer (momentan sind die zu mikroaufwendig, da müsste ein besseres Konzept her ^^).

Die Wächter der Pfade in sehr lockerer Formation einzubinden, finde ich auch nicht schlecht (also immer so ein bis zwei zusammen und dann halt Abstand zu den nächsten, so dass die halt wie Einzelkämpfer wirken, aber als eine Einheit bewegt werden?), dadurch wäre auf jeden Fall noch einmal etwas Besonderes an den Bogis. Außerdem gibts noch berittene Bogis, damit hätte man Galas, Wächter der Pfade, Reiter und Eliteschützen. Das sollte eigentlich ausreichen, vor allem da Loriens Spellbook voller Bogenunterstützung steckt :D
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1156 am: 29. Dez 2013, 16:52 »
Zunächst, danke Rumil89 für den Verweis auf unsere bereits konstruktiv geführten Diskussionen, die durchaus zu einem ordentlichen Resultat geführt haben. Ich denke, wir sollten uns nicht Basislos im Kreis drehen und alles immer von Null aufrollen, sondern dort weiter ansetzen, wo schon etwas Form angenommen hat.

Ähmm Rumil, um genau diese Sachen zu bereden, hab' ich die Debatte doch angestoßen.

Vorab: ich ordne Melkors Text innerhalb dieses Zitats neu an, da es sich schlüssiger kommentieren lässt.

Zitat
Kurze Frage an diejenigen, die den Film schon gesehen haben, wäre nett wenn sich jemand meldet: Ich denke gerade sogar ein wenig darüber nach, Düsterwald evtl. Loriens Nahkampfelite stellen zu lassen, weil wir hier die Modelle gerüsteter Truppen haben. Würde das passen? (Das würde aber evtl. eine Verlegung der Wächter der Pfade oder Thrandus (natürlich umbenannt^^) nach Lorien nach sich ziehen.
Habe den Film gesehen und bereits in dem Konzept auf S. 74 eingebaut, welches diskutierte Subkonzepte auf den Folgeseiten beinhaltet. Hast du da noch einmal reingeschaut? Falls nicht, würde ich dich bitten die darin zusammengetragenen Aspekte zu lesen und diese zu bewerten. Vieles in deinen Anmerkungen auf S. 77 ist darin bereits auffindbar.

Zitat
Die Wächter der Pfade zu Nahkämpfern zu machen, ist effektiv völlig bedeutungslos, weil dann eben die Wächter der Pfade eine Doppelung zu den Lorien-Schwertern darstellen und nicht mehr die Avari^^ Ein Umbenennen einer Einheit ist hier ja nicht so wirklich wichtig.
In Anlehnung an den Film sowie das Spielsystem in 4.0 kam die Idee aus den Wächtern der Pfade eine Nahkampfeinheit zu machen, die für Lorien als Hauptvolk relativ schnell zur Verfügung steht - auf den Außenposten. Das Rekrutierungsgebäude ist in dem benannten Konzept auf S. 74 beschrieben worden. Der Unterschied zu den Avari als Nahkampfeinheit wird zudem auch in diesem Konzeptvorschlag näher erläutert. Daher sehe ich diese Option keinesfalls als "bedeutungslos".

Zitat
Ich würde erst einmal den Ansatz verfolgen, die Galadhrim ungerüstet als Standardbogis verfügbar zu machen, ab Kaserne Level drei können diese dann ihre Rüstungen anlegen -damit hat Lorien dann auch schwere Truppen. Außerdem würde es den vielfach bemängelten Logikfehler aushebeln, dass alle Einheiten Loriens ja ein stückweit Galdhrim sind und eben nicht nur deren Elite.
In der Historie des ausgearbeiteten Konzepts auf S. 74 ist diese Idee bereits verankert. Darin war vorgesehen die Galadhrim zunächst als Bogenschützen auszubilden und erst durch das Upgrade auf Stufe 3 der Kaserne mit dem Waffenswitch auszustatten. Da gab es jedoch bereits Argumente dagegen. Ich kann mir jedoch sehr gut vorstellen die Galadhrim erst schrittweise durch die Upgrades Waffenswitch sowie die einzelnen Waffen- und Rüstungsupgrades zu den jetzigen Elite Einheiten zu machen.

Zitat
Grenzwächter wären dann die Grundschwerter, die vielleicht dezent stärker gegen Kavallerie sind als normale Schwertkämpfer, sie würden also vom System her die Lorien-Schwerter einfach ersetzen und deren Rolle vollkommen übernehmen -so viel ändern würde sich damit letzten Endes nicht, schließlich stellen Grenzis später eh alle Nahkämpfer und das alte EA-Modell, was zu Edains Stil nicht wirklich passt wäre damit raus.
Zu den Grenzwächtern und deren Effektivität gegen Kavallerie gibt es auch einen meines Erachtens sehr guten Vorschlag in dem Konzept auf S. 74 durch gekonnte Kombination mit den Fähigkeiten der Tierflüsterer, auch mit der Absicht der Eliminierung einer der vielen Einzelheiten.

Zitat
Lorien darf mMn auch schon noch eine 2 Bogeneinheit haben (Galas wären dann ja nur geuppte Lorien-Bogis), schließlich sind sie das Bogenvolk schlechthin. Die Wächter der Pfade als kleinere, billigere Späheinheit (vielleicht auch als Loriens Starteinheit?) so wie Skaði es vorgeschlagen hat, würde mir in dieser Hinsicht gefallen.
Genau dazu sind die Wächter der Pfade auf den Außenposten vorgeschlagen worden - allerdings als Nahkampfeinheit. Das hat auch etwas mit der Einbindung Tauriels in Anlehnung an den Film zu tun. Ob eine weitere Bogenschützeneinheit benötigt wird, ist fraglich. Ich persönlich bin eher dafür die Galadhrim schon recht früh, zunächst als Bogenschützen, rekrutieren zu können, und diese dann kontinuierlich weiterzuentwickeln - denn wie du schon sagtest, alle sind Galadhrim. {Aktuell spiele ich zumindest so, dass ich die normalen Lorien Bogenschützen gar nicht baue, sondern schell versuche and Galadhrim zu kommen.}

Zitat
Zu den Speerträgern: Wir haben gerade einen neuen Film, in dem Thranduil groß rauskommt. Ich würde keinen Pfennig darauf wetten, dass seine Spells in 4.0 noch dieselben sind wie jetzt. Genauso hat das Team sogar schon mehrmals gesagt, dass die alten Tabus für Lorien (keine Kavallerie, keine Speerträger, die auch Speere benutzen) für 4.0 evtl. nicht mehr alle so gelten werden. Deshalb ja der Versuch, in dieser Richtung vielleicht Klarheit zu schaffen, um dann zu wissen, wie Düsterwald spielmechanisch zu Lorien stehen muss.
In den bisherigen Hobbit Filmen erscheinen keine Elben als Speerträger - dafür müsste man die Schlacht der 5 Heere abwarten (s. Buch). Die einzige mir bekannte weitere Erwähnung von Speeren im Düsterwaldvolk ist in der Schlacht des letzten Bündnisses {100% sicher bin ich mir nicht, ob es noch mehr Informationen gibt, bin daher auch belehrbar}. Daher hatte ich in Anlehnung daran einen Vorschlag zu einem 25er Spell unterbreitet.


Gruß
Melkor Bauglir


...
Ich beende an dieser Stelle mal meine Alleinunterhaltung, vielleicht sind ja einige Ideen dabei herausgekommen, die durch das Absprechen der Einheitenstruktur die Gebäudeeinbindung klarer macht. ;)

Gruß
Melkor Bauglir

Wie gesagt, lies dir bitte mal das Konzept auf S. 74 durch, und du erkennst, dass du keine Alleinunterhaltung führst  ;) Die Stimmenliste ist auch noch relativ leer, da die wenigsten hier dazu Stellung bezogen haben.



Düsterwald selber sollte schon Bogenschützen besitzen und zwar nicht nur Thranduils. Auch wenn das gameplaytechnisch erstmal unschön ist, muss es eigentlich sein, denn Düsterwald war genauso ein Bogenvolk wie Lorien.
Momentan ist es ja so, dass die Wächter der Pfade Loriens Midgamebogis stellen: Mehr Schaden, aber genausoviel Rüstung etc. und die Galas sind die LG- Schützen.
Vorschlag: Ich könnte mir auch vorstellen, dass Thranduils Bogenschützen nicht als Heldeneinheiten rekrutierbar sind:
  • leveln nicht bis 10, sondern nur bis 3 (oder so...?)
  • günstige Bogenschützen
  • Schaden wie bisher, jedoch weniger Widerstandfähigkeit
  • erhalten nicht die Option andere Pfeile einzusetzen
  • sind nicht auf 3 Bataillone begrenzt
Stattdessen sollte Thranduil max. 3 Bataillone zu seinen Eliteschützen ernennen können:
  • Heldeneinheit, leveln bis 10
  • wie bisher ab Level 4 (oder war es Lv5) Düsterwaldpfeile verfügbar
  • je zugewonnenen Level, wächst die Widerstandsfähigkeit: könnte man evtl. ab bestimmten Level auch noch durch eine Rüstung verdeutlichen...
Damit benötigt man keine weitere neue Einheit, behält sowohl die Heldeneinheiten und erhält die Möglichkeit bei Düsterwald Bogenschützen auszubilden, die sich deutlich von den Galadhrim unterscheiden...



...
Ein Versuch das mal zusammenzuwürfeln:
...

Da auch deine Ansätze gar nicht so weit weg sind, auch an dich die Bitte auf S.74 das vorgeschlagene Konzept als bereits geschaffene Diskussionsgrundlage zu nutzen...
Danke  ;)

Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
« Letzte Änderung: 29. Dez 2013, 20:58 von FEANOR Lord Of Silmarils »
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1157 am: 29. Dez 2013, 20:53 »
Hier mal ein kleiner Vorschlag zur Anordnung der Einheiten. Vielleicht ist etwas sinnvolles dabei.

Lorien Kaserne (Festung):
Stufe 1:   
  • Galadhrim Krieger: Bogenschützen (Standard) mit hoher Reichweite für EG und MG
  • Grenzwächter: standfeste Infanterie mit mittlerem Nahkampfschaden mit Möglichkeit auf Anit-Kavallerieausrichtung mit Upgrade Tierflüsterer anstatt Bannerträger (150 Kosten)
Stufe 2:
  • Naturmagier: Orientiert an Lichtbringern, 5 Einheiten pro Trupp , setzen Gebäude außer Gefecht und verursachen mittleren Gebäudeschaden
  • Sängerin: Supporter, verfügt über Fähigkeiten, die ihre nähere Umgebung stark beeinflussen; mobile Heiler; Sängerinnen startet mit einer Einheit, weitere können durch Kauf hinzugefügt werden, wodurch dann die entsprechend nächste Fähigkeit freigeschalten wird (1. Lied mit einer Sängerin, 2. Lied mit zwei Sängerinnen (Kosten 150), 3. Lied mit fünf Sängerinnen (Kosten 600))

Lorien Heiligtum (Festung):
  • Upgrade: Kampfbereitschaft (Kosten 500):Erhöhten Schaden und zusätzliche Lebenspunkte für Galadhrim, Grenzwächter, Wächter der Pfade und Avari (als Ersatz für das Nichtvorhandensein von einem Rüstungsupgrade)
  • Upgrade: Bannerträger (Kosten 500): Rüstet Galadhrim, Grenzwächter, Wächter der Pfade und Avari mit Bannerträgern aus
  • Upgrade: Kampfausrüstung (Kosten 500): Galadhrim erhalten geschmiedete Klingen bzw. Silberdornpfeile und Waffenswitch
  • Upgrade: Wächterausrüstung (Kosten 500): Grenzwächter erhalten geschmiedete Klingen und geben zusätzliche Rüstung nahen eigenen Gebäuden
  • Upgrade: Langbogenausrüstung (Kosten 500): Wächter der Pfade erhalten Silberdornpfeile und haben erhöhte Reichweite
  • Upgrade: Jägerausrüstung (Kosten 500): Avari erhalten erhöhte Geschwindigkeit und können Waldfalle wirken (Festhalten von Einheiten)

Düsterwald Kaserne (Vorposten):
  • Stufe 1: Wächter der Pfade: Bogenschützen mit hohem Schaden und geringer Reichweite, Tarnung in Waldnähe
  • Stufe 2: Palastwachen: Elite-Nahkampfinfanterie, stark gepanzert mit hoher Rüstung und mittlerem Angriff, limitiert auf 5
  • Stufe 3: Thranduils Bogenschützen: Elite-Fernkampf, hoher Schaden, extrem hohe Reichweite und in Wäldern getarnt, limitiert auf 3

Düsterwald Spähposten (Siedlung):
  • Avari: leichte schnelle Infanterie und Späher, getarnt, Kavallerieersatz
  • Tauriel: Held

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1158 am: 29. Dez 2013, 21:12 »
Ich finde, das sieht schon gut aus.
Allerdings ist hier die Aufgabe des Konterns von Reitern, sowie der Nahkampf, zu dem auch das Kontern von Speeren gehört bei den Grenzwächtern vereint.
Dafür brauchen sie aber einen Tierflüsterer, der kostet und das Banner-Upgrade im Heiligtum erfordert.
Und wer möchte so lange techen müssen, um endlich Speere zu haben.
Das kostet zum einen Zeit, zum andern Rohstoffe.

Auch sind Tierflüsterer nicht zu unterschätzen, da 1-2 eine gesamte Reiterarmee extrem schwächen können.

Und damit hätte Lorien 4 Einheiten ohne Ausbreitung, davon sind nur 2 Kampfeinheiten.

Die Rolle der Naturmagier als Belagerungseinheit gefällt mir gut, da Ents häufig sehr aufwendig sind, dafür aber gleich Elitebelagerung.

Auch die Einteilung  in D-Kaserne und D-Spähposten gefällt mir gut, um die Bedeutung des Düsterwalds zu betonen.

Zum Abschluss denke ich, mit Kampfbereitschaft gut die Bogenschützen auf eine Einheit, die Galadrim reduzieren.
Auch sollten die Grenzwächter trotz allem eine klare Schwäche erhalten und schon wenigstens 2 Einheiten von Nahkämpfern sollten im Lager selbst baubar sein. Der Rest deines Vorschlags gefällt mir gut, vor allem mit einem Upgrade und eigenem Gebäude den Avari eine schöne Rolle zu geben, halte ich für interessant.

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1159 am: 29. Dez 2013, 21:18 »
Zitat
...Dafür brauchen sie aber einen Tierflüsterer, der kostet und das Banner-Upgrade im Heiligtum erfordert.
Und wer möchte so lange techen müssen, um endlich Speere zu haben.
Das kostet zum einen Zeit, zum andern Rohstoffe.

Auch sind Tierflüsterer nicht zu unterschätzen, da 1-2 eine gesamte Reiterarmee extrem schwächen können.
Es gab bereits einen meines Erachtens guten Vorschlag dazu (Konzept Lothlorien auf S.74)

Zitat
...
Auch die Einteilung  in D-Kaserne und D-Spähposten gefällt mir gut, um die Bedeutung des Düsterwalds zu betonen.
siehe Konzeptvorschlag Lothlorien S. 74...

...



Hier mal ein kleiner Vorschlag zur Anordnung der Einheiten. Vielleicht ist etwas sinnvolles dabei.

Zitat
  • Sängerin: Supporter, verfügt über Fähigkeiten, die ihre nähere Umgebung stark beeinflussen; mobile Heiler; Sängerinnen startet mit einer Einheit, weitere können durch Kauf hinzugefügt werden, wodurch dann die entsprechend nächste Fähigkeit freigeschalten wird (1. Lied mit einer Sängerin, 2. Lied mit zwei Sängerinnen (Kosten 150), 3. Lied mit fünf Sängerinnen (Kosten 600))
Ich fand deinen Vorschlag zur Ausbildung der Sängerinnen bei den Heiligen Bäumen passender. Zumal deine Erklärung "entfernt von all den Waffen" war, wonach sich die Kaserne allemal anhört. (Konzeptvorschlag S. 74)

Zitat
Lorien Heiligtum (Festung):
Upgrade: Bannerträger (Kosten 500): Rüstet Galadhrim, Grenzwächter, Wächter der Pfade und Avari mit Bannerträgern aus
Als ich das Bannerträger Upgrade aus der Kaserne entfernt und ins Heiligtum gepackt hatte, gab es einige Kontras, ebenso zu dem abgekoppelten Upgrade der Galadhrim zwecks Waffenswitch.

...

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Falls nicht noch einmal nachgeschaut, kannst du bitte noch einmal den Vorschlag auf S. 74 checken?

Danke,
FEANOR Lord Of Silmarils
« Letzte Änderung: 29. Dez 2013, 21:27 von FEANOR Lord Of Silmarils »
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1160 am: 29. Dez 2013, 21:32 »
Mir gefällt an dem Konzept besonders gut, dass die Einzeleinheiten nicht einfach gestrichen, sondern sonnvoll, aber nicht als einzeleinheiten Eingebunden wurden. Was mir weniger gefällt ist die Tatsache, das Speere und Kav immernoch fehlen (Speere gehören meiner Meinung nach eindeutig nach Düsterwald, siehe Schlacht der 5 Heere). Die Fülle an Upgrades ist zwar interressant aber vielleicht doch etwas unübersichtlich, es sei denn du stellst dir das so vor, dass die Einheiten nicht extra ausgerüstet werden müssten. Dann wäre es einzigartig und sehr interresant.
Was die Kav angeht würde ich vorschlagen, das die Kosten des Elchreiter-Spells auf 15 Spellpunkte erhöht werden und er nun 2 Battas Nahkampfelchreiter (Schwert) und 2 Bogenschützenelchreiter beschwört. Alternatiev würde ich sie im Heiligtum rekrutierbar machen, weil das ja offensichtlich ein Tiermagnet ist.
Zu den Speerträgern würde ich vorschlagen, den Palastwachen Speere in die Hand zu drücken, hatten sie im Film ja auch. Ausserdem sollten die Tierflüsterer ohne irgendein Upgrade verfügbar sein. Damit wäre glaube ich das Aufwandsproblem für gute Antikav weitestgehend behoben.
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Kili

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1161 am: 29. Dez 2013, 22:35 »
Es gibt eine gute Konzeptgrafik für Speerträger:

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1162 am: 30. Dez 2013, 00:27 »
Ich versteh nicht ganz, warum man man bei Lorien unbedingt Speere braucht ? Und dann sollen die auch noch aus dem Düsterwald kommen, weil Lorien selber keine bauen kann...
Grenzwächter und Tierflüsterer sind außerdem extrem gut in Kombination, wie auch bereits schon erwähnt wurde.
Hier braucht man auch meiner Meinung nach keine "Elitespeerträger", falls hier jemand auf die bombige Idee kommen sollte.
Unabhängig davon, dass gar keine Speerträger benötigt werden, sieht die Konzeptzeichnung so überhaupt nicht nach einer Rüstung aus, die man aus dem Herrn der Ringe Filmuniversum kennt. Vielleicht könnte man sie in das neue Elder Scrolls als Vulkanglasrüstung einbauen  :P

Zum obigen Konzept finde ich die Präsenz Düsterwalds mit Palastwachen unpassend. Nichtnur, dass Düsterwald wohl kaum seine Palastwachen schicken würde, sondern das eine schwere Infantrie für Lorien einfach seltsam wirkt, ...und die soll gerade auch noch aus dem Düsterwald kommen ? Ich dachte eigentlich, dass die schwer gerüsteten Elben aus den Reihen der Noldor kommen und nicht der Waldelben.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1163 am: 30. Dez 2013, 00:36 »
Und ich frage mich, ob wir nicht ganz langsam ein neues Waldelben-Feeling entdecken könnten und die Tatsache akzeptieren, dass Leute, die 7000 Jahre aufwärts leben, sich ab und zu panzern, bevor sie in den Krieg rennen...?

Hinterhalte. Naturliebe. Abgeschiedenheit. Misstrauen. Es gibt dermaßen viel charakterisierendes Material, um ein "die rennen alle mit nichts als Pfeil und Bogen rum"-Stereotyp zu ersetzen...

davon mal ganz abgesehen hat das Team mWn auch schon angekündigt, dass Lorien in Zukunft in jedem Fall Speerträger erhalten wird

gezeichnet
Whale


Cortes

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1164 am: 30. Dez 2013, 10:10 »
Diese Konzeptgrafik  (**)

Also, wenn das Team schon gesagt hat, dass Lorien Speerträger bekommt, dann schätze ich mal, werden die wohl aus Düsterwald kommen. Von denen ist immerhin bekannt, dass sie Speerträger benutzen.
War im Film schon bei den Palastwachen zu sehen und im Buch vom Hobbit hatten die in der Schlacht der fünf Heere glaub ich, hauptsächlich Bogenschützen und Speerträger.

Abgesehen davon gibts ja schon sehr viele leichte und schnelle Einheiten bei Lorien und Düsterwald.
Und ich würde die Armee, die da im Film beim Berg auftaucht, doch eher als "schwer gerüstet" bezeichnen.
Elder Scrolls braucht ein RTS.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1165 am: 30. Dez 2013, 11:26 »
Man muss sich doch nicht immer zu sehr an Buch und Film orientieren.
Wenn man damit rechnet, dass der Feind mit Reitern kommt, wird doch nicht Galadriel ihr Volk ohne Speerträger in den Krieg schicken, in der Hoffnung, ihr Verbündeter Düsterwald erscheint im richtigen Moment und hilft da nach.
Die wissen, was Speere sind, wofür sie gut sind und sind genauso daran interessiert, ihre Bogenschützen vor Reitern zu schützen wie beispielsweise die Elben Bruchtals oder die Menschen Gondors.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1166 am: 30. Dez 2013, 12:36 »
Zitat
Und ich frage mich, ob wir nicht ganz langsam ein neues Waldelben-Feeling entdecken könnten und die Tatsache akzeptieren, dass Leute, die 7000 Jahre aufwärts leben, sich ab und zu panzern, bevor sie in den Krieg rennen...?

gut, dann frage ich mich, warum Lorien als mitunter einzigstes Volk nie ein Rüstungsupgrade erforschen kann, hat man das einfach vergessen und es ist niemandem aufgefallen, oder war diese Entscheidung bewusst ?
Und die dämlichen Galadhrim waren einfach nicht in der Lage sich in ordentliche Rüstung zu werfen, wenn sie in die Schlacht ziehen.
Hat Lorien nicht nun auch ein Recht auf schwer gepanzerte Infantrie ? Düsterwald und Lorien dürften sich im diesbezüglichen Interesse kaum unterscheiden. Die einen haben sie, die anderen nicht ? Warum ?
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Libom

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1167 am: 30. Dez 2013, 12:49 »
So da nun auch ich den Film gesehen habe  (**) muss ich sagen, dass ich ja begeistert bin von den Düsterwald-Elben, eben weil die nicht so wie die Lothloriens sind. Schwer gepanzert, Aggressiv und sehr stark. Wenn ich mich recht entsinne hatte Beorn den Zwergen sowas gesagt wie "Die Elben des Waldlandreiches sind nicht so schlau aber gefährlicher"...so in der Richtung jedenfalls. Und ich fänd's super wenn Düsterwald, Lorien durch schwere Infanterie ergänzen würde. Da gab es ja die Wachen in den Hallen mit den großen Schildern und Speeren, welche ohne Schild und welche mit Schwert und Speer. Und auch im ersten Hobbitfilm konnte man gepanzerte Bogenschützen sehen, die mit Thranduil zum Erebor gingen. Natürlich gab es auch leichte Bogenschützen, die ja durch die momentanen Wächter der Pfade schon gegeben wären.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1168 am: 30. Dez 2013, 12:58 »
Zitat
"Die Elben des Waldlandreiches sind nicht so schlau aber gefährlicher"

Also "Gefährlichkeit" entspricht dem Wort "schwer gepanzert" ? Kann ich so nicht unterschreiben  xD
Soweit ich weiß, gehören die Waldelben von Lorien und Düsterwald zu einer ähnlichen Abspaltungsart der Elben. Sie dürften sich in ihren Grundvorraussetzungen kaum unterscheiden.

Mich erinnert die Rüstung der Wladelben im Film eher an die der vermummten Ostlinge, und sagt mir gar nicht zu. Jedoch unabhängig davon kann ich nicht nachvollziehen, warum Lorien nicht selbst Speere und nicht selbst Rüstungstanks aufzustellen vermag, die man im Spiel ja so dringend braucht ( wie man hier durch die vielen Stimmen erkennen kann)....
Ich sehe einen Unterschied zwischen der Tatsache, dass etwas in einem Film auftaucht, und ob man diese Möglichkeit nutzen muss, um es einzubauen. Ich glaube jedoch, dass unabhängig von der Konzeptdiskussion hier bereits schon feststeht, dass Jackson Fehlinterpretation in der neuen Version wie auch immer geartet auftauchen wird.

Was ich mich immer gefragt habe ist, warum Tauriel nicht diese hässliche Rüstung tragen muss ? Ist sie denn nicht "Hauptfrau" ?
Die Antwort ist wahrscheinlich, dass sie dann nichtmehr rumhüpfen und rennen kann, massig Orks erlegen, während ihre gerüsteten Kollegen nichtmal einen schaffen, ohne vorher selber umgelegt zu werden.
« Letzte Änderung: 30. Dez 2013, 13:07 von Zauber der Weihnacht »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1169 am: 30. Dez 2013, 13:09 »
Raschi, es gab auch so noch einige Elben die keine Schwere Rüstung trugen... es kann also z.B. acuh sein, dass die Schwer gepanzerten eine Elite Truppe unter der Wache war und Tauriel einfach eben aus dem Grund der Bewegungsfreiheit die leichtere Rüstung wählte... Legolas rennt auch nicht schwer gepanzert Rum und der ist der Prinz. Außerdem muss man dazu sagen: man sieht im Film nicht viel von Loriens Truppen, wir wissen also nicht, ob Lorien im Film, hätte man z.B. die Schlacht Loriens gegen die Truppen Dol Guldurs gesehen, schwere Infanterie gehabt hätte. Im Hobbit war ja mehr oder weniger von vornherein klar, dass die Waldelben an mindestens einer großen Schlacht (5 Heere) teilnehmen werden und daher hat PJ hier wohl auch daran gedacht, ein paar Schwere Rüstungen einzubinden

und Raschi, dass das ne Fehlinterpretation ist... erläuter das mal genauer, afaik steht nirgends in Buch etwas wie
"Waldelben: Haben NIEMALS NIEMALS NIEMALS NIEMALS! Schwere Rüstungen, jedes zeigen eines Waldelben ist eine Fehlinterpretation des Waldelbentums"

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads