8. Mai 2024, 08:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 529468 mal)

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1335 am: 12. Jan 2014, 17:17 »
Kael, die Grenzwächterkonzeption ist fragwürdig ^^
Aber ansonsten finde ich dein Konzept gut, ich persönlich fände auch das spätere Zusammenlegen der Galadhrim- Bögen und Schwerter gut, alle, die mit Helms Klamm argumentieren, müssten das dementsprechend eigentlich auch...
Du hast mein Dafür, auch wenn das Konzept noch nicht perfekt ist. Es überzeugt mich mehr als bis jetzt alle anderen und schließlich ändert das Team sowieso alles nocheinmal :D
Ich versuch schon die ganze Zeit so etwas reinzubringen aber irgendwie schenkt mir keiner Beachtung.
Gäbe es also eine Galadhrim Einheit mit Schwert Und Bogen wäre ich dafür. Das mit den Grenzwächtern muss man aber so wie gesagt auch so machen, dass Sie sich lohnen.

Dr. Lecter

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1336 am: 12. Jan 2014, 17:54 »
Diese mit dem Aufstieg der Kaserne zusammenzulegen fände ich ansich auch nicht verkehrt, jedoch hätte Lorien dann wieder eine Einheit weniger. Bei Kaels älterer Konzeption hätte man dann ab Kaserne Lvl 2 nur noch zwei Einheiten und nach der momentanen Konzeption zwei Einheiten und eher überflüssige Grenzwächter. Stattdessen würde ich nach wie vor dafür plädieren, die gerüsteten Galadhrim (Krieger Egladirs), wie in FEANORS Konzept gleich als Einheit ab Stufe 2 verfügbar zu machen und stattdessen als Ausgangseinheiten schlicht Bogenschützen und Nahkämpfer (Diese nehmen wie gehabt die Funktion der Nahkämpfer und Antikavallerie ein) zu konzipieren. Diese wären ungerüstet könnten Grenzschützen und Grenzkämpfer oder Ähnliches genannt werden.
Somit hätte man vier Einheiten und jede hat einen Sinn. Das Rüstungsupgrade wird nach wie vor durch das Verbessern der Kaserne implementiert und somit auch den ungerüsteten Grenztruppen ein neues Modell verabreicht. Dieses könnte durchaus dem Stil der Helms Klamm Elben ähnlich sein, jedoch weniger gerüstet.
Einzig die Werte dieser Helms Klamm Krieger (bzw. Egladir) müsste man so anpassen, dass sie sich in ihrer Fernkampffunktion nicht mit den Schützen überschneiden (Bsp. langsamer). Die Enthüllung würde bei diesen ebenfalls über das Rüstungsupgrade funktionieren.
Hier nochmal als Übersicht basierend auf Kael und FEANOR.

Grenzschützen (Lorienkaserne Stufe 1)
Beschreibung/Aufgabe: EG-Bogenschützen; Stärke wie aktuelle Lorienbogenschützen, Distanzkämpfer zur Vernichtung von Feinden aus der Entfernung, Stärken Schwertkämpfer und Speere
Upgrade: Bannerträger, Silberdornpfeile, Langbogen (erhöht Reichweite)
Fähigkeit: Lembas
Auswirkung durch Kaserne auf Stufe 3: Grenzschützen bekommen leichte Rüstung, werden etwas teurer und erhalten zusätzliches Leben und Schaden

Grenzwächter (Lorienkaserne Stufe 1)
Beschreibung/Aufgabe: EG-Schwertkämpfer; Stärke wie aktuelle Lorienschwertkämpfer, sollen Harassment übernehmen und Kavallerieverlangsamung (erhalten keinen zusätzlichen Schaden gegen Kavallerie), Stärke Kavallerieausbremsung und Schaden an Rohstoffgebäuden
Upgrade: Bannerträger, Geschmiedete Klingen, Tierflüsterer (der Trupp verlangsamt anstürmende Kavallerie um 25%, auf maximalem Level bis 40% Verlangsamung, Upgrade für 150 verfügbar bei der Einheit)
Fähigkeit: Lembas
Auswirkung durch Kaserne auf Stufe 3: Grenzwächter bekommen leichte Rüstung, werden etwas teurer und erhalten zusätzliches Leben und Schaden

Krieger Egladils (Lorienkaserne Stufe 2)
Waffe: Kurzbogen, Kurzschwert
Schwere Einheit mit viel Leben, eher langsam
Reichweite: hoch
Geschwindigkeit: eher langsam
Feuerrate: langsam
Trefferquote: mittel
Schaden Bogen: mittel
Schaden Schwert: mittel
Rüstung: mittel (Optik s. Schlacht von Helms Klamm im Film)
◦Upgrade: Bannerträger, Geschmiedete Klingen, Silberdornpfeile


Hüter des Silberlaufs (Lorienkaserne Stufe 3)
Beschreibung/Aufgabe: LG-Elite-Bogenschützen; Stärke wie aktuell Thranduils Bogenschützen
Limitiert auf 3 Bataillone
Upgrade: Bannerträger
Fähigkeit: Waffenwechsel Langbogen/Kurzbogen und Elbenmantel (Tarnung, solange sich Einheit nicht bewegt, aktiv)
Auswirkung Langbogen: langsame Schussfrequenz, hoher Schaden, schwächen Feinde um 10% Verteidigung
Auswirkung Kurzbogen: hohe Schussfrequenz, mittlerer Schaden, schwächen Feinde um 10% Angriff

« Letzte Änderung: 12. Jan 2014, 18:00 von Dr. Lecter »

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1337 am: 12. Jan 2014, 18:38 »
Wäre eine gute Lösung des Problems, da alles berücksichtigt ist, bis auf die Grenzwächter Kaels zur Verteidigung der Gebäude. Ein gutes Konzept daraus zu machen ist aber schwer, da sie nur zu der Aufgabe Gebäude zu beschützen benutzt werden. Will man Schwertkämpfer nimmt man automatisch die einfachen Schwertkämpfer.
Ich hab hier mehrere Konzepte dafür aufgezählt. Kritik oder Vorschläge sind natürlich willkommen.
1. Konzept:
Die Grenzwächter sind nur ein Upgrade in der Kaserne. Ist dieses gekauft, so sind alle Gebäude/jede paar Minuten ist ein Gebäude auswählbar von Grenzwächtern geschützt.
2. Konzept:
Man legt sie in die Festung mit Asuwirkung von Konzept 1
3. Konzept:
Es gibt eine neue Fähigkeit für 5/10 Punkte mit Auswirkungen von Konzept 1

An sonsten ist das Konzept meiner Meinung nach sehr gut, also mein dafür
Und das Argument, dass nicht so viele Einheiten Waffenswitchs haben sollten wird alleine dadurch entkräftet, dass die Elben einfach ein Volk sind, das durch jahrelange Übung mit sehr vielen verschiedenen Waffen gleichzeitig sehr gut umgehen kann.
Das kann man hervorheben in dem man ihnen 1/2 Waffenswitchs mehr gibt. Die Galadhrim von Hels Klamm "müssen" einen haben, da das aus dem Film vorgegeben ist und somit das Feeling um einiges verbessert.
Die Palastwächter könnte man auch als 2 verschiedene Einheiten trennen (einmal mit Speeren rekrutierbar und einmal mit Schwert und Schild) Rekutriert man die Einheit so kann man wie in Feanors altem Konzept nur in der Nähe des Düsterwald Kaserne eine der Optionen auswählen (Speer/Schwert und Schild)
Die Silberläufer kann man denke ich so lassen. 2 Waffenswitchs für Lorien wären meiner Meinung nach noch ok.
« Letzte Änderung: 12. Jan 2014, 18:42 von Haldirbruchtal »

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1338 am: 12. Jan 2014, 18:43 »
Diese Einheiten reichen völlig aus, keine unnötigen Doppelungen und ein Kompromiss zwischen beiden Konzepten. Ich wäre dafür und völlig zufrieden mit dem was "wir" erarbeitet haben. xD

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1339 am: 12. Jan 2014, 18:48 »
Ich kann mir nicht so viel darunter vorstellen was "ihr" erarbeitet habt. Und viele verschiedenen Einheiten sind fürs Feeling gut. Und Einheiten mit gleichen Aufgaben sind auch nicht dabei. Die Krieger Egladils sind nur sozusagen eine Aufwertung der Schwert und Bogenkämpfer. Hat man aber zu wenig Geld, so kann man immer noch die billigen machen.

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1340 am: 12. Jan 2014, 19:04 »
Das  "wir" war Ironie. ;) Lothlorien selbst bietet vier verschiedene Einheiten, die direkten Schaden verursachen. Wenn man dann noch die der Vorposten und Lager mit zählt, kommt auf 10 verschiedene (Ents und Beorninger mitgezählt).

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1341 am: 12. Jan 2014, 19:13 »
Achso, Ja tut mir leid, hab es iwie anders rum verstanden. Und mit dem Wir meinst du uns alle, oder doch nicht ;) wie auch immer.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1342 am: 12. Jan 2014, 20:19 »
Einige User hatten mit dem Einheitenüberblick schon immer wieder angefangen und das würde ich jetzt einfach wieder aufgreifen und erweitern, wie ich mir dies vorstellen könnte.

Galadhrim Stützpunkt / Galadhrim Lager / Lorienkaserne:
  • Galadhrim-Grenzwächter (Grenzwächter) (Lorienkaserne Stufe 1)
    • Beschreibung/Aufgabe: ein Trupp bestehend aus 10 Galadhrim-Kriegern, Grenzwächter-Design
    • Design:
    • Upgrade: Bannerträger (erhalten mehr Lebenspunkte), (Geschmiedete Klingen)
    • Fähigkeit: Lembas
    • Fähigkeit: Waffenwechsel Schwert/Bogen
    • Fähigkeit: Tierflüsterer: Umliegende Einheiten in geringem Umfeld können kurzzeitig nicht überritten werden (aktiv)
  • Galadhrim-Bogenschützen (Schütze Amroths) (Lorienkaserne Stufe 1)
    • Beschreibung/Aufgabe: EG-Bogenschützen; Stärke wie aktuelle Lorienbogenschützen auf mittlere Distanz, Distanzkämpfer zur Vernichtung von Feinden aus der Entfernung, Stärken Schwertkämpfer und Speere
    • Design:
    • Upgrade: Bannerträger, Silberdornpfeile, Langbögen (erhöht Reichweite)
    • Fähigkeit: Lembas
    • Auswirkung durch Kaserne auf Stufe 3: Galadhrim werden enthüllt rekrutiert, werden etwas teurer und erhalten zusätzliches Leben und Schaden
  • Galadhrim-Schwertkrieger (Krieger Egladils) (Lorienkaserne Stufe 1)
    • Beschreibung/Aufgabe: EG-Schwertkämpfer; Stärke wie aktuelle Lorienschwertkämpfer, sollen Harassment übernehmen
    • Design:
    • Upgrade: Bannerträger, Geschmiedete Klingen
    • Fähigkeit: Lembas
    • Auswirkung durch Kaserne auf Stufe 3: Galadhrim werden enthüllt rekrutiert, werden etwas teurer und erhalten zusätzliches Leben und Schaden
  • Galadhrim-Hüter (Hüter des Silberlaufs) (Lorienkaserne Stufe 3)
    • Beschreibung/Aufgabe: LG-Elite-Bogenschützen; Stärke wie aktuell Thranduils Bogenschützen, Design Modell der Bannerträger
    • Design:
    • Upgrade: Bannerträger, Silberdornpfeile
    • Fähigkeit: Lembas
    • Fähigkeit: Waffenwechsel Langbogen/Kurzbogen und Elbenmantel (Tarnung, solange sich Einheit nicht bewegt, aktiv)
    • Auswirkung Langbogen: langsame Schussfrequenz, hoher Schaden, schwächen Feinde um 10% Verteidigung
    • Auswirkung Kurzbogen: hohe Schussfrequenz, mittlerer Schaden, schwächen Feinde um 10% Angriff
  • Erforschbare Upgrades
    • Bannerträger (Kosten 750, Lorienkaserne Stufe 2): Bringt Einheiten auf Stufe 2 und schaltet Selbstregeneration frei

Eine berechtige Kritik war, dass nur die Schwerter und Bögen den Namen Galadhrim trugen. Dem habe ich mich angenommen und alle Kaserneneinheiten mit dem Zusatz Galadhrim versehen, sodass dies hier konform ist.
Als erste Grundeinheit wurde die Grenzwächtereinheit wieder eingeliedet. Diesmal mit einem leicht modifizierten Konzept. Die Grenzwächter bestehen statt aus 10 nur aus 5 Einheiten pro Trupp. Können weiterhin zwischen Schwert und Bogen wechseln und haben automatisch die Fähigkeit Tierflüsterer. Der Tierflüsterer soll bei den Grenzwächtern nun aber keine passive Fähigkeit mehr sein, sondern muss vom Spieler aktiviert werden, sodass kurzzeitig gegnerische Kavallerie den Grenzwächtertrupp und 1-2 weitere Trupps in der Nähe nicht überreiten kann. Das wäre die entsprechende Zeit, die die Bogenschützen weiterhin Schaden verursachen können. Trotzdem kann feindliche Kavallerie im Nahkampf den Truppen immernoch Schaden zufügen. Durch dieses Doppelfeature wäre die Einheit schon recht stark. Daher halte ich es für zwingend erforderlich, dass diese Grenzwächtereinheit keine weiteren Upgrades außer das Bannerträgerupgrade erwerben kann, um seine Stärke noch mehr zu erhöhen. Die Stärke der Grenzwächtereinheit sollte ungefähr bei den aktuellen Lorien-Bogenschützen und Lorien-Schwertkämpfern liegen, vielleicht sogar etwas schwächer, um für den Start nicht zu stark zu sein. Weiterhin hat der Lorienspieler auch im späteren Spiel noch eine kostengünstige Einheit falls das Geld mal eng werden sollte (da die anderen Galadhrim mit Stufe 3 Kaserne teurer und gerüsteter auftreten).
Die Lorienkaserne besitzt dann weiterhin die beiden wichtigen Grundeinheiten mit einer Bogen- und einer Schwerteinheit. Beide Einheiten sind zu Beginn noch recht schwach und verhüllt (sollten aber trotzdem schon etwas stärker als die Grenzwächter sein), wie sie auch nach Rohan im Film gekommen sind. Erreicht die Kaserne Stufe 3 werden diese beiden Versionen durch ihre Enthüllten Versionen ersetzt, welche zusätzlich auch stärker sind und wiederstandsfähiger. Damit erfolgt ein automatisches Upgrade in der Kaserne, welches zwei Einheiten auf Dauer verstärkt und für das spätere Spiel weiterhin nützlich macht. Wie gewünscht, haben die Galadhrim-Bogenschützen keinen Langbogen mehr. Insgesamt wird daher auch das Langbogenupgrade aus der gesamten Konzeption Loriens als eigenständiges Upgrade gestrichen. Die Elite hat aber weiterhin den Langbogenzugriff. Auch wurde natürlich das Tierflüstererupgrade aus der Galadhrim-Schwerteinheit entfernt. Ich habe die Schwerteinheit bewusst nicht Egladil genannt, da es genüg nicht so tief in der Materie drin steckende User geben wird, die nach den Galadhrim verlangen würden und mit dem Namen Egladil nichts anfangen können.
Als Elite für Lorien sollte eine Bogeneinheit herhalten, die Galadhrim Hüter. Sie sollten das Design der aktuellen Bannerträger erhalten, damit die gerüsteten Galadhrim ein ungefähr ähnliches Aussehen aufweisen. Da Lorien auf Bogenschützen spezialisiert ist, erhält diese Einheit gleich zwei Bögen als Waffe (Kurz- und Langbogen). Oft sind im Spiel schon Schwert-Bogenwechsel enthalten, weshalb ich von dieser Version gerade bei Lorien Abstand nehme und lieber einen Kurz-Lang-Bogen-Wechsel integrieren würde. Beide Bögen haben unterschiedlich nützliche Auswirkungen. Der Langbogen schwächt die Verteidigung der Gegner aus weiter Entferung, wodurch eigene Einheiten an der Front mehr Schaden verursachen können. Der Kurzbogen dagegen schwächt den feindlichen Angriff und dient dazu, falls die Feinde den Hütern des Silberlaufs zu Nahe kommen sollten, nicht so viel Schaden an den Hütern zu verursachen. Zwei sehr nützliche unterschiedliche Wirkungen, welche wahrhaft passend für eine Elite-Einheit in den Reihen Loriens ist.
Damit die Stufe 2 der Kaserne nicht leer bleibt, wird das Bannerträgerupgrade dorthin verschoben, sodass der Spieler wählen kann, ob er lieber zu Beginn mit dem Bannerträger arbeitet oder mit den Sängerinnen als Heilungsmöglichkeit.
Mit dieser Konzeption sind die Grenzwächter als Allroundstarteinheit aufgebaut und zeigen, dass diese hauptsächlich in Lorien für die Sicherheit verantwortlich waren und eben Bogen und Schwert benötigten. Dadurch, dass die Grenzwächter nur im eigenen Land tätig waren, erhalten sie auch keine verbesserten Waffen oder Rüstungen, da sich die Grenzwächter nahezu lautlos in Lorien bewegen können (sind nicht darauf angewiesen). Weiterhin passt es gut zu den Grenzwächtern mit der Kavallerieausbremsung. Ich stelle es mir etwas komisch vor, wenn einer der gerüsteten Galadhrim während der Schlacht die Pferde bequatscht. Die kampfbereiten Einheiten stellen dann die gerüsteten Krieger dar, die auch außerhalb von Lorien unterwegs waren und in voller Montur gekämpft haben.

Support:
  • Sängerinnen
    • Beschreibung/Aufgabe: Supporter, verfügt über Fähigkeiten, die ihre nähere Umgebung stark beeinflussen
    • Design:
    • Fähigkeit: Heilendes Lied, Wehklage, Hymne auf Galadriel
    • Upgrade (Kosten 200): zwei weitere Sängerinnen gesellen sich hinzu und können zweites Lied anstimmen (Wehklage)
    • Upgrade (Kosten 600): zwei weitere Sängerinnen gesellen sich hinzu und können drittes Lied anstimmen (Hymne auf Galadriel)
  • Naturmagier
    • Beschreibung/Aufgabe: MG-Belagerungseinheit, 3 Einheiten pro Trupp, deaktiviert bei Angriff feindliche Gebäude, senkt die Rüstung um 50%, richtet keinen Schaden an
    • Design:
  • Erforschbare Upgrades
    • Geschmiedete Klingen (Kosten 1000): ermöglicht den Kauf von geschmiedeten Klingen, welche den Schaden erhöhen
    • Silberdornpfeile (Kosten 1500): ermöglicht den Kauf von Silberdornpfeilen, welche magischen Schaden austeilen

An den Einheiten im Heiligtum gab es zur letzten Version keine Änderungen, da diese recht gut aufgestellt sind. Als Alternative können die Sängerinnen gern auch noch in den heiligen Baum verschoben werden. Dies wäre mir eigentlich recht egal, solange sie als upgradebarer Truppenverband eingeführt werden, um die Einzeleinheiten zu reduzieren.

Düsterwaldvorposten:
  • Wächter der Pfade (Düsterwaldkaserne Stufe 1)
    • Beschreibung/Aufgabe: Bogenschützen mit hohem Schaden, geringer Reichweite
    • Design:
    • Upgrade: Bannerträger,  Langbögen (erhöht Reichweite), Kampfrüstung (-15% Geschwindigkeit und welchselt das Design zur Filmvorlage)
    • Fähigkeit: Elbenmantel (Tarnung, solange sich Einheit nicht bewegt, aktiv)
  • Elchreiter(Düsterwaldkaserne Stufe 2)
    • Beschreibung/Aufgabe: Fernkampf-Kavallerie, die mit Thranduil Synergien aufbauen sollte, hoher Überreitschaden, leichter Bogenschaden
    • Design:
    • Fähigkeit: Elbenmantel (Tarnung, solange sich Einheit nicht bewegt, aktiv)
    • Upgrade: Bannerträger,  Langbogen (erhöht Reichweite), Kampfrüstung (-15% Geschwindigkeit und welchselt das Design zur Filmvorlage)
  • Erforschbare Upgrades
    • Kampfrüstung (Kosten 750, Düsterwaldkaserne Stufe 3): ermöglicht den  Elchreitern und Wächter der Pfade das Upgrade Kampfrüstung zu erwerben, welche ihnen eine höhere Rüstung gibt, dafür aber ihre Geschwindigkeit um 15% reduziert.
    • Langbögen (Kosten 1000): ermöglicht den Galadhrim-Bogenschützen das Erwerben des Langbogens, welche die Reichweite der Einheiten erhöht

Die Unterstützung aus dem Düsterwald unterscheidet sich etwas von den Lorien-Einheiten. Die Düsterwald-Einheiten erhalten im Vergleich zu den Lorien-Einheiten kein Upgrade zur Verbesserung des Schadens, sondern zu besserer Rüstung. Dies wirkt sich zudem negativ auf die Geschwindigkeit aus. Im Vergleich zu den Galadhrim verfügen sie über eine niedrigere Reichweite, aber über eine höhere Feuerrate, sodass diese Einheit auch ohne Silberdornpfeile schon mächtigen Schaden auf kurze Distanz austeilen kann.
Ich habe mich hier dafür entschieden die Elchreiter als reguläre Distanzkavallerie einzubauen, da einige User danach verlangt haben. Dadurch steht Lorien nun auch eine Kavallerie zur Verfügung. Hier würde ich ebenfalls den Vorschlag von FEANOR aufgreifen, dass die Elchreiter berittene Bogenschützen bleiben, welche etwas schlechtere Werte im Fernkampf haben als andere Bogeneinheiten, aber dafür ihre Stärke im Überreiten besitzen (Elchgeweih und so). Um den beiden gefahrenen Konzepten treu zu bleiben, sind die Elchreiter also weiterhin Bogenschützen (Bogenfokus von Lorien) und Düsterwaldeinheiten erhalten kein Angriffsupgrade, sondern nur eine verbesserte Rüstung. Als Gegenleistung dafür habe ich die Speerträger komplett gestrichen, da die Grenzwächter mit dem veränderten Tierflüsterer eine sehr gute Kavallerieabwehr besitzen, welche aber nicht unüberwindbar ist. Demnach hat Lorien weiterhin eine Schwäche gegen Kavallerie, kann sich aber auch mit Timing dagegen wehren. Trotzdem soll über die beschwörbaren Palastwachen bei Thranduil oder übers Spellbook (Düsterwaldspellzweig?) eine Elitespeereinheit das Feld betreten können. Damit hat Lorien bis zum MG eine Kavallerieschwäche, welche aber mit den Elitespeeren ab dem LG enorm reduziert werden kann.

Thranduil:
  • Palastwächter (beschwörbar über Thranduil oder Spellbook)
    • Beschreibung/Aufgabe: Elitenahkampfinfanterie mit Waffenswitch zwischen Schwert und Speer (ähnlich den Wächern der Feste), limitiert auf 3 Truppen
    • Design:
    • Upgrade: Bannerträger
    • Fähigkeit: Waffenwechsel zwischen Schwert/Schild und Speer
    • Fähigkeit: Baumwächter (+20% Rüstung für verbündete Gebäude, passiv)

Hier gab es kaum Änderungen. Die Palastwachen kommen nur über Thranduils Spell/Spellbook aufs Feld und sind stark limiert, aber eine Eliteeinheit Düsterwalds für den effektiven Nahkampf und zur Beschützung der eigenen Gebäude durch ihre Funktion den eigenen Gebäude mehr Rüstung zu geben. Eine Kombination aus beiden Eliteeinheiten stellt eine ernsthafte Bedrohung für jeden Feind da.
Da Thranduil laut Präsentation einen Bogen-Schwert und Auf-/Absitzen-Switch besitzt, würde es sich anbieten, wenn sein Fähigkeitenset sich ebenfalls durch das Auf-/Absitzen vom Elch ändert, sodass zu Fuß primär mit den Palastwachen agiert wird und auf dem Elch eben mit den Elchreitern.

Spähposten:
  • Avari
    • Beschreibung/Aufgabe: schnelle, gut getarnte, aber nur leicht gepanzerte Einheit mit zwei Messern bewaffnet, hoher Schaden, stark gegen Bogenschützen
    • Design:
    • Upgrade: Bannerträger
    • Fähigkeit: Lautlose Jäger (Tarnfähigkeit, die Avari für 10 Sekunden auch während der Bewegung unsichtbar macht; Angriff deckt Tarnung auf)

Beorns Gehöft o.ä.:
  • Beorninger
    • Beschreibung/Aufgabe: kräftige flächenschadenverursache nde Axt-Infanterie mit Stärken entsprechend ihrer Gestalt: als Axtkämpfer gut gegen Kavalerie und in Bärengestalt gut gegen Bogenschützen
    • Fähigkeit: Bärengestalt (können eine temporär begrenzte Bärengestalt annehmen)

Insgesamt ein ausgeglichenes Verhältnis der Einheiten (6 Lorieneinheiten und 4 Düsterwaldeinheiten). Die Ents bleiben weiterhin Belagerungswaffen .

Dafür (Liste aus letztem Stand übernommen):
1. Isildurs Fluch
2. Haldirbruchtal
3. Melkor Bauglir
4. Dr. Lecter
5. Rumil89
6. Tar-Minyatur
7. Lord Schnee
8. Cruella de Vil
9. Obscurus Mors
10. Libom
11. -Mandos-
12. FEANOR Lord Of Silmarils
13. Graasgring
14. Fanradil
15. Erkenbrand

Konzept ist durch. Danke an alle Supporter!


Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
« Letzte Änderung: 13. Jan 2014, 18:37 von Kael_Silvers »

Libom

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1343 am: 12. Jan 2014, 20:41 »
Und es zeigt sich, dass sich lange Diskussionen eben doch lohnen. Bei den Konzepten davor, fehlte immer irgendwas  ;) aber dieses hier bietet für mich eine rundum Lösung, mit der ich sehr gut leben kann  :D
Mein dafür hast du.

PS: Ich fände es trotzdem schön, wenn die Grenzwächter auch mit 10 statt 5 Einheiten besetzt wären, der Einheitlichkeit halber ;) An meinem dafür ändert dies aber nichts.

Dr. Lecter

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1344 am: 12. Jan 2014, 20:44 »
Diese Konzeption gefällt mir sehr gut, weshalb ich mein dafür erneuern würde. Bezüglich der Speerträger würde ich sagen, dass diese bei Thranduil durchaus passend aufgehoben sind.
Bei der Beorn Thematik würde ich mich dafür aussprechen, tatsächlich Grimbeorn und die Beorninger als Einheiten mit Flächenschaden verfügbar zu machen. Grimbeorn einerseits deshalb, weil so die Existenz der Beorninger legitimer wäre (Sicherlich sind das die Söhne Beorns, jedoch würde ich Beorn tatsächlich lieber in seiner Bütezeit sehen) und andererseits weil ich sein schönes Modell gerne erhalten sehen würde. Beorn selbst könnte ich mir in seinem Filmdesign sehr gut als Spell bei den Zwergen vorstellen.

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1345 am: 12. Jan 2014, 20:54 »
Auch mir gefällt das Konzept weiterhin gut und mein Dafür bleibt bestehen. Allerdings habe ich einen kleinen Kritikpunkt, nämlich die Elbenmäntel bei den Elchreitern, da sie feelingtechnisch seltsam wirken, da ein Reiter einen ziemlich größen Mantel bräuchte und gleichzeitig der Elch absulut stillhalten müsste, und auch spielerisch halte ich es für unklug einer Einheit Tarnung zu geben, welche hohen Überreitschaden verursacht, da man sie so zu spät sieht um sie aufhalten zu können, wenn sie nicht direkt in Speerträger reinbrättert.

Edit1: Zu Thranduil mache ich mir gerade gedanken. Wenn du nichts dagegen hast Kael überlege ich mir was zu Interaktion mit Palastwachen/Eichreitern.
« Letzte Änderung: 12. Jan 2014, 21:07 von Lord Schnee »
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1346 am: 12. Jan 2014, 21:01 »
So... Warum die Langbögen rausmüssen, weiß ich nicht, aber ansonsten gefällt mir das Konzept ganz gut.  Langbögen könnten ja für Düsterwald bereitgestellt werden, das wäre vielleicht ganz nett. Anderseits sind Upgrades nur für Subfactions langweilig bzw. problematisch, daher sollte es vielleicht trotzdem für die ganze Fraktion bestehen bleiben. Außerdem war Lorien als einziges Volk in der Lage, zwei Upgrades für den Fernkampf und nur eines für den Nahkampf zu erforschen, also genau andersherum wie fast alle anderen Völker.

Zu den Grenzwächtern: Da es keine Düsterwaldspeere gibt, sollten die Grenzwächter vielleicht doch so bleiben wie momentan, also 10 Soldaten und auch das Klingenupgrade. Dafür wird der Schaden massiv gesenkt (gegen alles außer Pferde?).

Edit: Du hast mein Dafür noch nicht eingetragen :D
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1347 am: 12. Jan 2014, 21:19 »
Habe die Vorschläge oben eingetragen (Elchreiter keine Tarnung mehr, Grenzwächter auf 10 Leute pro Trupp, Geschmiedete Klingen für Grenzwächter).

Warum die Langbögen entfernt wurden, weiß ich nicht mehr genau xD Wahrscheinlich um die Rollen der Bogenschützen besser voneinander abgrenzen zu können. Langbögen könnten dann Galadhrim-Bogenschützen, Wächter der Pfade und Elchreiter erwerben. Könnte man also doch noch einbauen... also Langbögen auch noch ergänzt (bei Düsterwald, da mehr Düsterwaldeinheiten davon profitieren)

Zu Thranduil mache ich mir gerade gedanken. Wenn du nichts dagegen hast Kael überlege ich mir was zu Interaktion mit Palastwachen/Eichreitern.
Gern, gern :)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
« Letzte Änderung: 12. Jan 2014, 21:22 von Kael_Silvers »

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1348 am: 12. Jan 2014, 21:25 »
Wenn das Thema durch ist, könnten wir uns nochmal Tauriel zuwenden?  xD

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1349 am: 12. Jan 2014, 21:26 »
Praktisch perfekt :D
Jetzt müssen wir uns nur noch überlegen, wie die Gebäude und die Beorninger aussehen ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!