Ich habe mir Gedanken zu allem gemacht, was Lorien an Gebäuden außerhalb der Festung bauen kann.
Ausbau des Hauptlagers: Das Haupthaus hat 2 verschiedene Saaten zu verstreuen, die Mallorensaat und die Melainsaat.
Mallorensaat kann nur in der Festung gewirkt werden und dort auch nur 3-mal (Mindestabstand zwischen den Saaten). Auf der Mallorensaat können Rohstoffgebäude errichtet werden.
Melainsaat kann nur in einem bestimmten umkreis um die Festung gewirkt werden, und ist in diesem Umkreis durch Mindestabstände auf 8-10 limitiert. Auf der Melainsaat können Flets und Heilige Bäume errichtet werden.
Vorposten:
Zuflucht der Grenzer (Aktuelles Zufluchtmodell): Kosten 800
Rekrutiert Grenzwächter (siehe Kaels Einheitenkonzept), Haldir und seine Brüder
Ist mit 4 Bogenschützen bemannt und wird von 2 Grenzwächtern verteidigt (ab Stufe 2), ab Stufe 3 verdoppelt sich die Anzahl der Bogenschützen und Grenzwächter. Das Gebäude levelt durch das töten von Feinden.
Düsterwaldvorposten: Kosten: 800 Vorposten mit drei Bauplätzen
Errichtet:
• Düsterwaldkaserne ( Kosten 400): rekrutiert Düsterwaldeinheiten ( siehe Kaels Einheitenkonzept)
• Weinkeller (Kosten 300) produziert Rohstoffe, verbilligt Dw-Einheiten, erhält auf Stufe 3 die Möglichkeit lehre Weinfässer gegen Gegner in der nähe zu rollen (dafür kein Pfeilturm)
• Waffenkammer (Kosten 700): erforscht Upgrades für Düsterwald (Dw erhält keine Lorienupgrades mehr)
o Stufe 1: Banner des Waldlandreiches (schaltet Elbenmäntel als Fähigkeit frei und befördert das Battalion auf Stufe 2) Kosten 700
o Stufe 2: Lederrüstungen (erhöhen die Rüstung um 50%) Kosten 900
o Stufe 3: Langbögen (erhöhen die Reichweite deutlich und die Schussrate und Schaden gering) Kosten 1200 (400 pro Battalion)
Das Hauptgebäude rekrutiert die Helden Legolas und Thranduil (zu Thranduil kommt am ende noch ein Konzept)
Siedlungsplatz
Entthing (Kosten 700): Selbsterklärend denke ich
Beorninger-Hütte (kosten 500, limitiert auf 1): rekrutiert Beorninger und Grimbeorn, kann eine Bienenschwarm auf nahe Feinde hetzen (hoher Cooldown)
Düsterwaldspähstand: rekrutiert Tauriel und Düsterwaldspäher (siehe Avari aus Kaels Einheitenkonzept) (hab sie umbenannt, weil Avari nicht aus Düsterwald stammen, ich aber Tauriel und ihr Einheit in einem Siedlungsgebäude haben wollte)
Kornfeld: produziert Ressourcen und ferleiht verbündeten Führerschaft (Stufe 1 20% deff und 5% Heilung, Stufe 2 20% deff, 10% Heilung und 10% att, Stufe 3 30% deff, 15% Heilung und 20% att)
Weinberg: produziert Ressourcen, levelt nicht, hat also immer die Grundproduktion, kann 2 Abwehrbauplätze beschwören (hoher Mindestabstand)
So das war mein Konzept zu den Expansionsmöglichkeiten von Lorien. Das Nachfolgende Thranduilkonzept ist völlig unabhängig davon, deshalb bitte getrennt über beide Konzepte abstimmen.
Thranduil: Thranduil hat die Aufgabe eines Truppensupporters, wobei er zu Fuß primär die Verteidigung und auf dem Elch primär den Angriff unterstützt
Fähigkeiten:
• Waffenwechsel (Stufe 1): Wechselt zuwischen Bogen und Schwert
• Auf/Absteigen (Stufe 1): Thranduil steigt auf seinen Elch, was seine Fähigkeiten verändert.
• König des Waldlandreiches (Stufe 3):
o Zu Fuß: Einheiten Düsterwalds in seiner Nähe haben für einige Zeit Plus 25% Verteidigung, Geschwindigkeit und Reichweite
o Auf dem Elch: Einheiten Düsterwalds in seiner Nähe haben für einige Zeit Plus 25% Angriff, Geschwindigkeit und Angriffsgeschwindigkeit
• Palastwache rufen (zu Fuß, Stufe 7): Thranduil ruft ein Battalion seiner Palastwache (siehe Kaels Einheitenkonzept) dauerhaft aufs Schlachtfeld, die Wache ist auf 5 Einheiten limitiert, sind 5 Einheiten auf dem Feld kann erst eine neue beschworen werden, wenn eine andere komplett tot ist
• Tötet ihn (auf dem Elch, Stufe 7): Thranduil wählt einen gegnerischen Helden, alle einheiten Düsterwalds verursachen in der nähe des Helden leicht erhöhten Schden (10-15%), der Effekt endet erst mit dem Tod des Helden
• Zauber des Grünwalds (zu Fuß, Stufe 10): bleibt wie es jetzt ist, die Anzahl der auf dem Feld befindlichen Wälder wird aber auf 3 reduziert.
• Ansturm des Grünwalds (auf dem Elch, Stufe 10): Für kurze Zeit erhalten alle Dw-Einheiten auf der ganzen Map 25% Geschwindigkeit und Angriff, sonstige Verbündete erhalten 15% Angriff und Geschwindigkeit, in der Nähe von Thranduil verdoppeln sich die Boni
So ich hoffe euch gefällt mein sehr ausführliches Konzept
Mit freundlichen Grüßen Lord Schnee
Edit1:
Bitte Vorerst ignorieren ich schreibe es noch einmal rein, wenn es zum Kontext passt, also wenn wir mit den Beorningern und der Hauptbasis fertig sind