Verteidigung Loriens
In diesem Konzept geht es ausschließlich um die Verteidigung Loriens deshalb wird nichts zu den anderen Funktionen der meisten Gebäude gesagt.
Grundaufbau der Basis:
6 Große Bauplätze, kreisförmig um ein Hauptgebäude (großer Baum, mit Brücken zwischen den Ästen, die Brüchen sind anfangs unbemannt, zum Hauptgebäude später mehr).
6 kleine Bauplätze, zwischen den Großen
Bauoptionen (große Bauplätze):Kaserne:
Stufe 1 besetzt mit 4 Lorienschützen,
Stufe 2 zusätzlich patrouillieren 2 Grenzwächter und 2 Lorienschwertkämpfer in der Nähe der Kaserne,
Stufe 3 die Einheiten werden mit Silberdornpfeilen und geschmiedeten Klingen ausgerüstet (wenn erforscht)
Erklärung: Die Kaserne ist das Militärische Zentrum des Lagers, deshalb wird es von einer Garnison gegen jeden Angriff geschützt. Mit steigendem Level wird diese Garnison verstärkt und besser ausgerüstet, um stärkeren Angriffen standzuhalten.
Heiligtum:
Stufe 1: 2 Elche (mittlerer Überreitschaden, geringer Einzel und sehr geringer Flächenschaden) patrouillieren um das Gebäude
Stufe 2: zu den Elchen kommt ein Bär dazu und das Heiligtum erhält die Fähigkeit Bienenschwarm
Stufe 3: Das Heiligtum erhält die Fähigkeit kurzzeitig einen Adler zu beschwören
Erklärung: Für mich ist das Lorienheiligtum die ultimative Verbindung der Elben zur Natur. deshalb wird es von Tieren verteidigt.
Bognerei:
Rohstoffgebäude, Design: kleines Holzhaus, mit einigen Bogenständern davor und einem Flachen Dach, mit Balustrade, stellt Langbögen bereit und wird ab Stufe 3 von 2 Lorienbogenschützen verteidigt (stehen auf dem Dach)
Erklärung: Die Bognerei wird eigentlich wie ein normales Gebäude verteidigt, ich denke das muss nicht weiter erläutert werden
Elbenheim:
Rohstoffgebäude, verbilligt Sängerinnen und Nauturmagier
Stufe 2: Fähigkeit: Zu den Waffen, für einige Zeit wird das Gebäude von je 2 Lorienschwertkämpfern, Bogenschützen und Grenzwächtern verteidigt (mittlerer Cooldown)
Stufe 3: Das Gebäude wird dauerhaft von 2 enthüllten Gadrimschwertkämpfern verteidigt. außerdem wird die Anzahl der durch Zu den Waffen gerufenen Einheiten verdoppelt.
Erklärung: Das Elbenheim stellt, wie der Name schon sagt, die Wohnhäuser der Elben dar. Die Bewohner dieser Häuser greifen bei einer Bedrohumg für ihre Heimat zu den Waffen, um die Angreifer zurückzuschlagen.
Bauoptionen (kleine Bauplätze):
Heiliger Baum: verbilligt Helden, gibt Verbündeten in der Nähe Führerschaft
Erklärung: Der Heilige Baum übernimmt die Rolle der Statue, da es, meiner Meinung nach, besser zu den Waldelben passt, sich von einem als heilig verehrtem Baum inspirieren zu lassen, als von einer Säule mit einer Kerze drauf (also der aktuellen Statue bei Lorien)
Mallorenbaum (Modell des Aktuellen Mallorenbaums auf Stufe 2): Kann Melain-Effekte erforschen: schützender Nebel (wie jetzt), Bann Loriens (wie jetzt), Bann der dunklen Herrin (Vorrausetzung: Galdriel nimmt den Ring an, wie jetzt), Heilendes Wasser: Vorraussetzung: Galdriel lehnt den einen Ring ab, durch Galadriels Segnung fließt aus den Wurzeln der Mallorenbäume gesegnetes Wasser, welches die Elben, die davon trinken, ihre Wunden vergessen lässt. Heilt Verbündete in kleinem Umkreis (stellt keine gefallenen wieder her)
Flet: Modell der aktuellen Festungserweiterung, levelt durch das töten von Gegnern, Stufe 2 schaltet den Pfeilhagel des aktuellen Flets frei und fügt 2 Lorienschwertkämpfer als Nahkampfverteidigung hinzu. Stufe 3 schaltet automatisch das Silberdornupgrade frei.
Das HauptgebäudeZu erst keine Verteidigung, kann aber mehrere Upgrades erforschen. Um ein Upgrade zu erforschen muss das Vorherige erforscht sein:
Upgrade 1: Besetzt die Brücken: Kosten 400. Die Brücken des Hauptgebäudes werden mit Lorienbogenschützen besetzt
Upgrade 2: Wälder Loriens: Kosten 600. Gibt dem Hauptgebäude die Möglichkeit kleine Bauplätze in bestimmtem Umkreis um das Lager zu platzieren. Durch einen Mindestabstand sollten maximal 8 Bauplätze zu beschwören sein.
Upgrade 3: Unterholz des Goldenen Waldes: Kosten 1000. Feindliche Einheiten in der ganzen Festung bewegen sich 25% langsamer und nehmen Schaden, wenn sie das Hauptgebäude im Nahkampf angreifen.
So ich hoffe dieses Konzept ist auch wirklich eins
und es gefällt euch zumindest ansatzweise. Es soll hauptsächlich eine Anregung sein, wie ich mir die Verteidigung der Basis Loriens vorstelle.
Mit freundlichen Grüßen
Lord Schnee