14. Mai 2024, 06:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 530678 mal)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1545 am: 9. Feb 2014, 22:29 »
Bogenhelden sind halt keine direkten Massenvernichter, die hauen zwar permanent Schaden raus und im Fall von Legolas das ganze gut und schnell, aber Massen werden so nicht auf einen Schlag vernichtet.
Ich wäre für Galadriel als Armeeführerin und später Massenvernichterin, erstens passt ihre Animation gut dazu (ich mag die Ani zwar nicht, aber nun gut  :P )
und zweitens war Galadriel gut in der Lage, auch größere Mengen Truppen zu töten (Schleifen von Dol Guldur, 1. ZA etc.)
Celeborn ist mMn. momentan auch schon gut, nur mit Geschenken wird er etwas stark und sein 10er ist halt auch Massenvernichtung. Dafür könnte, ähnlich wie bei Elrond, später eine Rüstung dazukommen, damit er etwas aushält, ohne Geschenke (oder mit anderen Auswirkungen) müsste er halt auch Treffer einstecken können.
Haldir ist momentan auch ganz gut, denke ich mal (als EG Support und Bogenheld), ebenso Rumil&Orophin, die beiden sind so eigentlich perfekt.

Legolas, Thranduil und Tauriel...
Thranduil sollte hier ebenfalls eine leichte Armeeführungsrolle bekommen, immerhin ist er der König Düsterwalds. So wie ich es verstanden habe, besitzt Thranduil vier verschiedene "Zustände" durch seine beiden Switches. Wenn er dann noch nen Summon auf 10 kriegt, bleibt nicht mehr viel übrig. Ansich kann man ihn halt als alles mögliche konzipieren.
Legolas sollte einfach ein Bogenheld bleiben, bei seiner Schussfrequenz und dem Schaden ist Legolas immer eine gute Ergänzung. Dazu sollte der Falkenschuss im Schaden so gesenkt werden, dass ein Höhlentroll auf Stufe 1 geonehittet wird, auf höheren Leveln aber nichtmehr. Damit wäre er ein passiver Massenvernichter und ein wenig zumindest auch Monsterkiller.
Für Tauriel bleiben dann Überfälle, Stealth, Nahkampf, d.h. hoher Schaden und wenig Rüstung. Damit wäre sie im Stile der Avari (mit welchem Namen auch immer) gehalten. Sie passt mMn. eher weniger zum Stile der schweren Palastwachen und sollte somit kein Tank sein.
Grimbeorn/ Beorn dagegen ist ein guter Charakter für ein Tank und leichten Flächenschaden. Damit ist er perfekt, um größere Wellen an Feinden aufzuhalten, während die Bogis sie zerlegen.
Die Ent können auch alle so bleiben.


-Rumil&Orophin: Wie jetzt, VEGH, Creepen
-Haldir: EG- Support (Stun), Bogenheld
-Celeborn: Heldenvernichter, Nahkampfführerschaft, Geschenke müssen geändert werden
-Galadriel: Massenvernichtung (über die normalen Angriffe) und Support
-Thranduil: Spezieller Charakter... Ich habe keine Idee, vielleicht LG- Bogenführerschaft?
-Legolas: Passiver Massenvernichter, wie jetzt mit geschwächtem Falkenschuss
-Tauriel: Nahkämpfer, hoher Schaden
-Grimbeorn: Tank

Damit sind viele verschiedene Supporter auf dem Feld, was aber mMn. nicht so schlimm ist, da Haldir das EG-MG supportet und Galadriel als auch Celeborn Nahkämpfer sind. Damit wäre dann Thranduil mit einer Führerschaft als Bogenschütze auch gut. Die vielen Bogenhelden gehören dann ebenso dazu, ist halt Lorien und dafür haben wir schon recht viele Nahkämpfer :D

Generell sind momentan eigentlich alle Helden bis auf Galadriel und Thranduil (und Grimbeorn) ganz gut umgesetzt, wenn da noch ein paar Feinheiten korrigiert werden, bin ich damit schonmal zufrieden. Zu Thranduil wurden ja schon ein paar Details verraten, daher sollten wir vielleicht Thranduil zuerst besprechen, wenn wir mit der Verteilung fertig sind ^^

Edit: Tauriel als Nahkämpferin, die auf viel Schaden ausgerichtet ist, würde auch deshalb passen, weil sie mit ihrem temporären Bogenswitch, der schonmal vorgeschlagen wurde, auch nützlich ist, während sie sich wieder heilt :D
« Letzte Änderung: 9. Feb 2014, 22:31 von -Mandos- »
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1546 am: 9. Feb 2014, 22:51 »
Also meiner Meinung nach sollte Celeborn oder Grimbeorn Massenvernichter sein.
Celeborn mit seinem Schwert und ruf der silbernen.
Und grimbeorn mit seinem flächenschaden...

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1547 am: 9. Feb 2014, 23:45 »
Zitat
und zweitens war Galadriel gut in der Lage, auch größere Mengen Truppen zu töten (Schleifen von Dol Guldur

nur mal als anmerkung: ich kann mich nicht erinnern, dass sie das allein gemacht hat...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1548 am: 10. Feb 2014, 09:48 »
Ich würde die Aufgaben so verteilen :

Rumil Orophil = VEGH  Späher, ( gut im kampf gegen wenige Gegner)

Haldir = EG/MG  Support mit mittelmässigem schaden ( zusammen mit Rumil Orophil kann man schon ein paar gegner weghauen)

Galadriel = LG Lorien support ( mit Ring massenvernichter, Ring abgelehnt Einheiten und Helden Support)

Celeborn = LG Heldenkiller

Frodo Sam ( nur wenn Ring abgelehnt) = offensiv Support durch verschiedene Fähigkeiten ( ich habe da ein Konzept erarbeitet was ich später vorstellen werde)

Grimbeorn = MG Heldenkiller

Baumbart = LG Gebäudevernichter und Ent support

Flinkbaum = MG/LG Gebäudevernichter

Thranduil = MG/LG Düsterwald support

Legolas = MG/LG Infanterie und Monsterkiller ( infanterie wegen der schnellen schussfolge und Monster wegen dem Falkenschuss)

Tauriel = MG Massenvernichter ( hier könnte man aber noch andere vorschĺage nehmen)
« Letzte Änderung: 10. Feb 2014, 12:03 von Graasgring »

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1549 am: 10. Feb 2014, 12:45 »
Insgesamt sollten wir vielleicht von folgenden Rollen ausgehen:

  • Galadriel als Oberhaupt von Lorien sollte den Support (mit ihrem Elbenring) bedienen, da ich es unpassend finde, wenn sie als feine edle Herrin als Massenvernichter dient und ich die Angriffsanimation eh nicht so sehr mag. Hier kann man natürlich überlegen, welchen Support Galadriel übernehmen soll: Heldensupport (wäre ganz sinnvoll im Hinblick auf die Geschenke im Spellbook) oder Gebäudesupport (Verbindung zu den Gebäuden Loriens). Eine weitere Rolle als Massenvernichter halte ich für unpassend, da sie mit den Helden- oder Gebäudesupport viel besser charakterisiert werden kann
  • die Ringfunktion von Galadriel dient als reiner Massenvernichter (böse) und Debuffer (gut), da hier Extremwerte durchaus passend sind
  • Celeborn könnte als Mid-Late-Game-Heldenkiller agieren und einen gewissen Nahkampfsupport mitbringen
  • Haldir dient weiterhin als früher Fernkampf-Support à la Faramir
  • Rumil & Orophin übernehmen weiterhin das VEGH und sollen zum Creepen geeignet sein
  • Thranduil als König von Düsterwald sollte primär den Support für die Düsterwaldeinheiten übernehmen, da ich zumindest bei den Führerschaften klar zwischen Lorien und Düsterwald trennen würde, sodass man seine Führerschaftshelden gewählt einsetzen muss.
  • Legolas dient weiterhin als Massenvernichter, sofern man ihn so bezeichnen kann
  • Tauriel könnte eine ähnliche Rolle, wie die Avari, erhalten als Überfallheld für kleinere Kämpfe im EG und frühzeitige Stärke gegen Einzeleinheiten
  • Grimbeorn als Gestaltwandler eignet sich super als Tank, welcher besonders viel aushält und widerständig ist

Baumbart & Flinkbaum und Frodo & Sam würde ich erstmal vernachlässigen, da deren Rolle eher untergeordnet zu sehen ist und nicht primär im Volk verankert ist.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1550 am: 10. Feb 2014, 13:01 »
Ich denke das kann man so stehen lassen. Da sehe ich keinen Punkt der dagegen spricht.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1551 am: 10. Feb 2014, 13:22 »
Mir fehlt Radagast in der Auflistung...

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1552 am: 10. Feb 2014, 13:35 »
Mir fehlt Radagast in der Auflistung...

Der da nicht bei Rohan ist ?


Zu den Rollen würde ich später noch was schreiben, is jetzt aber grad zeitlich eng.
Nur kurz zu Tauriel:

Massenvernichtung Spam mit temporärem Aspekt Helden / Monster
=> Bogen!!

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1553 am: 10. Feb 2014, 13:40 »
Mir fehlt Radagast in der Auflistung...


Ich stimme dir zu. Das war mir noch gar nicht aufgefallen.  :o

Rohan bekommt ja, so wie ich das mitbekommen habe, eine neue Ringmechanik und somit könnte man Radagast endlich in seine Region hinzufügen.  Also : Düsterwald   8-|
« Letzte Änderung: 10. Feb 2014, 13:43 von Graasgring »

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1554 am: 10. Feb 2014, 13:56 »
Aber wie soll Radagast rekrutiert werden? Zu Legolas und Thranduil im Vorposten passt er ebenso wenig wie zu Tauriel oder den Beorningern - vielleicht ins Spellbook?

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1555 am: 10. Feb 2014, 14:18 »
Spell book ( elchreiterspell ersatz) wäre eine möglichleit. Der spell wäre passiv und nach kauf des spells kann man ihn in der Lorienfestung oder Düsterwald Vorposten rekrutieren.

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1556 am: 10. Feb 2014, 14:46 »
Im Sinne von "Radagast spürt die Veränderungen im Wald und verlässt daraufhin Rhosgobel." Er wendet sich dann eben an die Elben, Düsterwald wäre hier naheliegend, aber auch das aufgeschlossenere Lorien wäre denkbar.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1557 am: 10. Feb 2014, 16:02 »
Ach ja, Helden :D

Vielleicht noch mal eine neue Idee, wobei bei vielen schon einiges dazu vorkam:

Galadriel:
Wie gesagt, Supporter passt sicherlich am besten zu ihr. Allerdings finde ich nicht, dass ein Heerführer (ingame also eine Führerschaft) unbedingt zu ihr passen. Furchtlosigkeit geht ja noch (wobei es kaum einen Helden Loriens gibt, der so creepy ist [uglybunti]), aber der Hardsupport sollte jemand anderes sein.
Ich persönlich würde Galadriel gerne als Helden- und Gebäudesupport aufbauen, siehe Geschenke und ihr Ring. Ihre Angriffe könnten schon so bleiben, wenn Helden geschwächt werden, wird sie mit denen eh nur noch Spamm gefährlich und andere Soldaten könnte sie dann umwerfen -was de facto Supporten wäre.
Ihr allerdings noch 1 bis max. 2 aktive Spells zu geben, die Truppen auch helfen ("Blick der Weißen Frau" und der Nebel sind z.B. sehr schön), würde ich beim LG-Helden durchaus für möglich halten.

Celeborn:
Großes Problem. Rein logisch wird er der Heerführer Loriens gewesen sein, insofern müsste er ein klassischer Supporter sein. Gleichzeitig kennt man ihn in Edain als Heldenkiller.
Ich würde hier dringend empfehlen, sich für eine Rolle zu entscheiden, auch wenn das vielleicht nicht ganz richtig wäre -auch Helden wie Gandalf sind ja kein Support, obwohl das auch passen würde.
Daher würde ich ihn als Heldenkiller aufbauen, dafür müsste er dann auch wirklich ein ganz neues Arsenal erhalten: Führerschaft müsste weg, der EP-Spells passt dann auch nicht mehr, Klinge wäre gut, der Heilspell sollte auch raus und sein 10er extrem verkürzt werden und keinen Schaden mehr machen (damit könnte er dann halt an Helden ran, die in einer Armee Schutz suchen, ein Vernichter sollte es aber nicht sein).

Haldir:

Ich glaube, er kann der normale Support bleiben. Bei ihm sind das nur Balancesachen, ansonsten ist er wirklich der Faramir Loriens. xD

Orophin & Rumil:
Auch die können so bleiben. VEGHs, die ihre Rolle gut erfüllen, würde ich nichts dran ändern.

Thranduil:
Ich würde sagen, ein Düsterwald-Support würde hier am besten passen. Voraussetzung wäre dann natürlich, dass Haldirs Führerschaft nicht auf Düsterwald-Truppen wirkt -fände ich eigentlich auch ganz gut, weil dadurch nicht wieder ein EG-Held so verdammt wichtig ist.
Thranduil passt sicher schon in vielen Belangen, allerdings besteht nach dem Hobbit sicherlich eh viel Änderungspotential -gerade etwas kitschigere Spells wie "Zauber des Düsterwalds" können in diesem Zuge eigentlich auch raus, wobei wir theoretisch fast schon alle Spells für ihn hätten. (Sollte nicht DWs schwere Infanterie über ihn laufen?)

Legolas:
Gut, er erfüllt vielleicht nicht die Definition eines Massenvernichters, aber der dauerhafte Schaden eines Bogenhelden summiert sich schon ziemlich. Legolas hat ja auch schon ein gutes Set, das sehr auf DPS ausgelegt ist, auch diesen Helden kann man sicher so lassen.

Tauriel:
Sofern regulär verfügbar, könnte sie sicher mehrere Rollen erfüllen: Legolas 2.0; Heldensupport (d.h. Galadriel 2.0); Nahkämpfer (d.h. Celeborn 2.0, als Tank kann ich mir sie nicht so wirklich vorstellen^^) -ergo haben wir hier ein Problem. Da sie in den Vorschlägen immer früh verfügbar ist, kann sie sicherlich eine Art Alternative für Oro&Rumil sein, aber optimal wäre das nun auch nicht.
Sie könnte auch ein Summon von Legolas werden (vielleicht anstelle des eher lahmen Pfeilwindes?), der seine Stärken temporär noch weiter verstärkt. Also eine Art outgesourcte Form des Schwertmeisters. ;)

Enthelden:
Naja, de facto sind das spielmechanisch normale Ents, nur das der zusätzlich schneller ist und der andere Führerschaft bietet. So sollte es auch bleiben, damit gibt es auch so etwas wie Gebäudezerstörer bei Lorien.

Radagast:
Eigentlich fehlt uns noch ein Massenvernichter, diese Rolle könnte Radagast übernehmen. Kritisch ist halt, dass das zu ihm nicht passt. Ich würde ihn daher als Massenbeeinflusser (Anhänger von LoL und Dota würden ihn wahrscheinlich als Disabler bezeichnen ;)) konzipieren. Passt in meinen Augen besser als rohe, zerstörerische Magie und ist für Lorien sicherlich auch spannend -die müssen ja wie kein zweiter den Feind auf Abstand halten.
Das würde aber erfordern, dass Spellbook zu ändern, wobei das eh dringend mal der Fall ist.

Grimbeorn:
Ganz ehrlich: Ich würde ihn als stumpfen Nahkämpfer konzipieren, vergleichbar mit Gimli. Guter Schaden, keine wirkliche Spezialisierung auf Einzel- oder Massenziele, aber dennoch mit seinen Angriffen und Fähigkeiten in der Lage, ganz schön Schaden anzurichten, wenn man ihn nicht stoppt.
Ergo müssten "Kampfschrei" und "Biss" dann ersetzt werden, die restlichen Spells passen aber schon super: Ein AOE-Spell (Bienen), um mehr Schaden zu machen; eine Heilung (Honig), um etwas länger in der Schlacht zu bleiben und als krönenden Abschluss die Mutter aller Schwertmeister Fähigkeiten, "Urzorn".


Gruß
Melkor Bauglir
« Letzte Änderung: 10. Feb 2014, 16:04 von Melkor Bauglir »

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1558 am: 10. Feb 2014, 16:14 »
Man könnte Legolas doch im Nahkampf einfach einen kleinen Flächenschaden geben, das würde passen zu seinen zwei Dolchen und seinem Erscheinen im Film, unddamit wäre er dann auch seiner Rolle gerecht.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1559 am: 10. Feb 2014, 16:20 »
Zwei Klingen und Flächenschaden klingt ja Logisch wobei ich mich grad Frage, ist das denn nicht bereits so?


@ Melkor  (vielleicht anstelle des eher lahmen Pfeilwindes?)

Der Pfeilwind gefällt mir richtig gut und ich würde den nicht streichen da er einfach zu Legolas passt.

Tauriel ist ja laut den erarbeiteten Konzepten sowieso schon bei den Avari u.tergebracht von daher muss sie nicht mit Legolas zusammengesetzt werden.