14. Mai 2024, 02:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 530623 mal)

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1560 am: 10. Feb 2014, 16:22 »
Wie wäre es denn, wenn Tauriel einen Beregond bei Lothlorien darstellt? Sie könnte also die Rolle des Gebäudeunterstützer einnehmen, da sie im Film schließlich die Hauptfrau der Wachen darstellt. Da dann diese Funktion bei ihr eingebaut ist, wäre Galadriel dann "nur" Helden- und Einheitensupporter, was meiner Meinung nach reicht.  :)

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1561 am: 10. Feb 2014, 16:37 »
Rumil Orophil = VEGH  Späher, ( gut im kampf gegen wenige Gegner)

Haldir = EG/MG  Support mit mittelmässigem schaden ( zusammen mit Rumil Orophil kann man schon ein paar gegner weghauen)

Galadriel = LG Lorien support ( mit Ring massenvernichterund starker Debuff, Ring abgelehnt Einheiten und Helden Support)

Celeborn = MG/LG Heldenkiller

Frodo Sam ( nur wenn Ring abgelehnt) = offensiv Support durch verschiedene Fähigkeiten ( ich habe da ein Konzept erarbeitet was ich später vorstellen werde)

Grimbeorn = MG Heldenkiller

Baumbart = LG Gebäudevernichter und Ent support

Flinkbaum = MG/LG Gebäudevernichter

Thranduil = MG/LG Düsterwald support Und vlt. Noch Düsterwald helden/Monsterkiller(Finde ich würde sehr gut passen)

Legolas = MG/LG Infanterie und Monsterkiller ( infanterie wegen der schnellen schussfolge und Monster wegen dem Falkenschuss)

Tauriel = MG Massenvernichter ( hier könnte man aber noch andere vorschĺage nehmen)vlt DD aber mit wenig TP und getarnt mit hoher gechwindigkeit

So fänd ichs am besten :P

Lg
Amandil :)
« Letzte Änderung: 10. Feb 2014, 16:51 von Amandil der Wachsame »
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1562 am: 10. Feb 2014, 16:58 »
Wenn Galadriel auf Gebäude/ Heldensupport aufgebaut wird, könnte ich mir aber vorstellen, dass sie noch seltener als momentan gebaut wird  :o
Gebaut werden eigentlich alle Helden, die sich defintiv lohnen, Galadriel sieht man daher eigentlich nur, wenn der Lorienspieler zu viel Geld hat, da Silberdorn/ Galas viel effizienter sind (trotz eines guten Flächenschadens, eines "in-den-Tod-mitnehmen" und gutem Truppensupport (Unverwundbarkeit etc.)).

Grade das fürchte ich bei Galadriel wieder; sie selten im Spiel zu sehen, wäre ziemlich schade, sie ist schließlich eine wirklich zentrale Figur Loriens. Daher sollte sie vielleicht schon Rundum- Support bieten können, wenn sie schon keine Massen vernichten kann, bzw. sollte sie in irgendeiner Weise mit dem Spielstil Loriens insgesamt harmonieren (vllt. könnte der Effekt des momentanen 10er an Galadriel gebunden werden, dazu eine Interaktion mit dem Spiegel und weitere Supportfähigkeiten ala passive Heilung, Sängerinnensupport (möglicherweise Interaktionen mit ebendiesen?) und Fähigkeiten wie Nebel und das Karte aufdecken...)

Ich bin vielleicht nicht kreativ, was Heldenfähigkeiten angeht, aber ein Gebäude/ Heldensupport wird garantiert nur gebaut, wenn er (sie) op ist (siehe Ori).

Dazu kommt, dass Galadriel auf jeden Fall sich selbst verteidigen können muss, sie ist nicht nur die zweitmächtigste und weiseste Noldo, sondern eben auch eine Kriegerin (gewesen).
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1563 am: 10. Feb 2014, 17:03 »
Aslo falls du meinen Post meintest:

Nattürlich meinte ich rundum Supporter :P Ich würde sie aber auch billiger machen
Vll so 3500-3600 Weil man sich zuerst Cele holt(ich holen ihn oft im Fortgeschrittenen MG)Und dann Silbergalas da bleibt kein Geld für Gala
wenn sie aber nur 2-300 mehr als Cele kostet würde ich mir durchaus Gala holen

Lg
Amandil

Edit:// Du meintest wohl Melkors post... :P
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1564 am: 10. Feb 2014, 17:11 »
Jop, und soweit ich es verstanden habe, sollen Helden maximal 3k kosten :D
Und das sollte Galadriel auch maximal ausnutzen, außer sie bekommt ein Entwicklungssystem, um dauerhaft präsent zu sein (das muss aber nicht sein).

Um diese 3k dann zu rechtfertigen, muss aber auch was kommen (selber Preis wie Gandalf, Smaug und andere LG- Killermaschinen) und das sehe ich mit Helden/ Gebäudesupport nicht gegeben...
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1565 am: 10. Feb 2014, 17:15 »
Meinst du dass es keine Helden mehr üer 3k gibt?? fände ich bei gandi und Thorin usw. sehr OP und bescheuert ^^
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1566 am: 10. Feb 2014, 17:26 »
Du hast von der allgemeinen Heldenschwächung nichts mitbekommen oder? :D
Ich glaub das war irwie das die KI keine Helden über 3k baut.

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1567 am: 10. Feb 2014, 17:33 »
Vlt. könnte sie auch die Anzahl an Ressourcen pro Zeiteinheit erhöhen, wodurch Sie sich allein durch diese Fähigkeit lohnen würde. Das sollte dann Aber nicht zu wenig sein ;)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1568 am: 10. Feb 2014, 17:33 »
(Was sie übrigens doch macht, wenn sie zu viel Geld hat, ich glaube, die spart nur nicht ^^)
Auf jeden Fall werden generell alle Helden gegen Truppen weniger ausrichten und von einer Schwächung betroffen sein (außer vllt. die VEGH), daher sollten Heldenfähigkeiten auch nicht ZU op sein :D
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1569 am: 10. Feb 2014, 17:34 »
Du hast von der allgemeinen Heldenschwächung nichts mitbekommen oder? :D
Ich glaub das war irwie das die KI keine Helden über 3k baut.
Ja, so in der Richtung. Die Gesamtsumme der Helden sollte einen bestimmten Wert nicht überschreiten, da sonst die KI keine Helden baut. Und einmal so gesagt, wird man in 4.0 auch andere Sorgen haben und nicht immer das Geld für einen 3k Helden :D

Ich würde Galadriel auch gern als Helden- und Gebäudesupport sehen. Dabei könnte bspw. eine Fähigkeit darin bestehen, dass die Festung und umliegende Gebäude kurzzeitig unverwundbar werden (aktuell Schutzbann Caras Galadhorn). Die Aufgabe besteht eben nun darin, dass Galadriel entsprechend lukrativ gestaltet wird. Ohne zu sehr ins Detail abschweifen zu wollen, könnte ich mir vorstellen, dass man Galadriel für 1k erwerben kann und diese dann innerhalb der Festung unangreifbar herumläuft und umgebenden Gebäuden Boni verleiht. Anschließend könnte man sie dann für 2k noch einmal kaufen, wodurch die steuerbar und levelbar wird. Da würde sie zwar insgesamt immer noch 3k kosten, aber diese 3k wären in zwei Bereiche verteilt...

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1570 am: 10. Feb 2014, 17:38 »
Nope. Helden sind in 4.0 geschwächt. Und das ist keine Ankündigung, sondern eine bereits existierende Tatsache, glaubt mir.
Hatte glaube ich auch technische Gründe, weil die KI sie sonst nicht baut. Ein einzelner Held durfte irgendwie nur 3000 kosten und alle zusammen nur 12000. Weiß die Werte nicht mehr genau, aber da war was in die Richtung.

@Graasgring:
Es ist mir eigentlich relativ egal, wie Tauriel eingebunden ist. Tatsache ist, dass sie keine Rolle besitzt, die es nicht schon gibt, gerade weil sie versucht wird häufig als Einheitenvernichter zu konzipieren -und die Rolle hat nun mal schon Legolas.

@allgemein:
Was mir in der Konzeption überhaupt nicht gefällt, ist, dass sich viele Heldenrollen doppeln. Ich fürchte vor allem, dass zu den Helden nie ein wirklicher Konsens erreicht wird, einfach weil hier persönliche Präferenzen wie nirgendwo sonst mitspielen.


Gruß
Melkor Bauglir

Edit: Zu langsam... :(

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1571 am: 10. Feb 2014, 17:40 »
Eine Frage dann mal zwischendurch: Machen wir momentan Rollenverteilung (ja, machen wir, aber nur das?) oder auch Konzepte für einzelne Helden?
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1572 am: 10. Feb 2014, 17:41 »
Stufe 1:
Silberne Klinge)
Celeborns schaden erhöht sich gegen Helden kurz zeitig um X% Auf den Stufen 3,6 und neun verdoppelt er sich Ab stufe 10 überträgt er einen geringen antteil (vll10-15% halt nicht zu viel)der abgezogen TP auf sich.

[Eigentlich so wie gorthaurs klinge nur nicht so extrem OP]

Stufe 4:
Glanz des Silbernen)
Feindliche Helden(vll Truppen) in Celeborns Nähe erstrahlen in dem Glanz des Silbernen und sin Kurzzeitig Gelähmt(Dieser Spell ist sehr nützlich wenn Cele schon verwundet ist(zum Fliehen)Oder um vll Fähigkeiten anderer aufzuhalten xD

Stufe 6:
Erinnerung vergangener Zeitalter, Passiv(Uraltes Bewusstsein)
Der Herr loriens erinnert sich an die ersten Tage zurück und schöpft neuen Mut
Er erhält +50%rüstung und Schaden sowie 500 Lebenspunkte(eventuell noch immunität gg Feuer, Eis, usw... . Dies könnte man mit so einer silbernen blase darstellen(wie Gandi sie hat).

Stufe 8:
Gebieter loriens)
Cleborn zeigt seinen Feinden seinen Macht in dem er diesen tornado da beschwört :D.Dieser wütet 20 sek und verursacht KEINEN bis minimalen Schaden

Stufe 10:
Segen der Hochelben)
Gewohnter spell aba auf Stufe 10 weil der einfach OP ist
---------------------------------------------------------------------

So das wäre mein Konzept.
Hab eig net viel geänder :D ausser den 2 palantir wegzumachen weil der als Heldenkiller unnötig wurde.

PS;Spellnamen sind Schlecht vlt ändern  :D

lg
Amandil


« Letzte Änderung: 10. Feb 2014, 17:44 von Amandil der Wachsame »
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1573 am: 10. Feb 2014, 18:16 »
Du hast eigentlch alles geändert...  ;)
Celeborn hat im Grundedain gar keine 2 Palantiri, sondern nur in der HS. Außerdem ist das kein Heldenkiller. Das ist ein Massenvernichter, Supporter und Heldenkiller und ein Spell, dessen Schaden 3-mal verdoppelt wird, muss schon sehr geringe Startwerte haben, um nicht OP zu werden.
Edit: Sorry, hab mich beim Tornado verlesen. Ändert aber nichts am Spell als solchen.

Von meiner Seite also ein Dagegen.


Gruß
Melkor Bauglir

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1574 am: 10. Feb 2014, 18:24 »
Upps :D hab das verwechselt mit dem HS

Und wegen der klinge:

auf stufe 1 :50% für 5 sek ,auf stufe 5 :100% für 5 sek ,auf neun :150%für 5sek
und auf 10 dann mit geringem TP absorbierung. Finde nicht, dass das Zu OP
weils ja auch nur gg helden steigt.(Balnce muss natürlich wer anderer machen :D )

Den 8er spell könnte man noch ändern... da hast du eigentlich recht
Vll fällt noch wem ne coole 8er Fähigkeit ein :)

Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.