8. Mai 2024, 10:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 529559 mal)

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1575 am: 10. Feb 2014, 19:20 »
Nochmal zurück zur Aufgabenverteilung bei den Helden: Was spricht eigentlich dagegen, Tauriel enger an die Avari zu binden? Recht frühes Stören, Angriffe aus dem Hinterhalt,... (damit wäre sie einzigartig, nicht mit anderen Helden gedoppelt und grad auch auf dem Siedlungsplatz gut aufgehoben)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1576 am: 10. Feb 2014, 19:25 »
Nochmal zurück zur Aufgabenverteilung bei den Helden: Was spricht eigentlich dagegen, Tauriel enger an die Avari zu binden? Recht frühes Stören, Angriffe aus dem Hinterhalt,... (damit wäre sie einzigartig, nicht mit anderen Helden gedoppelt und grad auch auf dem Siedlungsplatz gut aufgehoben)
Finde ich bspw. die beste Möglichkeit Tauriel sinnvoll einzubinden. Da sie, wie schon oft an anderen Stellen angemerkt wurde, erfunden ist, können wir ihre Rolle nach unseren Bedürfnissen gestalten.

Eine Frage dann mal zwischendurch: Machen wir momentan Rollenverteilung (ja, machen wir, aber nur das?) oder auch Konzepte für einzelne Helden?
Es war so in Planung, dass wir eine einheitliche Richtung bei jedem Helden fahren, sodass eben nicht jeder seine subjektive Rolle in den Held baut, sondern ein gemeinsamer Konsens gefunden wird und der Held entsprechend dieses Konsens konzipiert wird. Daher sollten wir uns erst auf die Rollen einigen, bevor Konzepte zu den Helden kommen.
Sobald wir die Rollen durch haben, würde ich die Helden in kleinen Bündeln besprechen (inkl. Konzepte), sodass wir nicht immer von Held zu Held hüpfen, sondern koordiniert vorgehen.

Momentan würde ich folgende Konzeption weiter verfolgen:
  • Galadriel: Helden- und Gebäudesupport (Verbindung zu Mallornbäumen, Elbenring)
  • Rumil & Orophin: VEGH, Creepen
  • Haldir: Einheitensupport
  • Celeborn: Heldenvernichter
  • Thranduil: Düsterwaldsupport
  • Legolas: Massenvernichter
  • Tauriel: Nahkämpfer und Überfall-/Störheld
  • Grimbeorn: Tank oder Massenvernichter
  • Radagast: Massenbeeinflusser, spezialisiert auf crowd control
Ich denke, dass wir über Tauriels Rolle und die von Grimbeorn noch sprechen können. Die Zusammenfassung der anderen Rollen sollte recht passend sein und dem Konsens der Community entsprechen (wobei es natürlich immer Abweichungen geben könnte)

Also noch die Bitte, dass ihr mit Konzepten noch so lange wartet, bis die Rollen klar sind und wir die einzelnen Helden besprechen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
« Letzte Änderung: 10. Feb 2014, 19:42 von Kael_Silvers »

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1577 am: 10. Feb 2014, 20:04 »
Dieser Darstellung würde ich mich anschließen.
Ich finde zwar, dass Massenvernichter bei Grimbeorn und Legolas vielleicht der unpassende Begriff ist (ich finde es sind einfach Kämpfer, die halt keine unglaubliche Spezialisierung haben, aber dauerhaft guten Schaden verursachen und durchaus große Schäden anrichten können, wenn man sie nicht aufhält -das ist ein Stückweit wohl auch Spitzfindigkeit meinerseits ;)).
Gerade Haldir fände ich ganz interessant: Da er als EG-Held nicht einfach den ganzen Support alleine abdecken kann, ist der Spieler automatisch geraten/gezwungen auch etwas aktiver auf seiner Armee aufzupassen, indem er auch Einheiten wie Sängerinnen oder evtl. auch Galadriel benutzt.

Tauriel übrigens so einzubinden, halte ich für eine ganz gute Idee, die Doppelung wird dadurch relativ minimiert.


Gruß
Melkor Bauglir

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1578 am: 10. Feb 2014, 20:11 »
Bei Tauriel würd ich vorschlagen, Sie als kleinen Heldensupport einzusetzen. Im Film hatte Sie ja, einiges mit Filli und Legolas zu tun. Sie sollte aber auch gut schaden austeilen können.

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1579 am: 10. Feb 2014, 20:24 »
Der Unterteilung schließe ich mich auch an, wenn man Haldirs Führerschaft nur auf die Einheiten Lothlorien begrenzt, damit sich diese nicht mit der von Thranduil schneidet. ;)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1580 am: 10. Feb 2014, 20:30 »
@König Thranduil:
Das stimmt halbwegs, da sie ja Kili geheilt hat, aber sonst war es doch Legolas der sie gerettet hat, wenn sie mit der grossen Masse an Gegnern nicht mehr klar kam (Fassszene).
Mit den Avari hat sie schon ein gutes einzigartiges Aufgabengebiet, ich könnte mir dazu auch vorstellen,  das sie dafür noch einen Kleinen Truppenheilspell (wie beim Spellbook, nur mit kleinerem Radius) bekommt.

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1581 am: 10. Feb 2014, 20:36 »
Ich wär auch für eine Kopplung an die Avari + so eine Heilspell :)
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1582 am: 10. Feb 2014, 20:59 »
Ich fände auch eine gute Idee eine Fähigkeit einzufügen, dass sie wie die Avari eine Zeit lang auch beim Laufen unsichtbar ist, damit sie mit den Avari agieren kann ohne dem Feind den Hinterhalt zu zeigen. Diese Fähigkeit sollte dann auch automatisch die Fähigkeit der Avari in ihrer Nähe aktivieren, dass man nicht extra die Avari anklicken muss.
Das passt auch gut mit der Szene zusammen, als sie die Zwerge plötzlich mit ihren Männern umstellt hat.
Vlt. könnte die Fähigkeit auch die nahegelenen Truppen eine Zeit lang unsichtbar machen, sodass sie auch mit den Wächtern der Pfade einen Hinterhalt planen kann.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1583 am: 10. Feb 2014, 21:29 »
Ich bin bei Galadriel echt für einen allgemeineren Support (Sängerinnensupport fände ich wirklich interessant) ^^
Ansonsten kann ich dem Vorschlag aber zustimmen, Grimbeorn fände ich aber als Tank besser als als Massenvernichter... Wobei Lorien halt außer Legolas (indirekt) auch keinen Massenvernichter hat (Gut, Tank auch nicht).
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1584 am: 10. Feb 2014, 21:52 »
Da wir uns über die Rollen recht gut einigen konnten, würde ich das Schlachtfeld für die Helden Düsterwalds freigeben:
  • Thranduil: Düsterwaldsupport
  • Legolas: Massenvernichter
  • Tauriel: Nahkämpfer und Überfall-/Störheld
Das größte Konzeptpotenzial besteht durch den Film in den drei Helden: Thranduil, Legolas und Tauriel, sodass wir diese als erste Helden bearbeiten wollen.

Ein kleiner Hinweis zu Thranduil: dieser wurde schon mit zwei Fähigkeiten vom Team vorgestellt: Auf-/Absteigen und Bogen/Schwert-Waffenwechsel. Bitte beachtet dies bei euren Konzepten.

Bitte postet nicht zu viele verschiedene Konzepte und nicht zu viel durcheinander zu den drei Helden (denn sonst müssen wir für jeden Helden einzeln vorgehen ;)).

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1585 am: 10. Feb 2014, 23:20 »
Ich bin dafür, dass Legolas so bleibt wie momentan mit der einzigen Änderung am Falkenschuss. Dieser sollte stark geschwächt werden und grade so einen nicht gelevelten Höhlentroll töten, einen Troll Stufe 2 aber schon nicht mehr.
Die Geschenke sollten weiterhin nur 50% Schadensbonus auf den Falkenschuss und den Pfeilwind geben (sofern die als Spell drinnebleiben).

Zu Tauriel gab es ja schonmal Konzepte und ich glaube, auch einige mit recht viel Zustimmung... Vielleicht könnten die ja nochmal ausgegraben werden (ich habe sie gestern nicht mehr gefunden) und entsprechend angepasst werden ^^

A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1586 am: 11. Feb 2014, 05:31 »
Dann wäre Legolas mit Geschenken wieder op. Und das mit verboten, fängt wieder an.

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1587 am: 11. Feb 2014, 10:32 »
Kann jemand, wenns jemand findet ;) , einen Link zu dem System von Tauriel mit ihren Fähigkeiten schicken? Ich finds nahmlich auch nicht und brauch einen Anhaltspunkt.

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1589 am: 11. Feb 2014, 13:50 »
Hier Jetzt mein Konzept

Düsterwaldhelden:
Tauriel:

Lvl 1
Tarnung, wenn sie sich nicht bewegt
Lvl 2
Temporärer Bogenswitch
Lvl 3
Dolchwurf (siehe Scene Gefangennahme der Zwerge)
Sound: eher sterbe ich Als einem Zwerg eine Waffe zu geben (so was ähnliches sagte sie Ja, Als Sie Kili um eine Waffe bittet um sich gegen Die kommende Spinne zu wehren
Lvl 4
20 sek Tarnung auch bei Bewegung für nahegelene Tauriel Und nahegelegene Einheiten (Avari, Wächter der Pfade und Helden)
Um Hinterhalt vorzubereiten Und ungesehen in Feindliches Gebiet zu kommen.
Lvl 5
Grenzwächterin Düsterwalds
Führung für getarnte Infanterie in ihrer Nähe (Avari und Wächter der Pfade)
Lvl 8
Eine gegenerische Einheit kann überrascht/gefangengenommen werden.
Je stärker Die Einheit umso wahrscheinlicher. Dass Sie gefangen wird.
Die Wahrscheinlichkeit bei einer Orkhorde liegt bei ca. 90%
Gelingt die Gefangennahme stirbt Die Einheit nach 5 Sekunden, wenn Tauriel innerhalb dieser Zeit nicht von einer anderen Einheit angegriffen wird, da eine Vielzahl von Feinden nicht so leicht gefangenzunehmen ist.
Gelingt Die Gefangennahme nicht wird Die Einheit stark geschwächt.

Thranduil
Lvl 1
Elch/zu Fuß switch

Bogen/Schwert switch

Lvl 3
Führung
Lvl 5
Befragung
Schritte:
1. Eine Einheit wird markiert
2. Gebiet wird ausgewählt

Thranduil gibt den Befehl eine gegnerische Einheit mit Gewalt zu befragen.
Ist Die gegnerische ausgewählte Einheit komplett getötet wird das ausgewählte Gebiet aufgedeckt (Die Einheit verrät Also etwas über Die momentane Stellung des Feindes auf diesem Gebiet)

Lvl 7
Ernennung/Beschwörung von Palastwachen.

Lvl 10
Neutralität
Das Reich Düsterwald erklärt sich für Neutral im Krieg Und eilt den Verbündeten nicht zu Hilfe.
Düsterwaldeinheiten ziehen sich zu ihrem nähsten Düsterwald Vorposten zurück, werden Aber unverwundbar Und werden nicht vom Feind angegriffen. Kommen Feinde Aber in Die Nähe des Vorpostens werden Sie von den Düsterwald Einheiten an diesem Vorposten angegriffen.
Nach einer Zeit kommt Düsterwald wieder zu Hilfe.
Langer Cooldown Und lange Neutralität.
Fallsv dies nicht möglich ist hab ich Die Idee:
Reichtümer Düsterwalds
Düsterwald Ressourcen Gebäude produzieren schneller Und um Thranduil erscheinen Truhen von 500 Geld

Legolas:
Höhere Rüstung, höhere Angriffgeschwindigkeit, Flächenschaden
Angriff=ein Gondor Schwertkämpfer tot

Lvl 1
Messer Bogenswitch
Lvl 2
Tarnung (er ist Ja nicht so der getarne so Wie Tauriel)
Lvl 5
Wenn Bogen:
Mehrere Pfeile auf einmal abgeschossen
Wenn Messer:
Erhöhter Flächenschaden Und Angriffsgeschwindigkeit

Lvl 7
Pfeilhagel Wie der von Vorschlag auf S. 74 von Tauriel
Lvl 10
Pfeilhagel (Wie jetzige 10er Fähigkeit bloß geschwächt)