...zum einen weil man am Anfang nur begrenzt Einheiten hat und zum anderen aus Charaktergründen...
Genau aus dem Grund war mein Ansatz eigentlich die begrenzten Einheiten durch Tauriel als frühen Held in ihren Reihen zu stärken, bis man diese mit Upgrades stärken kann. Jedoch bin ich halt davon ausgegangen, dass sie bereits eine gewisse Stärke mitbringt. So wie das bei dir beschrieben wird, bekommt sie diese erst über den Palantír zugewiesen. Ist da der Palantírplatz nicht ein wenig vergeudet? Ich bin davon ausgegangen, dass sie als EG Heldin von Start aus in der Lage sein wird alleine eine Weile klar zu kommen.
...Klar wirkt dagegen der Waffenswitch auf Stufe 3 recht mau, aber ich kann nicht alle Fähigkeiten massiv überfüllen
Soll ja auch nicht, aber eine kontinuierliche Steigerung der Wertigkeit der "Requisiten" mit steigendem Einheitenlevel finde ich persönlich interessanter.
Verstehe ich ebenfalls nicht, was daran gekünzelt wirkt? Jedes Gebäude wird von Arbeitern, Wachen oder was auch immer betrieben. Diese werden unter Arrest gestellt bzw. eingesperrt, sodass sie ihrer Arbeit nicht mehr Nachkommen -> lahm legen des Gebäudes. btw. kam nicht auch der Vorschlag die Dauer des Arrests an das Verlies zu knüpfen von dir?
Richtig die Idee kam von mir. Mir war nur der Bezug zum Gebäude fremdelnd, wirkt surreal. Gegenbeispiel wäre im Spiel MP Lothlórien gegen Lothlórien. Hier wird das Hauptressourcengebäude nicht von Einheiten betrieben. Aber OK, mit der Erklärung habe ich ein anderes Bild bekommen und kann mich mit der Fähigkeit so anfreunden.
Tochter des Waldes passt mMn ebenfalls nicht so recht zusammen mit den Auswirkungen, die die Fähigkeit bei dir bringt. Eine Stufe 6 Fähigkeit, die eigentlich nur minimal Angriff und Geschwindigkeit bringt. Gibt Helden, die haben sowas auf Stufe 2 nur schon stärker. Das eigentlich Potenzial dieser Fähigkeit würde in der Synergie mit Legolas Nahkampf liegen, welcher ebenfalls nur temporär ist. Also insgesamt eine Fähigkeit, die viel Koordination erfordert und eigentlich die meiste Zeit unnütz ist.
Naja, wenn du den Maßstab so ansetzt, dann ist die von dir beschriebene Wirkung für "Tochter des Waldes" nicht wesentlich stärker für Level 6. Der Effekt ist zwar schön, bringt aber letztlich auch nicht mehr als ein vernichtetes feindliches Bataillon.
Da finde ich die Kombination dieses Hinterhaltes bei mir mit dem Elbenbogen deutlich besser, und finde es eigentlich nicht überladen.
Bei Level 8 würde ich wie gesagt noch etwas hinzufügen, als Vorschlag habe ich die Synergie zu Legolas gebracht. Es ist sonst für eine High-End Fähigkeit doch etwas mager.
Dein Konzept wirkt irgendwie zu weit weg von der ihr zugedachten Rolle als Stör-Held und Harass-Held. Es fehlen Fähigkeiten, die das Harassen unterstützen, sodass sie schnell von A nach B kommt und schnell Schaden austeilen kann, um anschließend wieder zu verschwinden. Bei dir ist Tauriel eher zu einer Support-Heldin geworden (Führerschaft, Tarnung für Verbündete und Heldenführerschaft im Fokus). Sie ist also nicht wirklich in der Lage ihrer Rolle gerecht zu werden und zu stören...
Das ist ein wenig übertrieben bewertet -> siehe Kommentar zu Level1. Führerschaft habe ich nicht unbedingt übertrieben, sondern vielmehr das Thema "Anführerin der Wachen" etwas anders ausgeweitet. Letztlich hat sie damit ja Führerschaft. Und die habe ich ihr auf Level 1 zugewiesen, mit dem Hintergrund einer vorausgesetzten Grundstärke und Grundgeschwindigkeit als Heldin der Waldelben. Oder haben alle Helden diesselben Grundwerte - das wäre mir zumindest so nicht bekannt. Somit sind die von mir beschriebenen Level 1 und 2 durchaus mit Harassfunktion ausgestattet, sogar noch mit höherer Effektivität als bei dir, da verbündete Einheiten einbezogen werden. Verstehe den Kritikpunkt daher nicht.
Generell gefällt mir auch nicht der künstliche Zusammenhang zwischen Legolas und Tauriel. Legolas klebt an Tauriel und nicht anders herum und trotzdem erhält Tauriel mehrere Fähigkeiten, die Legolas stärken. Dazu kommt ja, dass Tauriel erfunden wurde und daher würde ich nicht solch einen großen Fokus auf diese Beziehung legen.
Eben sie wurde erfunden. Aus welchem Grund dies Geschah, hatte ich versucht anzumerken. Ich kopple damit die Exitenz des Charakters Tauriel durchaus an Legolas. Das würde jedoch letztlich nur PJ selbst beantworten können.
Das Argument, was du mir zu Level 6 entgegenbringst, nehme ich jedoch auf - wobei mit selbem Maßstab dein Level 6 nicht viel besser ist...
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Ich starte daher einen Kompromissversuch Kael's und mein Konzept sinnvoll zu kombinieren.
TAURIELLevel 1 Tochter des Waldes: (passiv) In Baumnähe ist Tauriel getarnt solange sie nicht angreift. Ihre Heilungsrate wird dabei um 20% erhöht.
{Für Level 1, als Ergänzung zu ihren Grundfähigkeiten m. E. durchaus ausreichend. Kombiniert sich auch in der Form recht gut mit "Tochter des Waldes".}
Level 2 Schatten Düsterwalds: (aktiv) Tauriel wird für 30 Sekunden getarnt und erhält für die Dauer der Fähigkeit zusätzlichen Angriff (bis max. +50%) und zusätzliche Geschwindigkeit (bis max. +25%). Dafür vernachlässigt sie ihre Verteidigung (bis max. -50%). Angriffe unterbrechen dabei nur kurzzeitig ihre Tarnung und die Wirkung von Fähigkeiten hebt die Tarnung auf. Verbündete (alle) Nicht-Helden im Umkreis werden von der Kampfeuphorie mitgerissen und erhalten +15 Angriffsbonus.
{Habe in Level 1 bei Kael's Konzept den kleinen Führerbonus bereits hier mit integriert (Thema "Anführerin der Wachen") und das ganze auf Level 2 gerückt.}
Level 3 Hinterhalt: (aktiv) Im Palantír erscheint das Symbol des Waffenswitches zum Bogen. Tauriel selbst erhält temporär einen Bogen. Zusätzlich erscheinen 10 einzeln verteilte Wächter der Pfade, welche dasselbe Ziel wie Tauriel attackieren. Im Schatten von Bäumen bleiben Tauriel und die 10 dabei getarnt, auf freier Flur sind sie nur für einen kurzen Moment getarnt. Die 10 verschwinden wieder, wenn die gewählte Einheit/Bataillon vernichtet wurde, bzw. wenn der Timer abgelaufen ist und Tauriel wieder zur Nahkampfwaffe greift.
{Ich denke, es bietet sich gerade bei diesem temporären Waffenswitch zum Bogen an, das etwas besser auszuprägen.}
Level 5 Unter Arrest stellen (aktiv): Die Waldelben nehmen ihre Gegner gefangen. Es muss ein feindliches Gebäude oder eine feindliche Einheit ausgewählt werden. Für die Dauer der Fähigkeit kann sich die feindliche Einheit nicht bewegen, und das feindliche Gebäude wird temporär außer Gefecht gesetzt. Die Wirkdauer der Fähigkeit verlängert sich mit zusätzlichen Verliesen an der Düsterwaldfestung (bei 3 Verliesen verdoppelt sich die Dauer).
{Habe nach der Aufklärung ein anderes Bild bekommen und nichts mehr an dieser Fähigkeit auszusetzen.}
Level 8 Es ist unser Kampf: (aktiv) Tauriel überzeugt einige Elben, dass Düsterwald seine Isolation aufgeben muss und sich aktiv dem Kampf gegen das Böse widmen muss. Ein ausgewählter Avari-Trupp wird zu Klingenwachen ernannt/aufgerüstet, um Tauriel im Kampf gegen das Böse zu unterstützen. Klingenwachen haben mehr Rüstung, mehr Leben als Avari und Rückstoßresistenz. Legolas (wenn vorhanden) erhält dauerhaft +15% Angriff solange Tauriel auf dem Feld ist.
{Ich bin aus benanntem Grund immernoch dafür einen Bezug zwischen Tauriel und Legolas im Tauriel-Konzept zu implementieren. Bietet sich letztlich hier am besten an, anstelle der allgemeinen und nur temporären Steigerung der DW Helden in Kael's Konzept.}
Meines Erachtens wirkt das Konzept in der Form deutlich besser, jedoch keinesfalls überladen. Die wesentlichen Charakterzüge des Charakters Tauriel sind letztlich mit dem gewünschten Verwendungszweck für sie als Held gut kombiniert.
Was meint ihr?
Beste Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils