12. Mai 2024, 00:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 530100 mal)

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1710 am: 19. Feb 2014, 11:19 »
Bin auch nicht glücklich mit der Einbindung Gimlis, der zwar Legolas zuzuordnen ist, aber mMn überhaupt nicht in den Kontext Lorien/ Düsterwald passt.

Aber das Argument mit der Abwechslung leuchtet mir natürlich auch ein. Könnte mich also mit anfreunden. (Aber nur, wenn Gimli eine vergleichende Fähigkeit bekommt - einseitig wäre richtig mist und sähe wie eine Notlösung aus)

Da mir ansonsten Kaels Konzepte echt gut gefallen, gibts von mir dreimal dafür

Stimmt ja auch, wir sollten weiterkommen :D

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1711 am: 19. Feb 2014, 11:53 »
Ich gebe dir jetzt auch mal ein Dafür auf Tauriel und Legolas^^

Ich hoffe der Falkenschuss wird geschwächt.

Zitat
Stimmt ja auch, wir sollten weiterkommen

So würde ich das nicht sagen. Es sollte schließlich auch gebalanct sein und viele zufrieden stellen.^^

mfg

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1712 am: 19. Feb 2014, 15:44 »
Ich bin auch eher dafür, dass wir uns Zeit lassen und im Gegenzug auch richtig gute Konzepte dabei rauskommen...

Trotzdem gefällt mir die Anordnung sehr gut, sodass ich ebenfalls mein Dafür zu allen 3 Konzepten dalasse  ;)

Mit der Einbindung Gimlis bin ich wie gesagt immer noch nicht zufrieden, eine ausführliche Begründung dazu habe ich vorige Seite formuliert.

Dann gab es noch die Überlegung das Tauriel Legolas leichten Flächenschaden bei der Fähigkeit Messerkämpfer in einen mittleren verbessert um seine Rolle als Massenvernichter weiter zu unterstreichen.
Mein Vorschlag wäre jzt, dass Tauriel diesen Effekt anstatt oder auch ergänzend zum Geschwindigkeitsboost bei "Es ist unser Kampf" verleiht.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Rumil89

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1713 am: 19. Feb 2014, 18:37 »
Ich gebe für alle drei mein Dafür.

Auch wenn ich zugebe das ich was Gimli als 10er für Legolas angeht, etwas skeptisch bin.
Sicher, es dürfte feelingtechnisch mehr hergeben als der der Pfeilwind.
Vielen dank an CMG, für das Banner.


Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1714 am: 19. Feb 2014, 19:35 »
Ebenfalls dafür was alle drei Konzepte angeht.

Und trotzdem noch für eine Einbindung Gimlis als 10er Spell von Legolas.

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1715 am: 19. Feb 2014, 19:58 »
Hey Kael,

Tauriel:
danke, dass du dich den Anmerkungen per PM zum Tauriel-Konzept noch einmal gewidmet hast. Was dabei rausgekommen ist, lässt sich meinerseits nun befürworten. Die Fähigkeit auf Level 2 hatte ich in meinem ersten Versuch schon einmal ansatzweise so in Betracht gezogen, dort allerdings noch ohne die korrekte Dosierung. So wie du es jetzt eingebaut hast, passt es sehr gut. Ebenso liest sich der Verlauf der Fähigkeiten über das ganze Konzept nun auch als stetige Weiterentwicklung, so wie auch von mir angestrebt. Der Anordnung der Level in dieser Reihenfolge stimme ich voll zu. Für die Idee zur Einbindung des temporären Waffenwechsels zum Bogen wäre es echt schade gewesen, wenn diese nicht im Konzept gelandet wäre, da ich mir etwas überlegt hatte, was ein wenig Dynamik mit dieser sonst recht statisch wirkenden Fähigkeit verbindet (zumal es ja nur temporär ist) - gut, dass du dich dafür entschieden hast. Auch befürworte ich nun die Lösung auf Level 8 mit der Auswirkung auf Legolas, wie bereits mehrfach erläutert.
Damit sehe ich das Tauriel-Konzept als komplett an und setze mein DAFÜR unter diese Ausführung.

Hinweis: bei den Kosten hat sich ein Tippfehler eingeschlichen -> "800-100"

Thranduil:
Hier muss ich loben, wie du die Patt-Situation gelöst und Erkenbrands sowie meine Ideen optimal zusammengeführt hast. Verschieben der "Palastwachen" nach vorn auf Level 6 und "Gier nach Schätzen" wieder auf 10 war strategisch gut. Aber noch besser ist die Lösung "Tugenden der alten Tage": diese Fähigkeit ist in der Form nun optimal und somit deutlich besser als "Handwerker des Waldlandreiches" beschrieben, das geht schon mit der Wahl der Bezeichnung los. Top! Ich hatte hinsichtlich Lösung dieser Diskussion auch bereits den Bezug zum Weinkeller-Ausbau der Festung in Erwägung gezogen, aber mir ist keine sinnvolle Brücke eingefallen - dabei lag die Idee schon im Raum.

Mein DAFÜR zu dieser optimalen Verknüpfung der vorgestellten Ideen.

Legolas:
Mir gefällt die Verknüpfung der Fähigkeit Falkenschuss mit dem Ausbau des Vorpostens. Das ist äußerst positiv für das Gesamtkonzept.
Mit der Modifikation von "Meisterschütze" kann ich mich durchaus anfreunden. Das wird ihm gerecht und wirkt logisch und real.
Auf Level 10 bleibe ich bei meiner Meinung und halte eine Einbindung von Gimli für nicht passend für das Gesamtkonzept Lothlórien. Der Pfeilwind ist m.E. eine sehr gute Lösung. Da du beides jeweils als Alternative anbietest und das Team letztlich die Entscheidung dazu fällt, setze ich mein DAFÜR unter diese Ausführung.

Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils

>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1716 am: 19. Feb 2014, 20:01 »
So unpassend, wie es hier von vielen dargestellt wird, ist die Einbindung Gimlis zu Düsterwald auch gar nicht. Man betrachte mal die geographischen Verhältnisse Erebor -> Düsterwald. Warum sollte Gimli seinem Freund in Zeiten der Bedrohung seines Reiches (und umgekehrt) also nicht zu Hilfe eilen? Ist doch ein Katzensprung  xD

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1717 am: 19. Feb 2014, 20:39 »
Aber gerade, dass die beiden Völker sich trotz räumlicher Nähe nicht unterstützen, verdeutlicht doch nur wieder die tiefe Kluft zwischen ihnen.

Ich denke, es gibt einfach viele Argumente für und viele Argumente gegen eine Einbindung Gimlis. Da hier aber subjektive Gründe eine Rolle spielen, werden wir wohl kaum zu einem Konsens kommen.

Schließe mich da Faenor an, dass es richtig ist, beide Alternativen mit aufzunehmen und - wie letztlich immer - das Team entscheiden zu lassen. ;)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1718 am: 20. Feb 2014, 20:18 »
Noch einmal eine kleine Erinnerung an das Heldenkonzept:

Dafür Heldenkonzept Tauriel, Legolas, Thranduil:
1) Alphawolf
2) Graasgring
3) Haldirbruchtal
4) Erkenbrand
5) Dr. Lecter
6. König Thranduil
7) Lord Eddard Stark
8) Isildurs Fluch
9) Rumil89
10) Lordrush
11) FEANOR Lord Of Silmarils
12) Amandil der Wachsame
13) SamonZwerg
14) Der alte Graubart
15) Libom
« Letzte Änderung: 21. Feb 2014, 20:42 von Kael_Silvers »

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1719 am: 21. Feb 2014, 14:03 »
@Kael
Noch 2 Fragen zu deinem Konzept.
Bei Tauriel, ist Sie in Baumnähe immer getarnt Oder Nur Bei Aktivieren der Fähigkeit Level 1.
Bei Legolas, was für einen Bonus von 30% bekommt Legolas Bei Messerkämpfer?
Diese 2 Dinge waren nicht ganz ersichtlich.

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1720 am: 21. Feb 2014, 14:45 »
Bei Legolas, was für einen Bonus von 30% bekommt Legolas Bei Messerkämpfer?
Diese 2 Dinge waren nicht ganz ersichtlich.
Ich denke auf die rüssi :D oda was meinst??
« Letzte Änderung: 21. Feb 2014, 15:05 von Amandil der Wachsame »
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1721 am: 21. Feb 2014, 16:55 »
Ja, die 30% bei Legolas gehen auf Rüstung. Hatte ich vergessen hinzuschreiben. Habe ich aber ergänzt.

Auch Tauriels Fähigkeit habe ich etwas besser beschrieben. In Waldnähe ist Tauriel generell getarnt, wenn sie sich nicht bewegt oder angreift.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Libom

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1722 am: 21. Feb 2014, 18:32 »
Auch wenn ich an der vorher gegangenen Diskussion nicht sonderlich beteiligt war, gefallen mir die Konzepte zu Tauriel, Thranduil und Legolas von Kael dehr gut ;)
Ich wäre bei Legolas lieber für den klassischen Pfeilwind, aber das ist zweitrangig.

Mein dafür hast du :D

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1723 am: 21. Feb 2014, 20:43 »
Und damit wäre das Konzept wohl durch! Wer steht als nächstes auf der Agenda?

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1724 am: 21. Feb 2014, 21:13 »
Unsere aktuelle Konzeption:
  • Galadriel: Helden- und Gebäudesupport (Verbindung zu Mallornbäumen, Elbenring)
  • Rumil & Orophin: VEGH, Creepen
  • Haldir: Einheitensupport
  • Celeborn: Heldenvernichter
  • Thranduil: Düsterwaldsupport (erledigt)
  • Legolas: Massenvernichter (erledigt)
  • Tauriel: Nahkämpfer und Überfall-/Störheld (erledigt)
  • Grimbeorn: Tank oder Massenvernichter
  • Radagast: Massenbeeinflusser, spezialisiert auf crowd control

Als nächstes sollten wir uns um die Herrin des goldenen Waldes kümmern: Frau Galadriel inkl. deren Ringfunktion und den damit verbundenen Elementen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers